PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennbar ob DVD auf Festplatte kopiert wurden?


Platon
2002-11-20, 23:37:04
Hi Leute!!

Ich hab eine Frage:
Kann man bei einer DVD erkennen ob sie mit einem Programm (zB. DVDx 2.0) auf die Festplatte kopiert geworden ist?
Gibt es da irgendein Gerät oder eine Software??

Bis dann Platon!

Milton
2002-11-21, 00:22:10
Nö.
DVD-ROM=Read Only, die DVD wird beim rippen ja nicht verändert

joergd
2002-11-21, 08:32:43
doch, der kopierschutz wird i.d.R. entfernt (wenn einer vorhanden war). sonst bleibt alles wie es ist (digital). bei einer gebrannten dvd siehst du dann aber den unterschied (rohling) ;)

edit: bezieht sich natürlich auf die fp-kopie.
deine dvd bleibt 100% original und da kann keiner erkennen, ob du was "rausgesaugt" hast - sie wird ja nur optisch abgetastet.

Platon
2002-11-21, 13:04:08
was heißt fp-kopie und i.d.R.?

Platon

MatrixP
2002-11-21, 13:20:41
Originally posted by Platon
was heißt fp-kopie und i.d.R.?

Platon

i.d.R. heisst in der Regel.

Das andere würd ich auch gern wissen, da ich im mom nicht drauf komme. MatrixP

x-dragon
2002-11-21, 13:23:26
Originally posted by MatrixP
...
Das andere würd ich auch gern wissen, da ich im mom nicht drauf komme. MatrixP Ähm Festplatten-Kopie vielleicht? :)

Platon
2002-11-21, 13:29:42
Also wenn ich meine DVD rippe kann kein Mensch auf der Welt das erkennen...is das richtig?

x-dragon
2002-11-21, 13:36:04
Originally posted by Platon
Also wenn ich meine DVD rippe kann kein Mensch auf der Welt das erkennen...is das richtig? Solange der Mensch nur die DVD hat und kein Zugriff auf deine Festplatte, oder direkt auf eine Kopie der DVD, dann ist das richtig.

Kiwi
2002-11-21, 13:36:55
Ja, wie schon gesagt wurde, kann die Original DVD nur gelesen werden. Sie wird nicht in irgend einer Form "beschrieben".

joergd
2002-11-21, 14:28:01
Originally posted by X-Dragon
Ähm Festplatten-Kopie vielleicht? :)
genau ;) - aküfi (abkürzungsfimmel)