PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr am PC?


O RLY?
2008-04-24, 16:18:17
Da ja (mal wieder) darüber diskutiert wird, ob der PC als Spieleplattform am Ende ist, interessiert es mich einfach mal wieviele hier im Forum (und wie oft) Spiele am PC spielen.

user77
2008-04-24, 16:19:53
spiele gar nicht mehr am pc, da es die xbox360 schon an 200€ gibt.

K4mPFwUr$t
2008-04-24, 16:20:53
momentan überdurchschnittlich, manchmal weniger, manchmal mehr. ist halt an zeit und lust gebunden. aber sehe es nicht ein mir eine dau konsole zu holen, nur weil der hype da momentan vorhanden ist.

mapel110
2008-04-24, 16:22:10
Spiele regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben.

Aber da ich derzeit viel arbeite, komme ich kaum noch zum Zocken. Sonst nämlich eher Hardcore Gamer...

Gast
2008-04-24, 16:32:32
Spiele nicht mehr, wie auch. >> Mac Mini. :D

Anarchy-HWLUXX
2008-04-24, 16:40:11
Ich spiele am PC oder mit dem Handy ... bisher Moto V3i (Solitair FTW !) und jetzt mit den SonyEricsson.

Konsole ? Kein bedarf ... die würd eh fast nie benutzt da ich selten Zocke, wenn dann aber richtig ausführlich.

Wenn ich Zeit hätte wärs bei mir auch richtung Hardcore ;D

preach
2008-04-24, 16:45:13
Spiele regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben

Früher nur an Konsolen gezockt. Bis zum Dreamcast auch keine ausgelassen. Auch Exoten wie 3Do und Neo Geo waren vertreten. Aber seit nunmehr neun Jahren nur noch am PC am zocken. Da auch zu 95% nur Onlinespiele.

mfg
preach

Alladin
2008-04-24, 16:49:58
Nein spiele kaum noch am PC. Höchstens einbisschen BF2 so 1-2 Mal in 3 Wochen. Ansonsten, jaa... wird viel an Konsole gespielt letztens nur Battlefield closed beta und jetzt aktuell GTA4... natürlich.

Skusi
2008-04-24, 16:52:34
Spiele viel und jetzt wieder mehr am PC.Habe auch noch eine 360(PS3 verkauft), aber die steht eigentlich fast nur noch rum.
Ich stehe allen Plattformen offen gegenüber, aber ich finde die 360/PS3 inzwischen nicht mehr so gut, weil es fast nur Spiele dafür gibt, durch die man förmlich durchgeprügelt wird. Kaum Spiele ala Gothic/Two Worlds etc., die einem es selbst überlassen wieviel Stress man sich macht und was man erlebt.
Nichts gegen gepflegte Action, aber das Tempo in modernen Actionspielen ist mir oft einfach zu hoch. Liegt sicher auch an meinem Alter, aber soweit ich mich zurückerinnern kann, gab es früher auch auf Konsolen deutlich mehr Langzeitgames.

mfG

Sindri
2008-04-24, 17:10:58
Früher Hardcore vom feinsten (>6h Werktags) aber inzwischen so gut wie garnicht mehr. Hab in den letzten 2 Wochen je eine Runde CoH OF und Solitaire gespielt :ugly:

zAm87
2008-04-24, 17:24:17
Ich spiele öfters mal am PC, allerdings nur im kleinen Rahmen mit Freunden zusammen. Ansonsten bin ich momentan eher an der PS3 zu finden, was sich allerdings schnell ändern kann, wenn auf dem PC mal wieder ein Spiel erscheint, was mich interessiert. ;)

tombman
2008-04-24, 17:47:35
@O RLY: Hättest du die Umfrage nicht ein paar Tage später machen können? Bei dem ähnlichen Thema im Vergleich zu meiner Umfrage könnten Leute meinen es wären die selben- was schlecht für beide Umfragen wäre...

Murhagh
2008-04-24, 18:06:22
[X] Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

Früher war es fast nur am PC. Inzwischen spiele ich insgesamt kaum noch. Wenn ich denn zum Spielen komme, dann meist aufm Sofa an der Konsole.

Marmicon
2008-04-24, 18:14:27
Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

EDIT: Keine Lust, keine Zeit und außerdem gibt es doch Benchmarks :D

Lightning
2008-04-24, 18:14:46
Bei mir schwankt das, je nachdem, ob ich gerade mehr mit PC- oder mehr mit Konsolenspielen beschäftigt bin.
Ich habe trotzdem mal für:

[x] Spiele schon überdurchschnittlich viel.

gestimmt, das haut schon so hin. Plattformübergreifend bin ich dann aber schon ein stolzer Hardcore-Gamer. ;)

der_roadrunner
2008-04-24, 18:17:33
Obwohl es meine Hardware ja eigentlich "nicht" erlaubt, nach der Meinung einiger hier :rolleyes:, bin ich definitiv ein

[X] Hardcore Gamer!

Ich spiele so ziemlich jede freie Minute obwohl ich das nicht sollte. Auch hauptsächlich ältere Sachen, da diese meist viel besser sind als neue, auch wenn die Grafik nicht mehr so taufrisch aussicht. ;)

der roadrunner

MooN
2008-04-24, 18:45:44
[x] Casual Gamer

noch zutreffend, aber es wird weniger. Von ehemals bis zu 10h am Tag jetzt vielleicht noch 4h die Woche.
Alleine is langweilig und die Anzahl derer, mit denen ich bis dato öfters gezockt habe, nimmt rapide ab. Die Arbeitswelt machts möglich :ugly:
Ausserdem wirds jetzt Sommer, da komm selbst ich freiwillig aus meinem Kellerloch gekrochen :)

The_Invisible
2008-04-24, 19:09:14
seit das neue trackmania raus ist wieder ein bisschen mehr, ansonsten "nur" regelmäßig.

ist schon arg wenn ich zurückdenke das ich früher jeden schei* gespielt habe :D naja, nach ein paar jahren kennt man halt schon so ziemlich jedes genre und man bekommt nur mehr grafikupdates serviert.

mfg

Kladderadatsch
2008-04-24, 19:16:43
[x] spiele nur noch sehr selten.
das liegt aber bestimmt nicht daran, dass ich mir eine konsole gekauft habe.

Modulor
2008-04-24, 19:26:16
Regelmäßig ohne es zu übertreiben.
War früher mehr aber mit den Jahren gibt es wichtigere Dinge um seine spärliche Freizeit zu füllen.Die enorme Flexibilität des PCs erlaubt es einfach,das Geschwafel vom Ende des PCs als Spieleplattform ist mir vollkommen unverständlich...

M@tes
2008-04-24, 20:41:34
Hab damals viel gespielt, mittlerweile 2x die Woche einwenig Age3, das wars.
Wird sich den aber ändern, wenn GTA4 und MassEffect fürn PC ruaskommen :biggrin:

zecke23
2008-04-24, 20:44:09
spiele nur noch selten...
vielleicht ein bis zwei mal im monat...
dann aber meist strategie-games und so 3-4 stunden am stück...

Raff
2008-04-24, 20:48:19
Ich spiele regelmäßig, aber kurz. Die Schul- und Zivi-Ära ist vorbei, das Zeitkontingent stark geschrumpft.

MfG,
Raff

Lurtz
2008-04-24, 20:55:31
Spiele nur noch sehr selten (mal eine Runde Rise of Nations, Titan Quest oder UT3), da mir Konsolen im Moment einfach wesentlich mehr Spaß und Motivation geben.

yardi
2008-04-24, 21:34:40
[X]Spiele regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben.

Unter der Woche so gut wie gar nicht mehr, höchstens an einem Tag für 2-3 Stunden. Am Wochende spiele ich aber relativ regelmäßig ein paar Stunden am Stück.

knallebumm
2008-04-24, 23:01:12
Ich hab für Casual Gamer gestimmt, obwohl es sehr wenig geworden ist. Quake 3 hat stark nachgelassen, nachdem ich den TFT gekauft habe. Und seit ca 1 Jahr spiel ich es garnicht mehr. (schau mir noch demos an oder GTV Übertragungen)
Dieses Jahr hab ich Doom3 mal wieder rausgekramt und samt Add-On durchgespielt und vielleicht 3-4 mal AOE 2 im Skirmish. Dazu hab ich noch par Demos angetestet und das wars.

O RLY?
2008-04-25, 21:07:47
Bisher noch kein non-Gamer :tongue:
Naja, was will man beim 3dcenter auch anderes erwarten :cool:

GeneralHanno
2008-04-25, 21:14:44
Ich spiele regelmäßig, aber kurz. Die Schul- und Zivi-Ära ist vorbei, das Zeitkontingent stark geschrumpft.

MfG,
Raff
dafür aber intensiv, dank SS-grafikpracht.

[x] causalgamer. ich spiele schon mal, aber eher wird seltener ...

0% non-gamer ist schon heftig :biggrin:

Lenon
2008-04-26, 17:45:41
[x] Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.


Seit 1 - 2 Jahren spiele ich eigentlich nur noch selten. Und wenn ich etwas spiele, dann sind es meist Adventures.

Ich habe mir zwar ne PS3 gekauft, die steht aber eigentlich nur herum und ich denke schon darüber nach, das Ding wieder zu verkaufen.

Ich glaube meine Tochter ist daran schuld -> ich bin nicht dazu bereit soviel Zeit damit zu verplempern ;).

Corny
2008-04-26, 18:28:30
Ich spiele nurnoch extrem selten am PC. Hab seit 4-5 Monaten nicht mehr gespielt, davor ein bisschen Half-Life2. Es kommt sicher wieder eine Zeit wo ich bisschen Zocke, aber die Zeit wo ich fast täglich gespielt habe ist lange vorbei.

Auf meiner PSP zocke ich aber weiterhin alle ~ 2-3 Tage mal.

Rebell
2008-04-26, 18:35:20
[x]Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

gibts wichtigeres .. und man wird erwachsen.. manche zumindest.

Rainman2k
2008-04-26, 18:45:36
spiele regelmässig, aber übertreibe es nicht.
regelmässig 2 mal die Woche abends 2 - 4 Stündchen.

Es gibt nix besseres, als den Frust abzuballern :D

Gruss

EcHo
2008-04-26, 18:55:43
Früher Hardcore-Gamer, aber mit den Jahren einfach keine Zeit mehr, bzw. wird meine wenige Zeit anders genutzt.

Ab und an dann mal eine Runde Poker oder ähnliches am PC.

Grivel
2008-04-26, 19:13:54
[x]Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

gibts wichtigeres .. und man wird erwachsen.. manche zumindest.
trifft auch mich auch zu
die früheren Freakzeiten sind einfach vorbei, finde ich auch gut so...

wenn ein gutes Spiel kommt wirds zwar intensiv gespielt ( Crysis 2 Tage oder jetzt Assassins Creed 1 Woche) aber sonst ist spielen eher out als in bei mir, momentan einfach generell ( ich habe keine Konsolen :p)

KinGGoliAth
2008-04-26, 19:33:05
[x] Spiele regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben.

ich würde auch mehr, wenn ich könnte, aber im moment ist das nicht drin. eigentlich ist es im moment sogar recht unregelmäßig.

Gast
2008-05-03, 15:32:45
Spiele schon überdurchschnittlich viel und nur Shooter

BF2
COD4
CS Source

Ich hasse C&C und die Clone...

iDiot
2008-05-03, 16:14:40
ja ich spiele nur am pc, da es die Spiele welche ich regelmäßig zocke eben nur am PC gibt :)

Laxer
2008-05-03, 17:17:30
[x] Spiele schon überdurchschnittlich viel.

... hm, oder bezogen auf meine Altersklasse doch Hardcore-Gamer!? :D

Schnäppchenjäger
2008-05-03, 17:20:45
natürlich -.-
spiele aber eher so phasenweise
finde auch, dass der PC als spieleplattform keineswegs ausstirbt

drexsack
2008-05-03, 17:38:30
[x] Nö, inzwischen Konsolero

Skinner
2008-05-03, 17:40:43
[x] Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

Zocke am PC fast nur CSS und TF2. Aktuell kommt noch AC mit dabei.

Frank1974
2008-05-03, 18:12:37
[x] Spiele regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben.

Jetzt wo TmNationsForever da ist, spiele ich etwas mehr als sonst.

mfg
Frank

Moralelastix
2008-05-03, 19:01:33
[x] Bin non-Gamer, spiele also nicht (mehr).

Nicht euer Ernst man kann auch damit spielen?

Dr.Doom
2008-05-03, 19:07:04
Ja, ich spiele am PC (regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben), aber meistens eher alte Spiele (Civilisation, Fallout, Gothic, DeusEx, Might&Magic, etc pp). Der 10+. Durchgang durch solche Spiele macht mir erschreckenderweise mehr Spass als irgendwelche neuen Spiele zu spielen.
Gekauft habe ich mir jeweils nicht lange nach Erscheinen: Stalker, C&C3 (also der Teil mit den Aliens), Silverfall, Loki, The Witcher -- aber keines der Spiele konnte mich in den ersten ein bis zwei Stunden "einfangen". Deinstalliert, in den Schrank gestellt.

Auf der XBox360 habe ich dagegen Mass Effect gleich 2x durchespielt, einmal Lost Odyssey (wobei ich letzteres nicht wirklich doll finde, wollte aber wissen, wie's ausgeht, Story und Inszenierung gefällt mir, aber der "RPG-Metzel- und Charakterausbau-Teil" war imo richtig dämlich/unmotivierend -- aber das ist OT *g*).

Powerreptile
2008-05-03, 19:15:20
Spiele fast nur noch auf meiner X-Box 360.Bin gerade dabei meinen Rechner zu verkaufen.

MFG

Sonyfreak
2008-05-04, 01:04:42
[x] Ich Spiele regelmäßig, ohne es aber zu übertreiben. :)

Ich schätze mal, dass ich Wochendurchschnitt auf 10 bis 15h Spielzeit komme. Früher hab ich mehr gespielt, mittlerweile bin ich aber meist am Wochenende fort und hab dadurch weniger Zeit für sowas. Die Spielzeit noch weiter zu kürzen kommt für mich aber auch nicht in Frage, da ich schonmal aus Prinzip fast täglich irgendwas zocken will. Ob ich ne Partie TDU, Supreme Commander, UT3, Q3 oder was Anderes anreiße, kommt dabei ganz auf meine Tagesverfassung an. :)

mfg.

Sonyfreak

MadManniMan
2008-05-04, 17:31:34
Bin schon noch mehr, als nur Casual Gamer, aber hauptsächlich hängt es doch davon ab, ob ich ein aktuelles Spiel habe, was mich auch reizt.

So spielte ich recht viel, als ich gerade Episode Two, STALKER und Crysis zockte - also keinen MP mehr.

Nvidia5
2008-05-04, 17:57:46
[x]Casual Gamer
Also wenn ich grad lust habe. Derzeit hab ich wieder mehr Lust auf Projekt Torque und dem alten CS 1.6. Vor ner Woche spielte ich dagegen eigentlich garnichts, hab nur gesurft.

Heimatsuchender
2008-05-04, 18:33:38
Ich spiele zwar am PC, momentan aber sehr selten. Mir fehlt einfach die Zeit.
Darum liegen hier auch zig Games, die gespielt werden wollen.


tobife

Peng00
2008-05-04, 20:25:32
Bin eigentlich PC-Gamer, aber in letzter Zeit ein wenig unzufrieden mit den Entscheidungen der Gamebranche. Hauptsächlich stört mich das weiterführen von tollen Serien durch 3.klassige Studios mit schlechter Skalierung. Beispiel: DoubleAgent (SplinterCell) und die Vista / 8800gt* Serienproblematik.
Daher habe ich mir ende 06 ne Wii geschnappt um mal ein wenig über den Tellerrand zu schaun. Bin damit halbwegs zufrieden. Ende letzten Jahres hab ich mir dann nen DS zugelegt, um unterwegs ein wenig zu daddeln, und bin begeistert von dem Zeldateil da drauf sowie Phoenix Wright.
Vor nem Monat kam dann ne 360 ins Haus. Hier macht mir bisher natürlich GTA am meisten Spass. Ansonsten find ich das Spiel Army Of Two einfach nur Hammer. Coop mit nem Kollegen und Story durchspielen find ich einfach klasse.

Zocker_Joe
2008-05-04, 20:41:04
Spiele eigentlich weniger. Das liegt aber daran, das mir gegenüber früher einfach die Zeit fehlt. Wen ich daran denke was ich in den 80èr gezockt habe und heute daran zurück denke, dann frage ich mich, was waren das noch für geile Zeiten. Obwohl ich 2 PC`s benutze und auch noch beide X-Boxen besitze, benutze ich alles mehr zum Hardware tüfteln und seid 1999 ist mein Interesse eher zum Internet allgemein gerückt wegen der Informationsvielfalt. Und dann natürlich noch das Web an sich mit dem erstellen von Webseiten und alles was damit einhergeht. Hin und wieder ertappe ich mich auch schon mal dabei meinen alten Brotkasten Commodore 64 zu benutzen. Das gleiche gilt auch für den A 2000 und dem 1200èr. Aber diese Hobbys wegen dem Spielen kann ich leider aus Zeitgründen nicht mehr so betreiben wie früher. Aber es macht ehrlich gesagt viel mehr spaß wenn ich nur eher gelegentlich einmal spiele. Dann genieße ich es bis zum letzten gemetzel... :biggrin:

Detritus
2008-05-04, 20:52:42
Meine akutelle PC-Hardware ist durchschnittlich 2,5 Jahre alt und reicht gerade mal für eine seltene Runde Ego-Shooter. Ich spiele dafür umso öfter an meiner Wii.

HarryHirsch
2008-05-04, 21:20:51
[x] Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

und wenn dann Quake 3 Arena, gucken was die Jugend so treibt. :D

Low Rider
2008-05-04, 21:56:24
Nö, leider keine Zeit mehr. Das wird sich vor Abschluss des Studiums auch nicht ändern, daher habe ich Anfang des Jahres meinen wassergekühlten High-End-PC verscherbelt und mir ein Notebook geholt, welches für Spiele dank HD2600 Grafik eher nicht geeignet ist.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe werd ich mal schaun ob ich mir wieder nen potenten PC oder eine Konsole zulege... bin ja eigentlich nicht so der Konsolenfan... So ein (bezahlbares) Notebook ist mir jedenfalls selbst im Alltag zu lahm :rolleyes:

FooKiller
2008-05-04, 22:08:26
Klar zocken auch mit 30 und wenns nur ne Stunde am Tag oder aller 3 tage ist also ohne es zu übertreiben. Konsole ist BÄÄHHH, nur was für faule Leute, da gibts keine Mods und Spiele vom Schlage eines Planescape Torments, Neverwinter Nights , STALKER, Homeworld, Company of Heroes oder Dawn of War und außerdem kann ich mit meiner besseren Hälfte Neverwinternights im Multi bestreiten. So da wist ihr ja schon was ich zocke. Im übrigen muß ich sagen Notebook ist auch lächerlich wenn mans nicht zum Arbeiten braucht. Echt schade ums Geld!

sh4De
2008-05-04, 22:13:46
regelmäßig aber hält sich in grenzen. an manchen tagen zock ich auch mal nichts

let's rock!
2008-05-04, 22:56:35
im frühling kaum, aber wenn das wetter scheisse ist schon manchmal hardcore.

HockleXX
2008-05-05, 00:15:03
Spiele eigentlich fast nur am PC...

- Vanguard
- Guild Wars

Ich hab mir einfach letzthin eine PS3 gegönnt weil...

Bluray...
GTA IV.... ;-) und EM 2008...mit Freunden ein bisschen zoggen...

TB1333
2008-05-05, 07:09:06
[X] spiele kaum noch (weder am PC noch an Konsolen)

Mylene
2008-05-05, 07:32:05
Wenn Rollenspiele (Sci-Fi, Cyberpunk, Fantasy, Capture, Raptor) dazu zählen:
[x] überdurchschnittlich viel mit Tendenz zum Hardcore Gamer

The Nemesis
2008-05-05, 08:23:38
Hm, spiele schon so 3h pro Tag, würde mich einfach mal in die "Spiele schon überdurchschnittlich viel."-Gruppe einordnen.

Lightning
2008-05-05, 08:38:58
Hm, spiele schon so 3h pro Tag, würde mich einfach mal in die "Spiele schon überdurchschnittlich viel."-Gruppe einordnen.

..das ist eben auch so ein Problem an der Umfrage. Jeder versteht etwas anderes unter den Optionen. Bei drei Stunden am Tag hätte ich z.B. klar für "Hardcore Gamer" gestimmt.

pala04
2008-05-05, 09:01:32
Hm also ich spiele ja nicht mehr so viel wie frueher, aber doch schon ziemlich regelmaessig.

Bei wirklich fesselnden Spielen kann ich mich schon mal vergessen, wenn es die Zeit erlaubt, und dann mal ne Nacht durchzocken. Das ist mir zuletzt beim "The Witcher" passiert :up:

Ansonsten spiele ich nur am PC, weil ich auch am PC arbeite und es liebe ihn in mehr oder minder regelmaessigen Abstaenden aufzuruesten, dran rumzuschrauben, zu verfluchen usw. usf. :biggrin:

Crow1985
2008-05-05, 09:49:00
[x] Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten
Wobei es nach 2 Jahren totaler Abstinenz schon wieder etwas mehr geworden ist (Jade Empire). Aber auch nur mal am Wochenende 1-2 Stunden. Kann aber auch gut sein, das es nach Jade Empire wieder 2 Jahre dauert das ich mich in ein Spiel verliere.

Riza
2008-05-05, 10:32:36
Hmmm. was bedeutet spielen?
Ich schraube gelegentlich an meinen uralten Multisockel PCs herum. So etwas würde ich auch Spielerei bezeichnen.

Was Software PC-Spiele betrifft - bin ich vom Hardcore-Zocker (8-10 h am Tag vor 10-12 Jahren) zum fast "Nicht Spieler" geworden. Das Rumschrauben macht mir viel mehr Spaß. Scheint wohl auch das (mein) Alter zu sein. Gelegentlicht lege ich mal eine Zeitungs-Demo ein, um zu schauen, wie die Grafik der neuen Spiele aussieht. Aber richtig ein Spiel durchgezock habe ich vor ca. 5 Jahren.
Selbst die für meine Kinder gekaufte Wii haut mich nicht vom Hocker (Grafik lau, Bewegungssensor oder dessen Datenumsetzung ins Programm ist noch zu unpräzise im Vergleich z.B. zum richtigen Tennis).

Gruss

Jules
2008-05-05, 10:45:03
Wegen Arbeit nur selten.
Trotz mehreren Plattformen, meist nur PC. Konsole nur bei AAA Titeln wie MGS, GT, GTA, FF etc.

Sobald mehr Zeit, wird Eve-Online wieder gestartet:smile:

John Williams
2008-05-05, 12:29:49
Auf dem PC spiele ich seit einem Jahr nicht mehr. Nur noch PS3.

Exxtreme
2008-05-05, 12:40:28
Ausschliesslich PC. Und da auch noch sehr viel.

nutel
2008-05-05, 13:00:33
[x] non gamer ;)

O RLY?
2008-05-05, 15:17:52
[x] Spiele schon, aber nur (noch) sehr, sehr selten.

Am PC spiele ich so gut wie gar nichts mehr und wenn, dann eigentlich nichts wirklich aktuelles (Crysis my @$$ :cool:).
Ich spiele (eigentlich ausschließlich) an Konsolen, da ich den PC-typischen Genres wie (Echtzeit-) Strategie, Western RPGs und Co. überhaupt nichts abgewinnen kann/konnte. Ego-Shooter sind die einzig löbliche Ausnahme ;)