PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. - Magix video deluxe Video stream copy,


Bullz
2008-04-24, 16:40:28
Hallo,

ich will einen Clipp in Magix schneiden und dann als kleinen Klipp exportieren aber ohne das er mir den Sound und Videocodec angreift,

in Virtualdub gabs einfach den Menüpunkt Streamcopy für Sound und Video und das hat gereich,

ich muss zur Zeit immer transcodieren, das dauert erstens und will ich 2 tens gar nicht..

gibst da eine Lösung ?

Gast
2008-04-24, 21:33:42
Einfach für diesen Zweck geeignete Software benutzen. Magix gehört nicht in diese Kategorie.

Bullz
2008-04-29, 01:33:32
ich kann mir nicht vorstellen das diese dumme Funktion nicht eingebaut wird, ich meine ich will nicht für jeden kleinen Mist eine andere Software verwenden, ich geb mal ein beispiel

ich hab hier ein 10 minuten video codec divx 6.2 kontainer avi

jetzt will ich drauf 2 Teile machen zu je 5 minuten...

und ich will jetzt das er mir diese 2 Teile ausspuckt ohne !! das er transcodiert,

Ich will ihm wörtlichen Sagen " Nimm die Audiospur Steamcopy, nimm die Videospur Steamcopy und davon die ersten 5 minuten " ...

Und das soll natürlich bei allen möglichen Codec, Container Möglichkeiten funktionieren... ist doch echt nicht so schwer zu verstehen was ich meine...

Gast
2008-04-29, 10:36:00
Tja, mit Virtual Dub oder AVI Demux ist das alles kein Problem. Aber wenn Du so sehr auf Magix bestehst, wirst Du wohl mit der Neukodierung leben müssen, ob Du das nun wahr haben willst, oder nicht.

ZilD
2008-04-29, 12:36:36
mit diesen nicht ernstzunehmenden hobbyformaten kann kein videoschnittprogramm der oberen liga etwas anfangen.
viele programme rechnen video und audio intern um wodurch du nicht einfach so etwas "ausspucken" kannst.

das funktioniert nur mit unkomprimierten material - dazu zählt aber divx nicht.

generell ist es so das du immer unkomprimiert arbeitest und erst in der endproduktion es formgerecht auf ein medium bringst.
da dies der normale weg ist wirst du auch kein programm finden das etwas anderes ermöglichen würde.
divx ist ein endformat und genau deswegen ist es auch komplett sinnlos es nochmal zu importieren um es wieder zu bearbeiten.
ein grund warum du ab einem gewissen € betrag für softwareprogramme dich immer mehr an die richtlinien der industrie zu halten hast - schliesslich wurden sie für den einsatz auch entwickelt.