PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen Rechner im WWW finden?


mf_2
2008-04-24, 16:24:39
Hallo,

Ich habe ein Problem: Ich habe zu Hause in Deutschland einen Rechner, der 24/7 durchläuft, aber irgendwie läuft das DynDNS Tool nicht mehr, mit dem die Internet-IP des Rechners geupdatet wird. Nun bin ich aber gerade in den USA und muß dringend auf den Rechner. Ich habe aus den Logs gesehen, dass sich die IP (ist bei Alice) in dem Bereich 85.180.x.x bewegt. Auf dem Rechner läuft einiges, z.B. ein Apache 2 Webserver und ein 3ware Webserver. Kann ich nun irgendwie die aktuelle IP des Rechners rausfinden (um mich dann via RDP draufzuschalten und das DynDNS Tool zu aktivieren)?
Kann man einfach die 85.180.x.x Range pingen für was seltenes (der 3ware Port) oder einfach was einzigartiges auf dem Webserver suchen (z.B. meine Webseite)?

Gruß,
mf_2

Funky Bob
2008-04-24, 16:25:53
Das sind 65000 Pings, ist dir schon klar oder? :D
Sicher das dir nicht der Rotuer oder sonstwas einfach komplett abgeschmiert ist?

mf_2
2008-04-25, 00:27:59
Es ist mir klar, dass das sehr viele Pings sind. Daher suche ich ja auch nach einer anderen Möglichkeit, meinen Rechner zu finden. Der Rechner hängt direkt am DSL Modem. Der Rechner verbindet sich via DFÜ Eintrag mit dem Internet und das DynDNS Tool aktualisiert dann die IP.

Leider musste mein Server wegen Stromausfall neustarten und es ist eben das DynDNS Tool nicht mitgestartet. Daher muß ich den Rechner jetzt 'per Hand' finden.

Ferengie
2008-04-25, 00:40:05
Kauf dir nextes Mal ne Router für 50EUR, der DynDNS drin hat...dann hast so ein Problem ned.
Ruf halt deinen ISP an?

mf_2
2008-04-25, 04:59:54
Kann der Alice Telefonsupport sowas rausfinden?

nn23
2008-04-25, 06:48:38
Du kannst mit Angry IP Scanner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/8/de10045978-wc.html) den Bereich, in dem du glaubst das du bist, auf einen bestimmten Port prüfen.

Also Range von 85.180.0.0 bis 85.180.255.255 auf Port 3389 (vorausgesetzt du hast den nicht geändert) prüfen. Dann musste versuchen dich bei jedem PC, der den RDP offen hat, anzumelden um zu gucken ob das deiner ist.

Wie oben schon gesagt sind das 65000 Pings, dauer sehr lange.
Investier 50€ und kauf dir daheim nen Router.
Oder ruf jmd. an ob der dir niocht nen Gefalen tun kann, und kurz das Tool startet...

Gast
2008-04-26, 19:02:51
Mit nmap oder einem anderen Scanner den Adressbereich auf Port 80 durchsuchen. Sinnvollerweise könnten noch gleich die gefundenen Dienste abgefragt (-sV) und dann nach der Version deines Apache gefiltert werden, vorausgesetzt du kennst diese. Falls es immer noch zu viele Treffer sind, kannst du die Ergebnisse an wget verfüttern, jeweils die Startseite runterziehen und nach bestimmten Begriffen durchsuchen lassen.