Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch the shit! Xbox und PC an Beamer und Anlage!

J0ph33
2008-04-25, 17:00:11
hiho

nachdem dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408318) etwas vom rechten weg abgekommen ist (;)), will ich hier nochmal etwas erweitert nachfragen...

ich habe nun auch zwei geräte, die an meinen beamer wollen. Xbox360 und PC, bei beiden wird das Bild via HDMI an den Beamer geleitet, der Ton jeweils via Cinch an die Anlage

für das Bild gäbe es ja diesen 35€ Switch von Digitus z.B. bei atelco...den wollte ich mir holen, aber die Deppen von atelco hatten den nicht da, obwohl ihre Seite was anderes sagte...naja, egal

jedoch habe ich da noch das sound problem, wie bekomme ich meine beiden audio-quellen an eine Ausgabe? Es gibt ja diverse Adapter, die man entweder im Laden überteuert oder online unglaublich billig, jedoch mit überteuertem Versand kaufen kann, und ich habe hier zuhause auch so ein 3,5mm-Y-klinkenkabel, aber dieser Adapterei vertraue ich nicht so ganz...
gibt's da nicht nen ähnliches Umschaltgerät nach dem Prinzip des HDMI-Switches?

Am besten wäre natürlich, wenn man beides in einem Gerät vereinen könnte, aber preislich würde das wohl wieder in anderen Gefilden spielen...

Trap
2008-04-25, 17:31:44
jedoch habe ich da noch das sound problem, wie bekomme ich meine beiden audio-quellen an eine Ausgabe?
Was für Ausgänge und Eingänge hast du, wie viele Kanäle, nur Umschalten oder auch Mischen?

AHF
2008-04-25, 17:32:12
beides in einem gerät nennt sich av-receiver.

Trap
2008-04-25, 17:35:06
beides in einem gerät nennt sich av-receiver.
Was kostet ein günstiger mit Vorverstärkerausgängen? :rolleyes:

EvilOlive
2008-04-25, 18:21:01
Was kostet ein günstiger mit Vorverstärkerausgängen? :rolleyes:

Kommt drauf an was du benötigst, reicht ein Stereo-AV-Receiver, oder brauchst du DD 5.1? Ein brauchbarer Stereo-AV-Receiver kostet ca. €150 aufwärts.

J0ph33
2008-04-25, 18:35:37
omfg...150€?!

also meine Anlage ist relativ Standard mit Stereo...ich bin nicht besonders audiophil

Ausgänge und Eingänge? also die Anlage hat cinch (weiblich, rot und weiß/schwarz), PC ist normale 3,5mm-Klinke, Xbox ist auch normal Cinch (nutze das HD-Komponentenkabel)
ein Kabel für 3,5mm (PC) auf Cinch besitze ich...

momentan muss ich halt immer hinten an die Anlage und an den Beamer ran um die entsprechenden Sachen umzustecken, das nervt...

aber wenn so ein AV-Receiver so viel kostet werden es wohl zwei getrennte Geräte zum umschalten werden, einmal der HDMI-Switch von atelco und ein passendes Gerät für den Sound

gibt's eigentlich große Unterschiede zwischen HDMI und HD-Komponente bei der Xbox? weil mit letzterem könnte ich auch noch an den Beamer und würde mir den HDMI-Switch erstmal sparen

J0ph33
2008-04-26, 13:29:29
was von so (http://geizhals.at/deutschland/a331062.html) einem gerät zu halten? wäre doch ziemlich genau das was ich suche...

Trap
2008-04-26, 14:36:19
Gibt es bei Conrad für die Hälfte:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350716

J0ph33
2008-04-26, 15:07:47
n1, leider hat Conrad kein Filialinformationssystem und um auf gut Glück durch halb Berlin zu fahren...mmmh...ob das die eventuelle Ersparnis von 4,95€ lohnt

zudem sind Kabel da unglaublich teuer...

Gast
2008-04-26, 16:28:20
n1, leider hat Conrad kein Filialinformationssystem und um auf gut Glück durch halb Berlin zu fahren...mmmh...ob das die eventuelle Ersparnis von 4,95€ lohnt

zudem sind Kabel da unglaublich teuer...

Da gibs noch sone neumodische Erfindung wie Telefon...

Ruf doch einfach mal ob sie es da haben.

J0ph33
2008-04-26, 17:22:04
alles 0180-Nummern...sowas kann ich nicht leiden...