PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toshiba SD-R5372 nach Firmware unbrauchbar????


Gast
2008-04-25, 21:32:19
Hi, hilfe, ich habe meinen toshiba SD-R5372 mit neuer firmware versucht upzugraden aber folgendes:
vor ende des upadtes ging das laufwerk kurz auf und wieder zu, dann war auf einmal, als das laufwerk sich geschlossen hatte, das update schon zu ende "power off".
Also neustart, dannach war das laufwerk nur noch am lesen, nichts ging mehr richtig, ich musste das laufwerk immer wieder auf machen, damit alles weiter geht.

1. Das richtige update war vorhanden
2. Was kann ich falsch gemacht haben, oder was kann passiert sein???
3. Hatte vor dem update ein screenshot gemacht:
[img=http://img128.imageshack.us/img128/5827/testkc0.th.jpg] (http://img128.imageshack.us/my.php?image=testkc0.jpg)

:_(

Gast
2008-04-26, 01:18:49
briefbeschwerer...wohl unbrauchbar.

KinGGoliAth
2008-04-26, 01:58:16
eigentlich ist es normal, dass sich das laufwerk zu beginn des flashvorgangs öffnet und am ende wieder schließt. als zeichen, dass alles angekommen und fertig ist so quasi.
ich glaube man sollte den rechner ausschalten und nicht neustarten, wenn es nach protokoll gehen soll. aber ob das nun wirklich einen unterschied macht wird wohl jemand anders abklären müssen.

hast du von der alten firmware ein backup gemacht? wahscheinlich nicht oder?
versuch nochmal die neue zu flashen. falls das auch nix bringt arbeite dich bei den versionen langsam abwärts, bis du die neueste gefunden hast, die noch läuft.

ansonsten: müll.
zerflashte laufwerke werden vom hersteller oft auch nicht ausgetauscht.

Gast
2008-04-26, 09:43:00
Ich konnte garkein backup machen!
Es war ja die version 53, die habe ich auch noch im web gefunden, aber auch das brachte nichts.
Es ist so, das wenn ich den pc einschalte dann geht alles sau lahm, weil das laufwerk die ganze zeit versucht etwas zu lesen "das licht blinkt dauernd".
Manchmal ist es auch garnicht mehr im bios zu finden.
Habe alle 3 Firmware versionen schon getestet, alles das selbe problem.
Gibt es da keine alternative?
Zum Beispiel einfach irgendwas reseten oder so???
Kann doch nicht wahr sein, normalerweise muss man den pc ja auch 1 minute auslassen, aber davon stand nichts da.
Toshiba habe ich mir das letzte mal gekauft, mein altes was ich leider verschenkt hatte, von Rico RW-5240 war uralt, aber es lies sich ohne probleme updaten.

KinGGoliAth
2008-04-26, 13:53:01
nene mit reset ist da nix. das ist dauerhaft geändert und wenn du keine funktionierende firmware auftreiben kannst war es das für dein laufwerk.