PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Vertrag...


Popeljoe
2008-04-25, 13:42:48
davon hab ich NULL Peilung! :usad:
Ich bin schon bei Hansenet/Alice und die haben grade ein Angebot laufen.
Da ich bisher nur Prepaid rumgelaufen bin, würde mich interessieren, ob das Angebot von Alice gut ist, oder ob es bessere gibt.
P1

Alexander
2008-04-25, 13:52:56
Ob diese Angebot gut ist (wie wärs mit einem link?) weiss ich nicht. Aber es gibt auch Tarife, bei dem du auf ein Handy verzichtest und du daher keine Grundgebühr zu zahlen brauchst.

Ach ja. Wie soll man dir etwas empfehlen, wenn du nicht mal angibst, wieviel und wohin du telefonieren möchtest? Wie soll da eine gescheite Kaufberatung ausssehen? Bist du etwa neu im Forum? ;)

Zafi
2008-04-27, 01:06:03
Ich denke der Alice-Tarif ist nicht so besonders gut. Er ist teurer als die üblichen Prepaid-Angebote und du musst dich obendrein auch noch für 2 Jahre verpflichten. Sofern du aber viel zwischen Handy und Zuhause telefonierst, könnte es sich evtl. doch noch rechnen.

Allgemein würde ich aber eher zu Prepaid tendieren. Was ist z.B. mit Fonic? Mit 9 Cent pro Minute müsste der doch gleich 40% günstiger sein...

Popeljoe
2008-04-27, 11:48:25
Ob diese Angebot gut ist (wie wärs mit einem link?) weiss ich nicht. Aber es gibt auch Tarife, bei dem du auf ein Handy verzichtest und du daher keine Grundgebühr zu zahlen brauchst.

Ach ja. Wie soll man dir etwas empfehlen, wenn du nicht mal angibst, wieviel und wohin du telefonieren möchtest? Wie soll da eine gescheite Kaufberatung ausssehen? Bist du etwa neu im Forum? ;)
AUA! X-( Hast Recht mit dem Arschtritt! :up:
War zwischenTür und Angel geschrieben...

Also: ich nutze mein Handy momentan eigentlich nur als selten.
Ich telefoniere Maximal 20-30 Minuten pro Woche und schreibe 2-3 SMS.
Das Angebot von Alice ist dieses: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/optionen/index.html?opened=optionLayer_5
Die von Zafi genannten 24 Monate Kündigungsfrist gelten imo nur für den Mobil Plus Vertrag. Den will ich aber gar nicht haben. ;)
Hinzu kommt, dass ich eh meist mit Jemandem Teleniere der nen Alice Anschluss hat und das dann ja billig kommt.
Was meint ihr: besser weiter Prepaid oder den Alice Vertrag nehmen?

Zafi
2008-04-27, 19:39:10
Ich sehe gerade, dass diese Kostenlos-von-Alice-zu-Alice-Option bis zum 31.12.2008 befristet ist. Alice führt dann ein Resümee und wenn dieser Mobile Vertrag von den Nutzern nur dazu missbraucht wird, um kostenlos zu telefonieren, dann wird es zum Jahresende abgeschafft.

Rechne dir mal genau durch, wieviel deine zu-Alice-Gespräche ausmachen. Wenn es mehr als 40% sein sollten, dann rentiert sicht Alice (zumindest bis Jahres Ende), wenn es weniger sein sollten, dann bist du mit Fonic besser beraten.

Thores
2008-04-27, 22:57:28
Ich besitze selber 2 Alice-SIM-Karten und bin begeistert. Das befristete Angebot bis 31.12. sehe ich nicht als sonderlich tragisch, da auch die Festnetz-Flat immer nur um 12 Monate verlängert wird. Dies hat aber was mit der Regulierungsbehörde zu tun und nicht mit Alice an sich ;)

Preislich ist es sogar günstiger als Genion S von O2, wenn man nicht immer in der Homezone ist...

KinGGoliAth
2008-04-28, 00:03:22
also ich bin von dem alice sim im moment ganz und gar nicht begeistert. und das obwohl sie nur im schrank liegt!

da hab ich mich letztens auch über alice geärgert.

männchen ruft an und erzählt mir was von der mobiloption und handy sim von hansenet und hastenichgesehen. brauch ich nicht aber als er meinte, dass mir keine kosten anfallen, wenn er mir das zuschickt, ich es nicht benutzte und im schrank verbuddel hab ich halt ja gesagt. man weiß ja nie wann und ob man sowas nicht doch gerne im schrank hat. gesagt, getan. bei der nächsten rechnung haben sie mir dann doch für die "einrichtung" 20 euro abgezogen! das haben sie zwar gleich als guthaben auf die karte gepackt aber da ich sie wahrscheinlich nie nutzen werde habe ich nichts von dem guthaben und war ziemlich verärgert! war dann auch zu faul den 20 euro nachzulaufen aber ein gutes licht wirft sowas definitv nicht!
musste dann natürlich auch gleich erneut den tarif wechseln um zukünftig 10 euro zu sparen...jeden monat. :cool:


mit dem regulären prepaid wirst du wahrscheinlich besser fahren. ausser du hast ne ganze familie, die mit den sims von hansenet untereinander kostenlos (?) telefonieren kann. ansonsten würde ich mich nicht auch noch beim handy an den anbieter binden. wer weiß wie lange du da bleibst.

Popeljoe
2008-04-28, 09:42:01
Hrmpf...
Naja, fast meine gesamte Familie hat Hansenet und meine besten Freunde auch. Insofern würde es sich wohl trotz KinGGoliAths Einwand lohnen...
Thx für die Entscheidungshilfe
P1