PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermieter kündigt Wohnung - Umzugskosten auf seine Rechnung?


alpha-centauri
2008-04-25, 18:57:30
Hallo,

mir wurde die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt.

Ist natürlich sehr ägerlich und ich würde gerne wissen, ob sowas wie


Umzugskosten
Ummelden AUto, etc..


von dem Vermieter übernommen werden muss.

EureDudeheit
2008-04-25, 19:39:06
Nein.

Cadmus
2008-04-25, 19:51:39
Wenn es fristgerecht gekündigt wurde, dann nicht. Die Klausel müsste im Mietvertrag ausführlich erklärt sein.

drexsack
2008-04-25, 19:53:54
Nö, falls fristgerecht natürlich nicht. Er ist nunmal der Eigentümer und kann machen was er will, du hast nur "Nutzungsrechte".

Hardwaretoaster
2008-04-25, 20:53:52
Bei fristgerechter Kündigung: Wäre ja noch schöner. So viele Rechte wie in Dtld hat ein Mieter wohl selten. Irgendwo muss der besitzer auch zu seinem Recht kommen. (das sag ich, obwohl ich zur zeit auch Mieter bin).

Argo Zero
2008-04-25, 20:59:29
Das man allein auf die Idee kommt -- ich finds richtig lustig ;D

sun-man
2008-04-26, 01:00:01
Das man allein auf die Idee kommt -- ich finds richtig lustig ;D
Nicht nur Du. Manchmal frag ich mich echt was einige so erwarten vom Leben.

FireFrog
2008-04-26, 01:11:00
Naja wär doch auch nett, wenn er dir in der neuen Wohnung erstmal die Wände streichen muss :)

Aber OT, wie schon erwähnt, soetwas gibt es (leider) nicht und gegen den fristgerechten rausschmiss kannst du ja auch nicht wirklich viel machen.