Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört ihr noch Radio?
Ich hör fast simultan mit online sein.
Gerade MDR Figaro
http://www.mdr.de/radio/programm/prog_detail+76072008_4_25.html
Gleich kommt z.B.
19.05 Lesezeit 
Was im Leben zählt  (http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/5436082.html)
Reinhörn?
=> http://www.mdr.de/mdr-figaro/programm/
Argo Zero
2008-04-25, 19:13:25
Ich höre jeden Tag mindestens eine Stunde Radio und zwar im Auto.
Sender: FFH
Dr. Troy
2008-04-25, 19:13:28
Ja höre online im Büro und auch in meinem GC-Labor. Brauche irgendwie Musik, um als Physiker kreativ zu sein.
Xanatos
2008-04-25, 19:15:32
Ich habe eigentlich noch nie Radio gehört, für meinen Musikgeschmack habe ich da nie was gefunden.
looking glass
2008-04-25, 19:18:19
Meinst Du jetzt Radio, was auch althergebracht ausgestrahlt wird? Oder ist damit auch Radio gemeint, was nur im Medium INet läuft?
Bei letzterem höre ich durchaus so einiges, Gotham Radio, Rautemusik Extreme, Zockwelten, Radio Rivendell, MetalExpress - um nur einige zu nennen, hab da eigentlich alles dabei, von einigen Klassikstationen, über Jazz, hin zu Stationen die Acid, House etc. spielen, bis eben zu Metal, oder spezialisiertere Sachen wie Retromucke aus Spielen, Filmsoundtracks etc..
Richtig ausgestrahltes Radio eher selten, da hab ich wirklich nur Deutschlandfunk und Deutschlandradio...
Panasonic
2008-04-25, 19:19:10
Ich höre nur Webradio. Normales Radio höre ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr. In Hamburg gibt es einfach nur Gülle. Viel blahbla, viel Werbung und nach 60 Minuten wiederholen sich die Lieder.
redfox
2008-04-25, 19:23:29
1 Stunde im Auto, meist Kiel-FM, sonst N-JOY, DELTA, RSH, wo gerade mal Musik gespielt wird. ;)
Redfox
Dr. Troy
2008-04-25, 19:23:35
da haben wir es in Heidelberg am besten. Da gibt es wirklich viele anständige Radiosender ( SWR3, RPR1, FFH, BIGFM, usw. )
looking glass
2008-04-25, 19:29:04
Das ist nicht nur in Hamburg so, Deutschland hat doch nicht mal mehr eine Rock und Metalstadtion, von sowas spezifischem wie ne Sendung wo mal ein Fado läuft, will ich gar nicht anfangen.
Wo anders, als im Webradio bekomme ich auch mal Sachen in anderen Sprachen geboten (Finntroll würde mir auf die schnelle einfallen), ich hab so schon ziemlich sehr krudes Zeug gehört, z.B. schwedische Polkas, koreanischer Punk etc..
Crow1985
2008-04-25, 19:33:29
Höre auch nur webradio. Hier im Gebirge bekommen wir eh max. 3 Sender, wenn der Empfang gut sein soll und da kommt dann nur Mist.
Lieblingssender: starfm
Im Auto eine Stunde 1Live pro Tag, einfach genial wie sich Olli Briesch und dem Imhof im Wechsel mit Terhoeven und dem Dietz verarschen :D
Ansonsten Pulseradio oder clubtectradio, relativ oft (beides Trance).
Radio hör ich wann immer eins da ist oder eben online: genial!
nachher um 21:05 Uhr kommt im dradio:
Amit Chatterjee Alliance
indischer Jazzrock :eek:
wo hört man sowas sonst noch...
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/stage/
da freu ich mich schon drauf!
Noch ein Lieblingssender:
http://www.techwebsound.com/
nur psychodelic Beat rund 1968 :uhippie:
SgtDirtbag
2008-04-25, 19:56:07
Nur morgens im Bad Oldie95. 
Ansonsten hoer ich noch Webradio, DigitalGunfire.com (http://www.stationportal.com/stationhistory.aspx?StationID=722#) (y)
RattuS
2008-04-25, 19:59:38
Ich hör ganz gerne SomaFM Groove Salad, Downtempo und Ambient Beat. UKW Radio hör ich eigentlich gar nicht - aus dem einfachen Grund, dass ich gar kein Radio besitze. :uup:
Argo Zero
2008-04-25, 20:00:27
Löschen bitte.
Morgaine
2008-04-25, 20:00:43
Im Auto ab und zu "Rock Antenne"  .. in der Arbeit "Radio Fantasy" ( Augsburg)
Zuhause ab und zu N1 ( Nürnberg ) oder Antenne Bayern.
Da ich bald umziehe hab ich in meiner neuen Wahlheimat den Sender "Radio 7" gefunden. Den höre ich allerdings nur zwecks Verkehrs/Blinzer-meldung *g*
ollix
2008-04-25, 20:02:07
Höre im Auto und auf der Arbeit nur Nordwest-Radio (http://www.radiobremen.de/nordwestradio/info.html); wenn ich mal der Bundesliga im Radio folgen muß, dann Bremen1.
Mellops
2008-04-25, 20:05:25
Hauptsächlich Webradio, meistens
DigitalGunfire (www.digitalgunfire.com)
Kink Aardschok (http://www.kinkfm.com/kinkaardschok/) oder
AVRO Film (http://www.avro.nl/web/avro%5Fklassiek/webradio%5Fklassiek/).
Seit 20 Jahren nicht mehr.
Ausnahmen natürlich ,wenn man in einem leihwagen unterwegs ist,oder wenn auf der Arbeit jemand das Radio anmacht.
Aber zu Hause noch nie Radio gehört, im Auto ebenfalls nicht. Nichtmal Sender eingestellt.
Ich brauche kein Radio.
derwalde
2008-04-25, 20:22:43
ausschließlich wdr5 oder dlf
Crazy_Chris
2008-04-25, 20:33:17
Und im Radio Fritz. :biggrin:
looking glass
2008-04-25, 21:32:45
Von Fritz höre ich einzig und allein den Podcast "Chaosradio".
hasufell
2008-04-25, 21:39:47
noch nie wirklich regelmäßig gehört
redfalcon
2008-04-25, 21:43:12
(Berlin)
Im (Dienst-)Auto meistens StarFM, da die ein ziemlich gutes Morgenprogramm haben. Ansonsten auch RS2, MotorFM oder Radio1, falls mal sonst grade nichts kommt.
Kennt noch jemand Radio Teddy? ;D
Juice
2008-04-25, 21:43:34
radioeins
gute Musik und echt lustige Radiofritzen, da macht das Zuhören Spaß, selbst wenn die Musik mal nicht nach Geschmack ist.
RealHotzenplotZ
2008-04-25, 21:59:01
FM4=)
looking glass
2008-04-25, 22:02:16
Da fängt es bei mir schon an, ich will Musik hören, oder ich will was vernünftiges, z.B. eine Lesung, oder ein Interview (und damit meine ich nicht sowas seichtes ala TAFF), oder eine Gesprächsrunde, etc.. 
Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist mit geistigen Dünnschiss vollgeschwallt zu werden, kennt jeder würde ich meinen, diesen Hirnfick ala "das beste aus den 80igern, 90igern und today, heute wieder mit den zwei Weichbirnen die weder lustig noch geistreich sind, hier gibt es was gewinnen, sagen sie uns, wie war ihr Stuhlgang heute, mit unseren lustigen Wetterfrosch/Außenreporter bei Oma Erna, die von früher erzählt...".
Das am frühen morgen, ich könnte kotzen. Auf solchen Sendern läuft dann den ganzen Tags nichts anderes als dieser hirnverflüssigende Schwachsinn - da muss man schon geistig tot sein, um das zu ertragen.
Daher Webradio, da gibt es meist, entweder oder, entweder Musik und das am laufenden Band, meist dann noch irgendwie mit Wunschfunktion, oder es gibt interessante Beiträge, aber kein Geschwalle und wen man den richtigen Sender gefunden hat, gar keine, oder minimale Werbung. Wen man diesen Luxus erstmal wirklich kennen gelernt hat, widert einen jedes andere UKW-Radio einfach nur noch an...
zAm87
2008-04-25, 22:12:22
Ich hörs nur auf der Arbeit im Auto, weil ich dort kein CD/MP3 Radio im Auto hab :frown:
Ansonsten kann ich aber gern drauf verzichten ^^
Morale
2008-04-25, 22:23:31
Bayern 3 läuft im Auto und zuhause meistens auch wenn ich halt Haushalt mache oder im Forum/PC bin
The_Strip
2008-04-25, 22:29:52
Da ich bald umziehe hab ich in meiner neuen Wahlheimat den Sender "Radio 7" gefunden. Den höre ich allerdings nur zwecks Verkehrs/Blinzer-meldung *g*
Bin auch grad ins Radio7-Land gezogen :)
dasding gefällt mir aber besser.
Früher hab ich oft abends noch sunshine live über Satellit gehört, aber da kam dann nur noch Gewinnspielmist :(
Sonst hör ich Radio eigentlich nur beim Auto fahren.
Radeonator
2008-04-25, 22:35:56
Sicher doch. Am Morgen und im Auto meist http://www.deltaradio.de/ oder http://www.klassikradio.de/
Zur Abwechslung seltener mal auch NDR2 / ffn und http://www.106acht.de/
dreas
2008-04-25, 23:56:36
mein favorit seit jahren
www.apolloradio.de
mfg dreas
Sonyfreak
2008-04-26, 02:08:34
Wenn ich mal keine CD eingepackt habe, höre ich im Auto ab und zu Radio. Wenn dann schalte ich Ö3, 88,6 oder Radio Wien ein.
mfg.
Sonyfreak
Senfgnu
2008-04-26, 10:28:18
Ja, Radio Senfgnu auf 93.5, empfangbar in 3 Meter Entfernung von mir.
Ansonsten öfter mal Webradio.
Übliches UKW nur frühmorgens, wenn irgendwer den Unsinn einschaltet und ich mir beim Ausschalten "Lass das an, is doch lustig" anhören darf. Äja, genau. Aber es gibt ja Zeitungen.
Zwergi
2008-04-26, 10:52:58
Vor ein paar Jahren ganz gern Rockantenne, aber ich glaub, den gibts nimmer. In meinem etwas höher gelegenen Stadtteil in Heidelberg hat man eh nich so den guten Empfang, Sunshine is ein einziges Rauschen, kaum das man 100 m den Berg hochgefahren ist.
Mittlerweile hat sich auch der Musikgeschmack geändert, Mainstream-Mugge gefällt mir halt net und der Mich-nervt-die-Werbung-Pegel hat halt seine Obergrenze erreicht.
Thodin
2008-04-26, 11:01:25
Ich selber nicht, aber zwangsweise bei der Arbeit NDR2 (Seniorenheim) ;)
Karümel
2008-04-26, 11:30:48
Im Auto verschiedene Sender,
Auf der Arbeit leider NDR2 :(
Im Web: http://www.ffncomedy.de (Frühstxyradio)
Schiller
2008-04-26, 11:42:02
NDR2 ist der grauenhafteste Sender aller Zeiten. Dort kommt NUR Deprimusik a la Juli, Silbermond, die ganzen neumodischen Skandinavischen Bands ohne musikalisches Taktgefühl, Grönemeyer, Udo Lindenberg, Nena etc. Und dann wiederholen sie sich auch noch 100x am Tag.
Ich bekomme immer Mordgelüste, wenn ich es hören muss. Da wünsche ich mir, dass die oben aufgeführten Bands doch bitte endlich einmal von ihrem Leid erlöst werden sollen.
Bah! NJOY ist auf der gleichen Wellenlänge. Nur Selbstmordmusik.
Es wird Sommer, die Sonne scheint und was spielen die Sender? War 'ne Geile Zeit, der Mensch bleibt Mensch, Ich habe einen Schatz gefunden....... X-(
Kein Wunder, dass man in Deutschland selten fröhliche Gesichter sieht.
Das Einzige, was man im Raum Hamburg hören kann ist AlsterRadio(106acht). Taffe Moderatoren, gute Musikwahl und kaum Deprimist. Nur die Werbung nimmt in letzter Überhand. Deshalb höre ich kaum Radio mehr. Es stresst mehr, alsdass es entspannt.
Ganz schlimm ist Radio Hamburg. 80% Werbung, 10% sinnloses penetrantes Gebrabbel auf Tiefflieger-Niveau mit nervtötenden Jingles und vielleicht grad mal 10% Musik. WER HÖRT SOWAS?
netzer
2008-04-26, 12:30:42
NDR2 ist der grauenhafteste Sender aller Zeiten. Dort kommt NUR Deprimusik a la Juli, Silbermond, die ganzen neumodischen Skandinavischen Bands ohne musikalisches Taktgefühl, Grönemeyer, Udo Lindenberg, Nena etc. Und dann wiederholen sie sich auch noch 100x am Tag.
Ich bekomme immer Mordgelüste, wenn ich es hören muss. Da wünsche ich mir, dass die oben aufgeführten Bands doch bitte endlich einmal von ihrem Leid erlöst werden sollen.
Bah! NJOY ist auf der gleichen Wellenlänge. Nur Selbstmordmusik.
Es wird Sommer, die Sonne scheint und was spielen die Sender? War 'ne Geile Zeit, der Mensch bleibt Mensch, Ich habe einen Schatz gefunden....... X-(
Kein Wunder, dass man in Deutschland selten fröhliche Gesichter sieht.
kann ich jedes wort unterschreiben. ich dachte schon ich wäre allein. überall deprimucke. komischerweise empfinden das meine mitmenschen nichtso, sind wahrscheinlich nicht sensibel für sowas. das ist aber auch bei anderen sendern so. 
was ich mir ab und höre ist radio saw hitmix von enrico ostendorf. kommt samstags abends und geht bis sonntag früh irgendwann. eigentlich immer geile musik. 
im haushalt kein radio und autoradio ausgebaut. überall wird man mit audiomüll und krach und lärm zugeschüttet (supermarkt). hab ich kein bock drauf. wenn ich musik hören will dann meistens samstags allein vorm rechner und das was ich hören will.
Thanatos
2008-04-26, 13:18:51
Ja, ich höre ab und an das Netzradio "Deutschlandradio Kultur" und seltener das normale "Deutschlandradio". Beides in 128Kbit/s Ogg =)
Meistens höre ich aber meine eigene Albensammlung durch, da ich ja mehr als genug Silberlinge habe und diese fein säuberlich mit abgescanntem Cover und verlustfrei in Flac auf der Festplatte gelagert habe.
drexsack
2008-04-26, 14:06:49
Nö, kommt einfach viel zu wenig gute Musik und zu viel Gelaber.
ja leider^^ 
und zwar gut 8h auf der arbeit..ich kanns nich mehr hören..will endlich mal abwechslung ey !
Täglich so 2h SWR3. Musik ist ganz gut, lustiges Programm und nette Moderatoren =)
Schdeffan
2008-04-27, 17:29:30
Ab und zu im Auto, daheim eher selten, und wenn dann Radio Kö.
Watson007
2008-04-27, 17:58:56
auf der arbeit, ja... leider wird grundsätzlich zuviel im radio gequasselt... und dann noch immer diese penetrant-gute-laune Moderatoren...
auf der arbeit auch ganz lustig: empfangsqualität abhängig von meiner position...
DanMan
2008-04-28, 23:14:39
Auf dem Weg zur, und von der Arbeit im Auto hör ich Radio. Nix bestimmtes. Wenn mir das Programm nicht gefällt, wird durch die Stationen gezappt, wie beim Fernehen.
Was mir aufgefallen ist: wenn sie hier im Radio "richtig fetten Rock" spielen, kommt immer Nickelback. :usad:
Klingone mit Klampfe
2008-04-29, 14:24:11
Gelegentlich Die Neue 107,7 - meistens in der Badewanne ;) Aber natürlich nur Abends, das Tagesprogramm ist bei jedem Sender Schrott - vor allem die totel lustigen Morgensendungen (no)
Iceman346
2008-04-29, 14:52:23
Nein. Mein altes Auto hatte kein funktionierendes Radio, mein neues Auto hat nen CD Spieler, warum also Radio hören und sich über schlechter Musik und dumme Kommentatoren ärgern.
Monkey
2008-04-29, 14:54:56
fast jeden tag auf arbeit...und es nervt so sachte!!!!!!! einslive...wdr...lokales..bfbs....für eine autofahrt ist es ok, aber ums den tag lang laufen zu lassen nervts! bald brech ich die antenne ab und bestell ein satelitenradio
anderson-79
2008-04-29, 15:49:25
**Dies ist ein Thread der GEZ, eure IP's wurden ermittelt und gespeichert. Ihr werdet in den naechsten Tage Post mit einer Anmeldung bekommen** :ulol:
Ich hoer morgens 10 min. im Bad SWR1. Im Auto nur CDs, da ich den einzig guten Sender hier (Rockland) nicht wirklich gut empfange.
Hydrogen_Snake
2008-04-29, 16:03:11
tjo, ich höre nur deutschlandradio oder wie das heißt und das bayern irgendwas, das sind hauptsächlich irgendwelche diskussionen usw. für musik habe ich seit laaaangem einen mp3 player. alles andere ist wirklich unmöglich... morgens wird man von fröhlichen moderatoren auf lsd geweckt die allesamt um 06:00 bereits so einen rush haben das ich direkt kopfweh bekommen vor stress am morgen. tagsüber darf man das hören was die media control charts hergeben und das auch noch mehrfach(SWR3 z.B. hat nur eine cd! shuffle + loop ftw) und abends kommt der neueste klatsch und tratsch der vorgestern schon in meinem rss reader aufgetaucht ist. 
naja aus spaß höre ich mir mal irgendwelche songs aus irgendeinem volksmusiksender richtung allgäu, da läuft ständig was von liebe, die berge und freihet usw... 
ansonsten finde ich china korea und japan gaaanz geil im stream... :D
Mylene
2008-04-29, 16:53:36
Ich hör seit Jahren nur noch Webradio. Keine Werbung, kein Kommerzgedüdel. Einziger Nachteil: ich kann nie mitreden, wenn mal wieder irgendein Blödsinn auf den Markt kommt. Hatte damals ne Weile gedauert, bis ich wusste, was es mit "Schnappi" auf sich hat -lol-
Daltimo
2008-04-29, 17:00:57
Höre kein Radio an, sowohl im Auto also auch zu Hause nicht. Wenn es Sunshine Live bei uns geben würde dann würde ich mir das nochmal überlegen...
Ja natürlich!
Im Auto immer;
BFBS,
SWR3 
weniger EinsLive
ansonsten sehr oft:
www.lastfm.de (http://www.lastfm.de/) < wirklich genial, weil man(fast) alles hören kann was man will
www.totalrock.com
www.rockantenne.de
Easystyle
2008-04-30, 14:56:14
Ich höre fast nie Radio!!! Lieber CD's / MP3
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.