PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionalliga 2007/2008, Diskussion


Radeonator
2008-04-25, 17:05:07
Moinsen,

Die Regionalliga wird nächstes Jahr mit den jeweils 1, 9 Rängen zur 3BL.
Daher ist der Kampf dieses Jahr härter den je. Die Regio Nord ist zudem mit einer unglaublichen Leistungsdichte versehen und das Finale ist der Hammer. Von Platz 1-10 hat noch jeder ne dicke Aufstiegschance in die 2 Buli!

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2008/31/

Ronny145
2008-04-25, 17:22:17
Was passiert mit den Amateurmannschaften Dortmund II, Bremen II etc, dürften die auch aufsteigen?

Sorkalm
2008-04-25, 18:18:18
Daher ist der Kampf dieses Jahr härter den je. Die Regio Nord ist zudem mit einer unglaublichen Leistungsdichte versehen und das Finale ist der Hammer. Von Platz 1-10 hat noch jeder ne dicke Aufstiegschance in die 2 Buli!

Und Platz 11 oder 12 wo der FCM liegt geht gleich tief runter in die neue Regionalliga (4. Klasse). Und das nur 9 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz in die 2. Bundesliga, das ist verdammt eng.
Und es sieht nicht gut aus für den Magdeburger Club. :(

Was passiert mit den Amateurmannschaften Dortmund II, Bremen II etc, dürften die auch aufsteigen?

Maximal 4 dürfen in der 3. Liga spielen.

Ronny145
2008-04-25, 18:38:20
Und es sieht nicht gut aus für den Magdeburger Club. :(

Dann könnte es ein Wiedersehen gegen den Halleschen FC geben...


Maximal 4 dürfen in der 3. Liga spielen.


Insgesamt oder meinst du pro Verein? Ich nehme an das erste.

up¦²
2008-04-25, 18:46:12
Da ist noch einiges offen
2.BLer zählen ja nicht mit! :wink:
Demnach ist der 1.FCM (noch) dicke da!
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_f_rln_m_07.shtml

Sorkalm
2008-04-25, 18:53:22
Dann könnte es ein Wiedersehen gegen den Halleschen FC geben...

Mir würde ehrlich gesagt ein Wiedersehen im Landespokal ausreichen. ;)

Insgesamt oder meinst du pro Verein? Ich nehme an das erste.

Insgesamt natürlich.

hmx
2008-04-25, 19:54:07
Was passiert mit den Amateurmannschaften Dortmund II, Bremen II etc, dürften die auch aufsteigen?

Die duerfen in die 3te Liga aber nicht in die 2te aufsteigen.

mofhou
2008-04-25, 21:40:27
Vfb II hat Bayern II mit 3:1 besiegt, ich lege das mal als gutes Omen für Sonntag aus :D

up¦²
2008-04-26, 15:18:13
RLN bleibt spanned!
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_f_rln_m_07.shtml

Sorkalm
2008-04-27, 18:13:05
Nach dem heutigen Sieg liegen wir aktuell 4 Punkte hinter Liga 3 (Platz 10), und aufgepasst: 6 Punkte hinter Liga 2 (Platz 2). ;D

Die Abstände in der Regionalliga Nord sind so lächerlich klein...

Black-Scorpion
2008-04-27, 22:02:40
Nicht nur die Punkte sehen. Das Torverhältnis könnte auch eine Rolle spielen und da sieht es ja nicht gerade berauschend aus.

Da sieht es für meine Truppe schon besser aus. 1 Punkt bis Platz 2 und ein Torverhältnis das schon fast ein extra Punkt ist.

Sorkalm
2008-04-28, 18:04:44
Am wichtigsten ist eigentlich noch, dass die Anzahl der Spiele unterschiedlich ist. Ihr habt ja auch erst 30 (wenn ich RWE mal annehme ;) ), die mit 31 Spielen stehen ja theoretisch auch erstmal schlechter dar - natürlich muss das noch umgesetzt werden, aber gerade Dortmund II steht da trotz bequemen Platz mit 48 Punkten noch nicht so gut da ... ist jedenfalls mein Strohhalm.

Black-Scorpion
2008-04-28, 18:23:58
Am wichtigsten ist eigentlich noch, dass die Anzahl der Spiele unterschiedlich ist. Ihr habt ja auch erst 30 (wenn ich RWE mal annehme ;) ), die mit 31 Spielen stehen ja theoretisch auch erstmal schlechter dar - natürlich muss das noch umgesetzt werden, aber gerade Dortmund II steht da trotz bequemen Platz mit 48 Punkten noch nicht so gut da ... ist jedenfalls mein Strohhalm.
Du nimmst richtig an. ;)

Die unterschiedliche Anzahl ist unser geringstes Problem. Die letzten Auswärtsspiele haben es in sich. Da kann es nochmal sehr eng werden.

Dyn. Dresden A
SC Verl H
Magdeburg A
VfB Lübeck H
Oberhausen A
Düsseldorf H

Es wäre natürlich schön wenn der FCM die 3. Liga schafft. Auf freiwillige Hilfe dürft ihr von uns aber nicht hoffen.

up¦²
2008-04-29, 10:00:14
Erfurt ist wohl in der 3. und könnte die 2. schaffen.
Wäre klasse wenn Union, FCM und Dynamo die 3. schaffen.
Erfurt hat leider verpennt, rechtzeitig ein richtiges Fußballstadion zu planen... :| Da beneide ich FCM richtig!

Black-Scorpion
2008-04-29, 21:40:22
Erfurt ist wohl in der 3. und könnte die 2. schaffen.
Wäre klasse wenn Union, FCM und Dynamo die 3. schaffen.
Erfurt hat leider verpennt, rechtzeitig ein richtiges Fußballstadion zu planen... :| Da beneide ich FCM richtig!
Da irrst du dich aber. Geplant ist es schon, nur der vorgesehen Platz ist wohl eher ein schlechter Scherz.
Die wollen wenn dann in die Nähe von IKEA an der Autobahn eines bauen.
Das Steigerwaldstadion werden sie jedenfalls nicht zur Fußballarena umbauen.
Finde ich auch richtig. Die Leichtathletik braucht ja auch eine Wettkampfstätte.

Sorkalm
2008-05-10, 22:02:25
3:3. Naja, hilft nicht so wirklich. Hoffentlich gewinnt der andere RWE morgen nicht.

Radeonator
2008-05-13, 11:38:38
Immer wenns um die Wurst geht patzt Emden...ich könnte Kotzen!

schwuppi
2008-05-31, 13:05:44
Wenn ich es richtig mitbekommen habe dann sendet der MDR eine große Konferenz ab 13.30 uhr aus der Regionalliga nord – sicherlich interessant für den einen oder anderen.

VG Schwuppi

Metalmaniac
2008-05-31, 14:12:35
Wenn ich es richtig mitbekommen habe dann sendet der MDR eine große Konferenz ab 13.30 uhr aus der Regionalliga nord – sicherlich interessant für den einen oder anderen.

VG Schwuppi

Auf WDR und HR sind ebenfalls Konferenzen!!!

Ronny145
2008-05-31, 15:14:50
Magdeburger Fans schmeißen Feuerwerkskörper aufs Spielfeld. Spiel unterbrochen.

Ui in Essen ging es auch ganz schön ab.

Sorkalm
2008-06-01, 16:26:25
FCM wieder vierte Liga...

Man, letzte Saison mit einem Punkt Abstand auf Platz 3, jetzt mit dem schlechteren Torverhältnis auf Platz 11. Ätzend. -.-