PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensdauer von Dj's


CoconutKing
2008-04-24, 21:53:02
Ich höre grad lieder aus meiner disco zeit an wie:

Gigi D'Agostino - Another Way , la passion
mauro Picotto - iguana
Gigi D'Agostino - I 'll fly with you - L'amour Toujours
jan wayne -....

usw.

so wie es mir vorkommt, hat jeder DJ mal ne phase in der er "berühmt" wird/ist, sein geld macht und danach abtaucht aus der öffentlichkeit. klar mag er noch in clubs auftreten und noch auflegen und aktiv sein. aber die zeit in der selbst jeder normalo radio hörer ihn mal hört ist dann halt vorbei.
ich finds schade, agostino und picotto fand / find ich immer noch sehr gut und besser als der cascada schrott der läuft.

welche sind eure alltime favs die euch geprägt haben und die die heutige jugend nicht mehr kennt?

(ich hab grad mit knapp 30 ne vorgezogene midlife crisis :) und denke an meine "jugendzeit zurück und schwelge in der damaligen zeit).

ESAD
2008-04-24, 22:04:20
naja gigi ist immer noch da... auch wenn er abgebaut hat ihmo

Sk4tz
2008-04-24, 22:40:51
warum muss ihn denn jeder normalo hören können?
ist doch total egal solange die musi stimmt ;)

Plavix
2008-04-24, 23:43:54
Ich muss direkt an Tiesto denken.

Von Ihn hört man auch nicht mehr so viel.Aber dadurch das er einige Erfolge hatte,kennen viele seinen Namen.Ich glaube nicht das er für wenig Geld auftritt,weil er ja z.z der bestbezahlteste Dj der Welt ist

RattuS
2008-04-25, 00:30:13
Genügend Tracks aus der Szene könnte man in eine 3-4 Minuten Version packen und in den Mediencharts laufen lassen, aber man macht es eben nicht. Warum? Nicht weil das Geld fehlt, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass solche Vorhaben bzw. konzentrierte Produktion nicht so lukrativ ist, wie die Club Szene selbst. Es gibt unzählige "Star" DJs in der Szene, die großartige Produktionen haben, aber eben nichts im Mainstream veröffentlichen. Warum auch?

Edit: Solche Mainstream Kirmes Mukke à la Cascada kann eben nur im Mainstream Geld verdienen, denn in den Clubs spielt niemand so einen Mist. :uup:

Lyka
2008-04-25, 00:33:27
jeder obige DJ hatte seine "alle hören es"-Phase. Das hat imho nichts mit Erfolg zu tun, sondern ... Glück. Ich freue mich aber, daß man noch immer hört, wenn man genauer hinhört, und man weiß, daß ihre Klientel nicht kleiner geworden ist...

Sk4tz
2008-04-25, 01:42:34
Ich muss direkt an Tiesto denken.

Von Ihn hört man auch nicht mehr so viel.Aber dadurch das er einige Erfolge hatte,kennen viele seinen Namen.Ich glaube nicht das er für wenig Geld auftritt,weil er ja z.z der bestbezahlteste Dj der Welt ist

also bei tiesto muss ich dir mal widersprechen... der masse mag es zwar so vorkommen als käme da nichts mehr aber wir als leute die ihn gerne hören erfreuen uns doch immer noch an seinen regelmäßigen remixes, seinen radio auftritten sowie seinem gar nicht so alten album.... oder irre ich?! ;)

Die gelbe Eule
2008-04-25, 02:39:02
Du meinst doch nicht wirklich das Leute die im Studio Tracks abliefern DJs sind?
Paul van Dyk, Westbam, Sven Väth, Cari Lekebusch, Daz Sound, Carl Cox, John Aquaviva, DJ Tonka, Ian Pooley, Kenny Larkin, Dave Angel, so spontan gibts alle noch, vermisse nur Mark (Ihr seid so scheiße ruhig) Spoon :(
Und ja ich bin fast genauso alt wie Du.

iDiot
2008-04-25, 08:25:14
naja gigi ist immer noch da... auch wenn er abgebaut hat ihmo

TU VIVI war ja wohl ein richtig geiles Lied :)

Andre
2008-04-25, 09:38:30
Mark (Ihr seid so scheiße ruhig) Spoon

Man soll ja nicht über Tote reden, aber Spoon war einer der schlechtesten DJs auf der Erde. Sorry, aber er hatte das Glück einige Leute zu kennen, aber seine DJ-Kunst war nicht der Erfolgsfaktor.

Andre
2008-04-25, 09:39:31
Ich muss direkt an Tiesto denken.

Von Ihn hört man auch nicht mehr so viel.Aber dadurch das er einige Erfolge hatte,kennen viele seinen Namen.Ich glaube nicht das er für wenig Geld auftritt,weil er ja z.z der bestbezahlteste Dj der Welt ist

Tiesto ist viel in Südamerika und USA unterwegs. Deswegen ist der auch noch kaum Live zu sehen.

eraser-x
2008-04-25, 10:01:44
[QUOTE=Andre;6457133]Man soll ja nicht über Tote reden..QUOTE]


dann lass es und schlecht reden sollte man erst garnicht ;)

zum thema lebensdauer dj naja es geht wie überall berg auf berg ab
nicht jeder macht einen dicken vollzeitjob aus dem hobby dj

mfg

ste^2
2008-04-25, 10:09:00
Man soll ja nicht über Tote reden, aber Spoon war einer der schlechtesten DJs auf der Erde. Sorry, aber er hatte das Glück einige Leute zu kennen, aber seine DJ-Kunst war nicht der Erfolgsfaktor.

Spoon kenne ich als DJ nicht wirklich gut. Deine Aussage mag stimmen, wenn man einen DJ auf die "Mix-Technik" reduziert. Aber die allein macht ja einen guten DJ nicht aus, sondern eben auch Trackauswahl und einen Spannungsbogen aufbauen. Der Spoon soll ein unheimlich gutes Gespür für "Bretter" gehabt haben.

Du meinst doch nicht wirklich das Leute die im Studio Tracks abliefern DJs sind?
Paul van Dyk, Westbam, Sven Väth, Cari Lekebusch, Daz Sound, Carl Cox, John Aquaviva, DJ Tonka, Ian Pooley, Kenny Larkin, Dave Angel, so spontan gibts alle noch, vermisse nur Mark (Ihr seid so scheiße ruhig) Spoon :(
Und ja ich bin fast genauso alt wie Du.

Also der Sven Väth ist nach meinem Eindruck voll im Geschäft (u.a. wegen Cocoon).

lounsome
2008-04-25, 11:38:35
Fällt mir ganz spontan MARUSHA ein, die macht immer noch gute Musik.
Hald nicht mehr ganz so Mainstream bezogen.
marusha (www.marusha.de)

PS. Irgendwie sieht die auch noch verdammt gut aus (wie alt wird die sein?).

HellFire
2008-04-25, 11:55:26
Marusha is mittlerweile 42, hat auch verschiedene Phasen vom frühen "Rave" bis hin zu Drum n Base durch. Hab ihren Style früher ganz gerne gehört.

RattuS
2008-04-25, 20:03:45
Mich freut, dass alte Perlen wie Jeff Mills, Carl Cox und Sven Väth immer noch voll im Geschäfft sind. :)

DrFreaK666
2008-04-25, 21:44:08
Dass man die Musik nicht mehr auf VIVA oder Radio hört liegt daran, dass man aufgehört hat solche Musik zu spielen.
Wieso weiss ich nicht.
Die Techno-Szene ist aber noch aktiv.
Es erscheinen täglich neue Platten

RattuS
2008-04-26, 12:22:50
Die Techno-Szene ist aber noch aktiv.
Es erscheinen täglich neue Platten
Falscher Begriff, es gibt nicht nur Techno. Nachdem die Hochzeit der Trance Musik um 2000 bis 2004 vorbei ist, steht die House und Minimal Szene nun im Vordergrund. Techno im Rave Stil der 90er gibt es aber sowieso kaum noch.

Die gelbe Eule
2008-04-27, 12:20:13
Fällt mir ganz spontan MARUSHA ein, die macht immer noch gute Musik.
Hald nicht mehr ganz so Mainstream bezogen.
marusha (www.marusha.de)

PS. Irgendwie sieht die auch noch verdammt gut aus (wie alt wird die sein?).

Marusha kann aber selten auflegen, Übergänge sind meist be ... scheiden ^^

hesTeR-
2008-04-27, 19:11:36
die leute Producen halt meist nen paar mainstream tracks und haben dann genug dj bookings um damit kohle zu machen...

sie sind halt nicht weg und wenn man sie kennt und auch etwas in der club szeene drin ist bekommt man auch weiter was von ihnen mit.

hat zb marusha nicht auf der lp aufgelegt?

und tiesto hat sich dafür entschieden das er etwas weniger in der öffentlichkeit steht weil es halt nen so krassen hype um ihn gab
er hat sich ja auch freiwillig nicht zur dj wahl gestellt weil er meint die anderen sollen auch mal gewinnen. :P

zudem muss man sagen das sich die styles die mainstream sind halt imemr mal ändern und ein dj ändert halt selten sein style also legt er zwar imemrnoch auf hat mit seinen scheiben aber keinen chart erfolg mehr....

wenn jetzt alle house und jump hören wird es bald evtl so sein das wieder etwas progresiver gehört wird zb mal wieder mehr hardstyle <3

DrFreaK666
2008-04-28, 00:28:49
Falscher Begriff, es gibt nicht nur Techno. Nachdem die Hochzeit der Trance Musik um 2000 bis 2004 vorbei ist, steht die House und Minimal Szene nun im Vordergrund. Techno im Rave Stil der 90er gibt es aber sowieso kaum noch.

Es gibt aber nicht nur Minimal und House (z.B. von Felix Kröcher)
Wie würdest du das ganze denn dann nennen?

RattuS
2008-04-28, 00:39:02
Es gibt aber nicht nur Minimal und House...
Wie würdest du das ganze denn dann nennen?
Das sagte ich ja auch nicht. Das war lediglich ein Beispiel für weitere Genres der elektronischen Musik, womit wir hiermit also auch eine weitflächig passende Bezeichnung gefunden haben dürften. ;)

Edit: Wahrscheinlich müsste man, wenn man präzise sein möchte, noch ergänzen, dass wir hier von elektronischer Tanzmusik (durchgängier Takt, progressive Komposition) sprechen, denn elektronische Klangelemente gibt es auch in anderen Musikgenres, die nicht unmittelbar in Verbindung stehen.