PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Wii Fit


Monger
2008-04-25, 15:46:08
Bin ich blind? Noch kein Thread zu Wii Fit?

Also, wer hat es schon, wer will seine Meinung abgeben?
Mein Wii Fit steht gerade unter meinem Schreibtisch - Amazon war außerordentlich pünktlich. Werde aber vermutlich erst heute nacht mal dazu kommen mich mal aufs Brett zu stellen das die Welt bedeutet...

Tempelritter
2008-04-25, 16:38:14
HI,

ich hab WII FIT auch hier schon stehen und habs schon mal angespielt.

Board macht schonmal eine stabilen Eindruck.

Bisher hab ich hauptsächlich die Balancespiele getestet und Hulla hup!
Schon recht nette Ideen und es macht richtig Laune!

Goser
2008-04-25, 18:17:14
Ein bisschen Werbung auf wiiinsider gibt es einen netten blog dazu.

urpils
2008-04-25, 20:49:22
ich hab jetzt ein bissel Zeit mit verbracht - und es macht mehr Spaß, als ich mir das gedacht habe...

mal sehen, wie es sich auf lange Zeit eintwickelt.. macht auf jeden Fall einen ausgereiften Eindruck insgesamt (Board und Software).

Manche Spielchen sind aber gar nicht von schlechten Eltern! da kann man wirklich einiges trainieren :)

Quaker
2008-04-25, 21:26:37
Gibt es eigentlich ein max. Gewicht für das Wii Board? :)
Funktioniert eigentlich das Joggen wirklich so gut wie in den Filmen.
(http://www.youtube.com/watch?v=fgLuMIYHSkU)

Karümel
2008-04-25, 21:27:45
Gibt es eigentlich ein max. Gewicht für das Wii Board? :)
150 Kilo, stand irgendwo mal

Steinzeitkeule
2008-04-25, 21:40:06
135 kg die japanische Variante und extra für uns fette Europäer die 150kg!:biggrin:

Goser
2008-04-25, 21:46:25
Wenn es nicht so teuer wäre, aber ca 85€ sind mir zuviel. Für 60 vielleicht oder irgendwann gebraucht.
Aber die Idee ist schon super und ich denke das Teil wird ein voller Erfolg!

Quaker
2008-04-25, 22:50:35
Wenn es nicht so teuer wäre, aber ca 85€ sind mir zuviel. Für 60 vielleicht oder irgendwann gebraucht.
Aber die Idee ist schon super und ich denke das Teil wird ein voller Erfolg!
Naja, fürs Abnehmen geben die Leute zum Teil ein paar tausend Euro aus, daher ist das doch geradezu ein Schnäppchen und macht erst noch Spass. :)

Monger
2008-04-25, 23:44:08
Shit.

Ich stand jetzt mal ca. ne halbe Stunde auf dem Board, und bin fix und fertig. Noch dazu ist das Board echt gnadenlos:

"Oh weh! Dein Schwerpunkt liegt stark auf der linken Seite! Reines Stehen kann bei dir schon zu Kreuzschmerzen führen!"

"Du bist 24 Punkte über dem BMI Index. Du tust hoffentlich noch weitere Übungen abseits von Wii Fit?!?"

"Du hast einen sehr unruhigen Körperschwerpunkt. Trainiere täglich deine Körperhaltung, um das zu verbessern."

"Du bist wohl noch nicht bereit genug, um diese Übung durchführen zu können. Aber wenn du täglich übst, wirst du das hier bald ausführen können!"


Im Grunde habe ich mir ja erhofft, dass die Übungen wirklich Substanz haben, aber dass sie meinen katastrophalen Gesundheitszustand so präzise erfassen können, finde ich jetzt schon erschreckend! :D

Aber ich glaube schon, dass das motivierend sein kann. Zum einen hat man ja immer das Ziel vor Augen, zum anderen bekommt man ja viele Tipps was man als nächstes tun soll. Mein Ziel ist es, innerhalb eines Jahres auf Normalgewicht zu kommen - ich kenn mich zu gut, als dass ich mir da kürzere Zeiträume stecken sollte! ;)

Hatake
2008-04-26, 09:41:41
Shit.

Ich stand jetzt mal ca. ne halbe Stunde auf dem Board, und bin fix und fertig. Noch dazu ist das Board echt gnadenlos:

"Oh weh! Dein Schwerpunkt liegt stark auf der linken Seite! Reines Stehen kann bei dir schon zu Kreuzschmerzen führen!"

"Du bist 24 Punkte über dem BMI Index. Du tust hoffentlich noch weitere Übungen abseits von Wii Fit?!?"

"Du hast einen sehr unruhigen Körperschwerpunkt. Trainiere täglich deine Körperhaltung, um das zu verbessern."

"Du bist wohl noch nicht bereit genug, um diese Übung durchführen zu können. Aber wenn du täglich übst, wirst du das hier bald ausführen können!"


Im Grunde habe ich mir ja erhofft, dass die Übungen wirklich Substanz haben, aber dass sie meinen katastrophalen Gesundheitszustand so präzise erfassen können, finde ich jetzt schon erschreckend! :D

Aber ich glaube schon, dass das motivierend sein kann. Zum einen hat man ja immer das Ziel vor Augen, zum anderen bekommt man ja viele Tipps was man als nächstes tun soll. Mein Ziel ist es, innerhalb eines Jahres auf Normalgewicht zu kommen - ich kenn mich zu gut, als dass ich mir da kürzere Zeiträume stecken sollte! ;)

Das hört sich echt spitze an - werds mir auch bald zulegen :smile:

Goser
2008-04-26, 15:18:16
Naja, fürs Abnehmen geben die Leute zum Teil ein paar tausend Euro aus, daher ist das doch geradezu ein Schnäppchen und macht erst noch Spass. :)

Naja ich wüste nicht wo ich abnehmen sollte :ugly:
Mir geht es nur um das reine Spiellebnis wie Skifahren und diese Balance Übungen, ich glaub das macht einfach fun.

MarcWessels
2008-04-26, 16:18:59
Shit.

Ich stand jetzt mal ca. ne halbe Stunde auf dem Board, und bin fix und fertig. Noch dazu ist das Board echt gnadenlos:

"Oh weh! Dein Schwerpunkt liegt stark auf der linken Seite! Reines Stehen kann bei dir schon zu Kreuzschmerzen führen!"

"Du bist 24 Punkte über dem BMI Index. Du tust hoffentlich noch weitere Übungen abseits von Wii Fit?!?"

"Du hast einen sehr unruhigen Körperschwerpunkt. Trainiere täglich deine Körperhaltung, um das zu verbessern."

"Du bist wohl noch nicht bereit genug, um diese Übung durchführen zu können. Aber wenn du täglich übst, wirst du das hier bald ausführen können!"


Im Grunde habe ich mir ja erhofft, dass die Übungen wirklich Substanz haben, aber dass sie meinen katastrophalen Gesundheitszustand so präzise erfassen können, finde ich jetzt schon erschreckend! :D

Aber ich glaube schon, dass das motivierend sein kann. Zum einen hat man ja immer das Ziel vor Augen, zum anderen bekommt man ja viele Tipps was man als nächstes tun soll. Mein Ziel ist es, innerhalb eines Jahres auf Normalgewicht zu kommen - ich kenn mich zu gut, als dass ich mir da kürzere Zeiträume stecken sollte! ;)Was, das Ding guckt noch immer auf den Quark-BMI?

Hmm, ansonsten: Setz Dich doch einfach bei den Balanceüberungen gemütlich auf den Allerwertesten, gibt doch sicher massig Punkte - das Ding hat ja keine eingebaute Kamera. ;)

Monger
2008-04-26, 18:45:06
Was, das Ding guckt noch immer auf den Quark-BMI?

Da gabs bei Nintendo lange Diskussionen darüber. Körperfettmessungen konnten und wollten sie aus verschiedenen Gründen nicht machen. Andere Messverfahren sind weltweit eher unbekannt.

Da es ja auch mehr darum geht, Tendenzen über viele Monate hinweg zu betrachten, haben sie halt doch auf den BMI gesetzt.


Hmm, ansonsten: Setz Dich doch einfach bei den Balanceüberungen gemütlich auf den Allerwertesten, gibt doch sicher massig Punkte - das Ding hat ja keine eingebaute Kamera. ;)
Wenn du dich hinsetzst, ist dein Körperschwerpunkt garantiert überall, nur nicht in der Mitte! ;)

Klar kann man cheaten. Aber im großen und ganzen kriegt das Biest schon erstaunlich viel mit - und was bringt es einem zu betrügen?

Ganon
2008-04-26, 19:07:57
Klar kann man cheaten.

LOL, da würde man sich ja glatt selbst bescheißen ;) Ich hole mir WiiFit nächste Woche :)

DeMarco
2008-04-26, 19:34:04
Habe es mir eben im Media Markt geholt für 79 Schleifen. Bin mal gespannt & werde berichten. :)

Karümel
2008-04-28, 17:13:35
Was ist los, schon alle "ausgepowert"? ;)

Monger
2008-04-28, 17:23:41
Was ist los, schon alle "ausgepowert"? ;)
Also, ich hab die letzten drei Tage fleißig geübt! ;)

DeMarco
2008-04-28, 20:48:24
Was ist los, schon alle "ausgepowert"? ;)

Also das Joggen, einige Muskel-bzw. Aerobicübungen hauen echt ganz schön rein. :redface:

Hier mein Kurzeindruck:
Die gesamte Präsentation ist Nintendo-typisch klasse, sehr innovativ & auch aus sportlicher/medizinischer Hinsicht meiner Meinung nach professionell. Klar ersetzt es kein vollwertiges Training, aber das sollte jedem bewusst sein.
Das Balanceboard ist hochwertig & technisch beeindruckend (für mich jedenfalls).
Hoffe es kommen in Zukunft mehr Games, die das Board unterstützen.

Die Idee mit dem Wii Fit Schweinchen, mit dem man neue Spiele freischalten kann, ist wirklich sehr motivierend & zu zweit macht es auch noch doppelt so viel Spaß ein paar Kalorien zu verbrennen.
Kann es (bis jetzt) allen Couch Potatoes & Bürohengsten, die keine Zeit/Lust auf Muckibude haben, uneingeschränkt empfehlen.

Aber morgen kommt GTA, mal schauen, wie lange ich mich dann noch zum Affen mache vor der Glotze. :D Wollte eigentlich jeden Tag 30-40 Minuten mit der Wii Fit verbringen (und natürlich Ernährung umstellen, zusätzlich mehr Sport treiben), damit ich mein gestecktes Ziel erreiche. :up:
Schaun mer mal, ob ich mein inneres Wii Fit Schweinchen weiterhin erfolgreich überwinden kann.

Monger
2008-05-02, 18:22:46
So, eine Woche Wii Fit...
Ist natürlich immer noch zu früh für ein erschöpfendes Urteil, aber ich geb mal ein bißchen Feedback.


Zuallererstmal: ich hab kein Gramm abgenommen. Die Kurve ging erst ein bißchen runter, und jetzt wieder hoch, so dass ich heute an ziemlich genau dem selben Punkt stehe wie vor einer Woche. Und ich glaube auch nicht, dass die Übungen von Wii Fit unmittelbar dazu taugen - die Ausdauerübungen sind bei Wii Fit arg unterrepräsentiert.

ABER: letztes Jahr habe ich angefangen, wenigstens ein, zweimal pro Woche zu laufen. Ich hab das immer so gemacht, dass ich so lange gelaufen bin, bis mein Puls meinen gesteckten Zielkorridor (127 - 176) verlassen hat. Üblicherweise konnte ich so ca. 25 Minuten am Stück laufen, Rekord lag irgendwo bei 35 Minuten.
Nach längerer Winterpause bin ich gestern zum zweiten mal gelaufen - und zwar über 45 Minuten unter einem Puls von 160, Durchschnitt lag bei 148. Das ist WEIT besser als je zuvor! Keine Ahnung warum, aber nach einer Woche Wii Fit ist mein Puls viel ruhiger, und das Laufen war viel entspannter und erträglicher. Ich hätte auch weiter laufen können, wollte es aber nicht gleich übertreiben.

Außerdem sind meine Kreuzschmerzen praktisch weg. Ich hatte ständig so eine Anspannung zwischen den Schulterblättern, und die spüre ich derzeit kaum noch. Ganz allgemein hat sich das für mich ziemlich gut angefühlt, nach der Arbeit mal ein paar Streck- und Dehnübungen zu machen.

Auch wenn Wii Fit also nicht direkt zum Fett verbrennen taugt, macht es doch andere fettverbrennende Sportarten wesentlich zugänglicher.
Beides zusammen scheint mir eine recht sinnvolle Kombination zu sein: Körperhaltung und Muskeltraining durch Wii Fit, Ausdauertraining durch Radfahren/Laufen/Schwimmen etc.

Zumindest meinem aktuellen Eindruck wirkt Wii Fit also schon - nur nicht unbedingt auf die Art wie man es vielleicht erwartet.

Ganon
2008-05-03, 12:57:36
Zuallererstmal: ich hab kein Gramm abgenommen. Die Kurve ging erst ein bißchen runter, und jetzt wieder hoch, so dass ich heute an ziemlich genau dem selben Punkt stehe wie vor einer Woche. Und ich glaube auch nicht, dass die Übungen von Wii Fit unmittelbar dazu taugen - die Ausdauerübungen sind bei Wii Fit arg unterrepräsentiert.

Das sagt WiiFit ja auch selbst oft genug. :)

Dazu haben sie ja das Logbuch eingebaut, wo man seine Trainingszeit außerhalb von WiiFit eintragen kann.

Wenn man abnehmen will, MUSS man noch weitere Tätigkeiten machen, sonst wird das nichts. Ansonsten ist WiiFit, wie du schon sagt, ein idealer Trainer, für die Muskulatur, etc.

xL|Sonic
2008-05-03, 20:45:59
So, eine Woche Wii Fit...
Ist natürlich immer noch zu früh für ein erschöpfendes Urteil, aber ich geb mal ein bißchen Feedback.


Zuallererstmal: ich hab kein Gramm abgenommen. Die Kurve ging erst ein bißchen runter, und jetzt wieder hoch, so dass ich heute an ziemlich genau dem selben Punkt stehe wie vor einer Woche. Und ich glaube auch nicht, dass die Übungen von Wii Fit unmittelbar dazu taugen - die Ausdauerübungen sind bei Wii Fit arg unterrepräsentiert.

ABER: letztes Jahr habe ich angefangen, wenigstens ein, zweimal pro Woche zu laufen. Ich hab das immer so gemacht, dass ich so lange gelaufen bin, bis mein Puls meinen gesteckten Zielkorridor (127 - 176) verlassen hat. Üblicherweise konnte ich so ca. 25 Minuten am Stück laufen, Rekord lag irgendwo bei 35 Minuten.
Nach längerer Winterpause bin ich gestern zum zweiten mal gelaufen - und zwar über 45 Minuten unter einem Puls von 160, Durchschnitt lag bei 148. Das ist WEIT besser als je zuvor! Keine Ahnung warum, aber nach einer Woche Wii Fit ist mein Puls viel ruhiger, und das Laufen war viel entspannter und erträglicher. Ich hätte auch weiter laufen können, wollte es aber nicht gleich übertreiben.

Außerdem sind meine Kreuzschmerzen praktisch weg. Ich hatte ständig so eine Anspannung zwischen den Schulterblättern, und die spüre ich derzeit kaum noch. Ganz allgemein hat sich das für mich ziemlich gut angefühlt, nach der Arbeit mal ein paar Streck- und Dehnübungen zu machen.

Auch wenn Wii Fit also nicht direkt zum Fett verbrennen taugt, macht es doch andere fettverbrennende Sportarten wesentlich zugänglicher.
Beides zusammen scheint mir eine recht sinnvolle Kombination zu sein: Körperhaltung und Muskeltraining durch Wii Fit, Ausdauertraining durch Radfahren/Laufen/Schwimmen etc.

Zumindest meinem aktuellen Eindruck wirkt Wii Fit also schon - nur nicht unbedingt auf die Art wie man es vielleicht erwartet.


Ich habs mir jetzt auch mal für 69 Euro bestellt. Ich fahre viel Fahrrad und mach nebenher noch Unisport und erhoffe mir eigentlich auch eher, dass ich mit Hilfe von Wii Fit vielleicht etwas für meine Körperhaltung tun kann. Hab nämlich auch des öfteren Rückenschmerzen.

Ich meine klar kann man auch mal zu einem Physiotherapeuten gehen, aber der zeigt dir die Übungen für ein paar Stunden und dann musst du es wieder komplett alleine ohne Feedback machen. Das finde ich an Wii Fit interessant, das man halt immer Feedback bekommt.

Und wenn es doch nicht taugt, wird es halt wieder verkauft. Mit neuen Wii Spielen macht man ja kaum Verlust selbst nach 1-2 Monaten.

Lightning
2008-05-03, 21:03:31
Ich habs mir jetzt auch mal für 69 Euro bestellt.

Darf man fragen wo es das so günstig gibt?

xL|Sonic
2008-05-03, 21:19:39
http://www.reichweite.de/2008/05/03/mario-kart-wii-und-wii-fit-schnaeppchen/

Elemental
2008-05-03, 22:21:11
Cool, hab glech mal bei Amazon bestellt. :)

Lightning
2008-05-03, 22:45:18
http://www.reichweite.de/2008/05/03/mario-kart-wii-und-wii-fit-schnaeppchen/

Gut zu wissen, danke.
Ich bin noch am Überlegen, ob Wii Fit etwas für mich und Familie sein könnte, oder ob es dann doch nur in der Ecke rumsteht.. hm.

Ganon
2008-05-03, 22:48:19
Also ohne echtes Interesse etwas an seiner Fitness zu verbessern, sollte man sich Wii Fit nicht holen. Denn wenn der Ernst dahinter fehlt, dann hat man bald ein ziemlich teures Ding in der Ecke stehen ;)

Denn Spiele an sich sind nicht wirklich viele drinnen. Das meiste ist wirklich Yoga und Muskeltraining.

Lightning
2008-05-03, 22:54:52
Also ohne echtes Interesse etwas an seiner Fitness zu verbessern, sollte man sich Wii Fit nicht holen. Denn wenn der Ernst dahinter fehlt, dann hat man bald ein ziemlich teures Ding in der Ecke stehen ;)

Jepp, als Spiel im eigentlichen Sinne sollte man es nicht betrachten, das muss einem bewusst sein.

Meine Fitness könnte zweifellos eine Verbesserung vertragen, da ich seit Jahren praktisch keinen Sport mehr treibe. Bisher fehlte die Motivation, etwas daran zu ändern; vielleicht wirds aber wirklich mal langsam Zeit, diesbezüglich einen klaren Entschluss zu fassen.

Elemental
2008-05-03, 23:13:35
Tjo, frag ich mich auch. Vielleicht stornier ich morgen noch. Muss ich mir überlegen. Wobei zu dem Preis isses schon ned schlecht...
Aber ich bin zur Zeit so faul *g*

Monger
2008-05-04, 01:19:10
Gut zu wissen, danke.
Ich bin noch am Überlegen, ob Wii Fit etwas für mich und Familie sein könnte, oder ob es dann doch nur in der Ecke rumsteht.. hm.

An der Stelle merkt man, dass Nintendo da relativ viel Intelligenz reingesteckt hat: dir wird mit einigen Tricks nahegelegt, doch wenigstens das wiegen regelmäßig zu machen. Dafür kannst du extra den Wii Fit Kanal installieren (der dann ohne Disc zugänglich ist), und nur den Körpertest übernimmt.

Und im Kalender wird dann jeden Tag gestempelt - so dass man in der Familie immer gleich sieht, wer seine tägliche Dosis Wii Fit schon länger nicht absolviert hat! ;)

Der Rest ist erstmal rein freiwillig. Man wird auch gefragt, ob man denn wirklich die Zeit für ein paar Übungen hat, oder lieber abbrechen will. Aber wenn man erstmal auf dem Brett steht, liegt es natürlich auch nahe, mal ein paar Minuten zu üben.


Ich finde schon alleine den Kalender nicht schlecht, auch ganz ohne die Übungen. Seinen Kurvenverlauf zu sehen, ist auch so schon nicht uninteressant - und da werden auch die Gründe für Gewichtszunahme protokolliert, so dass man langfristig sieht, wie sehr z.B. Süßigkeiten wirklich bei einem ansetzen.

Lightning
2008-05-04, 09:03:10
Was das Gewicht angeht habe ich z.B. gar keine Probleme, bzw. habe ich nicht zu viel, sondern zu wenig.

Gründe, Wii Fit zu kaufen, wären für mich eher, dass es mich vielleicht dazu motivieren könnte, mal etwas mehr für meinen Körper zu tun; vielleicht wird es auch etwas für die ganze Familie sein. Natürlich spielt auch die Neugierde, was das Programm und das Balance Board so alles kann, mit hinein.

Sofort zuschlagen würde ich wahrscheinlich, wenn es z.B. ein gutes, ausgereiftes Ski- oder Snowboardspiel mit Unterstützung für das Board geben würde, das stelle ich mir sehr spaßig vor.

Ganon
2008-05-04, 09:18:08
Sofort zuschlagen würde ich wahrscheinlich, wenn es z.B. ein gutes, ausgereiftes Ski- oder Snowboardspiel mit Unterstützung für das Board geben würde, das stelle ich mir sehr spaßig vor.

Also das Ski- und das Snowboard-Spiel, was in WiiFit eingebaut ist, ist schon recht hart :D :D Finde ich zumindest :D

Hab halt noch keine feine Balance, bei mir saust der nur von Links nach Rechts und wieder zurück :D :D

Elemental
2008-05-04, 10:46:46
Mist, ich kann garnicht mehr stornieren, da Amazon den Artikel schon zum Versand vorbereitet.
Arbeitet da heute jemand?

edit:
Öhm, bei der Tiefpreisgarantie von Amazon muss man ja die Händler-Adresse angeben. Wie lautet die von diesem Saturn in Erlangen?

edit2: OK, gefunden

Nürnberger Strasse 7
91052 Erlangen

Karümel
2008-05-04, 12:49:01
Wie sieht das eigentlich mit dfem Platzbedarf für WII Fit aus?
Ich meine es gibt janicht nur Übungen die man im Stehen absolviert sondern auch welche wo man sich auf dem Board mt den Armen abstützt und andere Sachen.
Unterscheidet das Board auch darunter ob die Übung bzw. die Körplerlage quer oder längs zum TV ist?

Ganon
2008-05-04, 15:17:18
Unterscheidet das Board auch darunter ob die Übung bzw. die Körplerlage quer oder längs zum TV ist?

Nein, ist vollkommen egal wie oder wo das Board steht, solange es in Reichweite der Wii-Funkverbindung ist.

Monger
2008-05-04, 15:28:41
Wie sieht das eigentlich mit dfem Platzbedarf für WII Fit aus?

Das ist in der Tat ein Problem. Ich hab bei mir extra den Wohnzimmertisch an die Seite gestellt, und bei manchen Übungen lieg ich praktisch direkt vor dem Fernseher.

Wenn du es ausprobieren willst: leg dich einfach vor den Fernseher flach auf den Boden, und streck die Hände nach vorne, links und rechts aus. Wenn du das hinkriegst ohne irgendwo anzustoßen, hast du ausreichend Platz.

Karümel
2008-05-04, 16:30:45
Das ist in der Tat ein Problem. Ich hab bei mir extra den Wohnzimmertisch an die Seite gestellt, und bei manchen Übungen lieg ich praktisch direkt vor dem Fernseher.

Wenn du es ausprobieren willst: leg dich einfach vor den Fernseher flach auf den Boden, und streck die Hände nach vorne, links und rechts aus. Wenn du das hinkriegst ohne irgendwo anzustoßen, hast du ausreichend Platz.

grr, das passt hier net, habe ein zu kleines Zimmer, oder ich müßte den Wohnzimmertisch komplett rausscheißen :(

xL|Sonic
2008-05-04, 17:21:54
Bei mir wird es für einige Übungen wohl auch etwas eng, da werde ich schaun ob ich improvisieren kann, ansonsten verkauf ich es wieder.

Ganon
2008-05-04, 17:37:50
Die Übungen, für die man kein Platz hat, muss man ja auch nicht unbedingt machen. Sind ja nicht soooo viele, wo man sich hinlegen muss.

Elemental
2008-05-06, 19:31:47
Hat schon jemand positive Rückmeldung von Amazon bekommen, bezüglich Tiefpreisgarantie. Ich hatte am Samstag bestellt und am Sonntag die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen, aber bisher nichts gehört :(
Aber WiiFit ist heut wenigstens angekommen...

xL|Sonic
2008-05-06, 19:33:03
Hab auch noch keine Antwort zur TPG bekommen. Meins wäre heute auch gekommen...hab nur kurz vor Schließung der Post ne Nachricht bekommen, dass das Paket nicht in die Packstation passt und ich es erst morgen abholen kann :mad:

Elemental
2008-05-06, 19:38:44
Tjo, Amazon packt das Ding in nen riesigen Karton...

Crop Circle
2008-05-06, 19:54:33
Hmm...ob das auch auf einem Dielenfussboden mit Teppich funktioniert? Ich meine, ohne dass das ganze Zimmer wackelt und der Nachbar von unten sich gestört fühlt.

Monger
2008-05-06, 20:06:01
Hab auch noch keine Antwort zur TPG bekommen. Meins wäre heute auch gekommen...hab nur kurz vor Schließung der Post ne Nachricht bekommen, dass das Paket nicht in die Packstation passt und ich es erst morgen abholen kann :mad:

Also, in meine hat es reingepasst! :tongue:

Was mich allerdings echt überrascht hat, denn das Paket ist WIRKLICH schwer und riesig!

Hmm...ob das auch auf einem Dielenfussboden mit Teppich funktioniert? Ich meine, ohne dass das ganze Zimmer wackelt und der Nachbar von unten sich gestört fühlt.
Hast du zufällig auch ne normale Körperwaage? Dann probier es doch einfach an der mal aus.

Am Balance Board ist ja nix mechanisches - also zumindest nix was ich erkennen kann. Aber ne halbwegs stabile Unterlage sollte es natürlich trotzdem haben.

YeOldeFerret
2008-05-07, 10:45:58
Habs nun auch Zuhause stehen. Lustiges Teil. Aber knallhart ehrlich und anstrengend. *g*

Ph03n!X
2008-05-07, 12:27:19
wie lange dauert TPG ca?

Hab am Samstag beantragt gestern ist Spiel gekommen!

GBWolf
2008-05-07, 12:52:17
so, habs mir auch grad bestellt.

das will ich doch mal ausprobieren 69€ ist auch i.O.

Elemental
2008-05-07, 14:23:31
wie lange dauert TPG ca?

Hab am Samstag beantragt gestern ist Spiel gekommen!

Bei Amazon steh ja, dass sie innerhalb 48 Stunden bearbeitet wird...

Ph03n!X
2008-05-07, 14:26:18
ja das habe ich auch gelesen nur ist heute Mittwoch und 48 Stunden längst vergangen !

Hab extra das Saturn Erlangen PDF hochgeladen und denen geschickt.

Bis heute keine Antwort hoffe da kommt noch was wären mal eben 60 € bei der TPG damit wäre Okami schon bezahlt !

xL|Sonic
2008-05-07, 18:19:29
So mein Wii Fit habe ich heute abgeholt und habe mich nur erstmal angemeldet. Tja was soll ich sagen. Mein BDMI ist ideal, habe Idealgewicht, meine Haltung bzw. Balance ist auch nahezu perfekt. Kann ich das Ding eigentlich gleich wieder einpacken und zurück schicken ;)

Naja hab mir jetzt mal als Ziel gesetzt meinen BMI auf 22 zu drücken und knappe 4kg in einem Monat abzuspecken. Bei dem warmen Wetter wird das fast tägliche Fahrrad fahren da hoffentlich sein übriges tun.

r00t
2008-05-07, 18:50:52
sry aber ich finds arm...wer joggen will soll lieber an die frische luft...nicht vorn fernseher ;)

ist meine meinung ;)

Pennywise
2008-05-07, 18:55:57
Ich bin mal gespannt wann die anderen Hersteller auch mal endlich was bringen. So ein Teil könnte man ja auch an die 360 oder PS3 anschliessen. Wahrscheinlich kommt wieder so ein Mist wie mit der Kamera für die 360. Entweder überhaupt nicht oder extrem mies unterstützt.

Ganon
2008-05-07, 19:11:48
sry aber ich finds arm...wer joggen will soll lieber an die frische luft...nicht vorn fernseher ;)

ist meine meinung ;)

Jop, aber es gibt Leute die zahlen 60 EUR im Monat, um im Fitness-Studio auf ein Stand-Fahrrad zu steigen. ;)

Ist genauso sinnvoll ;)

xL|Sonic
2008-05-07, 19:14:47
Oder aufs Laufband ;)

Es geht ja hier viel mehr darum, dass man auch ein Feedback bekommt und Dinge analysiert werden.

Crop Circle
2008-05-07, 19:22:31
Hast du zufällig auch ne normale Körperwaage? Dann probier es doch einfach an der mal aus.

Am Balance Board ist ja nix mechanisches - also zumindest nix was ich erkennen kann. Aber ne halbwegs stabile Unterlage sollte es natürlich trotzdem haben.
Ich meinte auch, ob man sehr viel herumhopsen muss? Weil dann wackelt die ganze Bude.

Ganon
2008-05-07, 19:29:11
Oder aufs Laufband ;)

Es geht ja hier viel mehr darum, dass man auch ein Feedback bekommt und Dinge analysiert werden.

Eben. Es spornt mich momentan ungemein an, jeden Tag weniger Gewicht zu haben :)

Ich meinte auch, ob man sehr viel herumhopsen muss? Weil dann wackelt die ganze Bude.

Nein, muss man nicht.

Easystyle
2008-05-07, 21:06:53
wii fit ist der grund, weshalb ich mir den wii zulegen will :D

Ph03n!X
2008-05-07, 21:12:35
meint ihr ich sollte amazon bezüglich der tpg schreiben ?

Wii Fit rockt übrigens derb hab idealgewicht und fast ideale balance

Elemental
2008-05-08, 07:35:45
Darf man da echt n ur barfuss drauf? Habs gestern mal ausgepackt, aber noch nicht getestet...
Hab aber auf dem Board gelesen, dass man nicht mit Socken drauf soll ???

Ganon
2008-05-08, 08:12:34
Hab aber auf dem Board gelesen, dass man nicht mit Socken drauf soll ???

Mit Socken besteht Rutschgefahr. Selbst getestet... ;)

YeOldeFerret
2008-05-08, 08:33:21
sry aber ich finds arm...wer joggen will soll lieber an die frische luft...nicht vorn fernseher ;)

ist meine meinung ;)

Dann jogge mal in Dresden... Da sind die Straßen so kaputt teilweise, da geht man schon ein Risiko ein wegen Stolperfallen...

Zuhause ist da schon praktischer. ;)

Monger
2008-05-08, 11:38:38
So mein Wii Fit habe ich heute abgeholt und habe mich nur erstmal angemeldet. Tja was soll ich sagen. Mein BDMI ist ideal, habe Idealgewicht, meine Haltung bzw. Balance ist auch nahezu perfekt. Kann ich das Ding eigentlich gleich wieder einpacken und zurück schicken ;)

Du Angeber, du! :tongue:


Naja hab mir jetzt mal als Ziel gesetzt meinen BMI auf 22 zu drücken und knappe 4kg in einem Monat abzuspecken. Bei dem warmen Wetter wird das fast tägliche Fahrrad fahren da hoffentlich sein übriges tun.
Vergiss nicht, dass der BMI Index die Muskelmasse nicht berücksichtigt! Wenn du tatsächlich schon recht sportlich bist, wirst du - ohne Verlust an Muskelmasse - gar nicht in einen tiefen BMI Bereich reinkommen können. Sei also nicht ZU ehrgeizig!

Ich meinte auch, ob man sehr viel herumhopsen muss? Weil dann wackelt die ganze Bude.
Du DARFST auf dem Board nicht springen! Das Board hält ja nunmal auch nur 150kg aus - jetzt stell dir mal vor, ein 100 kg Mann würde sich auf das Ding draufplumpsen lassen! ;)
Darf man da echt n ur barfuss drauf? Habs gestern mal ausgepackt, aber noch nicht getestet...
Hab aber auf dem Board gelesen, dass man nicht mit Socken drauf soll ???
Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ich würde auch keine Socken auf dem Board tragen. Du brauchst nunmal ziemlich viel Kontrolle über deinen Fuß, und etwas mehr Freiheit für die Zehen kann da einem schon zu mehr Stabilität verhelfen. Außerdem schwitzt man weniger.

Ganon
2008-05-08, 18:39:42
So, mein WiiFit-Ergebnis nach 1 Woche:

7h Training
2,6 kg abgenommen

Crop Circle
2008-05-08, 21:07:24
Du DARFST auf dem Board nicht springen! Das Board hält ja nunmal auch nur 150kg aus - jetzt stell dir mal vor, ein 100 kg Mann würde sich auf das Ding draufplumpsen lassen! ;)
Ich meinte nur, weil im Thread wurde ein Link von YouTube gepostet, wo auf dem Board gejoggt wurde.

axis-of-evil
2008-05-08, 21:39:10
So, mein WiiFit-Ergebnis nach 1 Woche:

7h Training
2,6 kg abgenommen

Wie lange trainierst du pro Tag?

Ganon
2008-05-08, 22:07:32
Wie lange trainierst du pro Tag?

Nicht viel. Hauptsächlich WiiFit. Ich gehe nur jeden Tag 30min zu Fuß zur Arbeit und wieder zurück. Also 1 Stunde pro Tag "spazieren".

Dann halt noch diverse Übungen in WiiFit pro Tag.

Den Rest des Tages sitze ich.

Dazu noch eine Ernährungsumstellung, basierend auf:

- ganz wenig Fett
- ganz wenig bis gar kein Zucker
- das gepaart mit dem guten alten FDH (Friss die Hälfte) ;)

D.h. morgens esse ich 1-2 Scheiben Schwarzbrot mit Gurke und Käse. Mittags Salat, Obst, entsprechender Fisch, Geflügel. Abends Schwarzbrot mit Käse/Putenbrust und Gurke.

Zwischendrin bzw. danach dann Äpfel oder sonstiges Obst.

Wenn ich bedenke das ich davor locker mal eine Packung Bockwürste zum Mittag als Nachtisch gegessen habe... ist das schon mehr als FDH ^_^

fizzo
2008-05-08, 22:20:53
ich war jetzt ein paar tage in new york und war ueberrascht, dass schon lage vor dem releas dort (21.5) werbung fuer wii fit betrieben wird. sogar am time square wurde massiv werbeflaeche angemietet:

http://members.aon.at/stefanfritz14/wii_ny_2.jpg http://members.aon.at/stefanfritz14/wii_ny_1.jpg

das fit in den usa einschlagen wird steht fuer mich ausser frage, nachdem ich gesehen wechen koerperkult die einwohner von manhattan so betreiben....

Monger
2008-05-08, 23:32:32
Ich meinte nur, weil im Thread wurde ein Link von YouTube gepostet, wo auf dem Board gejoggt wurde.

Entweder hat da dann jemand Blödsinn gemacht, oder du hast dich verguckt...

Bei Wii Fit ist zwar Joggen mit dabei - aber da steckt man nur die Wiimote in die Tasche, und läuft auf der Stelle. Dafür braucht man das Board gar nicht.

xL|Sonic
2008-05-08, 23:34:35
Jo ist quasi wie auf einem Laufband.

Elemental
2008-05-09, 07:04:01
Immer noch nix von Amazon wegen Tiefpreisgarantie :mad:

Ph03n!X
2008-05-09, 13:57:48
habe ne mail bekommen das die einen Fehler hatten und deswegen wegen tpg erst auf dem Stand vom 03.05.2008 sind ich solle mich noch ein wenig gedulden

Elemental
2008-05-09, 15:46:24
Hast extra per mail bei Ihnen angefragt was los ist? Ich hab nämlich keine Info bekommen...

Ph03n!X
2008-05-09, 16:37:52
ja habe ich weil man sowas normal auch tut wenn was nicht rennt :D

GBWolf
2008-05-09, 18:27:05
es ist heute schon da. laut wii fit bin ich sitzgemüse ...

macht aber echt fun, und wieso ich drinnen keine atemübungen und liegestütze machen sollte versteh ich nicht recht :)

xL|Sonic
2008-05-09, 18:32:03
Aber ist ganz schön anstrengend, hätte ich nicht gedacht hehe

zerwi
2008-05-09, 18:42:50
scheint also die übergewichtige zielgruppe ist ziemlich happy ?


zu hart !

xL|Sonic
2008-05-09, 18:44:27
Übergewichtige Zielgruppe? Bitte? Ich wiege ca. 75kg und bin 183kg groß, habe nach BMI idealgewicht und treibe regelmäßig Sport und fahre sehr viel Fahrrad :rolleyes:

Mal abgesehen davon gibt es ein Gewichtslimit, von daher können richtig stark übergewichtige Menschen damit eh nichts anfangen.

zerwi
2008-05-09, 18:48:18
najo wenn ich von "2,5 kg abgenommen" les ... najo bei der vorstellung muss ich einfach nur noch lachen. Aber hey ist klar, die Straßen sind kacke, da geh ich bei so nem scheis Wetter natürlich nicht raus.

@ sonic speziell: du hasts dir dann u.a. wegen der gleichgewichtsübungen geholt ?

edit:


Mal abgesehen davon gibt es ein Gewichtslimit, von daher können richtig stark übergewichtige Menschen damit eh nichts anfangen.

ja ne ist klar, 150 kg gewichtslimit .. da brauchts kein starkes übergewicht zu ;D

GBWolf
2008-05-09, 18:53:10
öhm ich bin auch nicht übergewichtig, aber ich war eigentlich neugierig was das ist, und es ist toll :) hat doch mit der straße nix zu tun.

xL|Sonic
2008-05-09, 18:53:27
najo wenn ich von "2,5 kg abgenommen" les ... najo bei der vorstellung muss ich einfach nur noch lachen. Aber hey ist klar, die Straßen sind kacke, da geh ich bei so nem scheis Wetter natürlich nicht raus.

@ sonic speziell: du hasts dir dann u.a. wegen der gleichgewichtsübungen geholt ?

Also nochmal für dich. Natürlich ist Wii Fit kein Ersatz für echten Sport. Genauso wenig ernährt man sich automatisch gesund von Wii Fit.

Nur von Liegestützen alleine zu Hause oder Rumpfbeugen erreichst du eben auch nicht das was du willst.

Das was an Wii Fit so praktisch ist, dass man auch zu Hause die Möglichkeit hat Übungen nach einem vorgegeben Schema durchzuführen.

Jetzt könnte man sich natürlich auch Fitnessvideos anschauen, aber dann hat man die nächste Komponente nicht dabei: das Feedback. Feedback was du auch in einem Fitnessstudio von einem Trainer bekommst, ob du was falsch machst oder nicht. Dir bringt es nichts wenn du irgendwelche Übungen immer und immer wieder machst, wenn du diese falsch ausführst.

Und genau da setzt Wii Fit halt an. So hast du auch die Möglichkeit zu Hause jederzeit mit Hilfe von Feedback deinen Körper unterstützen zu trainieren. Sei es um dein Körpergewicht zu reduzieren, deine Fitness zu verbessern, deine Haltung oder deine Balance.

Wii Fit ist kein alleiniges Allheilmittel und das will es auch gar nicht sein, wenn du es mal genutzt hast.

Und wie gesagt es gibt auch genügend Leute die sich auf einen Heimtrainer setzen oder sich auf ein Laufband stellen und dafür im Fitnessstudio bezahlen.

zerwi
2008-05-09, 18:54:44
Also nochmal für dich. Natürlich ist Wii Fit kein Ersatz für echten Sport. Genauso wenig ernährt man sich automatisch gesund von Wii Fit.

Nur von Liegestützen alleine zu Hause oder Rumpfbeugen erreichst du eben auch nicht das was du willst.

Das was an Wii Fit so praktisch ist, dass man auch zu Hause die Möglichkeit hat Übungen nach einem vorgegeben Schema durchzuführen.

Jetzt könnte man sich natürlich auch Fitnessvideos anschauen, aber dann hat man die nächste Komponente nicht dabei: das Feedback. Feedback was du auch in einem Fitnessstudio von einem Trainer bekommst, ob du was falsch machst oder nicht. Dir bringt es nichts wenn du irgendwelche Übungen immer und immer wieder machst, wenn du diese falsch ausführst.

Und genau da setzt Wii Fit halt an. So hast du auch die Möglichkeit zu Hause jederzeit mit Hilfe von Feedback deinen Körper unterstützen zu trainieren. Sei es um dein Körpergewicht zu reduzieren, deine Fitness zu verbessern, deine Haltung oder deine Balance.

Wii Fit ist kein alleiniges Allheilmittel und das will es auch gar nicht sein, wenn du es mal genutzt hast.

Und wie gesagt es gibt auch genügend Leute die sich auf einen Heimtrainer setzen oder sich auf ein Laufband stellen und dafür im Fitnessstudio bezahlen.

ok gut erklärt, v.a. das feedback ist nachvollziehbar

xL|Sonic
2008-05-09, 18:58:22
Ich würde Wii Fit eher so sehen. So bringt man auch Leute dazu sich körperlich zu betätigen und vielleicht auch mal draussen Sport zu machen, die es vorher nicht gemacht haben, weil sie sich nicht getraut haben.

Und andere Leute wie ich waren halt neugierig und probieren es mal aus um eben unabhängig vom Fitnessstudio mit gezielten Übungen zusätzlich zum normalen Sport seinen Körper auch in anderen Bereichen fit und aktiv zu halten.

Elemental
2008-05-11, 10:39:14
So, heute Mail von Amazon wegen Tiefpreisgarantie bekommen; alles paletti :)

Ph03n!X
2008-05-11, 11:05:04
me ² fehlt nur noch die TPG für Mario Kart

Ganon
2008-05-17, 07:24:11
So, nach 2 Wochen sind es insgesamt schon 5kg weniger :)

Elemental
2008-05-17, 08:32:35
Aber das liegt wohl weniger an WiiFit ;)

BartVCD
2008-05-17, 11:14:11
Übergewichtige Zielgruppe? Bitte? Ich wiege ca. 75kg und bin 183kg groß, habe nach BMI idealgewicht und treibe regelmäßig Sport und fahre sehr viel Fahrrad :rolleyes:

Mal abgesehen davon gibt es ein Gewichtslimit, von daher können richtig stark übergewichtige Menschen damit eh nichts anfangen.

Wie kann man 183kg groß sein? Dachte immer das wird in cm angegeben^^ ;D

xL|Sonic
2008-05-17, 11:15:16
Indem man ein Kilo über das andere stapelt ;D

:usad:

Ganon
2008-05-17, 18:32:27
Aber das liegt wohl weniger an WiiFit ;)

Vllt. nicht direkt an den Übungen, aber der Motivationsbringer ist es allemal. Wie man es nun macht ist doch egal. WiiFit hat mich dazu gebracht :-)

t-master
2008-05-18, 01:06:46
Soo, meine Familie hat WiiFit nun seit ner guten Woche. Hab das Ding zuerst eher belächelt, aber habs heute mal richtig ausprobiert und muss sagen: Super! :) Macht richtig viel Spaß, und zumindest jetzt ist noch ne sehr große Motivation da, besser zu werden und neue Sachen freizuschalten.
Da dies ja aber recht schnell geht, könnt ich mir vorstellen, dass wenn ich mal alle Spiele/Übungen habe, das recht schnell langweilig wird.

Muss dazu sagen: Bin recht trainiert, gehe ein paar Mal in der Woche Joggen, spiele viel Tennis, bin oft Radfahren, und mach ein paar Übungen mit der Kurzhantel, Liegestütz, Situps usw. Deshalb ist das ganze jetzt für mich nix "neues".

Aber so Sachen wie der Step-Tanz (genial, hätt ich mir nicht gedacht) oder Hula-Reifen-Dingsdl-Übung find ich cool. Auch Yoga fand ich jetzt ganz interessant, hätt ich nicht gedacht.


Mein "Problem": :D Ich will im Skispringen besser werden, schaffs aber nicht. Was ist die beste Taktik? Klar, in der Spur im gelben Bereich, Absprung wie in echt möglichst nah an der Kante, schätz ich? Dann bereitet mir die Sache Probleme, dass ich vor dem Absprung zum Teil ein bissl Geschwindigkeit verliere... obwohl ich eigentlich meine, das gleiche zu machen.
ABer jetzt: Wie schauts in der Luft aus? Genau in der Mitte? oder eher das Gewicht nach vorne verlagern?

Ganon
2008-06-05, 10:35:39
*noch mal rauskram*

Nach 1 Monat bisher etwas über 10kg abgenommen. Ich habe nebenbei so gut wie keinen anderen Sport außer WiiFit gemacht.

So, jetzt konnte ich aus Zeitgründen mal ein paar Tage gar nicht trainieren... und das Gewicht bliegt konstant.

Also ich dann wieder mit dem WiiFit-Training anfing, ging es wieder runter.

Also man kann mit den WiiFit-Übungen abnehmen. Da kann mir jetzt keiner mehr was anderes erzählen ^_^

Monger
2008-06-05, 10:43:29
*noch mal rauskram*

Nach 1 Monat bisher etwas über 10kg abgenommen. Ich habe nebenbei so gut wie keinen anderen Sport außer WiiFit gemacht.


10 kg?!?
Wie lange hast du denn täglich geübt?

Ich hab in der selben Zeit gerade 1,5kg abgenommen - was mich doch ein wenig enttäuscht! :(

Ganon
2008-06-05, 11:33:08
10 kg?!?
Wie lange hast du denn täglich geübt?

30min bis 2 Stunden, manche Tage auch gar nicht, je nach Zeit die ich hatte. Im Schnitt lande ich aber, denke ich irgendwo bei 40min. Meine Gesamtzeit ist etwa 22h für den Monat. Zumindest ist "Schweinchen-Fit" mittlerweile Silber :D

Ich hab in der selben Zeit gerade 1,5kg abgenommen - was mich doch ein wenig enttäuscht! :(

Was hast du denn gegessen, in der Zeit? Ich habe ja meine komplette Ernährung umgestellt. Diese ist Kristallzuckerarm und so gut wie kein Fett, bis auf 1/2-1 Scheibe Käse pro Tag. Zum "satt werden" dann Salat und Obst. Und ich esse viel davon ;) Locker mal zum Mittag so 1kg Gemüse oder zum Abendbrot 1kg Obst :D

Wenn ich dann kein WiiFit mache, bleibt mein Gewicht konstant. Mit WiiFit sinkt es :-)

Fahrrad fahren hat sich bei mir übrigens als extrem ineffektiv heraus gestellt. Nach 5h Fahrrad fahren, sank mein Gewicht nur um einige 100g. Da hätten 5h WiiFit (was ich eh nicht durchhalte, nach 2h bin ich fix und alle und kann kaum noch stehen ;)), habe ich mehr abgenommen.

WiiFit-Übungen mache ich vor allem Muskel-Training, Jogging, Step und Hoola-Hoop. Die sind am effektivsten.

Das Ganze gilt natürlich für mich. Ob das bei dir auch hilft, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht aus und will auch nichts falsches sagen.

edit:
Achja. WE oder auch mal in der Woche dann auch mal Fisch oder Geflügel-Fleisch.

xL|Sonic
2008-06-05, 11:49:38
Naja kommt drauf an wie häufig du Fahrrad fährst. Man empfiehlt ja, dass wenn du z.B. normalerweise nur am Tag sitzt (weil Schule, Uni oder Büro) sollte man als effektiven Ausgleich einen aufrechten Sport betreiben wie Joggen. Wenn man hingegen viel steht (Verkauf), dann eher sitzende Sportarten wie Fahrrad fahren.
Ich glaube 5km joggen sind ungefähr 20km Fahrrad fahren für den Körper.

Ganon
2008-06-05, 12:54:39
Naja, wie gesagt, ich bin kein Sportwissenschaftler, darum sagte ich ja "bei mir". Aber deine Erklärung passt zu meinem Ergebniss (sitze die meiste Zeit am Tag).

Gerade bei "sportlichen" Tipps, bin ich immer sehr vorsichtig. Da erzählt mir auch jeder was anderes. Der eine sagt "nichts mehr nach 18 Uhr essen", der andere sagt "Quatsch, aber nach dem Essen noch mindestens 2 Stunden wach bleiben", etc. pp. ;)

Jeder der ins Fitnesscenter geht (die, die ich kenne ;)), ist komischerweise danach immer gleich ein Experte in allen, nur weil irgendjemand einen irgendwas darüber erzählt hat ;-)

Das Einzige was ich für mich weiß ist "Fett und Kristallzucker (im Übermaß) = Böse" ;) Während meine Kollegin eine Tabelle hat was nun gut und böse ist usw. usf. Meine Oma zeigte mir letztens auch eine Flasche "Diät-Öl" :D

Darum sag ich mir auch "Jeder wie er möchte". Ich bin mit meinem aktuellen "Programm" gerade recht glücklich, fühle mich gut (hmm, ne eigentlich besser) und ich nehme ab, während meine Kollegin mit Mangelerscheinungen kämpft...

xL|Sonic
2008-06-05, 13:02:17
Das wichtigste ist einfach eine ausgewogene Ernährung. Zucker und Fette sind ja auch für den Körper sehr wichtig, zudem sind sie Geschmacksträger. Man muss natürlich drauf achten, was für Fette man zu sich nimmt. Während man also so Geschichten wie Magarine auf Grund von Transfettsäuren eher meiden sollte, weil diese nicht gut für den Körper sind und ansetzen, sollte man eher auf natürliche Fette zurückgreifen.

Dazu sollte man natürlich sich auch ausreichend bewegen. Man muss ja nur mal an unsere Vorfahen zurückdenken. Die haben damals deutlich mehr Fleisch und somit auch mehr Fette und Proteine zu sich genommen und waren nicht so verfettet wie wir es heute sind.

Das Problem ist eher der deutlich gesunkene Bewegungsanteil. Von demher ist eine ausgewogene Ernährung schon sehr wichtig, auch wenn sie nicht gerade billig ist (gerade was gutes Obst, Gemüse, Fleisch) angeht.

Prinzipiell sind auch Diäten völliger Humbug. Jemand der sich Jahrzehnte lang falsch ernährt, kann nicht mal eben in 4 Wochen seine Ernährung umändern und dann erwarten das man dauerhaft das Gewicht hält.

Ganon
2008-06-05, 13:15:20
auch wenn sie nicht gerade billig ist (gerade was gutes Obst, Gemüse, Fleisch) angeht.

Wobei sie auch nicht so teuer sind, wie manche denken. Das teuerste ist teilweise Paprika. Letztens 6 EUR/kg. Aber momentan wieder bei 2,x EUR/kg.

Gurke, Tomate, Zwiebel alles recht günstig.

Das was meinte Kollegen da manchmal in sich reinschaufeln ist manchmal teurer als das was ich mache. Und letztens hatten sie gestaunt wie ich mit 7 EUR ein ganzes Fladenbrot belegt hab, wo 3 Leute von satt wurden :D

Ice-Kraem
2008-06-08, 00:47:48
hallo,
ich habe mir das wii fit auch zugelegt. was soll ich sagen, ich bin sehr begeistert!
seit letztem jahr mache ich erst regelmäßíg sport, indem ich viel fahrrad fahre. dadurch habe ich genau 20 kg abgenommen, wiege aber dennoch knapp 109 kg.
da ich im moment stillstand habe beim abnehmen, dachte ich mir ich muss mir das wii fit zulegen.
also ich habe in 2 tagen, 2 stunden verschiedene übungen gemacht und ich finde man kommt überall gut ins schwitzen, wenn man es richtig macht.
und wer sich selber bescheisst....

also von mir gibts einen *daumenhoch*!!!

zur ünterstützung sicherlich sehr gut zu gebrauchen.

mfg
ice-kraem

Goser
2008-06-08, 03:32:05
@Ganon Was war denn dein Ausgangsgewicht wenn ich fragen darf?

|-Sh0r7y-|
2008-06-08, 06:37:56
wills auch haben hab kein geld mehr übrig grrr will nicht wer sein wii fit loswerden? :D
so 20€ künstiger und wir kommen ins geschäft ^^

Ganon
2008-06-08, 09:09:20
@Ganon Was war denn dein Ausgangsgewicht wenn ich fragen darf?

110,9 kg.

Jetzt wiege ich

99,3 kg

Kam die letzten Tage aufgrund einer starken Erkältung nicht zum trainieren, darum blieb mein Gewicht jetzt ne halbe Woche konstant. Heute fange ich wieder an :-)

Ice-Kraem
2008-06-08, 21:42:49
ist ein geiles gefühl wenn man wieder UHU ist, sprich "unter hundert"....da will ich mit der kombi fahrradfahren und wii auch wieder hin arbeiten.

nur mit dem essen muss ich im moment noch mehr aufpassen...

Ice-Kraem
2008-06-19, 12:53:19
hallo gemeinde,
ich habe 2,5 kg seit ca. dem 08.06 abgenommen.
zuvor habe ich schon längere zeit stillstand beim gewicht gehabt, obwohl ich dienstags, donnerstags und samstags immer noch rennradfahre (jeweils zwischen 1-2 stunden).
ich denke dank der wii ist wieder bewegung reingekommen, weil ich jetzt noch zwischendurch verstärkt diese aerobic übungen mache, die ja der fettverbrennung helfen.

vor allem bin ich motiviert immer meine punktestände zu verbessern! das hilft ungemein und es entwickelt sich neuer ehrgeiz....

mfg
ice-kraem

GBWolf
2008-06-19, 13:05:07
hm bei mir verstaubt wii fit seit dem 1. mal ausprobieren nur, kann mich nich dazu motivieren zur Zeit, spiele momentan lieber 1-2 mal die Woche Squash und fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit.

daflow
2008-06-19, 13:11:16
[...]
ich denke dank der wii ist wieder bewegung reingekommen, weil ich jetzt noch zwischendurch verstärkt diese aerobic übungen mache, die ja der fettverbrennung helfen.
[...]

Andere Muskelgruppen beanspruchen ftw. ;)

EL_Mariachi
2008-06-24, 20:33:10
ich habs nu auch... kann es sein, daß es sack schwer ist die perfekte Ballance zu halten? (50/50)

Eine Sekunde oder so bekomm ichs schon ab und zu hin... aber mehr geht irgendwie grad nicht.

Wird das echt noch besser mit der Zeit? ;)


.

Ganon
2008-06-24, 20:35:03
Wird das echt noch besser mit der Zeit? ;)

Jop. Wenn du regelmäßig übst, wirst du dich wundern was du alles kannst ^^ Auch wenn du z.B. auf einem Beim stehst ^_^

Monger
2008-06-24, 20:43:41
Jop. Wenn du regelmäßig übst, wirst du dich wundern was du alles kannst ^^ Auch wenn du z.B. auf einem Beim stehst ^_^
Jo, kann ich bestätigen. Diese "Baum" Stellung beim Joga habe ich z.B. ganz am Anfang einmal ausprobiert, bin dabei praktisch auf die Schnauze geflogen, und habe es danach einige Monate nicht mehr angefasst.
Aber siehe da - jetzt kann ich die Übung doch ganz souverän meistern. Aber bis zum "Tänzer" habe ich doch noch so einiges an Übung vor mir! :D

EL_Mariachi
2008-06-24, 21:39:34
okey okey dann bleib ich am Ball äh Brett :D

Viel Spass euch noch!


.

pXe
2009-06-05, 22:25:35
Wieviel Platz braucht man vor dem TV ca. dafür? Bei manchen Sachen muss man sich ja auf dem Boden legen? (da muss man ja schon meterweit vom TV weg sein, sonst sieht man dan nix mehr, oder muss den tv auf den boden stellen)

pXe

Monger
2009-06-05, 23:33:13
Wieviel Platz braucht man vor dem TV ca. dafür?
Wenn du dich vor den Fernseher legen kannst, mit den Armen nach links und rechts ausgestreckt, hast du mehr als ausreichend Platz.

Mir gehts tatsächlich auch so, dass ich z.B. bei Liegestütz/Seitstand nicht wirklich erkennen kann was auf dem Fernseher gerade passiert. Glücklicherweise ist das bei Wii Fit auch nicht ganz so tragisch: nur ganz wenige Übungen brauchen so viel Platz, und du kriegst alleine schon über den Sound genügend Rückmeldung, wann du was machen sollst.

Ganon
2009-06-05, 23:37:07
Und auch wenn man seine Arme nicht nach Links und rechts komplett auslegen kann, kann man afaik nur eine oder zwei Übungen nicht machen. Das ist nicht soooooo tragisch. Wichtig ist aber wirklich, dass man sich komplett hinlegen kann. Sichtkontakt zum Fernseher ist bei den Bodenübungen nicht so wichtig.

pXe
2009-06-06, 00:07:42
Und auch wenn man seine Arme nicht nach Links und rechts komplett auslegen kann, kann man afaik nur eine oder zwei Übungen nicht machen. Das ist nicht soooooo tragisch. Wichtig ist aber wirklich, dass man sich komplett hinlegen kann. Sichtkontakt zum Fernseher ist bei den Bodenübungen nicht so wichtig.

Wegen Couchtisch wäre nur ein seitliches legen auf dem Boden zum TV möglich.
Wie viel % der Übungen sind denn im liegen? Ich dachte der Witz bei Wiifit wäre,, dass man ja animiert am TV sieht, was man gerade macht bzw. machen soll.


pXe

Ganon
2009-06-06, 00:44:02
Wegen Couchtisch wäre nur ein seitliches legen auf dem Boden zum TV möglich.
Wie viel % der Übungen sind denn im liegen? Ich dachte der Witz bei Wiifit wäre,, dass man ja animiert am TV sieht, was man gerade macht bzw. machen soll.
pXe

Das kannst du dir auch im Vorfeld rumum anschauen und zusätzlich kriegst du alles auch noch sprachlich erklärt. Bei den Bodenübungen kannst du sowieso nicht auf den TV gucken, sonst verrenkst du dir noch den Hals ;) Oder wie willst du auf den TV gucken, wenn du auf allen Vieren am Boden bist? ;)

Du musst platzmäßig halt so viel haben, dass du auf dem Boden liegen kannst und in der Haltung auch ungestört deine Beine/Arme anheben kannst.

Im Stand musst du übrigens auch deine Arme nach oben und seitlich strecken können.