PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Icons auf Desktop in Gruppen aufteilen?


Dane
2008-04-25, 17:54:38
Hi,

gibt es die möglichkeit bzw. ein Tool womit man Gruppen auf dem Desktop erstellen kann? Man könnte z.b. Ordner auf dem Desktop anlegen z.b. ein Ordner für Foto-Programme und ein Ordner für Netzwerk-Programme und Ordner für Arbeitsprogramme u.s.w. Aber man müsste dann jedes mal den Ordner erst öffnen und dann wieder schließen. Gibt es da möglichkeiten sowas einfacher zu Ordnen?

mapel110
2008-04-25, 18:00:21
Wieso öffnen und wieder schließen? Lass sie doch offen. Hört sich für mich jedenfalls so an, als ob du das willst.

Ansonsten könntest du diese Ordner als Menü-Punkt in die Leiste integrieren.

Dane
2008-04-25, 18:09:37
Ja, man könnte die Ordner offen lassen... nur:

- Wenn man die Ordner offen hat ist ein haufen zuags dabei was man nicht deaktivieren kann wie z.b. Organisieren/Ansicht-Leiste, oben der Pfad sowie das Suchen-Feld.
- Man hat dann die Ordner sebst bzw. deren icons auch noch auf dem Desktop.
- Man kann die Ordner nicht fixieren so das man diese nicht zufällig verschiebt.

Das mit der Leiste gefällt mir weniger, ich will da den großen Desktop schon lieber nutzen. ;)

Naja, ich denke mal da gibt es bis jetzt noch keine möglichkeiten. Trotzdem Danke.

HeldImZelt
2008-04-25, 18:22:21
Zieh die Ordner zum Bildschirmrand. Du kannst 3 Stück erstellen.

Dane
2008-04-25, 18:27:19
Hier ein gutes Beispiel:

http://www.administrator.de/images/articles/b41c00febac6f145d36814b0c7babc5b-unbenannt.jpg