PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenplage, was tun?


The_Invisible
2008-04-25, 13:26:06
hallo,

da es jetzt wieder wärmer wird und meine eltern ca 50m neben einem schweinestall ein haus besitzen, fängt langsam aber sicher wieder die fliegeninvasion an.

vor allem in der küche ist es sehr schlimm und dadurch unhygienisch, da sind schon mal locker so 50 fliegen gleichzeitig wenn man sie nicht im stundentakt erschlägt.

wir haben schon so sprays und aufkleber fürs fenster probiert, aber entweder half es nur kurz oder nur sehr gering.

habt ihr da irgendwelche ideen? gibt es vielleicht wirkstoffe, die fliegen überhaupt nicht leiden können, aber man als mensch nicht riecht/schmeckt?

am besten wäre es halt auch noch wenn es etwas biomäßiges wäre. wäre schön wenn wer was wüsste, will meinen eltern dieses jahr so eine plage ersparen. ansonsten müsste ich mich nach einem kammerjäger oder so umschauen was der dazu sagt.

mfg

dogmeat
2008-04-25, 13:28:15
Fliegengitter?

Kladderadatsch
2008-04-25, 13:29:00
fliegennetze vor die fenster?:rolleyes:

Fritte
2008-04-25, 13:29:23
Fliegengitter?

wäre auch meine Empfehlung bevor man mit Chemie um sich schmeisst

up¦²
2008-04-25, 13:49:52
Wenn keine Fliegen ins Haus kommen, klar, also abdichten mit Gittern und Schleusen (solche komischen Hängeperlschnüre usw.)
Eklig aber wirksam: => Fliegenfänger :|

Im Stall sowas?
elektrischer Fliegenfänger
http://www.ungeziefer-stop.de/catalog/product_info.php?cPath=23_61&products_id=540

KinGGoliAth
2008-04-25, 14:35:22
also fliegengitter würden das schlimmste schon vermeiden.
wenn es günstig sein muss schnapp dir ein paar gitter und klebestreifen und kleb dir selber welche ans fenster. sonst ab zum fensteronkel. der baut dir ein paar rahmen für die fenster.


so einen insektenvernichter könnte man dann vor dem haus platzieren, damit die plagegeister schon vor dem fliegengitter aufgehalten werden. kill'em all. ^^

Marmicon
2008-04-25, 15:05:35
Fliegengitter sind doch viel zu primitiv :biggrin:


Nimm sowas! :D (http://www.youtube.com/watch?v=wSIWpFPkYrk)

Fritte
2008-04-25, 15:22:38
schätze mal das Sumsing 3000 Xi Multi kann sowas sicher auch, die Anwendungen sind nahezu unerschöpflich :D

http://www.youtube.com/watch?v=TYIOIM6hHBk&feature=related

The_Invisible
2008-04-26, 16:54:33
ja genau :D

an sowas wie fliegengitter habe ich (wir) noch gar nicht gedacht. wird sicher lustig so 15 fenster "abzudichten", aber wenns was hilft. so ein fliegenfänger geht aber mal gar nicht. stell mir vor wenn man so einen in der küche hängen hat und während der mahlzeit ne fliege in die suppe runterfällt. :eek:

für die türen die komischen schnüre kenne ich auch, die helfen wirklich?

mfg