PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - problem mit sidebar gadget für utorrent


BattleRoyale
2008-04-25, 03:40:16
hi!
habe die tage mal ein paar progs für die vista sidebar ausprobiert und habe da auch dieses nette gadget für den torren client utorrent gefunden:

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=bf60e8f0-d492-4346-9ba8-7f3ae95e4301&bt=1&pl=1

nun habe ich das problem, das wenn ich das ding nach dem herunterladen mit einem doppelklick installieren will, er kurz was installiert und dann nix mehr passiert. das gadget taucht nicht in der sidebar auf und ich finde auch keine spur der installation auf dem rechner.

jemand eine ahnung wie man das teil ans laufen bekommt und was er wo installiert?
wenn ich es nicht an laufen bekomme ist das nicht so tragisch nur das er was installiert und ich weis nicht was und wo.....das macht mich was wuschig.


gruß&thx

BattleRoyale
2008-04-25, 04:13:37
kommando zurück :)

habs hinbekommen!

iltis2k
2008-04-25, 15:48:47
wollte das jetzt auch mal ausprobieren, aber bei mir will es auch nicht. kannst mir vielleicht verraten wie du das hin bekommen hast?

BattleRoyale
2008-04-25, 16:09:11
wollte das jetzt auch mal ausprobieren, aber bei mir will es auch nicht. kannst mir vielleicht verraten wie du das hin bekommen hast?

klar!
also das ganze funzt bzw. ist erstmal (wie ich dann mal herausgefunden habe) nur für die utorrent webUI und nicht für das normale utorrent was man installiert (wodurch es für mich schonmal gleich unnütz ist).

falls du die webui nutz hier nun wie du das ganze ding in der sidebar nutzen kannst:
das tool ist für englische systeme darum funzt das erst nach einer kleinen änderung auf deutschensprachigen systemen. dazu musst du einfach in win einstellen das auch die versteckten ordner angezeit werden sollen und dann einfach unter dem pfad:

C:\Benutzer\******\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

bei dem utorrent gadget ordner den ordner "en-US" (oder "en-EN" weis ich gerade nicht mehe genau) in "de-DE" ändern.

danach hat es beir mir aber auch nicht gleich gefunzt, da er den gadget ordner falsch benannt hat. der wurde "*.gadget.~000" genannt (warum auch immer). einfach das ".~000" löschen und DAAAAAAANNNNN sollte es gehen.

hoffe das ganz war verständlich :)

gruß

iltis2k
2008-04-25, 18:31:47
Vielen Dank!
Mir geht es da aber genau so wie dir, ich nutze auch nur das normale. Aber vielleicht hilft mir das irgendwann mal bei einem andern Gadet.