PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple - iPhone 2


Ihm
2008-04-25, 23:43:36
Moin,

Da es langsam in die heisse Phase geht, hier ein Thread mit allen Neuigkeiten.
Versucht euch bitte auf halbwegs realistische Spekulationen oder Quellen zu beziehen.
Wenn es soweit ist, gibt es dann auch einen Thread im Technologieforum.

Legen wir mal los:
http://www.engadget.com/2008/04/25/the-second-gen-iphone-3g-gps-only-slightly-thicker/

P.S.: Hier der Thread, der sich explizit mit dem möglichen Prozessor Intel ATOM im iPhone 2 beschäftigt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406976

deekey777
2008-04-25, 23:54:50
Ein Thread im Technologie-Forum ist definitiv unnötig, das ist gar nicht der Sinn und Zweck des Technlogie-Forums (was leider sehr selten beachtet wird).
The first thing people will notice: the 2nd gen iPhone will be about the same size and shape as the first gen.
Genau, keine Experimente, das iPhone soll so bleiben, wie es ist.
It will, of course, have 3G. And proper GPS!
Hm, GPS. Eigentlich eine schöne Sache, aber mit Google-Maps lässt es sich auch navigieren. GPS selbst bringt nichts, da ist die richtige Software+Kartenmaterial extremst wichtig. Google als Kartenlieferant?
The most noticeable physical difference is back of the phone is no longer metal -- the whole thing is glossy black, from top to bottom. The volume buttons are now chrome.
Ich finde die Rückpartie aus Metall schön.
Because it's got a little less metal to deal with, it doesn't have quite as many angular edges. The battery is (still) not removable.
Argh...
The phone itself will be slightly thicker than the first gen device.
Nicht schlimm.
The headphone jack will no longer be recessed, and will finally be flush with the body.
Schön! Sehr schön!
The device itself uses roughly the same size and resolution screen as the first generation product.
Was gut ist, sollte auch nicht geändert werden.

No solid word on battery life or storage capacity.
Das werden Tests zeigen.
Aber: Warum keine Schutzklappe für die Kamera? Ich habe wirklich Angst, dass ich mein iPhone ruiniere, wenn die Linse irgendwas abkriegt.

Die_Allianz
2008-04-25, 23:57:59
UMTS und GPS.

Ist ja schön und gut, mal schauen wie die Leute dann über die Akkulaufzeit heulen! Siehe N95. Aber alle wolltens unbedingt haben.

Meine persönlichen wünsche wären eine Modemnutzung über Bluetooth und KEIN Plastik!

NICHTS macht ein gerät geiler, als wenn es solide und aus gutem Material gearbeitet ist!

Die SW ist jetzt schon mit Abstand das Beste auf dem Markt, da gibts nicht viel zu meckern (zumal ja eh das SDK kommt)

Gast
2008-04-26, 00:01:28
Also ich halte den Sinn von GPS in einem "Handy" für Zweifelhaft und finde glaube ich eine externe GPS-Maus besser. OK, wenn man nicht im Auto unterwegs ist aber totzdem mal checken möchte wo man ist, dann ist das vielleicht nett. Finde ich aber überbewertet und passt eher zu Nokia-Handys, nach dem Motto: "Klatschen wir mal alles rein was geht, egal ob es benutzbar ist. Die iPhone-Basher und reiner Feature-Junkies-Abhak Typen fallen schon drauf rein und merken eh nicht, dass es nichts taugt." ;D

Gast
2008-04-26, 00:03:50
und KEIN Plastik!

NICHTS macht ein gerät geiler, als wenn es solide und aus gutem Material gearbeitet ist!
Evtl. ist Plastik für den Empfang besser?

Software ist geil, vorallem die kommente 2er Firmware. Leider hört man nichts von der Verschlüsselung von E-Mails (S/MIME).

Ihm
2008-04-26, 00:35:19
Ein Thread im Technologie-Forum ist definitiv unnötig, das ist gar nicht der Sinn und Zweck des Technlogie-Forums (was leider sehr selten beachtet wird).

Naja, sehe ich ein wenig anders. Wenn das Gerät draussen ist, dann kann man sich schon über die verbaute Technologie austauschen (CPU, GPS?, Touchscreen etc.). Darin sehe ich den Zweck.

Hm, GPS. Eigentlich eine schöne Sache, aber mit Google-Maps lässt es sich auch navigieren. GPS selbst bringt nichts, da ist die richtige Software+Kartenmaterial extremst wichtig. Google als Kartenlieferant?

Sehe ich auch so. TomTom wäre z.B. was feines. locoGPS macht auf jeden Fall Hoffnung auf mehr. ;)

Aber: Warum keine Schutzklappe für die Kamera? Ich habe wirklich Angst, dass ich mein iPhone ruiniere, wenn die Linse irgendwas abkriegt.

Ebenfalls Zustimmung. Verstehe sowieso nicht, warum nicht bei allen Mobiltelefonen mit Kamera eine Schutzklappe vorhanden ist.

UMTS und GPS.
Ist ja schön und gut, mal schauen wie die Leute dann über die Akkulaufzeit heulen! Siehe N95. Aber alle wolltens unbedingt haben.

Das sehe ich zwiegespalten. GPS wird ja eher im Auto genutzt. Und da würde ich das Telefon sowieso immer mit Strom versorgen.
Trotzdem: Hoffentlich bauen die was gescheites wie den MT3 oder den Sirf3 Nachfolger ein. Dann könnte man vielleicht auch Geocaching betreiben. :D

Meine persönlichen wünsche wären eine Modemnutzung über Bluetooth

Dein Wort in Gottes Ohr. :umassa:

Evtl. ist Plastik für den Empfang besser?

Hmm...beim iMac hat man die Rückseite genau damit begründet. Vielleicht ist da wirklich was dran. :uponder:

Gast
2008-04-26, 11:43:12
Und das wird dann auch mit jedem anderem Hersteller gemacht der ein Handy in verbesserter Form auf den Markt bringt?
Manche sollten mal wieder vom Apfel Trip runterkommen. Das ist ein Schei* Handy und nicht die Neuerfindung des Rades.
Es muss wirklich nicht sein für Jeden Apple Mist einen Thread aufzumachen in Foren wo sie nichts zu suchen haben.

Gast
2008-04-26, 11:45:16
Es muss wirklich nicht sein für Jeden Apple Mist einen Thread aufzumachen in Foren wo sie nichts zu suchen haben.
Damit war natürlich das Technologie Forum gemeint.

Gast
2008-04-26, 11:45:49
Das ist ein Schei* Handy und nicht die Neuerfindung des Rades.
Moment, das ist ein kleiner, ultraportabler Mac, der zufällig auch telefonieren kann und der Konkurrenz um Welten voraus ist und neue Maßstäbe setzt.

Gast
2008-04-26, 11:50:27
Moment, das ist ein kleiner, ultraportabler Mac, der zufällig auch telefonieren kann und der Konkurrenz um Welten voraus ist und neue Maßstäbe setzt.
Dann sollen sie das Ding MobilMac nennen und nicht iPhone. Ein Phone ist ein Telefon. Und wenn sie denken darum noch ein Auto bauen zu müssen und es weiter iPhone nennen ändert sich daran nichts. Es ist und bleibt ein Handy.

Gast
2008-04-26, 11:56:20
Dann sollen sie das Ding MobilMac nennen und nicht iPhone. Ein Phone ist ein Telefon. Und wenn sie denken darum noch ein Auto bauen zu müssen und es weiter iPhone nennen ändert sich daran nichts. Es ist und bleibt ein Handy.


Wurde zur Kenntnis genommen. Jetzt troll dich bitte. Ich glaub man kann am Threadtitelganz gut erkennen dass es hier ums iPhone geht. Derjenige den das nicht interessiert wird sich sicher gern in einem anderen Thread über was anderes unterhalten wollen.

Gast
2008-05-01, 14:04:42
Apple's bionic ARM to muscle advanced gaming graphics into iPhones
http://www.appleinsider.com/articles/08/04/30/apples_bionic_arm_to_muscle_advanced_gaming_graphics_into_iphones.html

Walkman
2008-05-02, 19:54:38
http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/05/iphone-next-gen-fr.jpg


engadget (http://www.engadget.com/2008/05/02/next-gen-iphone-spotted-in-the-wild/)

Gast
2008-05-05, 20:31:37
http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/05/iphone-next-gen-fr.jpg


engadget (http://www.engadget.com/2008/05/02/next-gen-iphone-spotted-in-the-wild/)


Ist laut engadget ein Fake.

Ihm
2008-05-15, 10:41:47
iPhone kommt mit größerem Display und Intel Atom
"Intel-Chef bestätigt Gerüchte um neues Apple-Smartphone-Modell"

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39190850,00.htm

san.salvador
2008-05-15, 11:26:53
Das neue iPhone wird also noch größer? :|

Gast
2008-05-15, 11:28:06
Nein

http://www.fscklog.com/2008/05/intel-stellt-an.html

Ihm
2008-05-15, 12:21:54
Ich bin mal so frei dies ein wenig übersichtlicher zu gestalten:

Intel stellt angebliche Atom-iPhone-Bestätigung klar
http://www.fscklog.com/2008/05/intel-stellt-an.html

Dies bezieht sich auf folgende Aussage:
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39190850,00.htm

im Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6503228&postcount=15