PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept Car - Erster Render


[scorpion]
2002-11-20, 23:33:46
Hab heut mal ein kleines Auto modelliert. Ist noch nich ganz fertig. Innenausstattung, Scheiben und Scheinwerfer fehlen noch. Die Carosserie selbst ist ein Mesh mit Meshsmooth (allerdings noch nicht angepasst).

Naja das ist das Ergebnis. Kritik wie immer willkommen.

nggalai
2002-11-21, 09:03:19
FETT !

:)

Geile Sache. Das mitm Lack wird warscheinlich das aufwendigste werden. Hast Du da einen kombinierten Shader genommen, oder wirst Du verschiedene Schichten verwenden?

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-21, 10:09:31
Originally posted by nggalai
FETT !

:)

Geile Sache. Das mitm Lack wird warscheinlich das aufwendigste werden. Hast Du da einen kombinierten Shader genommen, oder wirst Du verschiedene Schichten verwenden?

ta,
-Sascha.rb


Das weiß ich noch nicht genau. Im Moment war das erstmal ein Raytracing Materiall mit Pong Shader. Muß mal schaun was vielleicht metallischer aussieht. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich das Material gestalte.

nggalai
2002-11-21, 10:23:22
Hmm. Ich hab' auch mal probiert, realistisches lackiertes Metall hinzukriegen. Am Schluss hab' ich die verschiedenen Lackier-Ebenen "simuliert", i.e. hatte 3 Textur/Shaderebenen: Basistextur war ein normales, nicht-lackiertes Metall, dann drüber eine rote, halb-transparente Schicht (ebenfalls metallisch spielgelnd), und dann noch das "finish" drüber.

Ich hab's dann aufgegeben, da Vue d'Esprit super-arsch-lahm wurde, damit. ich hab's nur mit einer Kugel gemacht, und mit Raytrace dauerte ein Render bei 320x200 volle 6 (!) Stunden . . .

ta,
-Sascha.rb

Fragman
2002-11-21, 12:22:41
sieht schon ganz gut aus, versuch aber noch mehr detail rauszuarbeiten, wie ne motorhaube und die "wasserrillen" auf dem dach zum beispiel. zum shader, hast du die moeglichkeit nen anisotropic shader auszuwaehlen, da hat man mehr moeglichkeiten mit dem highlight.

[scorpion]
2002-11-21, 17:52:41
Originally posted by Fragman
sieht schon ganz gut aus, versuch aber noch mehr detail rauszuarbeiten, wie ne motorhaube und die "wasserrillen" auf dem dach zum beispiel. zum shader, hast du die moeglichkeit nen anisotropic shader auszuwaehlen, da hat man mehr moeglichkeiten mit dem highlight.


Werde alle deine Tips berücksichtigen. Detail sollte sowieso noch mehr werden. Hat ich ja schon geschrieben das noch einiges fehlt.
Den Aniso hab ich zur Wahl.

[scorpion]
2002-11-21, 17:53:48
Originally posted by nggalai
Hmm. Ich hab' auch mal probiert, realistisches lackiertes Metall hinzukriegen. Am Schluss hab' ich die verschiedenen Lackier-Ebenen "simuliert", i.e. hatte 3 Textur/Shaderebenen: Basistextur war ein normales, nicht-lackiertes Metall, dann drüber eine rote, halb-transparente Schicht (ebenfalls metallisch spielgelnd), und dann noch das "finish" drüber.

Ich hab's dann aufgegeben, da Vue d'Esprit super-arsch-lahm wurde, damit. ich hab's nur mit einer Kugel gemacht, und mit Raytrace dauerte ein Render bei 320x200 volle 6 (!) Stunden . . .

ta,
-Sascha.rb

argh. Naja mal schaun wie ichs mache, hinbekomme.

Nero
2002-11-21, 22:28:03
rein auto technisch ist es ja unsinnig das die seiten lufteinlässe und somit der Luftstrom auf die Reifen gepusstet werden. In der Formel1 ist es ja so das der Luftstrom zu dem Motor geht und diesen somit kühlt. Aber das interessiert ja nicht :)

CU
Nero

neo_seb
2002-11-21, 23:01:09
Originally posted by Nero
rein auto technisch ist es ja unsinnig das die seiten lufteinlässe und somit der Luftstrom auf die Reifen gepusstet werden. In der Formel1 ist es ja so das der Luftstrom zu dem Motor geht und diesen somit kühlt. Aber das interessiert ja nicht :)

CU
Nero

Ja is schon klar. Vielleicht ändere ich das auch noch. Weiß aber noch nich ganz wie, aber ich müßte das dann vor allem anderen ändern, da sonst zuviel Polys existieren (wegen Meshsmooth für Scheinwerfer).

Ansonsten geht die Kritik aber i.O. ;D

[scorpion]
2002-11-21, 23:02:48
Originally posted by neo_seb


Ja is schon klar. Vielleicht ändere ich das auch noch. Weiß aber noch nich ganz wie, aber ich müßte das dann vor allem anderen ändern, da sonst zuviel Polys existieren (wegen Meshsmooth für Scheinwerfer).

Ansonsten geht die Kritik aber i.O. ;D

War mal wieder nich eingelogt.

[scorpion]
2002-11-27, 20:33:36
Hab mich mal wieder mit dem Auto befasst, diesmal ist ein etwas besserer Lack entstanden, hoffe ich. Jetzt fehlen also noch die Scheinwerfer und die Innenausstattung.

Wenns noch was auszusetzen gibt sagts einfach.

http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender.jpg

Nasenbaer
2002-11-27, 20:51:28
:O Na holla die Waldfee. Seit wann machst du aktiv was mit Modelling?

Zur Formvollendung vielleicht Scheibengummis damit der Übergang reliastischer wirkt.

Mfg Nasenbaer

[scorpion]
2002-11-27, 20:54:49
Originally posted by Nasenbaer
:O Na holla die Waldfee. Seit wann machst du aktiv was mit Modelling?

Mfg Nasenbaer


Ein 1/2 Jahr vielleicht intensiv. Davor immer nur rumgeklicke, so die Grundfunktionen lernen. Im September hab ich dann das erste Modell erstellt (mal ein Projekt durchgezogen). Ab sofort versuche ich mich immer weiter zu verbessern. Hab doch noch einiges zu lernen.

Fragman
2002-11-27, 23:20:30
deutliche verbesserung, der lack sieht sehr gut aus, nur noch ein paar sachen: die bremsen fehlen noch, faellt bei solchen felgen doch auf, dann noch ein scheibenwischer fuer die frontscheibe, auf jeden fall noch spiegel und bei den scheinwerfern vielleicht noch ne
"rillen" bump fuers glas, ansonsten bin ich auch fuer zusaetzliche gummis an den scheiben, top work!

[scorpion]
2002-11-27, 23:36:22
Originally posted by Fragman
deutliche verbesserung, der lack sieht sehr gut aus, nur noch ein paar sachen: die bremsen fehlen noch, faellt bei solchen felgen doch auf, dann noch ein scheibenwischer fuer die frontscheibe, auf jeden fall noch spiegel und bei den scheinwerfern vielleicht noch ne
"rillen" bump fuers glas, ansonsten bin ich auch fuer zusaetzliche gummis an den scheiben, top work!


Ab sofort wird dann auch nur noch das Modell verfeinert, da die Materialien jetzt fertig sind. Deine Vorschläge werde ich mit einarbeiten. Natürlich müssen dann auch die Türen noch herausgearbeitet werden, dann die Scheiben deutlicher und eckiger werden. Bremsscheiben waren schon mal dabei, müssen aber noch mal überarbeitet werden. Ansonsten sehe ich das ganz genau wie du.

Thx neo_seb

Marcel
2002-11-28, 00:37:38
Respekt! Schon beim ersten Bild war ich baff, beim zweiten erst recht.
Zu den Lufteinlässen: zwischen Loch und Hinterrad passt doch prima ein Kühler, oder nicht? Die sind doch nur ein paar Zeintimeter tief. Und solch ein Geschoss muss jede Menge Wasser und Öl kühlen...

Wie wäre es noch mit einem kleinen Logo auf der Motorha... äh, auf dem Handtaschenstaufachdeckel vorne? Und ganz ohne Rückspiegel wird das rückwärts Einparken auch recht schwer... :)

Hochachtungserfüllten Gruß,
Marcel

nggalai
2002-11-28, 10:17:00
Hi Neo,Originally posted by neo_seb
Hab mich mal wieder mit dem Auto befasst, diesmal ist ein etwas besserer Lack entstanden, hoffe ich. Jetzt fehlen also noch die Scheinwerfer und die Innenausstattung.

Wenns noch was auszusetzen gibt sagts einfach.

WOW. Sehr geil. Besonders der Lack gefällt mir ausgesprochen gut. Anisotropes Licht, oder wie hast Du den lack so hingekriegt?

Respekt!

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-28, 12:07:42
Originally posted by nggalai
Hi Neo,WOW. Sehr geil. Besonders der Lack gefällt mir ausgesprochen gut. Anisotropes Licht, oder wie hast Du den lack so hingekriegt?

Respekt!

ta,
-Sascha.rb


Also das ist erstmal Shellac Material, damit kann man ja zwei kombinieren. Einmal die Grundfarbe (also bei mir das Rot mit der Körnung), dass ist ein Standardmaterial mit Aniso. Dann kommt als Reflektion ganz klar ein Raytrace Material. Hab dazu einfach mal im CG Talk Forum nachgefragt, dort hab ich dann die Zusammenstellung bekommen.

@Marcel das kommt alles noch, werd heut ein bissel weiter machen.

Unregistered
2002-11-28, 14:22:55
Hi, sieht echt schon klasse aus der Wagen.

Drei kleine Kritik-Punkte:

1.Die Holme der Fenster haben keine "dicke".

2. Der Metal-shader, hm naja ,also als erstes nimm für metalle immer Blinn als Grundmaterial,die Highlights sind vieeel zu soft,die passen eher zu leicht rauhem Plastik oder Holz.

3. Wenn ich mir die dicke des Vorderreifens ansehe kommt er irgendwie in den Ratlauf,könnte aber auch an der perspektieve liegen. Ähnlich beim Hinterrad.

Schön zu sehen das sich noch einer hier ausm forum auf CG-Talk rumtreibt. Hatte dort aber nur dein posting des Orks gesehen :)

TeK

P.S. Wie kommt man ins Auto rein? mitm Dosenöffner durchs Dach? :D

DirtyH.
2002-11-28, 17:11:20
Schrauben an der Felgen dürfen auch nicht fehlen.
Sonst sind bei 300km/h auf einmal die Räder weg... ;)

nggalai
2002-11-28, 17:22:44
Hi Tek,Originally posted by Unregistered
P.S. Wie kommt man ins Auto rein? mitm Dosenöffner durchs Dach? :D LOL !

. . . introducing the new Lamborgini Neo with the exclusive TinOpener™ entry system. No more bothersome doors—just pure, masculine force! (tin opener not included.)

SCNR ;D

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-28, 17:27:43
Jungs jetzt seit mal nich so ungeduldig. Es ist immer noch sehr viel zu tun, wie ihr selber schon festgestellt habt. Aber ich seh die ganze Sache bisher auch noch mit Humor. Bisher wirkt das Auto sehr unrealistisch. Naja gibt schon noch ein bissel was zum tüfteln.

Marcel
2002-11-28, 19:17:45
Originally posted by nggalai
Hi Tek,LOL !

. . . introducing the new Lamborgini Neo with the exclusive TinOpener™ entry system. No more bothersome doors—just pure, masculine force! (tin opener not included.)

SCNR ;D

ta,
-Sascha.rb

Ein echtes Aufreißer-Auto.
;D
Neue Dächer gibt's für schlappe 8.999€ an jeder Tankstelle... Für 57.999€ im praktischen 10er Pack.

Und jetzt neu: Sammeln Sie TinMiles!

Marketing ist was geiles, nicht wahr, Sascha? :D

Gruß,
Marcel

[scorpion]
2002-11-28, 21:56:39
Kleines Update allerdings ohne Bild. Hab jetzt die Türen herausgearbeitet (Eine und gespiegelt) und begonnen den Innenraum zu verkleiden. Danach werden dann die Fenster neu angepasst, da sich Kleinigkeiten geändert haben und mir die sowieso noch nicht gefallen haben. Dann die Spiegel, Lichter und zum Schluß dann Sitze und Amaturen, Lenkrad und so.

Könnte unter Umständen bis nächste Woche dauern.

Bis dahin erstmal. Wenn von euch nicht noch Anregungen kommen.

Mfg neo_seb

HiddenGhost
2002-12-01, 23:12:56
sag mal mit welchem programm modellst du ?

ansonsten ein fettes RESPEKT

[scorpion]
2002-12-02, 07:08:41
Originally posted by HiddenGhost
sag mal mit welchem programm modellst du ?

ansonsten ein fettes RESPEKT

3DSMax.

[scorpion]
2002-12-06, 18:04:56
Tja hab nich grad viel geschafft, wollte eigentlich schon fast fertig sein, aber hab mich erkältet und lag die Woche lang flach.

Naja ich hab bis dahin geschafft die Türen herauszuarbeiten und die Innenverkleidung zu erstellen. Dann hab ich die Scheinwerfer noch ein bisschen verändert (so wie sie eigentlich werden sollten). Den Rest gibts dann erst nächste Woche.

http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender2.jpg

nggalai
2002-12-06, 18:58:33
Sieht gut aus! Schöne Details, und jetzt kann man den TinOpener(tm) auch wegschmeissen. ;)

Frage: Hast Du am Shader was gedreht? Irgendwie wirkt das Model auf mich wie ein Modellbausatz, vom Lack her, aber nicht wie ein "richtiges" Auto.

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-12-06, 19:46:55
Originally posted by nggalai
Sieht gut aus! Schöne Details, und jetzt kann man den TinOpener(tm) auch wegschmeissen. ;)

Frage: Hast Du am Shader was gedreht? Irgendwie wirkt das Model auf mich wie ein Modellbausatz, vom Lack her, aber nicht wie ein "richtiges" Auto.

ta,
-Sascha.rb

Ja war ein Test.

[scorpion]
2002-12-06, 19:49:46
Originally posted by [scorpion]


Ja war ein Test.

Werds dann wohl auch wieder ändern.

[scorpion]
2002-12-09, 19:03:31
Kleinere Änderungen....

Hab wieder Scheiben hinzugefügt. Sitze sind dazugekommen. Und der Autolack hat sich mal wieder verändert, wird er bestimmt auch noch häufiger.


http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender3.jpg


Noch zu tun: - Scheinwerfer, Blinker
- Türgriffe
- Lenkrad + Spielereien im Auto
- Logo auf der Haube
- Motor (weiß nich ob ganz oder andeutungsweise)
- Rückspiegel
- allgemein die Rückseite
wenn euch noch was einfällt schreibts einfach.

DirtyH.
2002-12-10, 00:00:48
Sieht schon geil aus... :)

Wie oben schon mal erwähnt, gehören noch Schraube(n) an die Felgen,
wenigstens eine in der Mitte.
Sieht sonst irgendwie komisch aus ohne.

Fragman
2002-12-10, 12:50:18
sieht immer besser aus!
den spoiler hinten wuerd ich noch mehr von der karosserie absetzen und am heck vielleicht noch "leichte" kanten ueber dem radkasten modellieren, vorne auch, direkt an den kanten der radkaesten.

Rampage
2002-12-10, 13:30:04
Gibts auch schon ne Ansicht von hinten ??

Von vorne siehts ja schon richtig geil aus :o

[scorpion]
2002-12-10, 13:54:56
Originally posted by Rampage
Gibts auch schon ne Ansicht von hinten ??

Von vorne siehts ja schon richtig geil aus :o



Mit Sicherheit gibts die, aber da is noch nich viel zu sehen, da ich die bisher außen vor gelassen habe. Die kommt dran wenn sonst alles fertig ist. Weil das dann nich mehr viel ist.

[UPS]ERAZOR
2002-12-10, 20:42:33
Scheiße... da packt mich gleich die lust wieder zu modeln... aber diesmal richtig...

Ich hab nach und nach den ganzen Topic gelesen und so die Veränderungen durchgeschaut... Wahnsinn, ich bin wirklich hin und weg von wirklich allem.

Schrauben müssen nicht unbedingt sein, kannst auch so ne Art von Abdeckklappe rausarbeiten.

Kannst mal ein Bild ohne Mesh Smoothing posten oder ist das Betriebsgeheimnis ;)?

Gruß Erazor der genauso modeln können will

peanball
2002-12-10, 20:46:10
verdammt, war nicht eingeloggt...

Der Lack könnte einen gaaaanz kleinen Hauch mehr Reflektion vertragen und könnte ein wenig stärker glänzen (kleinere Spotlights)

KingLouis
2002-12-10, 22:01:10
Nummernschild waer auch net schlecht ;D

[scorpion]
2002-12-10, 22:48:48
Originally posted by KingLouis
Nummernschild waer auch net schlecht ;D

Hab damit gerade getestet. Ich denk mal morgen kommt dann ein neues Update.

[scorpion]
2002-12-10, 22:51:42
Originally posted by [UPS]ERAZOR
Scheiße... da packt mich gleich die lust wieder zu modeln... aber diesmal richtig...

Ich hab nach und nach den ganzen Topic gelesen und so die Veränderungen durchgeschaut... Wahnsinn, ich bin wirklich hin und weg von wirklich allem.

Schrauben müssen nicht unbedingt sein, kannst auch so ne Art von Abdeckklappe rausarbeiten.

Kannst mal ein Bild ohne Mesh Smoothing posten oder ist das Betriebsgeheimnis ;)?

Gruß Erazor der genauso modeln können will

Ein Bild ohne Meshsmooth kommt vielleicht auch morgen mit dazu. Schrauben kommen auf jeden Fall, dass gehört dazu. Meinst du die Abdeckklappe fürs Heck? Wenn ja das kommt auch noch dazu. Mit Lamellen über der Heckscheibe.

peanball
2002-12-11, 19:58:35
Die Abdeckklappe sollte die nicht vorhandenen Schrauben abdecken.
Lamellen an der Heckscheibe finde ich nich so ne tolle Idee. Du solltest vorne den Handtaschenraum auch noch rausarbeiten... das wird wirklich der Hammer...

Frag dann mal bei Ferrari an, ob die das Design nicht vielleicht haben wollen ;D für viel Geld versteht sich :D

[scorpion]
2002-12-11, 20:21:32
So das Update ist da. Hab jetzt das Heck etwas abgeändert, etwas schlanker und für Rücklichter angepasst. Dann sind die Lamellen dazugekommen. Seitenspiegel sind auch dabei.

Wem das Heck nicht gefällt, dass alte existiert noch.

So mal in Reihenfolge (Jetzt kommen viele Bilder),

http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender4.jpg

Jetzt die Front.

http://www.schuchi.net/images/concept-car-front.jpg

Hier die Rückansicht leicht von der Seite.

http://www.schuchi.net/images/concept-car-heck.jpg

Und das gewünschte Wireframe ohne Meshsmooth.

http://www.schuchi.net/images/concept-car-wire.jpg


Hoffe das genügt so. Wie immer Kritik erwünscht.
Viel Spass beim laden.

Rampage
2002-12-11, 20:38:35
GEIL ! :O

Vorne errinneert es mich an den Lamborghni Murcielago, und die Sitze an einen McLaren F1, coole Mischung :cowboy:

peanball
2002-12-11, 20:39:51
Ansonsten: Excellent!!!

Sogar die Lamellen sind ok.

edit: das neue Heck ist doch besser, nur der spoiler sollte höher sein bzw. der Luftschlitz breiter.
Ansonsten echt saubere Arbeit!

[scorpion]
2002-12-11, 20:49:27
Originally posted by [UPS]Erazor
das alte Heck war wesentlich besser!
Ansonsten: Excellent!!!

Sogar die Lamellen sind ok.

Ok wenn noch jemand der gleichen Meinung ist wie du, dann änder ich das wieder. Sollte nich lange dauern.

@Rampage, war auch so geplant.

Nasenbaer
2002-12-11, 20:55:14
Jo der Spoiler sieht noch zu zaghaft aus. Bissl Größer sollte er schon sein. :)

BTW mit welcher Technik modellierst du das Auto? Es gibt da ja verschiedene Ansätze z.B. NURBS, normales Polygonnetz usw.
Würd mich mal interessieren... :-)

Mfg Nasenbaer

KingLouis
2002-12-11, 20:55:20
der dritte sitz irritiert mich irgendwie aber sonst hammergeil!

[scorpion]
2002-12-11, 21:04:22
Originally posted by Nasenbaer
Jo der Spoiler sieht noch zu zaghaft aus. Bissl Größer sollte er schon sein. :)

BTW mit welcher Technik modellierst du das Auto? Es gibt da ja verschiedene Ansätze z.B. NURBS, normales Polygonnetz usw.
Würd mich mal interessieren... :-)

Mfg Nasenbaer

Ich arbeite bevorzugt mit Polygonnetzen. Bei Nurbs muß ich immer soviel überlegen. Außerdem ist es schwerer einzelne Formen miteinander zu verbinden.

@Nasenbaer Der Dritte Sitz ist aus dem McLaren F1.

Wegen dem Heckspoiler muß ich mal schaun wie ich das am besten mache. Zwischenzeitlich war er ja mal ganz weg.

nggalai
2002-12-11, 21:21:54
Sehr gute Arbeit. Respekt! Der Shader gefällt mir auch irgendwie besser; besonders die Frontansicht sieht bereits sehr realistisch aus. Cool!

ta,
-Sascha.rb

P.S. Hast Du noch eine Animation geplant? ;D -.rb

[scorpion]
2002-12-11, 21:28:00
Originally posted by nggalai
Sehr gute Arbeit. Respekt! Der Shader gefällt mir auch irgendwie besser; besonders die Frontansicht sieht bereits sehr realistisch aus. Cool!

ta,
-Sascha.rb

P.S. Hast Du noch eine Animation geplant? ;D -.rb


Animation weiß ich noch nich, wäre aber glaube ich Verschwendung wenn ich das nich mache. Hab gerade die Szene aus Triple X im Kopf als er mit der Corvette von der Brücke springt. Vielleicht sowas in der Art. Oder allgemein ne Verfolgung ala N4SD. Aber soweit bin ich noch lange nich.

Distroia
2002-12-12, 21:58:05
Von mir auch ein ganz dickes Lob. Das Auto sieht absolut professionell gemacht aus. Erinnert mich etwas an den McLaren F1. Es wirkt so glaubwürdig, dass ich am liebsten einsteigen würde, um ne Runde damit zu fahren. ;)

Den Heckspoiler finde ich aber auch etwas klein geraten. Wahrscheinlich bist du schon dabei das zu ändern. Ich würde den Spoiler auch etwas höher legen und größer machen. Außerdem würde er mit 2 Lamellen, oder wie die Dinger heißen, bestimmt besser aussehen.

Ich kann es kaum erwarten, das fertige Modell zu sehen. Du hast ein riesen Talent, daraus musst du unbedingt etwas machen!

[scorpion]
2002-12-12, 22:13:28
Originally posted by Distroia
Von mir auch ein ganz dickes Lob. Das Auto sieht absolut professionell gemacht aus. Erinnert mich etwas an den McLaren F1. Es wirkt so glaubwürdig, dass ich am liebsten einsteigen würde, um ne Runde damit zu fahren. ;)

Den Heckspoiler finde ich aber auch etwas klein geraten. Wahrscheinlich bist du schon dabei das zu ändern. Ich würde den Spoiler auch etwas höher legen und größer machen. Außerdem würde er mit 2 Lamellen, oder wie die Dinger heißen, bestimmt besser aussehen.

Ich kann es kaum erwarten, das fertige Modell zu sehen. Du hast ein riesen Talent, daraus musst du unbedingt etwas machen!


Thx, erstmal.

Stimmt ich hab schon wieder was geändert. Zum einen der Spoiler ist etwas weiter oben und ist etwas tiefer geworden, dazu etwas nach vorne gekippt, damit er auch sein Wirkung hat. Dann sind am Heck jetzt die Lichter dazugekommen und ich habe aus dem ganzen Heck dann die Motorhaube heraus modelliert.

Die Bilder leg ich diesmal nur als Link rein zum selber auswählen, für die mit 56K Modem.

Heck Seitenansicht
http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender5.jpg

Heck
http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender6.jpg

Komplett
http://www.schuchi.net/images/concept-car-testrender7.jpg

Marcel
2002-12-12, 22:18:02
hm, 3* HTTP404

[scorpion]
2002-12-12, 22:24:49
Originally posted by Marcel
hm, 3* HTTP404

versuchs jetzt nochmal

Marcel
2002-12-12, 22:49:36
Originally posted by [scorpion]


versuchs jetzt nochmal
*versuch*
*ungeduldigwart*
*kazaadichtmach*
*freu* es kommt was!*
*gucknochmal*
*staun*
WOW!

Sieht einfach genial aus.
Die Rücklichter wirken zwar aus der schrägvonhinten-Position nicht so gut wie aus der gradevonhinten-Position (vielleicht 'ne Textur oder sowas drauf, um die Struktur der Deckel realer Rücklichter nachzubilden? vielleicht auch im W123-Stil?), aber jedes Auto hat seine Schokoladen-Blickwinkel. Diese abzubilden, ist Aufgabe des Fotografen, nicht des Auto-Designers. Naja, hier die des Renderers...
Wie wäre es mit Auspuffrohren? Mindestens zwanzig, sieben je seitlich vor dem Hinterrad unter'm Schweller, und die restlichen 38 hinten unter der Stoßstange ;-)
Die hellblauen Reflektionen in den Felgen sehen geil aus.

Was willste auf die Nummernschilder schreiben? Und wie soll der Wagen heißen? Soll der Name in's Design eingebaut werden (wie das SV beim Diablo)?

Gruß,
Marcel

Marcel
2002-12-12, 22:52:32
Originally posted by Marcel
vielleicht auch im W123-Stil?


Hätte ich besser deutlicher als Scherz kennzeichnen sollen. Wär vielleicht einen Versuch wert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gescheit aussieht.

Gruß,
Marcel

[scorpion]
2002-12-12, 23:06:39
Originally posted by Marcel


Hätte ich besser deutlicher als Scherz kennzeichnen sollen. Wär vielleicht einen Versuch wert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gescheit aussieht.

Gruß,
Marcel

Die Lichter sind alle erstmal nur modelliert, also noch ohne jegliche Textur. Ist bisher nur Glas.

Das Auto ist bisher auch noch als WIP zu handhaben. Im Moment wird erstmal das ganze Modell erstellt erst dann kommt der Rest. Nen Namen hab ich mir noch nicht überlegt. Und wie das Logo aussehen wird weiß ich auch noch nicht.

Marcel
2002-12-12, 23:20:56
Das heißt, ich kann mich noch auf viele "ahhh-uuiii-sieht-ja-jetzt-noch-geiler-aus"-Momente freuen? :)

[scorpion]
2002-12-12, 23:23:39
Originally posted by Marcel
Das heißt, ich kann mich noch auf viele "ahhh-uuiii-sieht-ja-jetzt-noch-geiler-aus"-Momente freuen? :)


Jap denk schon, hoff ich doch.

Assfire
2002-12-13, 12:28:53
des auto schaut jo nur geil aus, bist du depat ;D cool wär wirklich a fatter auspuff mit zwei rohre links und rechts =) und a gscheite soundanlage

Marcel
2002-12-13, 12:50:43
Originally posted by Assfire
und a gscheite soundanlage

In so'nem Auto? Das meinst Du nicht ernst, oder?
Ich würde vielmehr auf jegliche Schalldämmung des Motors verzichten.

Distroia
2002-12-13, 15:23:26
Ehrlich gesagt finde ich die Rücklichter etwas groß geraten. Hast du mal daran gedacht, die Lichter kleiner zu machen, und direkt unter den Lichtern, da wo jetzt die untere Hälfte der Lichter ist, die Auspuffrohre zu plazieren (2 Links und 2 Rechts)? Würde bestimmt geil aussehen...

Nasenbaer
2002-12-13, 17:07:35
Originally posted by Assfire
cool wär wirklich a fatter auspuff mit zwei rohre links und rechts =) und a gscheite soundanlage
Bitte kein Proleten-Auto drauß machen!
Kleine Kinder mit aufgemotzten Golf 2 und einem Gedröhne aus der Fahrgastzelle, dass einem schlecht werden könnte gibt es weiß Gott genug. :)

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-12-13, 19:07:58
Originally posted by Distroia
Ehrlich gesagt finde ich die Rücklichter etwas groß geraten. Hast du mal daran gedacht, die Lichter kleiner zu machen, und direkt unter den Lichtern, da wo jetzt die untere Hälfte der Lichter ist, die Auspuffrohre zu plazieren (2 Links und 2 Rechts)? Würde bestimmt geil aussehen...


Bisher ist die Ausbuchtung unter dem Nummernschild dafür gedacht 2 Auspuffrohre unterzubringen. Sollte denk ich mal ausreichen für das Auto.

[scorpion]
2002-12-13, 19:09:42
Originally posted by Unregistered



Bisher ist die Ausbuchtung unter dem Nummernschild dafür gedacht 2 Auspuffrohre unterzubringen. Sollte denk ich mal ausreichen für das Auto.

Sorry war nicht eingeloggt, mein Rechner spinnt heut ein bissel.

Distroia
2002-12-14, 13:27:27
Originally posted by Unregistered



Bisher ist die Ausbuchtung unter dem Nummernschild dafür gedacht 2 Auspuffrohre unterzubringen. Sollte denk ich mal ausreichen für das Auto.


Du bist der Boss. ;)

peanball
2002-12-14, 16:53:44
Das sieht dann aber auch wie bei nem Boxter...
Ich wäre für zwei links, zwei rechts...

Durch 2 Röhrchen kriegst doch das Abgas von nem V12 oder V16 (was isses für einer ;)) garnich rausgeblasen. Muss ja net proletenhaft sein, sondern schön edel und elegang :D

Rampage
2002-12-14, 17:04:52
Originally posted by [UPS]Erazor
Das sieht dann aber auch wie bei nem Boxter...
Ich wäre für zwei links, zwei rechts...

Durch 2 Röhrchen kriegst doch das Abgas von nem V12 oder V16 (was isses für einer ;)) garnich rausgeblasen. Muss ja net proletenhaft sein, sondern schön edel und elegang :D

*anschließ* die meisten sportwagen haben zwei pro Seite. Ein McLaren F1 LM hat sogar 4 in der mitte :D

[scorpion]
2002-12-14, 19:37:17
Originally posted by Rampage


*anschließ* die meisten sportwagen haben zwei pro Seite. Ein McLaren F1 LM hat sogar 4 in der mitte :D


Da stimm ich euch ja auch zu, allerdings war das Hauptvorbild für das Auto der Lamborghini Murciélago und der hat nun mal nur 2 und die genau in der Mitte. Die Auspuffrohre beim McLaren sind dafür das es 4 sind auch viel kleiner. Naja ich hab sie jetzt auf jeden Fall schon dran und es sieht akzeptabel aus.

Rampage
2002-12-15, 13:22:21
Bin mal gespannt, sieht bestimmt auch gut aus :)

alex_x
2002-12-15, 19:54:19
echt genial!weiter so!bin auf die nächsten screnns gespannt.
eine frage,wie hast du mit dem modelieren angefangen,gibt es irgendeine seite wo ich das erlernen kann?bzw erklärt wie ich mit dem modelierungsprogrammen umgehe.



gruß:alex

Korak
2002-12-15, 20:18:46
Entweder selbst durch rumprobieren draufkommen oooodeeer Tutorials lesen.

Und davon gibbet echt genug.

en paar Links:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30520

[scorpion]
2002-12-15, 23:30:31
Originally posted by alex_x
echt genial!weiter so!bin auf die nächsten screnns gespannt.
eine frage,wie hast du mit dem modelieren angefangen,gibt es irgendeine seite wo ich das erlernen kann?bzw erklärt wie ich mit dem modelierungsprogrammen umgehe.



gruß:alex

Also ich habe mit dem modellieren schon vor langer Zeit angefangen, aber nie irgendetwas zu Ende gebracht. Meine ersten Versuche habe ich mit Leveldesign für verschiedene Spiele gemacht. Zuerst ganz einfach in 3DStudio R3 damals noch zu DOS Zeiten. Als dann Halflife und Unreal auf den Markt kamen hab ich etwas mehr gebastelt. Dann allerdings für eine ganze Zeit wieder aufgehört. Und richtig angefangen hab ich diesen Sommer, da habe ich jemanden kennengelernt, der viel besser ist als ich, als ich seine Arbeiten gesehen habe hat mich der Ergeiz gepackt, dass auch mal so gut können zu wollen.

Naja das ist so ein kurzer Abriss. Mein jetztiges Ziel ist es im CG-Talk Forum gute Kritiken zu bekommen. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, da dort auch richtige Profis am Werk sind.
Im Grafik und Rendering Forum mach ich mit seit es den Contest gibt. Fand es interessant mal von welchen die Ahnung haben kritisiert zu werden, weil mich dass weiter bringt.

Wie Korak schon geschrieben hat gibt es den Thread in dem wir alle ein paar hilfreiche Seiten mit Tutorials zusammengetragen haben. Anders habe ich es auch nicht gelernt.

Ok das solls dann erstmal gewesen sein.

Bis denne [Scorpion]

DirtyH.
2002-12-16, 01:49:26
Originally posted by [scorpion]
[...]
Mein jetztiges Ziel ist es im CG-Talk Forum gute Kritiken zu bekommen. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, da dort auch richtige Profis am Werk sind.
[...]


Also mit dem Auto kriegst du ganz sicher gute Kritiken im CG-Talk Forum... :)

BLACKPLAGE
2002-12-18, 12:53:31
hiho

wenn du professionelle Kritik möchtest, kannst du haben.

Ich arbeite in der Automobilentwicklung, hab sehr viel mit Design, Stilistik
und dem ganzen Konstruktionsaufwand zu tun. Zwar in erster linie
im Interieur, weniger im Exterieur... bischen kenn ich mich da aber aus.
Ich Arbeite auf ICEM surf und bilde dort die Brücke zwischen Design
und Konstruktion, d.h. wir arbeiten die Designmodelle in ein BezierFlächenmodell um,
mit dem die Konstruktion dann weiterabeiten kann.


Was mir bei deinem Entwurf als dicksten Kritikpunkt aufgefallen ist, ist das zu schmale Sichtfeld, wenn der Fahrer seitlich sitzen sollte.
Er kann dann die Fahrbahnseiten schlecht einsehen, zumal die
Sitzposition sehr tief ist.
Besser sieht das aus wenn der Faher in der Mitte sitzt, das war/ist ja
auch der Große Vorteil des F1.

Trotzdem find ich, das dein Modell super Ansätze zeigt, aber für nen
ersten Schuss (wie die Designer) sagen langt das Modell allemal,
Hutab... brauchst nen Job :))

grüße AlexX!!

PS. geb gerne Wissen weiter

[scorpion]
2002-12-18, 13:06:51
Originally posted by BLACKPLAGE
hiho

wenn du professionelle Kritik möchtest, kannst du haben.

Ich arbeite in der Automobilentwicklung, hab sehr viel mit Design, Stilistik
und dem ganzen Konstruktionsaufwand zu tun. Zwar in erster linie
im Interieur, weniger im Exterieur... bischen kenn ich mich da aber aus.
Ich Arbeite auf ICEM surf und bilde dort die Brücke zwischen Design
und Konstruktion, d.h. wir arbeiten die Designmodelle in ein BezierFlächenmodell um,
mit dem die Konstruktion dann weiterabeiten kann.


Was mir bei deinem Entwurf als dicksten Kritikpunkt aufgefallen ist, ist das zu schmale Sichtfeld, wenn der Fahrer seitlich sitzen sollte.
Er kann dann die Fahrbahnseiten schlecht einsehen, zumal die
Sitzposition sehr tief ist.
Besser sieht das aus wenn der Faher in der Mitte sitzt, das war/ist ja
auch der Große Vorteil des F1.

Trotzdem find ich, das dein Modell super Ansätze zeigt, aber für nen
ersten Schuss (wie die Designer) sagen langt das Modell allemal,
Hutab... brauchst nen Job :))

grüße AlexX!!

PS. geb gerne Wissen weiter

Klar brauch ich nen Job. Sieht man doch eindeutig das ich zuviel Zeit hab.

Kannst ja mal eine Seitenansicht von meinem Auto nehmen und dann mit nem Malprogramm die Stellen markieren die noch nicht so gut sind und vielleicht noch ein paar Bemerkungen dazu schreiben.

Mfg [Scorpion]

BLACKPLAGE
2002-12-19, 12:09:32
hiho...

jo, hab mir mal paar pix gespeichert wo in meinen Augen was am
Design, vor allem an Linienführungen zu "feilen" wäre.
Ich schick dir mal bei Gelegenheit ne mail, kann aber paar Tage dauern,
bin hier auch kein regelmäßiger Gast, eher sporadisch, da ich grad
zeitlich ziemlich eingespant bin.

bis dahin... Grüße AlexX!!

achja.. im IRC häng ich dennoch viel rum, im quakenet #s2000 kannst mich finden

Nasenbaer
2002-12-27, 14:07:34
Hi [scorpion],
hast du mal wieder am Auto gearbeitet? Würde gerne mal wieder en Update sehen. =)

Mfg Nasenbaer

[scorpion]
2002-12-27, 15:22:15
Originally posted by Nasenbaer
Hi [scorpion],
hast du mal wieder am Auto gearbeitet? Würde gerne mal wieder en Update sehen. =)

Mfg Nasenbaer


Hab über die Feiertage leider keine Zeit gehabt daran zu arbeiten. Nächste Woche vielleicht wieder.

MatrixP
2002-12-29, 23:28:49
Originally posted by [scorpion]



Hab über die Feiertage leider keine Zeit gehabt daran zu arbeiten. Nächste Woche vielleicht wieder.

Was machst Du nur die ganze Zeit??? Ich will auch mal wiede ein update sehen, auch wenn ich hier bis jetzt nur geschaut habe.

Mfg MatrixP

BLACKPLAGE
2003-01-10, 08:23:13
was auch nicht schlecht is, zur Inspiration, Ideenfindung, etc,

www.cardesignnews.com

vor allem die Protfolios sind net schecht, und 2 Tutos ham se
sogar auch.

ciau

betasilie
2003-01-10, 10:36:37
[scorpion], ich bin auch sehr angetan von dem Design deines Supersportwagens. Die einzige erwähnenswerte Kritik die ich habe ist das Heck. Das alte Heck bzw. die Spoilerposition des alten Hecks war nicht nur schöner sondern auch Aerodynamisch sinvoller. Der aktuelle Winkel des Spoilers erzeugt einen negativen Anpressdruck und das Heck soll ja nicht bei 200kmh in der Luft hängen, oder? ;)

Auch wenn es dir optisch nicht so gut gefällt muss bei einem Wagen der nach >500PS aussieht auch der Spoiler entsprechend groß dimensioniert sein, was man psychovisuell natürlich kleiner aussehen lassen kann, und er sollte aerodynamisch einen Winkel haben, der wirklich Abtrieb erzeugt.

.... ansonsten. http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Leichtathletik/WM2001/jones_20marion_20daumen_20hoch_20130x70_20bil,property=original.jpg

[scorpion]
2003-01-10, 10:49:28
Originally posted by BLACKPLAGE
was auch nicht schlecht is, zur Inspiration, Ideenfindung, etc,

www.cardesignnews.com

vor allem die Protfolios sind net schecht, und 2 Tutos ham se
sogar auch.

ciau


Danke, ich werde mir die Seite mal genauestens anschauen,vielleicht finden sich ja noch andere hilfreiche Sachen. Noch was anderes, ich habe mir über das CG-Talk Forum von einem Mitglied Blueprints vom Lamborghini Murcielago schicken lassen. Daran werde ich mich jetzt ersteinmal halten. Mal schaun was dann so dabei rauskommt.

@betareverse, mal schaun was sich durch das Blueprint alles ändern wird.

Rampage
2003-01-10, 12:37:37
Könntest du mir die Blueprints auch mal zuschicken, würde gerna mal damit experimentieren =)

[scorpion]
2003-01-10, 13:12:34
Originally posted by Rampage
Könntest du mir die Blueprints auch mal zuschicken, würde gerna mal damit experimentieren =)

Damit alle was davon haben. Hier sind ein paar Links mit Blueprints.

http://jpracing.racerplanet.com/modules/myalbum/index.php

http://www.suurland.com


Hier gibts haufenweise verschiedene Ansichten von Autos, die sehr hilfreich sein können, da man in den Blueprints nicht immer jede Oberfläche erkennen kann.

http://www.ultimatecarpage.com/frame.mv?file=brandlist.mv&left=left_cars.mv

mictasm
2003-01-10, 23:35:00
Originally posted by betareverse

Auch wenn es dir optisch nicht so gut gefällt muss bei einem Wagen der nach >500PS aussieht auch der Spoiler entsprechend groß dimensioniert sein, was man psychovisuell natürlich kleiner aussehen lassen kann, und er sollte aerodynamisch einen Winkel haben, der wirklich Abtrieb erzeugt.



Ich bin ja eher der Meinung, dass ein aktueller Supersportwagen auf ein riesen Bügelbrett verzichten sollte. Dann lieber einen optimierten Unterboden, wie beim Ferrari Enzo. Obwohl der am Heck schon wieder unharmonisch aussieht.

Mir gefällt das Auto bisher auch sehr gut, auch wenn ich jetzt den "Knick" zwischen Tür und hinterem Kotflügel nicht mehr so schön finde, wie die vorherige rundere Form.

Ich bin auf die neusten Änderungen gespannt...

Gruss,

MIC

betasilie
2003-01-11, 02:21:31
Originally posted by mictasm


Ich bin ja eher der Meinung, dass ein aktueller Supersportwagen auf ein riesen Bügelbrett verzichten sollte. Dann lieber einen optimierten Unterboden, wie beim Ferrari Enzo.

OK, das ist eine Möglichkeit einen Spoiler klein zu halten, aber wenn einer dran ist sollte er auch richtig gestellt sein und nicht kontraeffizient wirken. ;)

mictasm
2003-01-11, 07:28:51
Jo!

[scorpion]
2003-01-12, 18:04:37
Hab da mal ne Frage an euch, vielleicht weiß ja jemand was dazu.

Also, da ich ja von Blackplage eine lange E-Mail bekam in der Veränderungsvorschläge stehen, habe ich mal angefangen diese zu verwirklichen. Gar nicht so einfach. Hab mich dabei nämlich mal an das Thema Nurbs in 3DSMax gewagt und genau da liegt nun mein Problem, bisher läuft alles prima, aber jetzt weiß ich nich weiter.

Ich hab mal in einem Bild die Stellen markiert die verändert werden sollen.

Und zwar in dieser Weise:
Die Flächen 1,2,3,4 sollen zusammenpassen ohne Lücken. Genau das gleiche bei 5 und 6. Der Rest passt soweit, aber hier gibts halt Lücken zwischen den einzelnen Teilen.

Also Frage ist ob sich jemand mit Nurbs auskennt, einen besseren Vorschlag hat, wie ich die Teile komplett aus einem Stück erstellen kann oder eben wie ich sie zusammenbekomm.

[scorpion]
2003-01-12, 18:06:14
Hmm der hat das Bild nicht angehängt, komisch.

BLACKPLAGE
2003-01-13, 12:43:41
hiho..

jo, schaut doch schon richtig gut aus, bisher.

Wie man im Max die Flächen "Anschließt" hab ich kein Schimmer,
aber in der Regel gibt es dafür Werkzeuge, mit denen man zwei
Flächen an den Rändern anschließen kann.

Im Icem heist das "Anschluß/Match" und im Maya glaub ich "Align"
musst mal im Max schauen gibts da sicherlich auch.
Damit solltest du die Lücken und die Normalenabweichungen (knicke
an den übergängen) wegbekommen.

Wenn du nach dem Anschließen noch Lücken hast, dann weiß ich
auch noch nicht weiter. Im Maya gibts für solche Minilöcher ein
spezielles Werkzeug mit dem Namen "Stitch", das nach meinem
bisherigen(!) Kenntnisstand dazu da ist solche Löcher an Flächenübergängen
zu schließen.

Auf der anderen Seite.. wenn der Tangentenübergang zwischen den Flächen stimmt
und du die Lücken im Shading/Rendering nicht siehts, dann würden die mich
an deiner stelle auch nicht weiter stören, da du das Modell ja nur zur Visualisierung aufbaust.. treu dem Motto:
"so grob wie möglich, so genau wie nötig"

halt uns auf dem laufenden :))

AlexX!!

[scorpion]
2003-01-14, 15:05:53
Ok ich glaub ich hab ne Lösung gefunden. Ich hab die einzelnen Nurbssurfaces soweit wie ichs hinbekommen habe miteinander verbunden, dann hab ich das ganze in einzelne Meshs umgewandelt und hier dann den Rest zusammengefügt. Ist zwar umständlich und leider gehen die Nurbs verloren, aber bei Meshs weiß ich das alles.
Vorteil für den Mesh ist, dadurch das es mal Nurbs waren, dass die komplette Oberfläche so ist wie sie sein soll. ;)

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ne Lösung. Will ja immer ein bissel was dazulernen.

In nächster Zeit wird das Auto aber etwas zu kurz kommen, da ich gern wieder am Contest teilnehmen möchte. Und dann wollt ich noch einen Gollum modellieren. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Achso und dann müßt ich mal wieder meine Homepage überarbeiten. So ein Haufen Zeug, aber ich hab ja Zeit, leider zuviel.

Unregistered
2003-01-24, 15:45:56
wie kann man zuviel zeit haben ? ;)

HiddenGhost
2003-01-24, 16:17:33
Originally posted by Unregistered
wie kann man zuviel zeit haben ? ;)

Student ??? ;)...

Nasenbaer
2003-01-24, 16:48:47
Originally posted by HiddenGhost


Student ??? ;)...

Was studieren wir denn tolles? *neugierig sei* :-)

Mfg Nasenbaer

[scorpion]
2003-01-24, 18:17:59
Originally posted by Nasenbaer


Was studieren wir denn tolles? *neugierig sei* :-)

Mfg Nasenbaer


Ich studiere nich, Grund is ich wurde (noch) nich angenommen.

Nasenbaer
2003-01-25, 11:09:46
Originally posted by [scorpion]



Ich studiere nich, Grund is ich wurde (noch) nich angenommen.
achso...
Na hoffentlich klappts denn noch. :)

Mfg Nasenbaer

Schu
2003-02-10, 20:30:03
Originally posted by [scorpion]



Ab sofort wird dann auch nur noch das Modell verfeinert, da die Materialien jetzt fertig sind. Deine Vorschläge werde ich mit einarbeiten. Natürlich müssen dann auch die Türen noch herausgearbeitet werden, dann die Scheiben deutlicher und eckiger werden. Bremsscheiben waren schon mal dabei, müssen aber noch mal überarbeitet werden. Ansonsten sehe ich das ganz genau wie du.

Thx neo_seb

Hui saa

Nich schlecht her Specht was du da gezaubert hast !!!

Also wenn du mir sagen willst das der Wagen noch ein bissel verbesserungs würdig ist würde ich nur eins sagen !!
Mache gummis rum und dann lass dat so ;)

Nur eine frage mit was haste das jemacht und woher haste dein wissen ??

[scorpion]
2003-02-10, 22:31:50
Originally posted by Schu


Hui saa

Nich schlecht her Specht was du da gezaubert hast !!!

Also wenn du mir sagen willst das der Wagen noch ein bissel verbesserungs würdig ist würde ich nur eins sagen !!
Mache gummis rum und dann lass dat so ;)

Nur eine frage mit was haste das jemacht und woher haste dein wissen ??


Das ist mit 3DSMax 4 gemacht, bisher Meshmodelling. Derzeit ist das ganze aber auf Eis gelegt. Aber dann wird das ganze mit Nurbs erstellt, zumindest werde ich es versuchen. Woher ich mein Wissen habe ist ganz einfach zu beantworten, ich habs mir selbst beigebracht, hab ich schon immer so gemacht und bin auch immer sehr gut damit klargekommen.

Schu
2003-02-11, 14:09:30
*gg*
Ja nur woher ??
Bücher (so wie i das immo mach) oder Tuts ausm I-Net??

[scorpion]
2003-02-11, 14:48:15
Originally posted by Schu
*gg*
Ja nur woher ??
Bücher (so wie i das immo mach) oder Tuts ausm I-Net??


Also ich verwende beides. Hatte mir mal ein Buch zu 3DSMax 3 gekauft, damit bin ich aber nich so klar gekommen, dass war sehr umständlich beschrieben. Dann hab ich mich lieber mit diversen Tutorials rumgeschlagen. So hab ich mir die Grundtechnicken angeeignet. Dann bin ich sehr häufig in irgendwelchen CG-Art Foren. Sehr häufig bin ich da im CG-Talk Forum. Ist zwar englisch aber das geht. Und die haben teilweise unglaublich gute Arbeiten bei denen man sich viel abschauen kann. Dann stell ich sehr viele Fragen, wenn ich mal was nich weiß oder noch keinen Weg gefunden habe es besser zu machen.
Und ganz zum Schluß schau ich mir sehr sehr viele Bilder von guten Arbeiten an. Hmm das wär glaub alles.

Zu dem Auto selbst hab ich halt ganz normal erstmal Planlos angefangen, wie immer. Dann hab ich mir ein paar Bilder angeschaut, von den realen Autos, dann noch 3D Bilder und zum Schluß hab ich mir die Blueprints von einigen Autos runtergeladen.

Hier zum Beispiel ein Tutorial das zeigt wie man ein Auto komplett mit Nurbs erstellt. Sehr interessant, sehr lang, sehr groß, sehr genau beschrieben, allerdings englisch. Danach arbeite ich zur Zeit, weil ich noch nich so die Ahnung von Nurbs habe.
http://www.gmask.com/tutorials/wrx_tutorial/Tutorial/tutorial.html

Mfg [Scorpion]

peanball
2003-02-13, 08:04:52
Nochwas zum studieren: Was willst denn studieren, wenn se dich nehmen?

Unregistered
2003-02-13, 15:28:19
Originally posted by [UPS]Erazor
Nochwas zum studieren: Was willst denn studieren, wenn se dich nehmen?


Mediengestaltung / Design. Oder weißt vielleicht noch was besseres, an was ich vielleicht noch gar nicht gedacht habe.?

[scorpion]
2003-02-13, 15:29:29
war ich mal wieder net eingeloggt.

BLACKPLAGE
2003-02-13, 19:11:33
industriedesign halt ich für viel reizvoller, weil abwechslungsreicher
Hardware zu designen macht denk ich mehr fun als läppische Filmchen/webeiten, etc


AlexX!!

Krashok
2003-02-13, 20:44:08
jo doofe filme, doofe firmen .. wie ilm die nix bezahlen *rollseyes*

Schu
2003-02-13, 22:07:11
Jedem des seine und jedem wie er es mag ...