PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall gestern auf der A250


Annator
2008-04-24, 18:18:30
Moin Leute,

ich wollt einfach nur mal erzählen was mir gestern passiert ist.
Ich habe gestern meine Eltern vom Flughafen in Hamburg abgeholt.
Kurz nachdem wir von der A7 auf die A250 gefahren sind staute sich plötzlich der Verkehr und fast alle mussten eine Vollbremsung hinlegen.
Weiter vorne haben wir dann schon gesehen was los ist.
Zwei total zerstörte Fahrzeuge mitten auf der Autobahn.
Haben dann erstmal unser Auto so weit es geht an die Seite gefahren.
Dann kam auch schon ein Edeka Truckfahrer (wohl der 1. am Unfallort) und hat alle Anderen die noch auf der Straße standen an die Seite gewunken damit in der Mitte Platz ist um die Rettungskräfte durch zu lassen. Die haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Zuerst kam ein Notarztwagen gefolgt von 2 Krankentransportern. Kurz danach noch 2 Feuerwehrfahrzeuge mit Besatzung. Ich weiß jetzt nicht wie die genau heißen. Nach einer Stunde kamen noch 2 Gerätewagen dazu.
Und nach 2 Stunden 2 Leichenwagen. :frown:
Nachdem wir 3 Stunden im Auto verbracht hatten hat die Polizei angefangen die Fahrzeuge zurück über Maschen zu leiten. Waren ja nur 500m.

Was genau passiert ist weiß ich erst seit heute durch die Landkreis Harburg Feuerwehrseite. Ein Frontalzusammenstoß.

http://www.feuerwehr-lkharburg.de/024c3c97280d64005/024c3c97461307c04/024c3c97990e20f11/index.html#1690619a8a059f108

Die Bilder sprechen für sich. Es muss wohl ein Geisterfahrer gewesen sein. Wie sonst können 2 Fahrzeuge auf der Autobahn frontal ineinander fahren.

Nunja ziemlich heftiges Erlebnis in meinen Leben. Meine Eltern haben sowas auch noch nie erlebt. Gut das uns nichts passiert ist. Wären wir eine Minute früher los gefahren hätten wir das vielleicht sein können.

lg Kai

doublehead
2008-04-24, 18:21:53
Tja, so schnell kann's gehen. Geniesst das Leben so lange ihr noch könnt.

Megamember
2008-04-24, 18:22:36
Auweia, den hats ordentlich zerrissen. Muss kein schöner Anblick für die Ärzte u. Feuerwehrleute gewesen sein:(.

user77
2008-04-24, 18:26:23
der blaue polo sieht ja mal heftig aus.

welcher war der geisterfahrer?

blackbox
2008-04-24, 18:30:06
Das ist kein Polo. :(

Und zur deiner Frage: das weiß man noch nicht.

Annator
2008-04-24, 18:32:14
der blaue polo sieht ja mal heftig aus.

welcher war der geisterfahrer?

Weiß ich nicht. Die Polizeit weiß ja selber auch nicht genau was passiert ist.
Wenn es ein Geisterfahrer war dann sah es so aus als wenn es der Chevroletfahrer war.
Ein Herr der weiter vorne stand meinte, dass ein Auto mitten auf der Fahrbahn stand ohne Licht. Wobei ich mir das irgendwie nicht so vorstellen kann.

Marmicon
2008-04-24, 18:34:40
Apropos Geisterfahrer... hoffentlich nicht wieder so ein Depp, der meint Selbstmord begehen zu wollen und dabei noch andere unschuldige Menschen mit in den Tod nehmen zu müssen! Leider kann man solche hirnamputierten Idioten nicht mehr zur Verantwortung ziehen.
Man sollte solchen Deppen aber keine ordentliche Beerdigung zugestehen.
Sie verdienen es einfach nicht. Leichenteile zur Tierfütterung verwenden und gut ist.

blackbox
2008-04-24, 18:36:05
Weiß ich nicht. Die Polizeit weiß ja selber auch nicht genau was passiert ist.
Wenn es ein Geisterfahrer war dann sah es so aus als wenn es der Chevroletfahrer war.
Ein Herr der weiter vorne stand meinte, dass ein Auto mitten auf der Fahrbahn stand ohne Licht. Wobei ich mir das irgendwie nicht so vorstellen kann.

Vielleicht hat sich ein Auto gedreht, warum auch immer, und dabei ist der Motor ausgegangen, daher kein Licht. Und das andere ist dann drauf gefahren. Reine Spekulation.

derpinguin
2008-04-24, 18:37:10
Wenn der Motor ausgeht bleibt das Licht trotzdem an, es sei denn, man schaltet es mutwillig aus oder die Batterie ist leer.

blackbox
2008-04-24, 18:38:37
Wenn der Motor ausgeht bleibt das Licht trotzdem an, es sei denn, man schaltet es mutwillig aus oder die Batterie ist leer.

Nein, kommt auf das Auto an.
Wenn das Licht an bleibt, dann leuchtet es immer sehr schwach. Meine Erfahrung.

Megamember
2008-04-24, 18:38:46
Wie soll denn da Licht brennen wenn nurnoch der halbe Wagen vorhanden ist?

Live1982
2008-04-24, 18:39:56
Sie verdienen es einfach nicht. Leichenteile zur Tierfütterung verwenden und gut ist.


Sonst gehts noch oder was :|

Annator
2008-04-24, 18:40:31
Wie soll denn da Licht brennen wenn nurnoch der halbe Wagen vorhanden ist?

Die reden über den Unfallhergang.

Marmicon
2008-04-24, 18:45:30
Sonst gehts noch oder was :|

Bei mutwilliger Tötung unschuldiger Menschen? Eindeutig ja!! Dafür habe ich kein Verständnis und verabscheue solche Deppen.

Wenn jemand meint, Selbstmord begehen zu müssen, soll er sich gefälligst zu Hause einen Strick basteln und/oder Methanol saufen, aber nicht andere unschuldige Menschen mitreinziehen!

blackbox
2008-04-24, 18:47:32
Bei mutwilliger Tötung unschuldiger Menschen? Eindeutig ja!! Dafür habe ich kein Verständnis und verabscheue solche Deppen.

Wenn jemand meint, Selbstmord begehen zu müssen, soll er sich gefälligst zu Hause einen Strick basteln und/oder Methanol saufen, aber nicht andere unschuldige Menschen mitreinziehen!

Wie schön, dass du dich in Rage redest, obwohl hier überhaupt nichts klar ist.:|:rolleyes:

derpinguin
2008-04-24, 18:49:01
Nein, kommt auf das Auto an.
Wenn das Licht an bleibt, dann leuchtet es immer sehr schwach. Meine Erfahrung.
Entweder du meinst das Standlicht, oder die Batterie ist schwach. wenn ich Abblend oder Fernlicht anschalte ist das egal ob Motor an oder aus gleich hell.

senator
2008-04-24, 18:49:24
Wie soll denn da Licht brennen wenn nurnoch der halbe Wagen vorhanden ist?
Vor dem Crash natürlich

blackbox
2008-04-24, 18:50:30
Entweder du meinst das Standlicht, oder die Batterie ist schwach. wenn ich Abblend oder Fernlicht anschalte ist das egal ob Motor an oder aus gleich hell.

Bei deinem Auto, ja.:rolleyes:

[dzp]Viper
2008-04-24, 18:50:32
Entweder du meinst das Standlicht, oder die Batterie ist schwach. wenn ich Abblend oder Fernlicht anschalte ist das egal ob Motor an oder aus gleich hell.

Richtig - das Standlicht MUSS immer an sein wenn man Licht an hat und der Motor ausgeht. (Wenn das nicht so ist, dann sollte man mal die Werkstatt aufsuchen ;) )

Wenn das nicht an ist gibts nur 2 Möglichkeiten

1. Technischer Defekt was zum totalen Ausfall des gesamten Fahrzeuges geführt hat
2. Fahrer hat Licht selber ausgemacht

Marmicon
2008-04-24, 18:51:00
Wie schön, dass du dich in Rage redest, obwohl hier überhaupt nichts klar ist.:|:rolleyes:

Ich bezog mich nicht explizit auf den hier genannten Unfall!
Mir ist klar, dass bisher noch nichts feststeht.
Jedoch ist der prozentuale Anteil an Selbstmordsüchtigen unter den Geisterfahrern sehr groß. Naja, mal schauen. Der Fall scheint noch nicht gelöst zu sein.


Apropos Geisterfahrer... hoffentlich nicht wieder so ein Depp, der meint Selbstmord begehen zu wollen und dabei noch andere unschuldige Menschen mit in den Tod nehmen zu müssen! Leider kann man solche hirnamputierten Idioten nicht mehr zur Verantwortung ziehen.
Man sollte solchen Deppen aber keine ordentliche Beerdigung zugestehen.
Sie verdienen es einfach nicht. Leichenteile zur Tierfütterung verwenden und gut ist.

EvilOlive
2008-04-24, 18:52:03
Der blaue Chevrolet welcher entgegen der Fahrtrichtung steht sieht ja mal übel aus. : (

Schiller
2008-04-24, 18:54:42
OMG und die Autobahn kenne ich in und auswendig. ;( Da trifft es einen schon härter bzw. macht einem erst bewusst, dass es einen auch treffen kann.

Es ist aber beeindruckend zu sehen, dass der Audi quasi nur ein Beule, im Vergleich zu dem Korea-Rollschuh, hat.

[dzp]Viper
2008-04-24, 18:57:58
Es ist aber beeindruckend zu sehen, dass der Audi quasi nur ein Beule, im Vergleich zu dem Korea-Rollschuh, hat.

Mini-Kleinwagen vs Großraumlimo...

Wäre genauso wenn es ein Lupo, Mini oder Smart gewesen wäre..

Schiller
2008-04-24, 19:02:13
Laut Crashtest ist der Smart recht sicher durch eine besondere Karosserieform.

Marmicon
2008-04-24, 19:05:02
Laut Crashtest ist der Smart recht sicher durch eine besondere Karosserieform.

Hilft bei hohen Geschwindigkeiten sowieso nicht mehr,
da dich die Trägheitskräfte bei der abrupten Geschwindigkeitsänderung töten.
Da kann der Käfig noch so sicher sein.

EDIT: "Speed doesn't kill - it's the sudden stop!"

[dzp]Viper
2008-04-24, 19:06:57
Laut Crashtest ist der Smart recht sicher durch eine besondere Karosserieform.

Ja bei 100-130kmh

Jetzt mess mal die Kräfte die Wirken bei 2 Fahrzeugen die sich entgegenkommen mit jeweils 130-140kmh... :frown:

Schiller
2008-04-24, 19:07:15
Doch, wenn du mit dem Smart die Karosserie des anderen quasi durchsägst, weil die Smart-Karosserie nicht nachgibt. :biggrin:

blackbox
2008-04-24, 19:09:36
Viper;6455804']Ja bei 100-130kmh


Das bezweifle ich. Wohl eher so max 60-70.

Schiller
2008-04-24, 19:11:14
Viper;6455804']Ja bei 100-130kmh

Jetzt mess mal die Kräfte die Wirken bei 2 Fahrzeugen die sich entgegenkommen mit jeweils 130-140kmh... :frown:
Naja, ich habe nur schon mehrere Fälle gesehen/gehört/gelesen, dass Fahrer von teureren Autos a la BMW, Audi, MB, Porsche etc. selbst oft bei Frontalunfällen recht hohe Überlebenschancen haben.

Ganz besonders erinnere ich mich an einen Bericht im TV, wo es auch um einen Geisterfahrer ging, der mit einem Mercedes Benz SL kollidierte. Der Geisterfahrer, der irgendeinen Japaner-Kombi fuhr ist verstorben und der SL-Fahrer hat danach sogar noch ganz locker im Interview gesagt, dass er sogar froh war, dass es ihn, als Fahrer eines recht sicheren Autos, getroffen hat und keinen im Kleinwagen. :|

[dzp]Viper
2008-04-24, 19:12:03
Das bezweifle ich. Wohl eher so max 60-70.

Wundersamer Weise - doch
http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s

(ob man überlebt bei der Geschwindigkeit hängt dann eigentlich eh nur noch vom Glück ab.. der schnelle Stop ist da meist tötlicher als die Verletzungen!)

[dzp]Viper
2008-04-24, 19:16:17
Naja, ich habe nur schon mehrere Fälle gesehen/gehört/gelesen, dass Fahrer von teureren Autos a la BMW, Audi, MB, Porsche etc. selbst oft bei Frontalunfällen recht hohe Überlebenschancen haben.

Ganz besonders erinnere ich mich an einen Bericht im TV, wo es auch um einen Geisterfahrer ging, der mit einem Mercedes Benz SL kollidierte. Der Geisterfahrer, der irgendeinen Japaner-Kombi fuhr ist verstorben und der SL-Fahrer hat danach sogar noch ganz locker im Interview gesagt, dass er sogar froh war, dass es ihn, als Fahrer eines recht sicheren Autos, getroffen hat und keinen im Kleinwagen. :|

Sry aber das ist humbug. Kein Autofahrer kann nach einem Frontalcrash mit 100kmh oder mehr ein paar Minuten später wieder munter Interviews geben.
Schon nur die extrem schnelle Verzögerung verursacht meist mittlere bis starke innere Verletzungen der Personen.

Jeder, der mit 30-50kmh schon mal einen Unfall hatte, weiss wie heftig schon diese Geschwindigkeit ist.

Und diese ewig Rumhackerei auf japanischen Autos ist echt nicht mehr auszuhalten von manchen hier.... echt schlimm.

Und dann kommen die mit Vergleichen zwischen nem Auto von polo-größe und ner S-Klasse oder was weiss ich... :hammer:

blackbox
2008-04-24, 19:20:40
Naja, als "relativ" sicher würde ich das wohl kaum bezeichnen. Nicht dass hier falsche Hoffnungen aufkeimen.

yardi
2008-04-24, 19:22:32
Ne ähnliche Situation musste ich vor ca. 10 Jahren auch schon erleben. Nur waren wir ganz nah am Unfallort dran und mussten alles hautnah miterleben. Ich denke heute noch sehr oft an die Szenen die ich damals gesehen habe.

Ich habe dabei aber auch gesehen wie Menschen über sich hinauswachsen können in solchen Situationen. 2 polnische LKW Fahrer haben da mit gebrochenem Englisch und Händen und Füßen die Erste-Hilfe organisiert und dafür gesorgt das die Helfer an den Unfallort kommen konnten. Ich habe heute noch tiefsten Respekt vor diesen Menschen, deren Leistung mindestens 2 Leuten das Leben gerettet hat.

NucleusZett
2008-04-24, 19:53:39
Es ist aber beeindruckend zu sehen, dass der Audi quasi nur ein Beule, im Vergleich zu dem Korea-Rollschuh, hat.
Hat dem Audifahrer aber auch nichts genützt. :(

Flashpoint
2008-04-24, 20:02:59
Viper;6455765']Richtig - das Standlicht MUSS immer an sein wenn man Licht an hat und der Motor ausgeht. (Wenn das nicht so ist, dann sollte man mal die Werkstatt aufsuchen ;) )

Wenn das nicht an ist gibts nur 2 Möglichkeiten

1. Technischer Defekt was zum totalen Ausfall des gesamten Fahrzeuges geführt hat
2. Fahrer hat Licht selber ausgemacht


Schön wärs wenn gelle ;)

Beim Citroen Xsara (mit Lichtsensor) geht das Licht aus wenn Motor aus geht ;)
Also nich immer alles so hinstellen als wenn es nichts anderes auf der Welt geben würde.

[dzp]Viper
2008-04-24, 20:07:57
Schön wärs wenn gelle ;)

Beim Citroen Xsara (mit Lichtsensor) geht das Licht aus wenn Motor aus geht ;)
Also nich immer alles so hinstellen als wenn es nichts anderes auf der Welt geben würde.

Es geht kein Standlicht an? :|

Imho ist das ein heftiges Sicherheitsrisiko

urbi
2008-04-24, 20:11:38
Als ich mit meinem Bruder und meinem Vater vor ~12 Jahren unser neues Auto abholte fuhren wir durch eine Allee. Auf einmal kamen von hinten Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei. Da man nirgendwo von der Straße runter konnte ist mein Vater dann weitergefahren und kurz bevor ein Feldweg am Horizont sichtbar wurde sah ich, dass in einer Kurve 3 Autos "lagen". Eines halb im Graben, eines auf der Seite liegend am Baum und eines auf dem Dach - augenscheinlich saßen überall noch menschen drin. Mein Vater hat dann angehalten, wurde aber nicht gebraucht.

Ich hatte in den folgenden Wochen wohl keine so große Lust mehr auf autofahren, kann mich aber auch nicht mehr 100%ig daran erinnern.

Viper;6455827']Sry aber das ist humbug. Kein Autofahrer kann nach einem Frontalcrash mit 100kmh oder mehr ein paar Minuten später wieder munter Interviews geben.
Schon nur die extrem schnelle Verzögerung verursacht meist mittlere bis starke innere Verletzungen der Personen.

Jeder, der mit 30-50kmh schon mal einen Unfall hatte, weiss wie heftig schon diese Geschwindigkeit ist.

Und diese ewig Rumhackerei auf japanischen Autos ist echt nicht mehr auszuhalten von manchen hier.... echt schlimm.

Und dann kommen die mit Vergleichen zwischen nem Auto von polo-größe und ner S-Klasse oder was weiss ich... :hammer:

Mag sein, dass mit dem Mercedes-Fahrer stimmt aber definitiv. Der hatte leichte Prellungen und musste ins Krankenhaus zur Beobachtung - vorher hat er aber ein Interview gegeben. Ich habe das damals auch gesehen.

Flashpoint
2008-04-24, 20:24:43
Viper;6455995']Es geht kein Standlicht an? :|

Imho ist das ein heftiges Sicherheitsrisiko

Man kann den Lichtsensor auch deaktivieren und normal Licht per Schalter einschalten.
Dann bleibts ebend an wenn der Motor nicht läuft.
Ist natürlich schön wenn man abends ins Auto einsteigt, den Motor startet und das Licht geht von alleine an.
Vor allem kann man das dann nicht mehr vergessen anzuschalten.

Hatte neulich erst das Vergnügen mit einem jungschen Burschen.
Zugeparkte Straße in einer 30er Zone. Nur eine Fahrbahnspur befahrbar und der kommt mir ohne Licht entgegen. Hätte den fast aufgeraucht :|

F5.Nuh
2008-04-24, 20:34:49
Und ich wollte in die frewillige Feuerwehr, genau wegen solchen Sachen wollte ich es doch nicht mehr. Möchte ungern Leichenteile oder ähnliches einsammeln ;(.

P.S: Hatte einen Unfall mit einem VW Fox mit 40 kmh, also da haben kräfte auf mich gewirkt... alter schwede. Wäre auch fast draufgegangen. War letztes Jahr im September. Scheiss Auto so nebenbei. Nicht ein Airbag ging auf :down:

Das Auge
2008-04-24, 20:42:30
Autsch. Da kommen ganz üble Erinnerungen in mir hoch...alleine das Geräusch beim Aufprall, wenn innerhalb von sekundenbruchteilen jede Menge Metall komprimiert wird, ist so heftig. Man kann nur hoffen, daß die Opfer sofort tot oder zumindest nicht mehr bei Bewusstsein waren.
Wobei gerade der Audi ja noch direkt "gut" aussieht. Ist aber schwer zu beurteilen, man sieht den Innen- und dort gerade den Fußraum ja nicht.

mbee
2008-04-24, 20:48:52
Schön wärs wenn gelle ;)

Beim Citroen Xsara (mit Lichtsensor) geht das Licht aus wenn Motor aus geht ;)
Also nich immer alles so hinstellen als wenn es nichts anderes auf der Welt geben würde.

Dann ist das ziemliche Grütze: Bei den Autos mit Lichtsensor, die ich kenne (und ich fahre selbst 2 Stück damit) geht immer das Standlicht an, bis der Schlüssel abgezogen und die Tür geöffnet wird. Irgendwie kann ich das nicht glauben...

rbt
2008-04-24, 20:57:58
Autsch. Da kommen ganz üble Erinnerungen in mir hoch...alleine das Geräusch beim Aufprall, wenn innerhalb von sekundenbruchteilen jede Menge Metall komprimiert wird, ist so heftig. Man kann nur hoffen, daß die Opfer sofort tot oder zumindest nicht mehr bei Bewusstsein waren.
nicht.
Bei mir ebenso. Gerade mal ein Monat her als mir einer, laut Polizei, mit 80-85 km/h ins Heck donnerte. Alkolenker mit +2 Promile :mad:

Die Bilder sprechen für sich - ohne Worte. Die beiden haben, wortwörtlich, den Tot ins Gesicht geschaut:eek: Schreckliche Vorstellung

Hauptsache euch ist nichts passiert!

exxtreme1
2008-04-24, 21:04:33
nen freund von mir ist da 30min vorher auch noch lang gefahren....schon heftig

Das Auge
2008-04-24, 21:06:17
Die Bilder sprechen für sich - ohne Worte. Die beiden haben, wortwörtlich, den Tot ins Gesicht geschaut:eek: Schreckliche Vorstellung

Vorsicht Schocker:

http://img73.imageshack.us/img73/1750/yy6ym4.jpg (http://imageshack.us)

http://img222.imageshack.us/img222/3015/yy9im0.jpg (http://imageshack.us)

Das ich meine Beine noch hab und wieder halbwegs benutzen kann, eigentlich das ich überhuapt noch wertvolle Postings hier verfassen kann, grenzt für mich an ein Wunder...

[dzp]Viper
2008-04-24, 21:09:18
Du hast DA drin gesessen Auge? :eek:

Was ist denn da passiert? Du musst wirklich einen riesen Schutzengel gehabt haben

EvilOlive
2008-04-24, 21:12:38
Vorsicht Schocker:

http://img73.imageshack.us/img73/1750/yy6ym4.jpg (http://imageshack.us)

http://img222.imageshack.us/img222/3015/yy9im0.jpg (http://imageshack.us)

Das ich meine Beine noch hab und wieder halbwegs benutzen kann, eigentlich das ich überhuapt noch wertvolle Postings hier verfassen kann, grenzt für mich an ein Wunder...

Wie ist denn das passiert und wie schwer waren deine Verletzungen? Hattest du einen Beifahrer?

Das Auge
2008-04-24, 21:12:43
Viper;6456225']Du hast DA drin gesessen Auge? :eek:

Was ist denn da passiert? Du musst wirklich einen riesen Schutzengel gehabt haben

Ja, das war meiner. Der andere sieht aber ähnlich über aus, allerdings mit deutlich besser erhaltener Fahrgastzelle. Der hat sich auch "nur" das Schlüsselbein gebrochen.
War halt ein Frontalcrash auf der Landstraße, nachdem ich nach lässigen 12,5h Arbeit halt nicht mehr ganz so konzentriert war ;(

edit: Nein, kein Beifahrer. Gott sei dank.

Flashpoint
2008-04-24, 21:22:29
Dann ist das ziemliche Grütze: Bei den Autos mit Lichtsensor, die ich kenne (und ich fahre selbst 2 Stück damit) geht immer das Standlicht an, bis der Schlüssel abgezogen und die Tür geöffnet wird. Irgendwie kann ich das nicht glauben...

Gerade zurück vom Frauchen abhohlen............Licht geht erst an wenn der Motor läuft und geht sofort aus wenn der Motor aus íst^^
Es bleibt auch kein Standlicht etc an.............

Bei diesem Thema wird mir eigtl ganz anders wenn ich drann denke was auf der A250 passiert ist.

Das Auge
2008-04-24, 21:27:31
Also wenn die Zündung an ist, sollte auch das Licht gehen. Hat erstmal nichts mit dem Motor zu tun.

Flashpoint
2008-04-24, 21:32:49
Klar gehts ;)
Wenn ich das von Hand einschalte funktionierts ebend "normal" wie bei allen anderen Autos auch^^
Darum gehts ja auch gar nicht.
Gemeint war die Komfort-Lichtautomatik.^^

Philipus II
2008-04-24, 21:54:24
Wenns da ghört,dann ghörts dir,sagt man bei uns.
Doch trotzdem gilt:Je scherer das eigene Fahrzeug,desto langsamer wirst du abgebremst durch einen Aufschlag auf ein(nachgebendes)Ziel.

Annator
2008-04-24, 22:21:46
Scheint so als ob die Polizei jetzt davon aus geht, dass es Geisterfahrer war. Zumindest habe ich das gerade so in den Nachrichten gehört.

*Edit*
Wobei auf der ndr903 Seite steht:

Nachrichten
Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall auf der A 250

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 250 südlich von Hamburg sind am späten Mittwochabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 51-jähriger Mann raste bei Winsen (Kreis Harburg) frontal gegen einen auf der Gegenfahrbahn stehenden Wagen. Er war auf dem Weg nach Lüneburg. Das stehende Fahrzeug, in dem ein 20-Jähriger saß, sei vermutlich unbeleuchtet gewesen, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Beide Männer konnten nur noch tot aus den völlig zerstörten Fahrzeugen geborgen werden.

Geisterfahrer-Verdacht nicht bestätigt
Warum der 20-Jährige auf der linken Spur stand, ist unklar. Dem Sprecher zufolge hatte er möglicherweise eine Panne oder einen Unfall. Denkbar sei aber auch, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und nach einer Drehung stehen geblieben war. Zunächst hatte die Polizei den Verdacht, der Mann sei als Geisterfahrer unterwegs gewesen.

Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 25.000 Euro. Die A 250 in Richtung Lüneburg blieb für Bergungs- und Ermittlungsarbeiten bis in die Morgenstunden voll gesperrt.

Stand: 24.04.2008 13:15
Zurück zum Seitenanfang

Was denn nun.
Die Meldung scheint aber irgendwie komisch zu sein. Erstmal steht da bei Winsen. War eigentlich 500m von Maschen entfernt. Zudem soll er auf der Gegenfahrbahn stehen geblieben sein?



*Edit*
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/04/24/horror-unfall/geisterparker,geo=4362180.html

Ok hier steht das Gleiche.

Scheint wohl doch kein Geisterfahrer gewesen zu sein. Kommt also doch die Frage wie das mit dem Licht ist. Ich weiß nur immernoch nicht welches Wagen der stehende gewesen sein soll.

*Edit*
Ok der Chevrolet wars.

(del)
2008-04-24, 22:36:00
Das macht einem erst wieder bewusst, welches Glück man hat solchen unbeleuchteten Gefahrenquellen nicht zu begegnen. Das wäre die absolute Horrorvorstellung, bei Tempo 140 in ein, im letzten Moment auftauchendes, Fahrzeug zu rasen.

Ich bin jedesmal wieder dankbar, wenn ich ein Wochenende auf Deutschlands Autobahnen heil überstanden habe. Dabei bin ich kein unsicherer Fahrer, ich traue diese Eigenschaft nur nicht besonders vielen anderen Menschen zu...

Und ganz obligatorisch: Ruhet in Frieden. Es ist traurig um die beiden Menschenleben, die verstorben sind.

Schiller
2008-04-24, 22:37:13
Was ich bei dieser Meldung nicht verstehe: wen interessiert in dem Fall noch der Sachschaden? :mad: Sind die nicht ganz dicht?

blackbox
2008-04-24, 22:42:05
Das ist ein "gutes" Beispiel dafür, das man nachts im Dunkeln bei einem stehendem Objekt wohl kaum eine Chance hat, dem auszuweichen ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Das ist ein Wink an die Fahrer unter uns, die meinen, nachts Vollgas fahren zu können, weil sie ja achso gute Autofahrer sind.

Wenn der Chevo gestanden hat und jetzt so aussieht, mit welcher Geschwindigkeit muss der Audi da rein gerast sein? Das müssen deutlich mehr als 100 km/h gewesen sein. Selbst der Corsa oder Smart, der im verlinkten Youtubevideo zu sehen ist, sieht nicht so schlimm aus. Und der war 70 Meilen/h schnell und fuhr gegen ein statisches Objekt.

Schiller
2008-04-24, 22:45:12
Das ist ein Wink an die Fahrer unter uns, die meinen, nachts Vollgas fahren zu können, weil sie ja achso gute Autofahrer sind.Mensch, die haben doch XENONLICHT! :biggrin: ;D

blackbox
2008-04-24, 22:52:02
Interessant wäre noch zu erfahren, ob es Bremsspuren gegeben hat.

Annator
2008-04-24, 22:53:17
Interessant wäre noch zu erfahren, ob es Bremsspuren gegeben hat.

Die gabs. Die habe ich selber noch gesehen. Hat die Polizei auch eine Stunde lang Bilder von gemacht.

blackbox
2008-04-24, 22:57:35
Die gabs. Die habe ich selber noch gesehen. Hat die Polizei auch eine Stunde lang Bilder von gemacht.

Dann muss er aber verdammt schnell unterwegs gewesen sein, um trotz Bremsspuren einen so verheerenden Schaden anzurichten.

No.3
2008-04-24, 23:02:38
Die gabs. Die habe ich selber noch gesehen. Hat die Polizei auch eine Stunde lang Bilder von gemacht.

kein ABS ? :confused:

Schiller
2008-04-24, 23:02:51
Dann muss er aber verdammt schnell unterwegs gewesen sein, um trotz Bremsspuren einen so verheerenden Schaden anzurichten.
Die A250 hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Jedenfalls der Teil von Maschen bis Lüneburg.

blackbox
2008-04-24, 23:05:53
Die A250 hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Jedenfalls der Teil von Maschen bis Lüneburg.

Welche Rolle spielt das?

Schiller
2008-04-24, 23:06:34
Welche Rolle spielt das?
Dass man auf einer freien Strecke eher 200km/h fährt als auf einer 120er vielleicht!?

blackbox
2008-04-24, 23:08:07
Warum sollte man das tun?

Schiller
2008-04-24, 23:08:48
Warum sollte man das tun?
Äh, hallo? Weil die Strecke frei ist und man das darf!? :|

Annator
2008-04-24, 23:14:32
kein ABS ? :confused:

Bei ABS gibts auch Bremsspuren nur halt nicht so stark ausgeprägt wie bei keinem ABS. Wie die genau aussahen weiß ich nicht. Da lag allgemein ziemlich viel rum auf der Autobahn.

Annator
2008-04-24, 23:18:53
Das war wie gesagt 500m ca. hinter der Abfahrt Maschen. Also noch kurz vor der Aufhebung der 120 Km/h Begrenzung.

Schiller
2008-04-24, 23:23:45
Die meisten beschleunigen aber schon davor auf über 120. Bei dem Crash waren es, meiner Ansicht nach, deutlich über 120.

Das Auge
2008-04-24, 23:24:00
Das macht einem erst wieder bewusst, welches Glück man hat solchen unbeleuchteten Gefahrenquellen nicht zu begegnen. Das wäre die absolute Horrorvorstellung, bei Tempo 140 in ein, im letzten Moment auftauchendes, Fahrzeug zu rasen.

Umso unverständlicher, daß in Athen, kein Witz hab ich selber erlebt als ich 2004 da war, mindestens die Hälfte der Vollspasten nachts ohne Licht fahren :eek: :mad:

rbt
2008-04-24, 23:28:35
Vorsicht Schocker:

http://img73.imageshack.us/img73/1750/yy6ym4.jpg (http://imageshack.us)

http://img222.imageshack.us/img222/3015/yy9im0.jpg (http://imageshack.us)

Das ich meine Beine noch hab und wieder halbwegs benutzen kann, eigentlich das ich überhuapt noch wertvolle Postings hier verfassen kann, grenzt für mich an ein Wunder...
Ach du meine Güte :eek: Aus so einen Wrack, lebendig auszusteigen grenzt echt an einem Wunder :eek:
Darf man fragen was du für Verletzungen hattest?

knallebumm
2008-04-25, 00:03:20
2 von 5000 Verkehrstoten jährlich in Deutschland. Wenn ich seh, was auf den Straßen teilweise los ist, kommt mir das immer noch wenig vor.

KinGGoliAth
2008-04-25, 00:25:37
so müssen sich sardinen fühlen. rip.


---

ich finde es sehr interessant, dass der smart selbst beim crash gegen die betonbegrenzung (technisch) noch gut in ordnung war. das hatte ich mir sehr viel schlimmer vorgestellt. dass ein mensch eine praktisch augenblickliche bremsung von xxx auf 0 nicht überlebt läßt sich leider nicht ändern. da müssten die sicherheitssysteme dann schon vor dem aufprall auslösen und eine zu starke krafteinwirkung auf die insassen verhindern. zum beispiel wie die airbags um die marssonden, um ein extremes beispiel zu nennen.
http://img292.imageshack.us/img292/143/marsroverairbagog0.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=marsroverairbagog0.jpg)
die müssen dann allerdings auch beim aufprall platzen. gegen das hinderniss prallen und in die entgegengesetzte richtung weggeschleuderten werden wäre noch schlimmer. ;)

wenn man sich bei youtube einige crashs der chinaknaller anguckt sieht man schon gleich, dass die leute so oder so keine chance haben.
http://www.youtube.com/watch?v=amFJwdg7O1E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DZWy_fASSiQ&feature=related

im grunde geht es ja "nur" darum, den menschen durch eine intakte sicherheitszelle vor verletzungen zu schützen und die abbremsung auf eine möglichst lange zeit zu verteilen, damit keine fatalen kräfte auf den körper wirken.

2 von 5000 Verkehrstoten jährlich in Deutschland. Wenn ich seh, was auf den Straßen teilweise los ist, kommt mir das immer noch wenig vor.

nicht wahr? auf eine gewisse weise finde ich es aber auch bemerkenswert, dass sich hierzulande mehr als doppelt soviele menschen selber das leben nehmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Deutschland) als durch verkehrsunfalle getötet werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstote#Lage_in_Deutschland). das gibt einem doch schon sehr zu denken, wie ich finde.

Das Auge
2008-04-25, 02:14:10
Ach du meine Güte :eek: Aus so einen Wrack, lebendig auszusteigen grenzt echt an einem Wunder :eek:
Darf man fragen was du für Verletzungen hattest?

Für _den_ Unfall eigentlich lächerlich wenige. Am linken Bein war nur die Kniescheibe gebrochen (offener Bruch, dank Ärztepfusch hab ich aber heute noch Probleme damit), am rechten Bein eine schöne Trümmerfraktur des kompletten Schienbeins (die Röntgenbilder sehen wirklich fies aus). Das Wadenbein und der Knöchel waren auch gebrochen. Dazu halt noch Kleinkram wie ne Gehirnerschütterung, etliche Prellungen, Schürfwunden, Stauchungen. Aber richtig ernst waren nur die Brüche.

edit: "lebendig aussteigen" ist auch gut gesagt. Ganz so war es nicht, die FW hat 50 Minuten gebraucht um mich da rauszuschneiden. Zum Glück war ich nur kurz bei Bewusstsein. In dem Moment dachte ich aber wirklich, natürlichen, körpereigenen Opiaten sei dank, daß ich, wenn die mich rausgeschnitten haben, gleich heimgehen kann...das meine Beine leicht lädiert waren hab ich gar nicht registriert in dem Moment. Schon faszinierend welche Schutzmechanismen der Körper vor extremen Schmerz entiwckelt.

Tomi
2008-04-25, 07:41:17
Ich hab mal direkt so ein Amateurvideo gesehen, war vielleicht ein Fake, weiß ich nicht. Die sind auch auf der Autobahn gefahren, war schon dunkel und der Beifahrer hat nach vorne gefilmt. Plötzlich hat man auf der linken Fahrspur vorne Lichter entgegenkommen sehen. Der Fahrer hat noch nach rechts gelenkt, aber war nix mehr zu machen. Bumm und weg. Aber wie gesagt..keine Ahnung obs echt war, sah aber mal ganz heftig aus, wenn man das in echt sieht, wie einem links einer entgegenkommt.

Nedo
2008-04-25, 08:05:23
Wenn der Motor ausgeht bleibt das Licht trotzdem an, es sei denn, man schaltet es mutwillig aus oder die Batterie ist leer.
Bei meinem Auto geht das Licht ganz aus, sobald der Motor aus ist.

Vorteil ist, dass meine Batterie nicht ausgeht, wenn ich mal das Licht vergesse..

Nachteil sieht man im ersten Post ;(

Schroeder
2008-04-25, 10:20:12
Nachdem Ash-Zayr eingelenkt hat, habe ich die betreffenden Beiträge entfernt, und bitte jetzt dringenst beim Thema zu bleiben, dass nicht "Groß gegen Klein" oder "Schnell gegen Langsam auf der Autobahn" lautet. Diese hatten wir hier schon zur Genüge.

Auf ein Neues.

WTC
2008-04-25, 11:43:24
ja, das geräusch von krachendem Blech ist der hammer, vergesse ich nicht mehr... Aber den Airbag direkt neben meinem Ohr hab ich nicht gehört, bin aber zum glück dagegen geknallt mit meinem Kopf und nicht gegen das fenster. Und dabei bin ich "nur" mit 70 ins schleudern auf nasser, laubbefallenen Fahrbahn gekommen, mich einmal gedreht und in einen graben seitlich reingekracht. leichet gehirnerschütterung und blauen fleck am oberschenkel weil ich damit gegens lenkrad gehauen hab ist das einzige was ich abbekommen habe dank seitenarbaig. Das Auto war totalschaden und sah auch übel aus, hab allerdings keine Bilder von gemacht weil der adac das sofort mitgenommen hat und den rest die versicherung übernommen hat. War ein peugeot 206.

Also, wenn man sich das alles so durchliest wirds einem ganz anderst, aber wenn man dann im auto sitzt vergisst man das ganze wieder...

[dzp]Viper
2008-04-25, 11:51:29
Bei meinem Auto geht das Licht ganz aus, sobald der Motor aus ist.

Vorteil ist, dass meine Batterie nicht ausgeht, wenn ich mal das Licht vergesse..

Nachteil sieht man im ersten Post ;(

In den aktuellen Wagen kann man das Licht auch nicht vergessen auszumachen - da gibt es diesen tollen Piepton wenn man die Tür öffnet und das Licht noch an ist...

Wer dann noch vergisst das Licht auszumachen muss schwerhörig sein :ugly:

Fritte
2008-04-25, 12:04:07
Viper;6457359']Wer dann noch vergisst das Licht auszumachen muss schwerhörig sein :ugly:

Trotzdem siehst du selbst in Parkhäusern immer noch regelmässig Autos die den Bosch-Dauertest machen

Hatte bis jetzt einen schweren Unfall und der hat mir echt gereicht, war aber nur Beifahrer, der andere Wagen war nen Meter kürzer, unserer hatte kein Heck mehr...Wahnsinn was da für Kräfte unterwegs sind..

atlantic
2008-04-25, 12:53:46
Trotzdem siehst du selbst in Parkhäusern immer noch regelmässig Autos die den Bosch-Dauertest machen

Hatte bis jetzt einen schweren Unfall und der hat mir echt gereicht, war aber nur Beifahrer, der andere Wagen war nen Meter kürzer, unserer hatte kein Heck mehr...Wahnsinn was da für Kräfte unterwegs sind..

stimmt. Mit ~40 km/h hab ich mal in nem Golf geparkt, der mir mit ca. derselben Geschwindigkeit entgegen kam. Der Motorblock meines Mondeo war so gut wie demontiert, der Golf Totalschaden. ;(

Ab einer Geschwindigkeit von 120 aufwärts, denk ich, muß man sich nicht mehr wirklich Gedanken machen, wie man aussieht, wenn man wo gegenknallt.

Annator
2008-04-25, 13:54:04
http://www.mopo.de/2008/20080425/hamburg/panorama/das_ende_einer_mutprobe.html

Verdacht auf Mutprobe beim 20 Jährigen.

Kann mir schlecht vorstellen, dass es bei dem 20 Jährigen keine Absicht war so weit falsch zu fahren. 7Km das muss vorher schon auffallen.

Hydrogen_Snake
2008-04-25, 14:03:03
Alter schwede mir ist mal hinten einer ungebremst mit ~60kmh hinten reingedonnert(Ermittelt von der Polizei, Ich stand an der Ampel). Das war was.Ich war mit meiner Freundin im Fahrzeug, die hat dannach 2 wochen nicht arbeiten können. Rückenwirbel usw. Ich dachte nicht das es so heftig ist. Evtl. liegt das auch an den halbschalen(sitze) aber selbst der gurt hat heftig was hinterlassen bei mir. glück waren meine kopfstützen richtig eingestellt ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn mein kopf nach hinten geknickt wäre. So war es mit kopfschmerzen und rückenschmerzen getan. Die übrigens dank Adrenalin(schätze ich jetzt mal) usw. erst am nächsten wahrnehmbar wurden. Wünsche ich niemandem. Ich höre es heute noch wie das ding hinten reindonnert. War übrigens ein Ford ka, der mir hinten reingefahren ist, ich war in nem Léon unterwegs. Also vom KA war die front sowas von im eimer, vorne war die achse gebrochen.

fi.suc
2008-04-25, 14:04:04
Das ist doch krank!

Da fehlen mir echt die Worte?! Wie dumm kann man eigentlich sein?

EvilOlive
2008-04-25, 14:10:31
http://www.mopo.de/2008/20080425/hamburg/panorama/das_ende_einer_mutprobe.html

Verdacht auf Mutprobe beim 20 Jährigen.

Kann mir schlecht vorstellen, dass es bei dem 20 Jährigen keine Absicht war so weit falsch zu fahren. 7Km das muss vorher schon auffallen.

Jedoch berichten mehrere Jugendliche aus Geesthacht, dass eine Raser-Gang aus der Kleinstadt ständig Mutproben auf der Autobahn veranstalten würde. "Ich habe bereits mehrfach gehört, dass sich die Jungs einfach mit ausgeschaltetem Licht auf die Fahrbahn stellen. Sie brauchen den absoluten Kick. Das ist krank", sagt eine junge Frau.

Da fällt einem echt nichts mehr ein. :mad:

Fritte
2008-04-25, 14:15:43
erst das Holzklotz-Attentat und dann noch sowas ;(
Meine Güte was ist bloss los da draussen? :frown:

KinGGoliAth
2008-04-25, 14:20:37
hmpf. ärgerlich, dass es auch immer wieder unschuldige erwischt, wenn sich nicht überlebensfähige geschöpfe aus dem genpool entfernen. ansonsten gäbe es ja wenig zu meckern. wäre nur ein problem weniger.

dogmeat
2008-04-25, 14:20:58
In anderen Gebieten der Erde sterben Menschen weil Krieg und Epidemien herrschen und bei uns nur weil irgendwelche Vollidioten meinen allen zeigen zu müssen was für dicke Eier sie haben. Echt kranke Missgeburten solche Deppen.

fi.suc
2008-04-25, 14:22:40
In anderen Gebieten der Erde sterben Menschen weil Krieg [...] herrschen und bei uns nur weil irgendwelche Vollidioten meinen allen zeigen zu müssen was für dicke Eier sie haben. Echt kranke Missgeburten solche Deppen.
Ist das nicht das selbe?

Kriege werden doch oft nur geführt um nachher sagen zu können: Meiner ist länger.

dogmeat
2008-04-25, 14:37:49
Ist das nicht das selbe?

Kriege werden doch oft nur geführt um nachher sagen zu können: Meiner ist länger.
Auf irgend eine Weise bestimmt schon. Vermutlich sind diese Mutproben-Geisterfahrer der selbe Typ Mensch, welcher in einem anarchischen Kriegszustand sofort anfängt seine "dicken Eier" mit Waffengewalt durchzusetzen. Von daher hast du schon recht.

blackbox
2008-04-25, 15:07:04
http://www.mopo.de/2008/20080425/hamburg/panorama/das_ende_einer_mutprobe.html

Verdacht auf Mutprobe beim 20 Jährigen.

Kann mir schlecht vorstellen, dass es bei dem 20 Jährigen keine Absicht war so weit falsch zu fahren. 7Km das muss vorher schon auffallen.

Da bleiben viele Fragen....
Zum Beispiel diese hier: Warum fährt der Audifahrer nachts auf der linken Spur?

fi.suc
2008-04-25, 15:08:04
:blink:

also das ist die LETZTE Frage, die ich mir hier stellen würde.. also wirklich.

blackbox
2008-04-25, 15:09:10
:blink:

also das ist die LETZTE Frage, die ich mir hier stellen würde.. also wirklich.

Wieso? Für den Unfallhergang ein ganz entscheidener Punkt.

fi.suc
2008-04-25, 15:11:35
Wie bitte?

Fragst du dich nicht:

Was macht ein 20-jähriger Nachts mit ausgeschaltetem Licht auf der linken Autobahnspur stehend - in der falschen Richtung!

blackbox
2008-04-25, 15:14:52
Die wurde schon gestellt.

WTC
2008-04-25, 15:17:24
Die wurde schon gestellt.

Wieso weißt du denn ob er links gefahren ist, oder ob er nicht gerade überholt hat wenn ja??

Lokadamus
2008-04-25, 15:21:11
Da bleiben viele Fragen....
Zum Beispiel diese hier: Warum fährt der Audifahrer nachts auf der linken Spur?mmm...

:| Lass uns nochmal kurz über die Frage nachdenken:
Warum fährt jemand mitten in der Nacht auf der freien, linken Autobahnspur?

Nee, ich hab kein Plan. Hätte er nicht auf dem rechten Standstreifen fahren müssen? Vielleicht hätte er sich auch lieber vom ADAC abschleppen bzw. per Bahn fahren sollen.
Es gibt Fragen, da wusste ich nichtmal, dass sie so dämlich sind.

blackbox
2008-04-25, 15:21:20
Wieso weißt du denn ob er links gefahren ist, oder ob er nicht gerade überholt hat wenn ja??

Das weiß ich nicht. :rolleyes:
Deshalb ja auch die Frage.

Aber wenn er gerade überholt hat, dann müsste ein anderer Fahrer den Unfall ja gesehen haben.

blackbox
2008-04-25, 15:22:50
mmm...

:| Lass uns nochmal kurz über die Frage nachdenken:
Warum fährt jemand mitten in der Nacht auf der freien, linken Autobahnspur?

Nee, ich hab kein Plan. Hätte er nicht auf dem rechten Standstreifen fahren müssen? Vielleicht hätte er sich auch lieber vom ADAC abschleppen bzw. per Bahn fahren sollen.
Es gibt Fragen, da wusste ich nichtmal, dass sie so dämlich sind.

Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, warum tust du es trotzdem?

Lokadamus
2008-04-25, 15:24:48
Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, warum tust du es trotzdem?mmm...

Warum spamst du hier mit Fragen rum, die nichts mit normalen Verhalten zu tun haben? Ich hoffe, dass du keinen Führerschein hast, ansonsten sollte man alleine für deine Frage dir den Führerschein wieder abnehmen.

blackbox
2008-04-25, 15:28:03
mmm...

Warum spamst du hier mit Fragen rum, die nichts mit normalen Verhalten zu tun haben? Ich hoffe, dass du keinen Führerschein hast, ansonsten sollte man alleine für deine Frage dir den Führerschein wieder abnehmen.

Du rallst es nicht, oder?
Am besten die Fre... halten, wenn man nichts versteht.

Mich interessiert der Unfallhergang und wenn sich jeder normal verhalten würde, dann würde auch nichts passieren.

Oh man, dass man hier immer gleich persönlich werden muss.....:|

Fritte
2008-04-25, 15:34:05
:popcorn:

gleich schlägt Schröder wieder auf

Marmicon
2008-04-25, 15:35:55
Du rallst es nicht, oder?
Am besten die Fre... halten, wenn man nichts versteht.

Mich interessiert der Unfallhergang und wenn sich jeder normal verhalten würde, dann würde auch nichts passieren.

Oh man, dass man hier immer gleich persönlich werden muss.....:|

DU willst doch nicht etwa andeuten, der unschuldige Tote hätte eine Mitschuld am Unfall zu tragen, weil er sich nicht an's Rechtsfahrgebot gehalten hätte, oder!?

blackbox
2008-04-25, 15:40:53
DU willst doch nicht etwa andeuten, der unschuldige Tote hätte eine Mitschuld am Unfall zu tragen, weil er sich nicht an's Rechtsfahrgebot gehalten hätte, oder!?

Nein, die Schuldfrage stelle ich nicht, auch wenn sie auf dem ersten Blick eindeutig zu sein scheint.

Aber die Tatsache, dass der Audifahrer links statt rechts gefahren ist, hat zum tödlichen Unfall geführt. Vermutlich wäre es nicht zum Unfall gekommen, wenn er rechts gefahren wäre. Das ist reine Spekulation.

Annator
2008-04-25, 15:53:47
Nein, die Schuldfrage stelle ich nicht, auch wenn sie auf dem ersten Blick eindeutig zu sein scheint.

Aber die Tatsache, dass der Audifahrer links statt rechts gefahren ist, hat zum tödlichen Unfall geführt. Vermutlich wäre es nicht zum Unfall gekommen, wenn er rechts gefahren wäre. Das ist reine Spekulation.

Bullshit. Dann wäre der nächste reingefahren.

Es kamen mehrere Anrufe bei der Polizei an, dass ein Geisterfahrer auf der A250 unterwegs ist. Als die Polizei ankam war es schon zuspät.
Augenzeugen haben später berichtet, dass der 20 Jährige auf der linken Spur in gegengesetzte Fahrtrichtung ohne Licht stand.

Der wäre halt auch nicht weg gefahren. Und die Autobahn war nicht so wenig befahren. Es war immerhin erst 22:30Uhr. Klar keine Rushhour aber trotzdem noch was los.

blackbox
2008-04-25, 16:37:39
Bullshit.

Sagt mal Leute, kann man hier nicht einmal sachlich diskutieren? :|

fi.suc
2008-04-25, 18:23:29
Nein, die Schuldfrage stelle ich nicht, auch wenn sie auf dem ersten Blick eindeutig zu sein scheint.

Aber die Tatsache, dass der Audifahrer links statt rechts gefahren ist, hat zum tödlichen Unfall geführt. Vermutlich wäre es nicht zum Unfall gekommen, wenn er rechts gefahren wäre. Das ist reine Spekulation.
WTF??

Dann wäre halt der nächste reingefahren, der Audi war sicher nicht alleine auf der AB.

Was ist das denn für eine Denkensweise?

Grenzt ja schon an die Geschichtsverdrehung der Nazis, von wegen die Polen hätten angegriffen usw.
Wenn man's sich schön hinstellt kann man immer den Unschuldigen als Schuldigen darstellen!

fi.suc
2008-04-25, 18:24:23
Sagt mal Leute, kann man hier nicht einmal sachlich diskutieren? :|
Mit dir anscheinend nicht..was ist an deiner Frage sachlich, frage ich mich (und ander auch, zu Recht!).

Schiller
2008-04-25, 18:26:54
Leute, lasst euch nicht antrollen. Wäre schade, wenn dieses ernste Thema wegen ein Paar ... Spaßvögeln geschlossen wird.

F5.Nuh
2008-04-25, 20:39:41
Schon zimlich übel. Wenn das mit der Mutprobe stimmt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Einfach nur DUMM sowas... !!

Vorsicht Schocker:

http://img73.imageshack.us/img73/1750/yy6ym4.jpg (http://imageshack.us)

http://img222.imageshack.us/img222/3015/yy9im0.jpg (http://imageshack.us)

Das ich meine Beine noch hab und wieder halbwegs benutzen kann, eigentlich das ich überhuapt noch wertvolle Postings hier verfassen kann, grenzt für mich an ein Wunder...

P.S: was für ein Auto ist das?

Hier mein Unfall, das Dach hat sich total zusammengerollt. Hätte ich mein Kopf gerade gehalten, wäre er wohl ab oder extrem verletzt. Durch das "ausweichen" mit meinem Kopf habe ich nur eine Wunde am Kopf gehabt wo 2 Adern durchtrennt waren. Hatte insgesamt ca. 700ml Blut verloren. Echt viel Glück gehabt :redface:

http://img3.imagebanana.com/img/381yanee/IMG_1697.JPG

Urion
2008-04-25, 20:44:05
wie ist das passiert?

Hydrogen_Snake
2008-04-25, 20:51:01
Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, warum tust du es trotzdem?

Du gehst mir hier mit deinen ALLE FAHREN AM BESTEN GAR NICHT gehörig auf den senkel. Sicher ist er links gefahren weil er schnell zu seiner Familie wollte, aber einer deines Kalibers hat mal aus protest angehalten und das licht ausgemacht, mal rein demonstrativ. Siehste was bei rummkommt...


Also echt...manche...

btw. also wenn das stimmen sollte mit den Mutproben, sollte mal direkt alle verknackt werden. Sowas dämliches habe ich ja noch nie gehört.
Verabscheungswürde so etwas.

F5.Nuh
2008-04-25, 21:04:01
wie ist das passiert?

Ein guter bekannter von uns sein Sohn (in meinem Alter) hatte mich drum gebeten ob ich für die die Lieferungen mache. Es war 12 Uhr, sein vater wollte um 16 uhr wieder kommen. Naja es war 19uhr und ich sollte die letzte Lieferung machen. Naja Dönerladen = fettige Scheiben beim Auto [wusste damals nicht das es so schlimm sein kann]. Naja Es war Anfang September 19uhr, untergehende Sonne. Lieferung abgegeben und wieder auf der Rückfahrt. Da war ein Weisser Kontainer und ich bin so gefahren das ich da nicht gegen kommen kann. Naja da hat mich halt die Sonne derbe geblendet und ich woltle gerade die Sonnenblende runtermachen. War schon an dem Container vorbei aber nach dem Container war noch so ein Metallgerüst für LKW's für Kontainer.... naja gerade beim runtermachen hatte ich das Scheiss Teil rechts gesehen (aus der Frontscheibe) naja.... fürs Bremsen war es zu spät, konnte noch mit dem Kopf ausweichen (reflex)... bin mit 40kMh gegen gefahren. Man glaubt garnicht wie es gekracht hat bei nur 40 kmh!!! Naja Große Wunde an meinem rechten Arm, große Kopfverletzung und kurz vor meinem rechten Auge eine Schnittwunde (2 mm davor). Einfach nur derbe Glück gehabt.

Hab auch noch andere Bilder, auch von den Wunden. Aber ich glaube das gehört nicht hierher.

Das Auge
2008-04-25, 21:06:41
Schon zimlich übel. Wenn das mit der Mutprobe stimmt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Einfach nur DUMM sowas... !!



P.S: was für ein Auto ist das?

Das war ein Suzuki Swift GTi. Ich hab die Karre echt geliebt, ne richtige kleine Kampfsau. 0 auf 100 in 8,4s, super Durchzug bis 200 dank knackigem Sportgetriebe aus dem Rallysport, Begrenzer erst bei 8000rpm, trotzdem nur 7,5-8l Verbrauch und günstig im Unterhalt. Verdammt schade drum, gibts nur noch selten und dank mir noch einen weniger :frown:
Aber gut, das wichtigste ist, daß niemand getötet oder (außer mir) bleibende Schäden davongetragen hat. Blech ist ersetzbar.

Davon mal ab, wenn das ganze bei einer dummen Kamikaze-Aktion passiert wäre, hätte mich das ja nicht gewundert. Aber ne, ich war ganz gechillt unterwegs, war ja total fertig. Das war wohl der Fehler, beim Rasen bzw. schnell fahren ist man einfach konzentrierter.
Aber im Ernst: Ich hätte gar nicht so lange arbeiten dürfen (als Fahrer wohlgemerkt!!!!), bzw. hätte mir der AG ein Taxi zur Verfügung stellen müssen. Die Pausenzeiten existierten auch nur auf dem Papier...

Hier mein Unfall, das Dach hat sich total zusammengerollt. Hätte ich mein Kopf gerade gehalten, wäre er wohl ab oder extrem verletzt. Durch das "ausweichen" mit meinem Kopf habe ich nur eine Wunde am Kopf gehabt wo 2 Adern durchtrennt waren. Hatte insgesamt ca. 700ml Blut verloren. Echt viel Glück gehabt :redface:

Das hätte auch übel ins Augetm gehen können. Wie ist das passiert? Ich dachte immer das Dach muß das Fahrzeug tragen können?
edit: OK, du hast dich gar nicht überschlagen. Dachte ich erst. Aber ganz schön Schwein gehabt, von so nem Grüst aufgespiesst zu werden ist auch nicht die schönste Art abzutreten...

F5.Nuh
2008-04-25, 21:23:11
Das hätte auch übel ins Augetm gehen können. Wie ist das passiert? Ich dachte immer das Dach muß das Fahrzeug tragen können?
edit: OK, du hast dich gar nicht überschlagen. Dachte ich erst. Aber ganz schön Schwein gehabt, von so nem Grüst aufgespiesst zu werden ist auch nicht die schönste Art abzutreten...

Jup die schönste Art ist es wirklich nicht. Das einzig witzige an der Sache ist, das ich an dem Tag noch beim Artz war und mir eine Broschüre über Organspende angeguckt hatte und die Broschüre an dem tag in meinen Hintere Hosentasche gepackt hatte. Als ich auf dem Boden lag und erste Hilfe geleistet wurde hatte mich iergendwas genervt und dann fiel mir ein, das ich die Broschüre noch in meienr Gesäßtasche hab ;D:rolleyes:

No.3
2008-04-25, 23:06:04
Viper;6457359']In den aktuellen Wagen kann man das Licht auch nicht vergessen auszumachen - da gibt es diesen tollen Piepton wenn man die Tür öffnet und das Licht noch an ist...

bei meinen Auto bleibt das Licht an wenn der Motor aus ist. Erst wenn ich die Tür öffne geht es aus.
Da scheinen wohl sehr viele verschiedene Varianten unterwegs zu sein.


Sagt mal Leute, kann man hier nicht einmal sachlich diskutieren? :|

wenn Du sachlich diskutieren willst, dann such den Fehler beim Geisterfahrer und nicht bei demjenigen der aus welchem Grund auch immer auf der linken Spur unterwegs war...

fi.suc
2008-04-25, 23:07:47
Bei uns geht das Licht einfach aus, egal in welcher Stellung sich der Schalter befindet, wenn man die Tür öffnet (und der Motor ist aus / die Zündung nicht manuell auf II gestellt).

Schroeder
2008-04-26, 05:42:04
Sagt mal Leute, kann man hier nicht einmal sachlich diskutieren? :|
Für das bewusste Trollen und den Flame in Richtung Lokadamus gibt es für dich erst einmal eine Auszeit. Du solltest nicht anderen Unvermögen zum sachlichen Diskutieren vorwerfen, wenn du selbst völlig Absurdes zur Sprache bringst.
Ihr kennt das, man fährt auf ein Hindernis zu, will ausweichen, blickt aber völlig fixiert und fast blockiert auf das Hindernis, und knallt letztlich dann eben doch rein. Siehe die unzähligen Alleen-Unfälle. Bis von offizieller Stelle nicht definitives anderes bekannt gegeben wird, erachte ich die Frage, weshalb der Audi links fuhr, damit als erledigt.
Leute, lasst euch nicht antrollen. Wäre schade, wenn dieses ernste Thema wegen ein Paar ... Spaßvögeln geschlossen wird.
Exakt.