PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Multifunktions-Duplexdrucker


XenoX
2008-04-25, 00:52:32
Servus allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, er soll Duplexdruck beherrschen, schnell drucken, anch Möglichkeit günstig sein und selbstverständlich über Scan- und Kopíerfunktion verfügen.

Derzeit habe ich den P6250 von Lexmark und fülle die Patronen selbst nach und bin mit dem Gerät recht zufrieden.

Für die Uni benötige ich jetzt aber ein Gerät mit Duplexdruck, da es ziemlich nervig ist diverse Druckstapel mehrmals wenden zu müssen. :redface:

Hat jemand Erfahrung wie der Duplexdruck funktioniert - wird da das Blatt sofort doppelt bedruckt oder wird es nochmal eingezogen?

Und wie ist die Geschwindigkeit in Vergleich zum Normaldruck?

Kann ich bei Canon-Druckern auch mal nen 100er Stapel durchdrucken ohne das irgendwann ein Stau entsteht (Verlässlichkeit)?

Was hält ihr so vom Canon MP610 - insbesondere auch hinsichtlich der Nachfüllbarkeit von Patronen?

Zafi
2008-04-25, 03:33:07
Wenn du mit Lexmark zufrieden bist, dann solltest du auch dabei bleiben. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Leute mit dem Umdenken schwer tun und somit ein Wechsel von einem Hersteller zum anderen nicht unbedingt förderlich ist. Man freut sich zwar über neue Funktionen, doch dafür fehlen dann aber lieb gewonnene Features und der Anwender ist enttäuscht (bei sowas ist das Glas immer halb-leer).

Dir würde ich daher den Lexmark X9350 (http://geizhals.at/eu/a230529.html) empfehlen. Er kann drucken, scannen, kopieren und faxen und bietet als Schnittstellen LAN, WLAN, USB2.0 und PictBridge. Dabei gibt es ihn schon ab 150 Euro. Wenn du noch 90 Euro drauflegst, dann bekommst du die Business-Edition (http://geizhals.at/eu/a241328.html), die bietet dir zusätzlich noch 3 Jahre Garantie.

XenoX
2008-04-25, 14:03:44
Hállo Zafi,

danke für den Tipp, der Lexmark wäre aufgrund der Lan-Schnittstellen und des bürotypischen Erscheinungsbildes (zuverlässiger?=)) wohl die sinnvollere Wahl.

Mit Lexmark bin ich an für sich sehr zufrieden, obwohl einige die Marke verteufeln. :(

Jetzt noch schnell gucken ob die alten Patronen reinpassen, dann hätte man ein Traumgerät. :D

Mark
2008-04-25, 15:32:31
Ich hab einen Canon MP600 und bin sehr zufriedne mit dem Teil. Der Duplexdruck arbeitet zuverlässig, man sollte nur die Trockungszeit etwas hinunterstellen, sonst dauert das ganze ein bischen zu lang.

Außerdem benutze ich Patronen eines Drittherstellers für 1.50€ pro Farbe. Billiger ist nur noch Laser ;)

knallebumm
2008-04-25, 16:38:48
Ich hab einen Canon MP600 und bin sehr zufriedne mit dem Teil. Der Duplexdruck arbeitet zuverlässig, man sollte nur die Trockungszeit etwas hinunterstellen, sonst dauert das ganze ein bischen zu lang.

Außerdem benutze ich Patronen eines Drittherstellers für 1.50€ pro Farbe. Billiger ist nur noch Laser ;)

Kannst du mir den Link zu den Patronen geben?

XenoX
2008-04-25, 16:41:09
Ich hab einen Canon MP600 und bin sehr zufriedne mit dem Teil. Der Duplexdruck arbeitet zuverlässig, man sollte nur die Trockungszeit etwas hinunterstellen, sonst dauert das ganze ein bischen zu lang.

Außerdem benutze ich Patronen eines Drittherstellers für 1.50€ pro Farbe. Billiger ist nur noch Laser ;)

Das spricht wiederum für den Canon, hmhh......

Ich mach mich mal in Foren & Testberichten schlau und werde berichten.:rolleyes:

PS:

Wie funktioniert der Duplexdruck genau, wird das bedruckte Papier dann nochmal eingezogen oder wird das ganz parallel bedruckt?

Mark
2008-04-25, 16:42:53
www.druckerzubehoer.de

dort gibt es patronen für den canon. man braucht jedoch einen originalchip, was aber kein problem darstellt, denn originalpatronen sind ja dabei. bisher habe ich nur solche drittherstellerpatronen gekauft und auch keinen unterschied festgestellt.

die tintenstandanzeige geht zwar nicht, aber dafür spar man schon einiges