PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICQ 5.1 schmiert des Öfteren einfach ab...


Chris1337
2008-04-25, 16:44:46
Moinsen!

Seitdem ich vor Kurzem formatiert und mir alles wieder frisch installiert hatte, fällt mir auf, dass ICQ 5.1 des Öfteren grundlos abschmettert.
Egal, ob ich gerade einen Transfer annehmen oder senden will, jemanden anschreiben oder löschen will. Auch wenn mich jemand anschreibt, kommt es zu diesen Fehlermeldungen und Ende im Gelände. Vorm Formatieren schmierte ICQ einfach ab ( ging zu und Ende ), jetzt bekomme ich nacheinander diese Fehlermeldungen:

http://img177.imageshack.us/img177/5823/icqlite1hn5.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=icqlite1hn5.jpg) http://img504.imageshack.us/img504/9972/icqlite2ko9.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=icqlite2ko9.jpg) http://img136.imageshack.us/img136/5648/icqlite3oi3.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=icqlite3oi3.jpg)

Weiß jemand, woran das liegt?
RAMs können es ja schlecht sein, die Meldungen treten nur bei ICQ 5.1 auf und auch erst seit der Neuinstallation.

KinGGoliAth
2008-04-25, 19:09:25
das kann vieles sein. hast du schonmal icq deinstalliert, reste von hand gelöscht und reinstalliert?

sonst installier einfach icq 6 und gib endlich ruhe. ;) ;D

Chris1337
2008-04-25, 20:48:31
Niemals, bevor mir ICQ6 ins Haus kommt, müssen die erstmal den Flashoverload rausnehmen... :|

Rocko_the_Devil
2008-04-25, 21:51:06
auch wenn du das sicher nicht als antwort haben willst, aber nimm doch miranda oder trillian wenn du auf die zusätzlichen add-ons von icq verzichten kannst. läuft absolut stabil ohne fehler und ist nicht so überladen

Chris1337
2008-04-26, 13:42:32
Naja, bin schon seit 2003b ICQ-Client-User...
Einen Account habe ich mit Miranda laufen ( MSN ), läuft wirklich problemlos. Nur schade, dass der immer noch keinen Webcam-Support hat.

Chris1337
2008-05-13, 13:54:20
Keine eine Idee??
Das Problem mit den drei Error-Fenstern ist erst seid Formatierung! Vorher beendete sich ICQ einfach und ich musste es einfach neu starten. Jetzt kommen diese Fenster...

Was hat das zu bedeuten? RAM im Eimer?!

Gast
2008-05-13, 13:55:49
Marlboro;6498814']Keine eine Idee??
Was hat das zu bedeuten? RAM im Eimer?!

Ja definitiv

Chris1337
2008-05-13, 14:03:50
Aber es kommt nicht immer diese Meldung. Manchmal läuft ICQ Stunden ohne Abstürze usw...

KinGGoliAth
2008-05-18, 13:02:34
wie bereits erwähnt (oder?) gibt es auch für icq 6 den banner remover von chip.de.
http://www.chip.de/downloads/ICQ-Banner-Remover_19573765.html

hab ich bei mir und meiner schwester problemlos anwenden können und weg ist der nutzlosche schnickschnack. sieht jetzt direkt spartanisch aus. :biggrin:

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum du dich gut einen monat mit dem problem abplagst, wenn du auch ganz einfach 6 installieren könntest und dann aller wahrscheinlichkeit nach endlich ruhe hättest.

und wenn immer nur icq abstürzt wird das wohl auch nur was mit icq zu tun haben und nicht mit deiner hardware.