PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Grafikkarte GeCube Radeon 9600 Lüfter


BartVCD
2008-04-24, 19:09:58
Grafikkarte GeCube Radeon 9600, kann ich bei der Karte den Lüfter für den 2D Betrieb abschalten oder schadet das der Karte? Die macht seit 5 Tagen so lärm, einfach abartig..

Drunk Master
2008-04-24, 19:21:32
Ist halt die frage wie warm sie wird wenn du den Lüfter abschaltest.
Vor ein paar Jahren lief meine 9500 Pro auch ca 3-4 Wochen ohne Lüfter weil dieser ausgefallen war(ist mir nicht aufgefallen).
Erst als neuere Spiele immer wieder abstürzten hab ich mal nachgeschaut.

Die Karte läuft in einem anderen Rechner noch heute , geschadet hats also nicht.
Aber raten würde ich zu so einer aktion nicht, kauf dir einen neuen Lüfter und gut ist.

mfg
Drunk

BartVCD
2008-04-24, 20:09:19
Ist halt die frage wie warm sie wird wenn du den Lüfter abschaltest.
Vor ein paar Jahren lief meine 9500 Pro auch ca 3-4 Wochen ohne Lüfter weil dieser ausgefallen war(ist mir nicht aufgefallen).
Erst als neuere Spiele immer wieder abstürzten hab ich mal nachgeschaut.

Die Karte läuft in einem anderen Rechner noch heute , geschadet hats also nicht.
Aber raten würde ich zu so einer aktion nicht, kauf dir einen neuen Lüfter und gut ist.

mfg
Drunk

der Lüfter der drauf ist, scheint mir ein ziemliches einfaches model zu sein, ne Ahnung wo ich nen guten Herbekomme der nicht allzu teuer ist?

BartVCD
2008-04-25, 14:26:39
Also hab den Lüfter jetzt mal abgeklemmt, und muss sagen, seit 13 Stunden funktioniert es scheinbar noch normal. Es sind keine Abstürze oder sonstiges zu verzeichnen...

sei laut
2008-04-25, 15:10:30
Die Karte hat noch Garantie. Nutze die. Wenn du an der Grafikkarte rumfummelst und sie stirbt dir entgültig, kann die Garantie verwerht werden. (Fehler selbstverschuldet)