PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook 2007 schließt sich nicht richtig


Kugelfisch
2008-04-24, 14:51:51
Servus zusammen,
mein Outlook 2007 schließt sich nicht richtig wenn ich das "X" betätige oder auf beenden klicke. Der Prozess läuft im Hintergrund weiter und belegt ca. 60MB im RAM. Der Platz im RAM ist mir egal, aber die Konsistenz der .pst Dateinen nicht. Die liegen in einer verschlüsselten Partition. Wenn ich die unmounten will meckert das Programm rum, dass noch Dateien in Gebrauch sind. Wenn die Outlook via Taskmanager beende geht es dann ohne Meckerei.
Gibt es da Abhilfe?
Grüße Kugelfisch

Systeminfo: WinXP SP2 und Office 2007 beides inkl. aller Updates

Eidolon
2008-04-24, 15:23:12
Das ist mir hier auf meinem Vista32 Laptop auch schon desöfteren aufgefallen. Hab fast das Gefühl das es Absicht ist oder an dem Outlook-Sidebar-Gadget liegt. Hast Du das zufällig auch drauf?

Kugelfisch
2008-04-24, 15:30:30
Hab keine Sidebar, nutze immer noch WinXP.
Daran kann es auch nicht liegen.
Selbst wenn ich "alle Elemente schließen" klicke und offline arbeite, tritt das Problem auf.
Grüße Kugelfisch

Eidolon
2008-04-24, 15:44:24
Ach ja, XP hatte die Sidebar ja nicht von Haus aus.. verplant. ;)

()V()r.Freeze
2008-04-25, 15:16:43
Bleibt das Taskleistensymbol da wenn du Outlook beendest oder ist nur noch der Dienst aktiv?

EDIT: Bei Outlook 2003 hatte ich das Problem auch eine Zeit lang, eine Postfachreparatur hat geholfen. Weiß aber nicht ob das bei 2007 funktioniert.

HeldImZelt
2008-04-25, 18:06:25
Zeigt Outlook ordnungsgemäß 'SP1' bei den Programminformationen?

Kugelfisch
2008-04-26, 10:09:04
Bleibt das Taskleistensymbol da wenn du Outlook beendest oder ist nur noch der Dienst aktiv?

EDIT: Bei Outlook 2003 hatte ich das Problem auch eine Zeit lang, eine Postfachreparatur hat geholfen. Weiß aber nicht ob das bei 2007 funktioniert.

Danke erstmal für die Antworten,
das Taskleistensymbol ist weg, nur der Dienst ist noch da.
Habe mal die .pst Datei prüfen lassen, via scanpst.exe (ist mitgeliefert). Die hat nichts atemberaubendes festgestellt. Zitat: "nur unbedeutende Konsistenzprobleme festgestellt, die nicht unbedingt repariert werden müssen"
Es hat aber funktioniert.
Danke nochmal,
Kugelfisch

LordDeath
2008-04-26, 16:54:14
Ich kenne das nur von einem Sidebar Widget, welches mir Outlookinformationen ausgibt. Dabei bleibt Outlook.exe auch immer aktiv.
Und dann noch, wenn man seinen PocketPC an den PC anschließt. Zum Synchen muss auch Outlook ständig laufen.