PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech mäuse "flimmern"


starsnake
2008-04-24, 20:30:43
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen.
ich habe hier mit 2 Logitechmäusen das Phänomen auf TFT´s, daß der Cursor immer so ins Flimmern gerät, wenn er sich ändern sollte,
Firefox > er hat Probleme, über einem link zu dieser hand zu werden.
An Stellen , wo aus dem Mauspfeil ein Strichcursor werden könnte, zB bei Texteingaben , beginnt es auch zu flackern.
Ich hab nochmal probiert, das Phänomen ist vor allem arg beim Firefox, scheint aber nur von Zeit zu Zeit aufzutreten.
Ziemlich mysteriös das Ganze.
Kennt jemand das Phänomen.
Hab grad mal den IE gestartet, und jetzt ist alles normal, auch beim Firefox...:confused:
bis denne
Henning

RavenTS
2008-04-24, 22:29:38
Und mit einer anderen Nicht-Logitech-Maus passiert das nicht?! Dürfte dann wohl irgendwie am Treiber liegen...

patrese993
2008-04-24, 22:39:47
hmm, ich verwende die letzte SetPoint Version für meine 518, kann mich nicht beklagen....

aber wenn es sich jetzt auch nicht mehr reproduzieren läßt, würd ich das auch nicht gleich auf Logitech schieben...

GBWolf
2008-04-24, 23:28:16
hab jede menge logitech mäuse privat und auf der arbeit im einsatz. ist mir nie aufgefallen der effekt.

kann auch rein technisch nichts mit der Maushardware ansich zu tun haben!

KinGGoliAth
2008-04-25, 00:14:30
also sowas habe ich noch nicht erlebt. und ich hatte nun wirklich schon einige nager von logitech bei mir und auch bei anderen in der hand.

Rainman2k
2008-04-25, 00:57:18
denke das könnte mit der wiederholrate deines Monitors zu tun haben.

Da mal suchen, andere hz zahlen ausprobieren vsync an / aus usw.

Danach würde ich erst beim Maustreiber suchen, abtastrate (PS 2 port? oder hängste am USB?) und sowas.

Gruss

starsnake
2008-04-25, 09:06:35
Hallo,
heute morgen ist wieder alles okay.:)
Na mal abwarten.
Das mit der Wiederholrate klingt noch am ehesten plausibel, vsync ist an, weil
die TFT´s mit "aus" doch arg dieses Verschiebephänomen der Bildzeilen zeigen.
Ich verwende die Logitech setpoint Software gar nicht.
Die Mäuse ( G5 und so eine aufladbare Funkmaus ) sind USB.
Danke
bis denne
Henning