PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papyrus ist wieder da!


oids
2008-04-25, 23:03:39
Ehemalige Mitglieder von Papyrus haben sich 2004 zusammengetan und eine neue Rennsim Schmiede gegründet:

Iracing

Iracing will für 2008 eine neue Rennsimulation auf den Markt bringen. Die Simulation soll sich durch eine extrem gute Physik- und Grafikengine sowie durch eine große Markenvielfalt und Modellen hervor heben.


Unter anderem werden Formel Wagen, Nascar und Tourenwagen enthalten sein.

iRacing.com Motorsports Simulations, das Entwicklerteam rund um Ex-Papyrusgründer Dave Kaemmer, der unter anderem für den Simulationshit NASCAR Racing Season 2003 verantwortlich zeichnete, kündigte vor kurzem interessante Neuigkeiten zu der kommenden, noch nicht betitelten neuen PC-Rennsimulation an. Nachdem vor wenigen Tagen eine Kooperation mit dem Sportwagenhersteller Radical Sportscars bekannt gegeben wurde, verkündete man nun eine Partnerschaft mit einem weiteren Streckenbetreiber.

Demnach wird das Rennspiel nicht nur eine Auswahl an Oval- und Kart-Strecken, sondern mit dem Miller Motorsports Park ebenso einen besonders anspruchsvollen Straßenkurs enthalten. Der 80 Millionen Dollar teure Komplex wurde im letzten Jahr eröffnet und hat sich bereits als moderner Austragungsort verschiedener professioneller Sportwagen-, Motorrad- und Amateurrennserien bewährt. Darüber hinaus gilt der Kurs als der längste auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Das Entwicklerteam von iRacing.com Motorsports Simulations hat bereits die komplette Vermessung des Parcours mit seinen drei Layouts sowie der Kart-Strecke abschließen können. Neben dem Scanning mit Hilfe der Exactrac Laser-Technologie wurden mehr als 5.000 Fotos gemacht, die jedes Detail auf und neben dem Kurs umfassen.


Bisher sind zirka 60 internationale Strecken für den PC-Titel bestätigt

Hier mal die Screenshots:

http://www.tru-grit.com/pages/iRace_screens_01.htm :biggrin:

http://www.iracing.com/

CokeMan
2008-04-25, 23:12:09
:eek:Also die Polys sehen schon mal geil aus!

Dicker Igel
2008-04-25, 23:58:56
Indycar I & II sowie diverse Nascar Teile habe ich noch im Regal :)
Gerade das letzte Nascar war schon geil, der Netcode war auch bestens.
Mich stört an der neuen Geschichte nur die fehlenden Indycars, mal schauen ...

oids
2008-04-26, 00:05:10
Also was den Netcode angeht brauchen wir uns wohl schon mal keine
Sorgen zu machen ;)


FAQ
09. Is this a mod of NASCAR Racing: 2003 Season?
No. We used the NR2003 code as a starting point, taking advantage of its greatest strengths, such as the net code, which allows full fields of drivers to race online in real time, and the replay system, which enables drivers to review their on-track performance. But every major section of the code has substantially improved for the iRacing.com simulation, and large portions are all new.

Dicker Igel
2008-04-26, 00:45:26
Das könnte schon ne feine Sache werden, laut der Faq wird's aber nur online angeboten.
Mal sehen wie das dann so läuft.

tombman
2008-04-26, 00:55:05
Naja, ich hoffe die verbessern die Grafik. Sonst hats wieder diesen drögen "SimCharme", denn ich echt ned mag.
Nix gegen gute Physik, nur warum muß die immer so scheiße aussehen?

frix
2008-04-26, 01:05:38
jo sieht etwas bieder aus.

Ronny145
2008-04-26, 01:09:17
Ja die Grafik sieht mehr nach ner aufgebohrten Nascar 2003 Engine aus. Sehr altbacken das ganze. Hoffentlich wird das noch besser. Aber erfreulich das Papyrus überhaupt zurück ist.

pXe
2008-04-26, 01:22:23
Ui! Nascar war eins der ganz wenigen Rennspiele die ich viel gezockt hab.


pXe

Crazy_Borg
2008-04-26, 02:49:55
Wow, das sind ja Super Neuigkeiten.
Egal was die machen, das Ding ist gekauft!!!

Dicker Igel
2008-04-26, 02:53:38
Nix gegen gute Physik, nur warum muß die immer so scheiße aussehen?

Ich denk mal das da 'nen Haufen Leistung für die Physik draufgeht, aber wenn man's mit NC 2003 vergleicht sollte grafisch echt noch was gehen ...
Die Rechenleistung ist ja gestiegen und die Physik war damals schon geil, da könnte man quasi schon bischen was besseres für die Augen erwarten :)
Aber vieleicht möchte Papyrus/Iracing gar nicht dahin ? Abwarten ...

Duran05
2008-04-26, 13:33:36
Das Projekt existiert schon ewig, seit Monaten/Jahren. Echte Fortschritte gabs die letzte Zeit nicht wirklich zu sehen. Das Video ist schon ewig online...
Es handelt sich dabei nicht um ein normales PC-Spiel. Sondern um einen Fahrsimulator, der von "echten" Fahrern genutzt werden soll! Der Preis wird entsprechend hoch sein, da echte Simfreaks auch nicht davor zurückschrecken, ein paar hundert Euro für die Eingabegeräte auszugeben.

02. Is this a game?
No, iRacing.com is not a video game. It is a training tool for real-world racers and a platform for a new branch of motorsport — known as simracing — which is the sport of real-time, online racing.

06. How expensive will this be?
Pricing has not been set, but it is our goal that no one with real interest in simracing will be excluded.

Szenario21
2008-04-26, 14:14:44
Das Projekt existiert schon ewig, seit Monaten/Jahren. Echte Fortschritte gabs die letzte Zeit nicht wirklich zu sehen.

Jap. das Papy Mitarbeiter eine neue Firma gegründet haben ist relativ schnell nach der Schließung Papy's publik geworden. Damals hießen sie aber noch FIRST und haben sich dann in IRacing umbenannt.

GrandSurf
2008-07-03, 15:25:52
FIRST ist die FIA von iRacing, die das Wertungssystem der Onlinesim überwacht. Sind zwei verschiedene Sachen. Bin nun seit 26.06.08 on Track und kann wirklich bestätigen, dass die Physik schon bei den kleinen Rookie Wagen der absolute Hammer ist. Endlich wieder eine waschechte Rennsim mit Suchtfaktor und nicht mit gMotors Engine ;).

[dzp]Viper
2008-07-03, 15:57:08
Ich glaube viele werden das Spiel garnicht mehr haben wollen wenn sie einmal das Bezahlsystem entdeckt haben..

Das ist nämlich merklich teuerer als jedes MMORPG auf dem Markt

Man bezahlt für eine Grundversion eine monatliche Gebühr. Darin sind ein paar Autos und ein paar Strecken enthalten

Für jede weitere neue Strecke die released wird und die man haben will muss man ca 15-25 Dollar bezahlen und für jedes weitere neue Auto was rauskommt um die 10-15 Dollar.

Tolles Spiel mit toller Grafik und toller Fahrphysik - aber leider total beklopptem Bezahlsystem....

Si|encer
2008-07-03, 16:01:23
Viper;6632870']Ich glaube viele werden das Spiel garnicht mehr haben wollen wenn sie einmal das Bezahlsystem entdeckt haben..

Das ist nämlich merklich teuerer als jedes MMORPG auf dem Markt

Man bezahlt für eine Grundversion eine monatliche Gebühr. Darin sind ein paar Autos und ein paar Strecken enthalten

Für jede weitere neue Strecke die released wird und die man haben will muss man ca 15-25 Dollar bezahlen und für jedes weitere neue Auto was rauskommt um die 10-15 Dollar.

Tolles Spiel mit toller Grafik und toller Fahrphysik - aber leider total beklopptem Bezahlsystem....

Ich wollte es auch gerade Posten...^^

One-month subscriptions are available to invitees for $20, while the purchase of an annual subscription brings the monthly cost down to $13.

Das können die bei der Konkurrenz nicht Ernst meinen.


Sil

Szenario21
2008-07-03, 16:02:51
FIRST ist die FIA von iRacing, die das Wertungssystem der Onlinesim überwacht.

Kann sein das sie das jetzt hinterher so gedreht haben, aber ich bin mir sicher das sie zuerst FIRST hießen.
Das Bezahlsystem würde mich ehrlich gesagt auch abschrecken, aber iRacing will ja eh nicht mehr den normalo PC Gamer Markt bedienen. Ich hoffe jedenfalls das ihr Konzept aufgeht und sie evtl. parallel mal eine Version zu einem moderaten Festpreis, wie früher, auf den Markt werfen.

dreamweaver
2008-07-03, 17:03:24
Das können die bei der Konkurrenz nicht Ernst meinen.

Sil
Naja, welche Konkurrenz?

oids
2008-07-03, 17:09:17
Naja, welche Konkurrenz?


Simbin :biggrin:

GrandSurf
2008-07-03, 17:12:03
Da kann man eigentlich nur LFS anführen, was den Onlinebereich angeht. Da ich beide fahre, kann ich nur sagen, dass beide Sims vor und Nachteile haben. Aber ich denke, beide werden in Zukunft gut nebeneinander bestehen können. Fans der amerikanischen Tracks und Rennserien incl. der Linksrumfahrer ;) kommen aber mit Sicherheit in Zukunft an iRacing nicht vorbei. Für mich persönlich ist iRacing die beste RaceSim seit GPL!

dreamweaver
2008-07-03, 17:20:39
Ich selbst konnte iracing ja noch nicht testen, aber von dem was ich so lese finde ich vor allem den ganzen Background als Konkurrenzlos. Also das ganze Aufbau/Aufstiegssystem, die Stats, Safety Rating etc... Die ganzen Autos da sprechen mich, bis auf den BMW ;), eher nicht an. Komische Ami-karren. Und open wheeler sind auch nicht so mein Ding. Zumindest wenn es nicht F1 ist. ;)

Si|encer
2008-07-03, 17:44:25
Naja, welche Konkurrenz?

Naja, LFS in erster Linie. Und wenn man sich die Stats von z. B. den CTRA Hosts ansieht, die auch komplett per Website abrufbar sind mit den Driving Licenses usw...und für lau.

Klar, Strecken- und Fahrzeugauswahl ist in LFS ganz klar ein Minuspunkt. Aber der Netzwerk-Code ist imho (auch was die "Modding"-Fähigkeit angeht), bisher ungeschlagen.

Mann stelle sich mal nen neuen LFS-Lapper vor, was da alles möglich ist....

Von daher wird iRacing sich erstmal beweisen müssen.


Sil

GrandSurf
2008-07-03, 17:54:29
Sicher, beweisen muss es sich auf jeden Fall. Ich denke aber das angedachte Konzept geht auf. Zumindest hält nicht nur das Ratingsystem die Crash Kids von den Tracks fern.

dreamweaver
2008-07-03, 18:03:41
Ich denke, daß iracing ein höheres Zugehörigkeitsgefühl und Bindung durch den ganzen Aufbau etc. bietet. Die Wertigkeit scheint und ist wohl auch höher, als bei LFS. Es wirkt professioneller. Noch weniger Möglichkeiten zu cheaten. Und wenn dann noch die Fahrphysik wirklich so gut ist, wie überall beschrieben wird, dann ist das einfach ein höherwertigeres Level in Sachen RacingSim. Unabhängig von der Menge der Autos und Strecken, der fehlenden Modbarkeit und dem Bezahlsystem.

Ernie
2008-07-03, 20:12:11
Und, kann man das Game mal antesten? Demo? Beta?

GrandSurf
2008-07-03, 20:28:04
Schaut mal...

http://i205.photobucket.com/albums/bb174/grandsurf/racing/jr.jpg

dreamweaver
2008-07-03, 20:29:52
Nee. Und AFAIK soll es auch keine Demo geben. Ist halt kein Game!

Is this a game?
No, iRacing.com is not a video game. It is a subscription-based simulation service for real-world racers and racing enthusiasts, as well as a platform for a new branch of global motorsport — known as internet racing — which is the sport of real-time, online racing.

Quelle: http://iracing.com/contact/faq.php?lc=4

GrandSurf
2008-07-03, 20:31:22
Dann höchstens einen Monat für 20$ als Rookie antesten.

dreamweaver
2008-07-03, 20:32:08
Der hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Dale_Earnhardt_junior

Kannte den gar nicht. Muss man den kennen? Wird ja überall von erzählt in den Foren, daß der da fährt.

GrandSurf
2008-07-03, 21:05:10
Wenn man sich für Nascar interessiert, sollte man jr kennen :).

dreamweaver
2008-07-03, 21:19:42
OK, das interessiert mich nun gar nicht.

Dicker Igel
2008-07-03, 21:35:19
Earnhardt bezahlt aber sicherlich nicht ;D

Ronny145
2008-07-03, 21:43:47
Earnhardt sollte man schonmal gehört haben. David Greco ist mir auch bekannt. Ist das ein Beta Test was da läuft?

Ernie
2008-07-04, 10:59:42
Nee. Und AFAIK soll es auch keine Demo geben. Ist halt kein Game!


Quelle: http://iracing.com/contact/faq.php?lc=4

He, he, das habe ich meiner Freundin zu GPL auch immer erzählt ("Musst Du immer dieses Spiele spielen?" "DAS ist KEIN Spiel!!"). Aber letztendlich ist eben eine spielerische Simulation. Oder um Goethe zu zitieren: "Alles was nicht Arbeit ist, ist Spiel". :wink:

GrandSurf
2008-07-04, 11:35:43
Habe gerade noch mal in Ruhe LFS jetzt nach Patch Z mit iRacing verglichen. iRacing wirkt da auf mich realer und professioneller und liegt für mich auch klar vorn, was die Fahrphysik betrifft. Bei den Features und meiner Meinung nach auch noch im Schadensystem punktet LFS im Moment noch mehr. Aber ich hoffe, hier wird noch eine Menge in i Racing kommen.

GrandSurf
2008-07-04, 18:31:31
Gerade wieder ein Legends-Race beendet - geil.

http://i205.photobucket.com/albums/bb174/grandsurf/racing/ir3.jpg

tombman
2008-07-04, 18:38:25
Gerade wieder ein Legends-Race beendet - geil.

Bist du da in ner beta drinnen oder kann man das schon kaufen etc?

GrandSurf
2008-07-04, 18:48:17
Beta ist seit 26.06. vorbei. Ist nun Version 1.0 Die Betafahrer konnten jeder Einladungen verteilen. Die nächste Einladungswelle soll bald folgen.

BadFred
2008-07-04, 20:03:50
Seit Mittwoch komme ich auch in den Genuß von iRacing.

Wie gut das Spiel ist, kann man beispielsweise in der aktuellen Ausgabe von autosimsport.net nachlesen.
Nur so viel: Ich bin seit Nascar Racing 1 dabei, habe über Grand Prix 2-4, das legendäre GPL, Richard Burns Rally, Live for speed, netKar Pro, die gesamte Nascar-, GTR- und Race-Reihe so ziemliche alle Rennsimulationen mitgenommen, doch "Papyrus" hat es wieder getan!:cool: Es fährt sich überwältigend und wie damals zu GPL-Zeiten habe ich in jeder Runde das Gefühl, etwas zu lernen. Fast automatisch wird die Rundenzeit Stückchen für Stückchen besser. Schwer zu beschreiben, aber das ist wieder dieses herausfordernde Gefühl wie damals bei Grand Prix Legends. :)

Neben den hohen Kosten habe ich, mehr Autos und Strecken sollen ja kommen, nur einen großen Kritikpunkt: Man ist an vorbestimmte Strecken zum Rennen fahren gebunden. Wochenweise. Eigene Rennen kann man nicht starten, wie man es aus anderen Spielen so kennt.

Von der graphischen Aufmachung ist es detailreich aber alles andere als opulent.
http://666kb.com/i/b031l8ne60udojxfu.jpg

dreamweaver
2008-07-04, 20:13:40
Aber üben kann man offline, oder? Oder muss man immer online sein?

BadFred
2008-07-04, 20:45:15
Hm.

Das Spiel hat ein Hauptmenu, das vom Webbrowser aus gesteuert wird. Dieser greift auf den iRacing-Service zu. Üben kann man fernab der Onlinerennen mit allen Autos, die man besitzt, auf ebenso allen Strecken, die man zur Verfügung hat.
Installiert man das Spiel, so wird der jeweils lizensierte Fuhr- und Streckenpark auf den PC geladen. Ob es danach gänzlich ohne Internet läuft, weiß ich gar nicht. ;)

GrandSurf
2008-07-04, 20:54:29
Ohne Online zu sein geht auch kein Training. Man meldet sich im IE oder FF in seinen Acount an und kann erst dann direkt aus dem Explorer eine Session starten. Ohne Anmeldung geht nichts!

PS - DITO zum Thema GPL-Feeling is back ;).

tombman
2008-07-04, 20:59:57
Naja, aber ist es einfach nur schwer oder auch realistisch?

Und kann mich wer einladen? :D

GrandSurf
2008-07-04, 21:09:33
Wie gesagt, GPL like, aber komplett ohne zuschaltbare Hilfen und nur Cockpit Perspektive.

http://i205.photobucket.com/albums/bb174/grandsurf/racing/ir4.jpg

GrandSurf
2008-07-04, 21:11:37
Und Oil Temp Nadel Bug :).

Ronny145
2008-07-04, 21:13:16
Nur Cockpit Perspektive ist sehr gut. Sims fahre ich ausschließlich im Cockpit, wenn dann jeder so fahren muss ist das gut. Wenn du sagst ohne zuschaltbare Hilfen, fällt darunter auch die Kupplung?

GrandSurf
2008-07-04, 21:17:13
Die kann man als einziges auf AUTO stellen, wobei bei H-Schaltung auch Zwischengas beim runterschalten selber gegeben werden muss. Bei Verwendung der Schaltwippen geht lupfen und Zwischengas automatisch einzustellen. Mehr Hilfen gibt es nicht.

Cowboy28
2008-07-04, 21:26:41
Das "Spiel" macht ja einen sehr guten Eindruck, aber das Bezahlsystem schreckt mich ab, sowas lehne ich eh kategorisch ab... Kann auch die Leute nicht verstehen die für WoW löhnen, als wenn es keine anderen Spiele gäbe die vergleichbar sind!

Hoffe aber trotzdem, dass dadurch auch der Sim-Rennspiel Bereich wieder etwas belebt wird, Arcade-Rennspiele gibt es wie Sand am Meer, aber echte Sims sind rar... Hoffe ja immer noch auf eine beinharte Sim in aktueller Edel-Optik :wink:.

Naja, mir reicht GTR² da völlig, alleine was da an Strecken und Mods verfügbar ist, was mich nix kostet, da müsste ich ja einen an der Waffel haben für iRacing regelmässig Geld hinzublättern, selbst wenn es sicherlich im Ganzen besser wie GTR² ist...

dreamweaver
2008-07-04, 22:10:34
Ohne Online zu sein geht auch kein Training. Man meldet sich im IE oder FF in seinen Acount an und kann erst dann direkt aus dem Explorer eine Session starten. Ohne Anmeldung geht nichts!

PS - DITO zum Thema GPL-Feeling is back ;).

Hmm, ich dachte, ich hätte irgendwo rausgelesen, daß es sowas wie zwei Arten von Training gibt. Einmal das offizielle (online, wo man auch auf andere Trainierende treffen kann), welches auch das Rating beeinflusst. Und einmal offline, bei dem das Rating eben nicht beeinflusst wird. Halt zum reinen üben.

tombman
2008-07-04, 22:16:26
Wie gesagt, GPL like,
Sagst du damit nicht indirekt, GPL war die realistischte Simu?

GrandSurf
2008-07-04, 22:47:42
Real, kann ich auf keinen Fall sagen, da ich all die Kisten nie gefahren bin, aber schon wegen der Abwechslung finde ich iRacing besser, auch wenn hier noch einiges zu tun ist.

Risk
2008-07-05, 15:45:27
Abwechslung?
Die GPL Community ist größer den je...es gibt mitlerweile die 65er 66er 69er Mod!

http://fp.gplegends.plus.com/

http://1966gpl.speedgeezers.net/

http://1969gpl.speedgeezers.net/

und Strecken gibt es so ziemlich alle...

http://gpltd.bcsims.com/

ich fahre seit 1998 GPL...es ist für mich die realistischte und beste sim aller Zeiten.

und wer abwechslung bis zum bitteren sucht, für den gibts rFactor....

http://www.rfactorcentral.com/

aber ich freue mich natürlich das Kaemmer weitermacht...Papy war die beste Schmiede aller Zeiten....aber monthly bezahlen? never!!

GrandSurf
2008-07-05, 16:38:53
Auch nicht für GPL2 in iRacing ;)?

BadFred
2008-07-05, 22:55:47
Auch nicht für GPL2 in iRacing ;)?
"GPL2"... ich nehm's mal als Stichwort. ;)

Gerade hab ich mir das "Skippy Car" geleistet, das kleine formelähnliche Auto mit 2L-Motor und Straßenreifen. Meine Güte... ich hab seit GPL nicht mehr so viel Spaß beim Autofahren am Computer gehabt!:cool::eek: Der totale Knaller das Teil! Einlenken, Vierraddriften, mit dem Gaspedal lenken - das macht süchtig.
Jede Bodenwelle bekommt man mit, man fühlt (im Rahmen des am Rechner Möglichen) fast jedes einzelne Rad und kann, von Runde zu Runde besser, das Auto durch die Kurve werfen/drehen/schieben/zirkeln.

Damit steht fest: Die Jahreslizenz kommt her.
Ich kann nur jedem, der GPL mochte, empfehlen, iRacing auszuprobieren.

mking
2008-07-06, 07:40:45
Dieses spiel wird untergehen. Man ist an zuviel gebunden. Plus das zahlungsystem. Kein modding etc. Rfactor 2.0 wird mehr leute anziehen als papys game. Und kommt jetzt nicht mit " na papy ist ne beinharte sim .......... rfactor ist anders wie lfs auch.

Mfg MIke

GrandSurf
2008-07-06, 11:08:49
"GPL2"... ich nehm's mal als Stichwort. ;)

Gerade hab ich mir das "Skippy Car" geleistet, das kleine formelähnliche Auto mit 2L-Motor und Straßenreifen. Meine Güte... ich hab seit GPL nicht mehr so viel Spaß beim Autofahren am Computer gehabt!:cool::eek: Der totale Knaller das Teil! Einlenken, Vierraddriften, mit dem Gaspedal lenken - das macht süchtig.
Jede Bodenwelle bekommt man mit, man fühlt (im Rahmen des am Rechner Möglichen) fast jedes einzelne Rad und kann, von Runde zu Runde besser, das Auto durch die Kurve werfen/drehen/schieben/zirkeln.

Damit steht fest: Die Jahreslizenz kommt her.
Ich kann nur jedem, der GPL mochte, empfehlen, iRacing auszuprobieren.

Habe mir den Skippy auch gleich seit Anfang an gekauft, weil mir empfohlen - wirklich das geilste an Fahrphysik seit 06.10.1998 ;). Auf ein Jahresabo bin ich auch gleich nach den ersten Rennen in den Fahrschulwagen umgestiegen. Ein großes Plus der neuen Sim wurde hier aber noch gar nicht genannt. Das ist der erneut sehr gute Onlinecode, welcher wie bei NR2K3 auch wieder ISDN Fahrer mit einbezieht und die wirklich genial gelungene Kollisionsabfrage, die ohne Probleme minutenlange Tür an Tür Fights auch im Oval möglich macht.

Risk
2008-07-06, 12:05:58
mal kurz off Topic.....für alle die GPL mal wieder Fahren wollen und eine völlig unkomplizierte installation wollen, sei diese Seite empfohlen...

http://gplps.org/wb/pages/projects/gpl-installer.php

dort gibt es einen installer der einem alles abnimmt und GPL erscheint nach wenigen Minuten im aktuellen Gewand...neue Track updates...Sounds...

alles was mann vorhalten muss ist eine GPL cd...

GrandSurf
2008-07-06, 14:55:20
Danke, da muss ich meine GPL CD auch mal wieder abstauben ;).

Risk
2008-07-06, 15:55:20
....dann würde ich noch die Replacement Rasterizer nehmen.Damit werden auch neueste Grakas unterstützt. Ein Meilenstein...damit ist GPL noch jahre am Leben.

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=318308

ach ja wie kommt mann eigentlich an einen Beta Account von iRaceing...muss ich mich da auf der Seite registrieren?
bin nun doch heiß geworden....;)

BadFred
2008-07-06, 17:05:16
Jap. Dort registrieren und warten bzw. hoffen.
Ich hab Glück gehabt und wurde übers RSC-Forum eingeladen. Schau dort mal in der iRacing-Sektion nach... ;)

Übrigens:
http://666kb.com/i/b04y5lrvotk4h6h16.jpg
*sabber* ;)

Ronny145
2008-07-06, 17:07:08
Zu welcher Serie gehört der Wagen?

BadFred
2008-07-06, 17:28:24
Zu welcher Serie gehört der Wagen?
Das ist ein Formel Mazda. Eine zugehörige Serie scheint es derzeit noch nicht zu geben...

GrandSurf
2008-07-06, 18:56:27
BadFred, wie ist denn Dein Name bei iRacing?

Hendrik Hemmler
2008-07-08, 15:45:06
Virginia International Patriot Course mit dem Legends Car.
60FPS Video
http://rapidshare.de/files/39715616/LegendsPatriot.rar.html

Ronny145
2008-07-08, 20:01:52
Virginia International Patriot Course mit dem Legends Car.
60FPS Video
http://rapidshare.de/files/39715616/LegendsPatriot.rar.html


Das sieht sehr geil aus, man sieht richtig wie die Räder arbeiten. So etwas ähnliches habe ich bisher nur bei LFS gesehen.

dreamweaver
2008-08-08, 12:12:51
So, nachdem ich nun am Wochenende auch eine Einladung bekam, habe ich es jetzt mal getestet. Hatte ja zuvor schon ein wenig Bedenken, daß ich danach GTR2 nicht mehr anfasse, weil es so schlecht gegenüber iracing ist. Das hat sich aber erledigt.

Positiv:
- Etwas feineres und schnelleres FFB
- Mehr Feedback von der Straße auf den Geraden

Das wars dann aber auch schon

Negativ:
- Zu wenig Einstellmöglichkeiten beim FFB.
- Cockpitspiegel bleiben trotz geänderter Einstellung schwarz
- Virtueller Spiegel bleibt trotz geänderter Einstellung bestehen
- Grafikprobleme der Strecke. Weiter entfernte Streckenobjekte flackern
- Grafikprobleme am Auto. Im Replay gibts komische Probleme mit den Spiegelungen und/oder Schatten am Auto. Sieht sehr blockig aus. Das letzte Mal, daß ich sowas gesehen hatte war in Lock-On
- Absturz der iracing-software. Half nur ein Neustart

Unterm Strich, die Offenbarung isses für mich nicht.
Das FFB und Feedback von der Straße ist schon gut. Aber das reicht für mich nicht. Mal abgesehen vom Preis-Leistungs Verhältnis. Und dauernd online sein zu müssen, schreckt mich auch ab. Ist wohl das WOW für RennSimmer.

n.mdesign
2008-08-08, 12:16:47
Das sieht sehr geil aus, man sieht richtig wie die Räder arbeiten. So etwas ähnliches habe ich bisher nur bei LFS gesehen.





dass muss man lasssen einzigartig

GrandSurf
2008-08-08, 12:29:22
So, nachdem ich nun am Wochenende auch eine Einladung bekam, habe ich es jetzt mal getestet. Hatte ja zuvor schon ein wenig Bedenken, daß ich danach GTR2 nicht mehr anfasse, weil es so schlecht gegenüber iracing ist. Das hat sich aber erledigt.

Positiv:
- Etwas feineres und schnelleres FFB
- Mehr Feedback von der Straße auf den Geraden

Das wars dann aber auch schon

Negativ:
- Zu wenig Einstellmöglichkeiten beim FFB.
- Cockpitspiegel bleiben trotz geänderter Einstellung schwarz
- Virtueller Spiegel bleibt trotz geänderter Einstellung bestehen
- Grafikprobleme der Strecke. Weiter entfernte Streckenobjekte flackern
- Grafikprobleme am Auto. Im Replay gibts komische Probleme mit den Spiegelungen und/oder Schatten am Auto. Sieht sehr blockig aus. Das letzte Mal, daß ich sowas gesehen hatte war in Lock-On
- Absturz der iracing-software. Half nur ein Neustart

Unterm Strich, die Offenbarung isses für mich nicht.
Das FFB und Feedback von der Straße ist schon gut. Aber das reicht für mich nicht. Mal abgesehen vom Preis-Leistungs Verhältnis. Und dauernd online sein zu müssen, schreckt mich auch ab. Ist wohl das WOW für RennSimmer.

Die Grafikeinstellungen werden erst nach Neustart übernommen - mit Sicherheit ;). Das "Polyflackern" ist ein NV Problem und einen Absturz konnte ich noch NIE verzeichnen.

dreamweaver
2008-08-08, 13:08:03
Die Grafikeinstellungen werden erst nach Neustart übernommen - mit Sicherheit ;). Das "Polyflackern" ist ein NV Problem und einen Absturz konnte ich noch NIE verzeichnen.

Hat es ja auch. Nur die Einstellungen der Spiegel eben nicht. Bzw. sie waren im Menü geändert, aber im Spiel nicht. Die anderen Einstellungen wurden übernommen.

Außerdem, trotz FPS um die 70, hatte ich mehr oder weniger immer ein leicht hackeliges Spielgefühl. Nicht wirkliches Ruckeln. Aber so in etwa stelle ich mir Microstutter bei SLI vor.

Si|encer
2008-08-08, 17:04:34
Habe auch eine Einladung bekommen, hadere aber mit der Anmeldung. 13 € im Monat finde ich happig für 2 normale Strecken, rest langweilige Ovalkurse (wtf?). Und jedes weitere Auto kostet auch richtig Schotter.

Man möge sich einige Zeitlupenaufnahmen von LFS anschauen, wie das Reifenhandling ist.....da kommt iRacing paar Jahre zu spät.

Und der Netzcode ist garantiert nich so gut wie der von LFS. :biggrin:


Sil

Ernie
2008-08-08, 17:07:48
Besteht eine Möglichkeit, das Game kurz kostenlos zu testen?

Si|encer
2008-08-08, 17:35:26
Besteht eine Möglichkeit, das Game kurz kostenlos zu testen?


Nein, selbst wenn du nach 3 Runden sagst, das es nix für dich ist, sind 20$ weg.
Finde ich schon sehr grenzwertig. Es müsste eine Demo geben, mit der man zumindest paar Runden drehen könnte.

Sil

oids
2008-08-08, 17:35:27
Habe auch eine Einladung bekommen, hadere aber mit der Anmeldung. 13 € im Monat finde ich happig für 2 normale Strecken, rest langweilige Ovalkurse (wtf?). Und jedes weitere Auto kostet auch richtig Schotter.

Man möge sich einige Zeitlupenaufnahmen von LFS anschauen, wie das Reifenhandling ist.....da kommt iRacing paar Jahre zu spät.

Und der Netzcode ist garantiert nich so gut wie der von LFS. :biggrin:


Sil


Na ja der Netcode basiert auf NASCAR Racing: 2003 Season.
der ja bekanntlich genial war (ist)

Also für mich ist 13 € nicht happig sondern Wucher!

wollev45
2008-08-08, 17:57:42
Seh ich genau so.
Bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe möchte ich zumindest Testen.

Für mich siht das schwer nach Abzocke aus.
Ähnlich wie bei Project torque...

Chris Lux
2008-08-08, 18:57:33
ich mag auch rennsims. aber bin trotzdem nur ein gelegenheitsfahrer, deshalb finde ich dieses abo und kaufmodell unterste schublade.

Ronny145
2008-08-08, 19:10:15
Muss ich leider auch so sagen. Ich bezahle lieber z.B. 100€ einmalig und könnte dann auch noch 3 Jahre später zocken mit Pausen dazwischen. 13€ jeden Monat kommt für mich nicht in Frage. Das wären dann schon rund 150€ in einem Jahr. Eine Offline Möglichkeit zum Trainieren oder ausprobieren wäre auch nicht schlecht.

dreamweaver
2008-08-08, 21:23:00
Seh ich genau so.
Bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe möchte ich zumindest Testen.

Für mich siht das schwer nach Abzocke aus.
Ähnlich wie bei Project torque...

Also Abzocke ist iracing wohl eher nicht. Bei der Entwicklungszeit und den Kosten... Da gibts bestimmt einfachere und sicherere Methoden die Leute abzuzocken. Und Hardcore Rennsim ist ja auch nichts gerade was für die Massen.

Aber einen reinen Offline Modus, ohne KI Rennen etc. sozusagen die Trainingsversion der Sim, für den man dann einmalig einen Betrag zahlt und dann immer nutzen kann, wäre imho ganz angebracht.

Si|encer
2008-08-09, 00:45:50
Also Abzocke ist iracing wohl eher nicht. Bei der Entwicklungszeit und den Kosten... Da gibts bestimmt einfachere und sicherere Methoden die Leute abzuzocken.


Große Entwicklungszeit mag ja sein, aber aufwendig ist das ganze wohl kaum! Paar Strecken zusamen geschustert. Die Lizenzen für die Ovale dürften nicht teuer gewesen sein, Laguna Seca womöglich die teuerste. Das ganze als Profi-Rennspiel angepriesen, fertig ist die Geldmaschine. Dann holt man sich noch ein Profi-Rennfahrer der das Spiel mal ne halbe Stunde gezockt hat, und kann dessen Namen dann auch nochmal schön benutzen..... Papyrus steht ja sowieso irgendwo für Sim-Qualität...geht doch. Dann verschikt man noch Einladungen, so das Anfangs nicht jeder einfach so fahren kann...und schon ist der Hauch an Exklusivität gegeben, und mancheiner regged sich nur um zu sagen "heyho, E-Penis!, ich bin invited worden und jetzt dabei".

Man sieht doch an PT das sowas zieht wie sau.

Und das beste: Das ganze sieht sogar seriös aus. :biggrin:

Das ist natürlich übertrieben, aber das Bezahlmodel ist definitiv unterste Schublade.


Sil

PacmanX100
2008-08-09, 16:15:35
früheren ankündigungen nach sollte das auch kein spiel sein,sondern ein simulator und damit wäre er sogar relativ günstig.

Man sieht doch an PT das sowas zieht wie sau.

der vergleich passt überhaupt nicht.das funktioniert prima und ohne größere nachteile.das spiel selbst ist kostenlos und die wichtigsten bestandteile sind alle kostenfrei.
du bekommst damit sogar mehr inhalt als bei manchen rennspielen,für die du 40€ latzt und bei denen du nach ein paar tagen die motivation verlierst.

Si|encer
2008-08-09, 17:21:19
der vergleich passt überhaupt nicht.das funktioniert prima und ohne größere nachteile.das spiel selbst ist kostenlos und die wichtigsten bestandteile sind alle kostenfrei.
du bekommst damit sogar mehr inhalt als bei manchen rennspielen,für die du 40€ latzt und bei denen du nach ein paar tagen die motivation verlierst.

Du vergisst dabei den Willen zum Sieg, der normalerweise in der Natur begründet liegt. Ein Rennfahrer will gewinnen, so siehts aus Und genau darauf zielt PT ab. Ohne die Bezahlwagen hat man doch keinen chance auf Rekorde.

Und nur weil iRacing eine Simulation sein soll, warum ist dann 150 € im Jahr billig ? :confused:


Sil

[dzp]Viper
2008-08-09, 17:34:58
Du vergisst dabei den Willen zum Sieg, der normalerweise in der Natur begründet liegt. Ein Rennfahrer will gewinnen, so siehts aus Und genau darauf zielt PT ab. l

Richtig und auch ohne die Bezahlwagen kann man das in PT ohne Probleme. Man muss sich nur die richtigen Rennserien raussuchen. Sry aber PT mit iRacing zu vergleichen ist einfach nur Schwachsinn.

Das eine Spiel zwingt dich zu zahlen sonst kannst du nicht mal das Spiel starten und das andere Spiel läßt dir die Wahl ob du den Zusatzcontent haben willst und dafür bezahlen willst oder ob dir der kostenlos bereitgestellt Content ausreicht.

Das sind 2 total verschiedene Welten...

PacmanX100
2008-08-09, 17:53:45
Du vergisst dabei den Willen zum Sieg, der normalerweise in der Natur begründet liegt. Ein Rennfahrer will gewinnen, so siehts aus Und genau darauf zielt PT ab. Ohne die Bezahlwagen hat man doch keinen chance auf Rekorde.

Das stimmt aber nicht.deswegen stimme ich da nicht überein.du kannst pt spielen und sogar spaß haben ohne einen cent zu bezahlen (nfs wäre im gegensatz dazu schon viel teurer).Trotzdem wird das spiel ständig erweitert und du hast jederzeit die chance zu gewinnen,zur zeit gibt es dort nämlich keine speziellen vorteile für bezahler,der erspielbare wagen ist sogar schneller und rekordhalter auf 99% der strecken.
außerdem kannst du deinen eigenen raum erstellen und ihn z.B. auf eine autoklasse begrenzen,wodurch du selbst als anfänger eine chance hast.

die einzigen vorteile die du als bezahler hast,sind schnelleres vorrankommen im spielablauf (mehr upgrades,xp in der gleichen zeit),im prinzip nur gesparte Zeit und das finde ich durchaus fair.Denn jeder der Geld ausgibt,unterstützt das Projekt,wird aber trotzdem nicht unschlagbar.

Und nur weil iRacing eine Simulation sein soll, warum ist dann 150 € im Jahr billig ? :confused:

keine "spielesimulation",ein simulator.;)
in den faq steht immernoch,das es sich dabei nicht um ein normales game handeln soll ("It is a subscription-based simulation service for real-world racers and racing enthusiasts"),sondern um einen simulator (ähnlich wie dem eines *echten* flugsimulators) um sich z.B. als rennfahrer auf strecken vorbereiten zu können.
Das projekt sollte aber auch "hardcorefans" anziehen und deshalb haben sie scheinbar ein abomodell gewählt,statt einen viel zu hohen pauschalpreis.
Ich schätze mal,der content wird nach und nach erweitert,wenn das grundgerüst erstmal ausgereift ist.Hier wird eben mehr wert auf genauigkeit gelegt.

dreamweaver
2008-08-09, 18:07:54
Das eine ist ein Spiel, das andere nicht.

Das sind doch zwei völlig verschiedene Anwendungen mit ganz anderen Zielgruppen.
Bin gestern noch mal ein paar Runden gefahren. Ich muss zugeben, es macht schon Spaß. Das Feedback von der Straße ist konkurrenzlos. Und für die Leute aus den USA ist das sicherlich ein Traum. Die ganzen Ami-Autos und Kurse... Und für Leute mit Cockpitausstattungen für ein paar 1000 Euro sind die 150 Euro eh Peanuts. Da lohnt sich wenigsten mal das ganze Geld.

Laut den Stats sind da momentan so gut 3000 Leute angemeldet. Zumindest für Oval. Wenn da später mal 10000 regelmäßig beibleiben, sind das im Jahr 1,5 Millionen Euro einnahmen. Abzüglich der laufenden Kosten etc. werden da schon ein paar Jahre vergehen, bis sie das Geld wieder raushaben. Meine, was von 18 Mio. $ Investitionen gelesen zu haben.

[dzp]Viper
2008-08-09, 18:16:31
Das eine ist ein Spiel, das andere nicht.
Es sind beides Spiele.. nur die Zielgruppen sind vielleicht etwas anders.

Was soll denn iRacing sonst sein wenn kein Spiel? :ugly:

PacmanX100
2008-08-09, 18:23:39
Viper;6711514']Was soll denn iRacing sonst sein wenn kein Spiel? :ugly:

Ein simulator!
Ist ein Flugsimulator mit echtem cockpit,der bewegungen und alles mitsimuliert für dich ein "Spiel"?

nur weil andere es am pc spielen können,heißt das nicht,das dieses projekt dafür entwickelt wurde,die eingabegeräte lassen sich ja leicht austauschen und anpassen.
beides ist nur ein stück software,doch trotzdem würde niemand auf die idee kommen einen simulator der NASA zb als "spiel" zu bezeichnen. ;)

dreamweaver
2008-08-09, 18:31:37
Viper;6711514']Es sind beides Spiele.. nur die Zielgruppen sind vielleicht etwas anders.

Was soll denn iRacing sonst sein wenn kein Spiel? :ugly:

Weisst du, je nach Definition ist auch das ganze Leben ein Spiel...

iracing ist imho eine Mischung aus WOW und VBS für Rennsüchtige und Freaks sowie einige Realracer die die Tracks möglichst realistisch und günstig lernen wollen ohne das Risiko ein echtes Auto gegebenenfalls zu schrotten.

[dzp]Viper
2008-08-09, 18:41:03
Ein simulator!
Ist ein Flugsimulator mit echtem cockpit,der bewegungen und alles mitsimuliert für dich ein "Spiel"?
Ja es ist und bleibt ein "Spiel" und nichts weiter.

Auch wenn es versucht realistisch zu sein ist und bleibt es ein Spiel - aber die Zielgruppe sind halt keine Kinder sondern "mostly" Erwachsene die etwas mehr Ernsthaftigkeit haben wollen.

Aber es ändert nichts daran, dass es ein Spiel ist.

Spiel heißt doch nicht, dass es nur für Kinder ist :|

PacmanX100
2008-08-09, 18:54:57
Viper;6711567']Ja es ist und bleibt ein "Spiel" und nichts weiter.

Ist es aber nicht,nicht nach der allgemeinen definition.Schlag doch mal im Lexikon nach und gucke was der Unterschied zwischen "PC-Spiel" und "Flugsimulator" oder "Fahrzeugsimulator" ist.;) Das "deine" eigene definition anders ist,ändert nichts daran.
Ein Simulator ist dazu gedacht,bestimmte situationen zu simulieren,einzutrainieren, ein Spiel ist nicht dazu gedacht,das gleiche zu tun,es ist dafür entwickelt worden,geld einzuspielen und anderen spaß zu bereiten.Das geht deshalb sehr oft auf kosten der Realität,weil einige dinge gar nicht erst simuliert werden.

Ein trainingsprogramm für soldaten hat auch wenig mit schießbuden oder ballerspielen zu tun.;)
Autofahren/racing liegen nahe an der allgemeinen realität,weshalb sich das prima vermarkten lässt.Eine zusätzliche Schnittstelle für Eingabegeräte integrieren und schon lässt sich das projekt querfinanzieren.Warum auch nicht,Software zu entwickeln ist längst nichts exklusives mehr.

Software wie diese kann für sowas verwendet werden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/42/Vehicle_simulator.jpg/800px-Vehicle_simulator.jpg

Gründe für den Einsatz

Für den Einsatz von Simulationen kann es mehrere Gründe geben:

Eine Untersuchung am realen System wäre zu aufwändig, zu teuer, ethisch nicht vertretbar oder zu gefährlich. Beispiele:
Fahrsimulator (zu gefährlich in der Realität)
Flugsimulator zur Pilotenausbildung, Nachstellung kritischer Szenarien (Triebwerksausfall, Notlandung)
Crashtest (zu gefährlich oder zu aufwändig in der Realität)
Simulation von Fertigungsanlagen vor einem Umbau (mehrfacher Umbau der Anlage in der Realität wäre zu aufwändig und zu teuer)
Simulatoren in der chirurgischen Ausbildung (ein Training am Patienten ist in einigen Bereichen ethisch nicht vertretbar)
Das reale System existiert (noch) nicht. Beispiel: Windkanalexperimente mit Flugzeugmodellen, bevor das Flugzeug gefertigt wird
Das reale System lässt sich nicht direkt beobachten
Systembedingt. Beispiel: Simulation einzelner Moleküle in einer Flüssigkeit, Astrophysikalische Prozesse
Das reale System arbeitet zu schnell. Beispiel: Simulation von Schaltkreisen
Das reale System arbeitet zu langsam. Beispiel: Simulation geologischer Prozesse
Für Experimente kann ein Simulationsmodell wesentlich leichter modifiziert werden als das reale System. Beispiel: Modellbau in der Stadtplanung
Exakte Reproduzierbarkeit der Experimente
Gefahrlose und kostengünstige Ausbildung. Beispiel: Flugsimulation, Schießausbildung
Das reale System ist unverstanden oder sehr komplex. Beispiel: Bei der Auswertung wissenschaftlicher Experimente müssen die Ergebnisse per Simulation interpretierbar gemacht werden
Spiel und Spaß an simulierten Szenarien.
Methode in der Pädagogik. Beispiele: Rollenspiel, Simulationsspiele
Heutzutage werden Simulationen mehr und mehr durch Computer realisiert, weil Computer ein ideales und sehr flexibles Umfeld für fast alle Arten der Simulation bieten (siehe auch Computersimulation).

Magst du den Flug oder Fahrzeugcrash auch real testen wollen?:D

Hypothraxer
2008-08-09, 22:15:26
Paar Strecken zusamen geschustert.

Schau dir mal die "Technology"-Site an:

http://www.iracing.com/technology/index.php

Von zusammen schustern kann da keine Rede sein. Sämtliche Rennstrecken mit dem Laserscanner zu erfassen ist schweineteuer - selbst wenn du den Scanner nur mietest (so nebenbei: Sie haben sehr wahrscheinlich das Vorgängermodell von dem hier benutzt: http://www.leica-geosystems.com/corporate/en/ndef/lgs_62189.htm Preispunkt dürfte die 500'000 Eurogrenze überschreiten).
Dann darfst du noch die ganzen Arbeitsstunden der Ingenieure mitrechnen, sowie das äusserst langwierige Bearbeiten der Punktwolken (ja - Laserscanner sind leider keine Fire & Forget Systeme). Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber rein von dem, was auf der Homepage steht, dürfte ein Grossteil des Geldes in die Vermessung gegangen sein (was mir natürlich nur recht sein kann ;) ).

Si|encer
2008-08-09, 22:24:35
Mit "geschustert" meinte ich nicht die graphische Usetzung, sondern die Auswahl der Startstrecken, 2 Stadtkurse und der Rest Ovale. ;)

Btw, neue Autos kosten stück 15 $, neue Tracks kosten von 15$ - 25$! Daytona z. B. kostet 25$.

Kündigst du die Nutzung, kannst du auch nicht mehr fahren. ^^


Sil

InsaneDruid
2008-08-10, 10:50:53
Du musst aber auch sehen das iracing kein fire&forget Spielchen ist, das immer neue Strecken/Cars braucht um nicht langweilig zu werden.

Du kaufst halt zb Silverstone und den Skip Barber Trainer und perfektionierst deinen Skill damit. Eben weil die Strecken auf Zentimeterleve genau lasergescannt sind ist es mit dem Auswendiglernen der Kurvenreihenfolge hier eben nicht getan.

GPL hatte 7 Cars. Mehr brauchte es nicht um eine der langlebigsten Sims ever zu werden. Gefahren bin ich von den 7 sogar nur 3 (anfangs kurz Lotus, ein paar Jahre Rari und später den Brabham. Ein zwei mal bei evtl nur den Cooper, Honda und Eagle und BRM.

Man hat sich halt auf ein Car eingeschossen.

Die Ovale und das Late Model werd ih mir zb nicht kaufen, weil ich sie nicht brauche. Skippy und Radical stehen auf meine "wanted" Liste.

PS: und das schöne am Kaufmodell und dem Safetyrating: Die Crashkids bleiben draußen und gucken doof.

EDTH sagt auch noch: es sind nicht 156 Euro, es sind 156 Dollar, also knapp 100 Euro. 8 Euro im Monat.

Si|encer
2008-08-10, 12:07:03
Es ist halt so: Das Force Feedback z. B. ist in iRacing noch besser als in LFS (und in LFS ist es schon verdamt geil). Auch der dynamische Schattenwurf sieht ganz gut aus.

Was für MICH das KO-Kriterium ist: Erzwungene Cockpit-Perspektive! Das geht für MICH mal gar nicht.

Was ich eine Frechheit finde: Wieso darf ich die Autos nicht mal Probefahren bevor ich sie kaufe ? Oder zumindest Offline zum "Test Drive" frei nutzen ? Das könnte man locker in den Account einbauen. Bei den Strecken das gleiche.

Würde man den ganzen Content kaufen wollen, müsste man erstmal ~ 350$ investieren, das finde ich schon haarig.

Ansonsten ist das ganze sehr gut gemacht, mit der Weboberfläche und dem Gedöns, unterm Strich werde ich aber bei LFS bleiben.

Edit: Oh und btw, sie sollten schnellstens die Anzeige der Reifentemperaturen anzeigen. Wie mir ein Team-Kollege mitgeteilt hat, spart das unendlich viel Zeit bei erstellen eines Setups. So artet das ganze er in eine profession aus als in Spass.


Sil

InsaneDruid
2008-08-10, 17:21:10
Naja eigentlich ist es ja auch in diese Richtung gedacht.

Allerdings sollte man im Hinterkopf haben das momentan Iracing noch nicht final ist, und man nur über das EInladungssystem reinkommt. DDas eine oder andere Feature wird noch kommen. Nichtmal ausgeschlossen eine Preview Funktion.

Beim Geld bitte auch beachten das die Subscription Preise auch virtuelles Contentgeld beinhalten. Die jährlichen 156 Dollar beinhalten 60 Dollar Credit für Content. Das reicht schon für ne ganze Menge Stuff, und ich glaube kaum das jeder jedes Car haben will. Das ist ja eher bei der Kiddofraktion so, die eine Sim abwerten weil sie nur 501 Cars haben, während die andere 502 hat. Man kauft sich halt nur das was man auch fahren will.


Cockpit Only ist das beste Feature an iracing. Gleiche Voraussetzungen für alle und eben auch genau der Blick den man in real hätte. Da surft man auch nicht 5 Meter hoch in 20 Meter Abstand hinter dem Auto. Eine blind Apex ist nur ein Blind Apex wenn man ihn aus der Autoperspektive betrachtet. F10 Driving wäre da Cheating.

Hypothraxer
2008-08-10, 18:40:25
So artet das ganze er in eine profession aus als in Spass.




Das ist in meinen Augen auch ein wenig das Ziel bei iRacing. Es soll als Trainingsplattform für (echte) Rennfahrer dienen. Für einen Rennstahl ist der Preis der Software, gemessen an all den anderen Ausgaben die da halt so anfallen, sehr klein. Wenn der Simulator den Fahrern hilft, besser zu sein, so lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Dass dabei auch Hardcore-Sim Fans zuschlagen, ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht unbedingt der Haupteinnahmezweig.

Si|encer
2008-08-10, 23:26:31
... und ich glaube kaum das jeder jedes Car haben will. Das ist ja eher bei der Kiddofraktion so, die eine Sim abwerten weil sie nur 501 Cars haben, während die andere 502 hat. Man kauft sich halt nur das was man auch fahren will.


Naja, 2 Autos zu Anfang sind doch arg wenig. Hättens wenigstens ein Formula Auto reinpacken können. In LFS nutze ich unterm Strich auch weniger als eine Handvoll Autos dauerhaft, aber nur 2 Karren zu haben, die dann auch noch arg langsam sind ist halt so ne sache... ;P


Cockpit Only ist das beste Feature an iracing. Gleiche Voraussetzungen für alle und eben auch genau der Blick den man in real hätte. Da surft man auch nicht 5 Meter hoch in 20 Meter Abstand hinter dem Auto. Eine blind Apex ist nur ein Blind Apex wenn man ihn aus der Autoperspektive betrachtet. F10 Driving wäre da Cheating.

Naja, das ist wohl eher Geschmackssache. Wo soll da der Vorteil sein, wenn man z. B. in Full Screen Sicht spielen will, oder zumindest Buper-Cam.

Aber ist hier natürlich klar, iRacing geht über Hardcore-Sim hinaus. Allerdings wenn man im Forum so liest, sind da mehr Zocker als Rennfahrer. iRacing wird schon als "Spiel" betrachtet. :wink:

Nichtsdestotrotz ist das System in der jetzigen Form IMHO absolut unattraktiv und VIEL zu teuer.


Sil

InsaneDruid
2008-08-10, 23:48:25
Nein, die Cars sind schon passend und gezielt gewählt.

Es sind halt (wie das Skippy Car in Real halt) Trainercars. In GPL haben sie den Fehler gemacht die Trainercars nicht binden vorzuschreiben für die erste Zeit. Die Folge: alle hopsten in den Lotus. Raus auf die Strecke und.. in den nächsten Heuballen. Repeat für die nächsten 50 Male.

Iracing baut ja auf das Safety Rating. D.h du bekommst höherwertige Lizenzen nicht dafür das du sauschnell bist, sondern dafür das du beweist das du Rennen fahren kannst, ohne dabei dich oder andere zu gefährden. Daher muss man sich in den kleinen Cars beweisen und darf dann erst ins Skippy. Und wie gesagt, kauft man die großen Pakete hat man das Geld für einige der Cars eh gleich dabei.

Si|encer
2008-08-11, 00:05:28
Iracing baut ja auf das Safety Rating. D.h du bekommst höherwertige Lizenzen nicht dafür das du sauschnell bist, sondern dafür das du beweist das du Rennen fahren kannst, ohne dabei dich oder andere zu gefährden.

Jo, siehe das CTRA System bei LFS, das ja ähnlich aufgebaut ist.


Sil

Ernie
2008-08-11, 10:44:38
Du kaufst halt zb Silverstone und den Skip Barber Trainer und perfektionierst deinen Skill damit. Eben weil die Strecken auf Zentimeterleve genau lasergescannt sind ist es mit dem Auswendiglernen der Kurvenreihenfolge hier eben nicht getan.



Interessant. Inwiefern wirkt sich die lasergescannte Strecken in iRacing denn besonders aus? Holprige Strecken bieten andere Games auch, wenn auch nicht authentisch.

Übrigens bietet rFactor auch eine (kostenlose) lasergescannte Strecke.

Si|encer
2008-08-11, 13:22:57
Interessant. Inwiefern wirkt sich die lasergescannte Strecken in iRacing denn besonders aus? Holprige Strecken bieten andere Games auch, wenn auch nicht authentisch.

Übrigens bietet rFactor auch eine (kostenlose) lasergescannte Strecke.

Naja, bei iRacing sind halt alle Lasergescannt. ;D Und im Gegensatz zu anderen Strecken sind die huckel halt an der richtigen Stelle. ;P

Naja, und es fühlt sich verdammt gut an (FFB alleine schon), besser als bei JEDEM anderen Rennspiel.


Sil

Iron Maik
2008-08-11, 14:31:53
Hi,

freue mich schon seit Jahren auf das Teil :)
Papy war immer das Beste in Sachen Sims und ich habe keinerlei Zweifel daran das es die beste Rennsim aller Zeiten werden wird. Die Vögel die hier teilweise an der Grafik herummäkeln haben sich damit schon selber degradiert.
Darum geht es nicht es geht hier um viel größere wichtigere Dinge die würdet Ihr nicht verstehen. Ist nicht böse gemeint Eure Prioritäten sind eben andere. Spielt NFS oder so. GRID ist übrigens auch sehr schön anzusehen.

Aber zum Thema. Habe meinen promotional code schon ne weile im Postfach liegen. Das Problem ist das ich keine Kreditkarte besitze. Gibt es da auch andere Möglichkeiten der Zahlung? Jedesmal wenn ich daran denke es schon testen zu können werde ich ganz wibbelig und als ich jetzt zufällig hier ins Forum schaue und sehe das Ihr schon alle auf der Piste seit.... arrrrg ich will auch. :)

Gruß
Maik

Ronny145
2008-08-11, 14:58:37
Die Vögel die hier teilweise an der Grafik herummäkeln haben sich damit schon selber degradiert.
Darum geht es nicht es geht hier um viel größere wichtigere Dinge die würdet Ihr nicht verstehen. Ist nicht böse gemeint Eure Prioritäten sind eben andere. Spielt NFS oder so. GRID ist übrigens auch sehr schön anzusehen.




Was bist du denn für ein Großkotz, der was von nicht verstehen labert. Du hast keine Berechtigung hier jemanden etwas vorzuschreiben, von so einem noob wie dir schon mal gar nicht. Den Vogel kann man dir getrost zurückgeben.

Iron Maik
2008-08-11, 15:32:12
Was bist du denn für ein Großkotz, der was von nicht verstehen labert. Du hast keine Berechtigung hier jemanden etwas vorzuschreiben, von so einem noob wie dir schon mal gar nicht. Den Vogel kann man dir getrost zurückgeben.

Genau, Du bist da ja scheinbar ganz anders. Hättest Du alles gelesen wäre Dir sicher auf aufgefallen das ich es nicht ganz ernst gemeint habe. Der ";)" ist mir dabei leider verloren gegangen, sorry. Böse war das aber trotzdem nicht.
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Neigungen. Für den einen ist die Grafik das wichtigste und bei iracing ist sie IMHO nur "sekundär".
Vorschreiben? Wem will ich denn etwas vorschreiben? Ich finde es eher verwunderlich das jemand wie Du der scheinbar nicht wenig in Forum, bzw. in diesem Forum, unterwegs ist gleich auf eine solche Art und Weise antwortet und neue Mitglieder angreift ohne jeden Hintergrund zu ihnen. Oder kennen wir uns? Ich denke nicht. Lange Rede..., ich wollte niemanden beleidigen. Sollte das doch der Fall gewesen sein so möchte ich mich hiermit entschulden.
Was mich allerdings verwundert ist das Du Ronny145 dazu berechtigt bis mir etwas vorzuschreiben?????

Gruß
Maik

InsaneDruid
2008-08-11, 17:14:30
Wobei die GFX in iracing ja garnicht mies ist. Immerhin supergenaue Strecken und schöner dynamischer Schatten. Wer natürlich Öllinsen Matsch und Gelbstrahlende Autos als tolle Grafik empfindet, naja dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Die Frage nach was denn lasergescannte Tracks für Vorteile bringen ist schon ziemlich bezeichnend.

Die Wirklichkeit viel genauer abbilden evtl? Huch, genau das ist ja auch das Ziel einer Simulation. Im Gegensatz zu Spiel. Iracing ist ja dafür das man nicht nur die bl0ße Kurvenabfolge trainieren kann, sondern wirklich die Strecke kennen lernen kann.

Lies doch nur mal Alison Hines Review von IRacing.

http://www.autosimsport.net/

wollev45
2008-08-11, 18:15:30
Grummel, muss dann doch mal was ausgeben...
Ihr habt mich Neugierug gemacht, ich pfeiffe auf die $20.- :D

Gibts da noch Keys ?

Iron Maik
2008-08-11, 18:27:27
Wobei die GFX in iracing ja garnicht mies ist. Immerhin supergenaue Strecken und schöner dynamischer Schatten. Wer natürlich Öllinsen Matsch und Gelbstrahlende Autos als tolle Grafik empfindet, naja dem kann eh nicht mehr geholfen werden.



:) da hast Du natürlich recht. Ich wäre der letzte der sich ein iracing mit der Grafik eines GRID oder sonstwas wünschen würde. Bei der Auswahl und Gestaltung einer Strecke ist es natürlich genauso wichtig wie auch bei der Physikengine das es möglichst nah an der Wirklichkeit liegt. Wie sollte das funktionieren. :D Nein ehrlich gesagt finde ich die Grafik so wie sie ist fantastisch. :) Alleine das Video auf der iracingseite (Original gegen Fälschung ;) ) ist der Oberhammer. Aber es gibt eben auch Menschen hier denen das nicht so gut gefällt und die es lieber anders hätten. Mehr wollte ich damit nicht sagen. :D

Ernie
2008-08-11, 19:44:29
Die Frage nach was denn lasergescannte Tracks für Vorteile bringen ist schon ziemlich bezeichnend.

Die Wirklichkeit viel genauer abbilden evtl? Huch, genau das ist ja auch das Ziel einer Simulation. Im Gegensatz zu Spiel. Iracing ist ja dafür das man nicht nur die bl0ße Kurvenabfolge trainieren kann, sondern wirklich die Strecke kennen lernen kann.



Man, Insane, Deine Antworten sind doch sonst immer so angenehm qualifiziert, wenn auch nicht immer sachlich. Hast Du meine Frage überhaupt richtig verstanden? Du schreibst "Eben weil die Strecken auf Zentimeterleve genau lasergescannt sind ist es mit dem Auswendiglernen der Kurvenreihenfolge hier eben nicht getan", also frage ich mich etwas amüsiert, ob ich denn bei lasergescannten Strecken tatsächlich noch etwas mehr beachten muss, als bei herkömmlichen Strecken mit Fahrunebenheiten, die schon lange Standard sind. Nach den weiteren Vorteilen habe ich nicht, nicht einmal unterschwellig gefragt.

Ist meine Frage wirklich so schwer verständlich, bzw. abwegig oder bist Du so arrogant, dass Du nicht mehr merkst, wenn jemand Deine Äußerung kritisch hinterfragt? :rolleyes:

Die lasergescannte und damit realistischere Abbildung ist natürlich von Fortschritt, aber Du beschreibst doch das Fahrgefühl an sich. Und da stellt sich eben die Frage, was hinten raus anders ist, zumal Fahrunebenheiten, wenn auch häufig nicht real, auch von anderen Sims simuliert werden.

InsaneDruid
2008-08-11, 21:01:32
Natürlich bin ich so arrogant.. äh.. nein.. äh die andere Option bitte :)

Ich ging von der Prämisse aus das man mit einer Sim sich der Realität annähern will.

Natürlich muss man auch die Eigenheiten jeder anderen, selnst völlig artifiziellen Strecke sehen, lernen und beherrschen. Klar.

Eine lasergescannte Strecke (egal für welche Sim) bringt einem jedoch der Realität näher.

Wenn man zb auf eine virtuelle Eau Rouge drauf zufährt sollte man doch meinen das man sich wünscht diese (so gut wie möglich) real zu erleben. Sonst könnte man ja gleich auf Fantasiestrecken gehen. Das ist eben auch der Unterschied zu LFS. LFS simuliert zum Großteil artifizielle Autos auf artifiziellen Strecken. Da braucht's nicht unbedingt Lasertracks. Allerdings brächte man dann auch kein realitätsnahes Reifenmodell, weil eine Realität für diese Objekte die da Fahren ja gar nicht existiert. Wobei auch da noch das Argument bliebe das ein Lasertrack eben natürlicher wirkt. Eine normal erstellte Strecke ist ja idR superglatt mit ein paar eingestreuten Bumps. In der Realität ist Asphalt aber nie eben. Die glatteste Straße halt eine Vielzahl Unebenheiten, Wellen, Ripples, Bumps, Camberchanges. In GPL simulierte man sozusagen noch ein Spitzdach. Die Strecke war in der genauen Mitte angehoben und viel gleichmäßig zum Rand. Ein Lasertrack hat eben solch eine natürliche(re) Oberfläche.

Also wie gesagt: es ist besser unter dem Gesichtspunkt der Realitätsannäherung. Auf einer lasergescannten Strecke kann man - gute Physik vorausgesetzt - eben besser für die Reale Strecke trainieren. Oder halt, so man nur Gamer ist - noch näher am Originalfeeling sein.

Ernie
2008-08-12, 10:19:36
He, he, Du kannst es einfach nicht lassen! Aber egal, dieser Beitrag von Dir ist wieder angenehm qualifiziert, besser hätte ich es nicht ausdrücken können und stimme Dir vollkommen darin zu, dass lasergescannte Strecken realitätsnäher sind, was ich sehr begrüße. Meine Frage habe ich auch schon wieder vergessen :D

Iron Maik
2008-08-12, 10:46:28
He, he, Du kannst es einfach nicht lassen! Aber egal, dieser Beitrag von Dir ist wieder angenehm qualifiziert, besser hätte ich es nicht ausdrücken können und stimme Dir vollkommen darin zu, dass lasergescannte Strecken realitätsnäher sind, was ich sehr begrüße. Meine Frage habe ich auch schon wieder vergessen :D

Ich denke das ja genau hier der Punkt liegt. Wenn wir noch mal das Bezahlsystem betrachten das den Meisten natürlich nicht so passen wird.
iracing ist IMO nur bedingt für den Markt der "Normalos" gedacht. Ich glaube vielmehr das hier versucht wird eine Plattform für Profis zu schaffen die sich mit der Software auf Rennen vorbereiten können. Nur wenn die Strecke dem Original soweit nachempfunden ist wie hier ist es auch möglich richtig damit zu trainieren. GPL hatte sich seinerzeit 30000-40000 Mal verkauft wenn ich mich recht erinnere. Ich könnte mir vorstellen das es ein iracing da auch nicht viel besser hätte. Höchstens weil Computer heute weiter verbreitet sind aber wirklich Sinn würde es für ein David Kaemmer nicht machen. Aber eine Programm mit dem sämtliche Profis auf Stecken der ganzen Welt jederzeit trainieren können.... man stelle sich das vor. Die zahlen sicher liebend gern dafür ein paar Dollar jeden Monat. Die Sache muss sich nur erstmal herumsprechen.
Die Idee dahinter finde ich schon sehr geil und ich habe diesmal ein besseres Gefühl als bei älteren Projekten. Der gute Herr Kaemmer hat selten enttäuscht wurde es aber leider oft.

Gruß
Maik

Ernie
2008-08-12, 11:37:47
Schade ist nur, dass Kaemmer mit seinem Schwerpunkt auf Nordamerika dem europäischen Markt weitgehend keine Beachtung schenkt. Nicht jeder der reinen Virtual Racers hat Lust auf zumeist amerikanischen Strecken mit amerikanischen Boliden zu fahren. Im Grunde bin ich schon bereit für eine Rennsim dieser Klasse 100 € auszugeben. Aber jedes Jahr? Wenn ich von einer Game-Halbwertszeit von drei Jahren ausgehe, habe ich mal eben 300 € bezahlt. rFactor kostete mich im (nicht ganz fairen, klar) Vergleich nur 35 €. Aber hier liegt der Hase im Pfeffer! Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 50 € pro Jahr. Auch dieser Betrag würde Crashkids abhalten. Und nebenbei für eine größere Community sorgen.

Was GPL angeht: Das habe ich seit 10 Jahren im Original und hätt schon damals dafür auch gerne 50 DM mehr bezahlt. Jetzt haben wir es wieder mit einem Nischenprodukt zu tun; nur das Kaemmer diesmal einen angemesseneren Preis nimmt.

Hypothraxer
2008-08-12, 19:38:24
Die glatteste Straße halt eine Vielzahl Unebenheiten, Wellen, Ripples, Bumps, Camberchanges.

Wobei ich vorsichtig wäre, bis zu welcher Genauigkeit die Strecken nachgebildet wurden. So über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass der verwendete Scanner sämtliche Unebenheiten, die 5cm oder kleiner sind, nicht mitgenommen hat, da sie schlicht im Messrauschen untergegangen sind.
Somit würde z.B. die Körnigkeit des Asphalts schonmal weg fallen.

InsaneDruid
2008-08-12, 20:14:29
Statische Scanner wie sie für Iracing benutzt wurden können im Subzentimeterbereich abtasten.

Die Frage bleibt natürlich: wurde es auch so fein gemacht (und später in Iracing umgesetzt,re man könnte ja auch eine Punktwolke in eine 6 Polygon Kurve umwandeln.

Hypothraxer
2008-08-12, 21:35:40
Statische Scanner wie sie für Iracing benutzt wurden können im Subzentimeterbereich abtasten.

Die Frage bleibt natürlich: wurde es auch so fein gemacht (und später in Iracing umgesetzt,re man könnte ja auch eine Punktwolke in eine 6 Polygon Kurve umwandeln.

Die Messgenauigkeit hängt immer vom Messvolumen ab. Je grösser dies ist desto geringer wird die Messgenauigkeit (nur so als Beispiel: Streifenprojektionsscanner haben eine Messgenauigkeit von 30 micron - und ein Messvolumen von 30x30x30 cm).
Ich gehe hier davon aus, dass der Scanner eine Messdistanz von ~50m hatte, was die Messgenauigkeit in etwa in den 5 - 10 mm Bereich rücken dürfte. Je nachdem wie das Rauschverhalten von Asphalt ist (und wie der Scanner darauf reagiert), dürfte die Genauigkeit etwas schlechter werden (ich hab jetzt mal 5cm geschätzt).

Auch nicht zu vernachlässigen ist die Punktdichte: Je weiter weg sich ein Objekt befindet, desto weiter sind die einzelnen Scanpunkte auseinander. Zudem musst du noch folgendes bedenken:

Laserscanner können heute mehr Punkte aufnehmen, als überhaupt verarbeitet werden können. Beispiel: Wir haben in einem Staudamm einen Zugangsstollen gescannt. Länge ca. 100 m, Durchmesser ~5 m. Gescannt wurde mit einer "Medium" Punktauflösung. Das Resultat: 120 Millionen Punkte. Wenn du das vermaschst, hast du ein Modell, dass du nie und nimmer in Echtzeit darstellen kannst.

Ich bezweifle stark, dass Papyrus mit der maximal möglichen Punktdichte gescannt hat. Einerseits deshalb, weil die Verarbeitung eine wahre Hölle geworden wäre und zum anderen weil die Punktdichte dann sowieso noch runtergeschraubt werden muss, damit das überhaupt vernünftig vermascht werden kann.

Es wäre natürlich interessant zu erfahren, wie sie das genau gemacht haben - aber wer weiss, ob sie das verraten. Ich könnte ja mal fragen ;)

InsaneDruid
2008-08-13, 00:06:28
Das hab ich ja schon gesagt. Frage ist halt wie viele Messstellen haben sie genommen, dann hätte man auch die Entfernung der weitesten Punkte.

Das iracing die Korngröße des Asphalts genau wiedergibt hat ja auch keiner gesagt :)

Si|encer
2008-08-22, 11:18:44
Also mein Account ist deaktiviert nach Ablauf der 30 Tage. Habe es mir angesehen, und für nicht gut befunden.

Das Bezahlsystem geht in meinen Augen mal gar nicht. Pech für leute die Realismus wollen, die kommen nämlich an iRacing nicht vorbei. Aber mir ist es VIEL zu teuer, und ich will auch mal andere Klassen fahren wollen und mir dann nicht gleich ein Auto für 15$ kaufen müssen, was ich dann nach Ablauf der Zeit nicht mehr nutzen darf.

Meiner Ansicht nach wäre folgendes Modell VIEL besser und Benutzerfreundlicher gewesen: Man darf mit seinem bezahlten Content jederzeit Offline fahren, will man Online fahren muss man halt löhnen (was ja ein großen, wenn nicht gar den Reiz überhaupt ausmacht).

Sil

Hendrik Hemmler
2009-01-31, 12:12:10
http://www.abload.de/img/wgcotfneo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wgcotfneo.jpg)

InsaneDruid
2009-01-31, 19:39:44
Etwas Text zu einem Bild kann nie schaden.

Watkins Glenn ist aber cool.

Hendrik Hemmler
2009-02-01, 00:16:51
Wollte das Bild wirken lassen.

Es ist wie unschwer zu erkennen der (gestern hinzugefügte) Chevrolet Impala SS in der Zielkurve von Watkins Glen.

Werde sobald möglich auch einen Screenie zum Riley MkXX DP abliefern. Am besten dann mal aus einer der offenen Trainingssitzungen.

wollev45
2009-02-01, 10:02:42
ich hab mir die Raod Amerca zugelegt sowie den Impala SS.

Iracing ist das beste spiel welches ich bis jetzt gefahren bin...
Da passt einfach alles und es ist sein Geld wert !