PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeoGeo-Emulator?


betasilie
2002-11-21, 02:09:25
Gibt es einen funktionierenden NeoGeo Emulator?
´Ist privat mein lieblings Oldie. Ein Bekannter will auch NeoGeo daddeln, nur leider hat er kein NeoGeo. :-(

DrFreaK666
2002-11-21, 05:43:32
Ich kann dir da Neorage empfehlen (Heisst glaub ich so). Da laufen viele Games mit.

frag mich aber net wo man es finden kann... ;-)

edit: Hier ist anscheinend die Site: http://home.swipnet.se/~w-50884/emulator/rage.htm

-X-
2002-11-23, 13:39:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30085

gilt nich nur für xp:D ,das sind die besten neo-geo-emus

Phobos
2002-11-30, 22:39:30
ich sag nur METAL SLUG OOOOWNS =)

MTC
2002-11-30, 22:42:31
Jep Metal Slug ist echt Klasse. Von Teil 1 bis 4 sind alle Genial.:)

kulla
2002-12-28, 12:00:34
nene samurai shodown roXx
http://www.westsidegroup.ca/pc/s/samurai%20shodown%202.jpg

AFFA
2002-12-28, 13:32:11
Hey es gibt viele gute Neo Geo emu´s. Die besten sind Nebula und Winkawaks. NeoRage ist OK für Win98/ME aber nicht für XP. Die neuesten Games sind auch schon gedumpt worden. Wenn du wissen willst wo du das herbekommst. PM me.

-X-
2002-12-28, 14:45:02
you got mail:D

GetDuff
2002-12-29, 11:21:18
Hi,

ich habe mir den EMU NEORAFEX V0.6b gezogen und soweit auch installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich den EMU starte und dann auf IMPORT klicke, werde keine Games gefunden!
Meine Verzeichnisstruktur sieht folgm. aus:

NEORAGE - Ordner Preview
- Ordner Roms
- NEORAGEX.exe
- notwendige Dateien

Im Ordner Roms liegen die Spiele drin, also ohne Directory nur die blanken *.bin Dateien. ABer das Prog findet keine ROMS ????

betasilie
2002-12-30, 17:59:41
BaseballStars 2 sage ich nur. =) =)

Unregistered
2003-01-01, 22:22:11
Originally posted by GetDuff
Hi,

ich habe mir den EMU NEORAFEX V0.6b gezogen und soweit auch installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich den EMU starte und dann auf IMPORT klicke, werde keine Games gefunden!
Meine Verzeichnisstruktur sieht folgm. aus:

NEORAGE - Ordner Preview
- Ordner Roms
- NEORAGEX.exe
- notwendige Dateien

Im Ordner Roms liegen die Spiele drin, also ohne Directory nur die blanken *.bin Dateien. ABer das Prog findet keine ROMS ????

Du darfst die Roms NICHT entpacken.
Einfach die Zip-Dateien in den Rom-Ordner kopieren, fertig

MfG Wodde

Dane
2004-04-05, 16:59:22
Und was ist wenn es *.rom dateien sind? Wie bekomme ich diese zum laufen? Bei mir findet kein Emulator was?!?

govou
2004-04-05, 19:08:26
Alle hier besagten NeoGeo Emus sind $%§!"§$
Nimm MAME, das ist der aller beste, dens gibt.
Ich selber benutze MAME32.
Falls du was "zum Füttern" brauchst -> PM ;)

Gast
2004-04-05, 23:48:45
Neben MAME kann ich KAWAKS empfehlen. Da vermisse ich zwar interpolierte Filter aber KAWAKS läuft super und spielt auch noch Capcom Playsystem 1 und 2 Games ab.

Mit MAME hatte ich immer massive Probleme bei der Quicksave-Funktion von Neo-Geo Spielen, nach dem Laden wollt oft der Sound nicht mehr. Ich brauch mal wieder neue Versionen der roms und von MAME. ^^"

Aber NEO-GEO rult voll. Hab früher auf NeoRage Monate allein mit KoF 98 und Metal Slug X verbracht, geile Games!!!

Crazy_Bon
2004-04-06, 05:41:29
NeoRageX gibt es auch für WinXP, einfach nur mal intensiver suchen.

Mystery
2004-04-06, 07:20:03
Kauf dir 'n MVS, 'ne MAK und einen Neo-Stick dazu.
Am PC mit Pad/Tastatur/Whatever kommt das Feeling nicht mal halb so gut rüber.

Knoskoloz
2004-04-06, 12:53:37
Also Mame und Winkawaks sind ganz ok aber Nebula funzt am besten find ich da kann man sogar das emulierte Neogeo übertackten verhindert manchmal ein par slowdowns.

Riptor
2004-04-06, 15:42:06
Original geschrieben von MTC
Jep Metal Slug ist echt Klasse. Von Teil 1 bis 4 sind alle Genial.:)

Aber auch MSX und MS5 fand ich persönlich solide. ;)

Kawak, Nebula oder Neorage... Allesamt gut. Auch mit MAME kann man gut Neo*Geo Spiele daddeln. :)

@ Mystery: Mit nem gescheiten Arcade-Stick Eigenbau machts auch Spaß am PC bzw. der XBOX. ;)

Gast
2004-04-06, 17:06:04
Original geschrieben von Crazy_Bon
NeoRageX gibt es auch für WinXP, einfach nur mal intensiver suchen.
Leute mit chronischem Geldmangel wie ich bevorzugen dann doch lieber die PC/Tastatur-Kombi obwohl ich mir unbedingt noch nen X-Arcade Joystick leisten will. ^^


Ach, ich hab schon mal was von "NEBULA" gehört. Ist der so gut? Was kann der, was emuliert der? (Und was "frisst" er? )

Crazy_Bon
2004-04-06, 19:10:28
Original geschrieben von Gast
Leute mit chronischem Geldmangel wie ich bevorzugen dann doch lieber die PC/Tastatur-Kombi obwohl ich mir unbedingt noch nen X-Arcade Joystick leisten will. ^^


Ach, ich hab schon mal was von "NEBULA" gehört. Ist der so gut? Was kann der, was emuliert der? (Und was "frisst" er? )

Ich ging nur darauf ein, weil hier gesagt wurde, es gäbe keinen WinXP-kompatiblen NeoRageX.

Knoskoloz
2004-04-09, 00:41:34
Original geschrieben von Gast
Leute mit chronischem Geldmangel wie ich bevorzugen dann doch lieber die PC/Tastatur-Kombi obwohl ich mir unbedingt noch nen X-Arcade Joystick leisten will. ^^


Ach, ich hab schon mal was von "NEBULA" gehört. Ist der so gut? Was kann der, was emuliert der? (Und was "frisst" er? )
Nebula nimmt CPS1 und 2 sowie NeoGeo, Polygamemaster und Konami(ka auf welche Hardware sich das beziehen soll). Aja mit nem gewöhnlichen Gamepad lassen sich die games auch gut zocken obwohl so ein arcade stick schon irgendwie was hat ;) . Aja wo schon von MetalSlug geredet wird es sollte bald MetalSlug Advance im Handel verfügbar sein.

Gast
2004-04-10, 14:19:13
"Metal Slug Advance" ??? *rofl* Aufm GBA??? -Das kann ja nix werden *ggg*
Ich finde Metal Slug passt nur auf Neo Geo! Außerdem hasse ich Nintendo - was fällt denen ein?!?!

Ich als alter SEGA Fan bekomm schon die Krätze wenn ich sehe, das es Sonic auf Nintendo Konsolen gibt! -_-

Bin mal gespannt wie MS umgesetzt wird, hoffentlich besser als die grottige Playstation-Version! (Da sieht man mal, was das NEOGEO im Gegensatz zu "moderneren" Konsolen wirklich kann!)

Knoskoloz
2004-04-13, 13:41:01
http://www.jeux-france.com/news3333.html
Da gibts Bilder zum zu MetalSlug Advance sieht ganz ordentlich aus. Und da der entwickler/publisher SNK ist wirds wohl auch kein schlechtes game.

thop
2004-04-17, 17:44:01
Ich hab eben mal ein bisschen Striker 1945 Plus gezockt, geilomat! :love2: Aber arschschwer. Was gibt sonst noch für vertikal shooter fürs NG?

Knoskoloz
2004-04-17, 19:06:34
Original geschrieben von thop
Ich hab eben mal ein bisschen Striker 1945 Plus gezockt, geilomat! :love2: Aber arschschwer. Was gibt sonst noch für vertikal shooter fürs NG?
Da ein emu meistens mehrere Hardware teile unterstützt gibts ne menge.
19XX, 1942 loop master(von den 19irgendwas dingern gibts recht viele), Cyvern, BattleBarkraid, GridSeeker, Gunbird 1 und 2(die dialoge im 2Player modus sind endgeil), MarsMatrix, Gigawing, Striker1945 1-3 mehr fallen mir im moment nicht ein.

Mystery
2004-04-17, 22:07:17
Vertikalshooter fürs NeoGeo:
-Aero Fighters 2
-Aero Fighters 3
-Alpha Mission 2
-Captain Tomaday
-Ghost Pilots
-Strikers 1945 Plus
-Twinklestar Sprites (halb Shooter, halb Puzzle Game)

Horizontalshooter fürs NeoGeo:
-Andro Dunos
-Blazing Star
-Choutetsu Brikin´ger
-Last Resort
-Pulstar

Isometrische Shooter fürs NeoGeo:
-Viewpoint

Gast
2004-04-17, 23:33:05
Original geschrieben von Knoskoloz
Da ein emu meistens mehrere Hardware teile unterstützt gibts ne menge.
19XX, 1942 loop master(von den 19irgendwas dingern gibts recht viele), Cyvern, BattleBarkraid, GridSeeker, Gunbird 1 und 2(die dialoge im 2Player modus sind endgeil), MarsMatrix, Gigawing, Striker1945 1-3 mehr fallen mir im moment nicht ein.

War das LoopMaster und die 19xx reihe nicht Arcade? Also ich hab das auch auf Mame gezockt glaub aba, das gabs nicht für NeoGeo.
Ich kann auch "PULSTAR" empfehlen auch wens abartig schwer ist (für nen laien wie mich)
Und jo,Dann is da ja noch VIEWPOINT ein seltener Vertreter der diagonalshooter (der Beste)
Soll bei Ebay nicht unter 600 Euro weggehen das Originalmodul ^^"

Knoskoloz
2004-04-18, 11:52:25
Original geschrieben von Gast
War das LoopMaster und die 19xx reihe nicht Arcade? Also ich hab das auch auf Mame gezockt glaub aba, das gabs nicht für NeoGeo.
Ich kann auch "PULSTAR" empfehlen auch wens abartig schwer ist (für nen laien wie mich)
Und jo,Dann is da ja noch VIEWPOINT ein seltener Vertreter der diagonalshooter (der Beste)
Soll bei Ebay nicht unter 600 Euro weggehen das Originalmodul ^^"
Ja ist Arcade aber vom NeoGeo gibts ja auch ne Arcade version, kann aber auch sein das es CPS-1 oder 2 war eigentlich auch egal solange es mit mame läuft :>