Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1900GT Gibt den Geist auf

_flx
2008-04-26, 00:01:46
Nabend Miteinander.

Langsam aber sicher gibt meine Karte den Geist auf (Pixelfehler, Artefakte, schaltet sich ab etc. - in einer 3D Anwendung) Die Karte wird nicht zu heiß o.ä. und den Kühler/Lüfter hab ich auch noch mal gereinigt... Also werde ich sie wohl zurück an Mindfactory schicken (ein Jahr alt).

Nur was habe ich da zu erwarten? Werd ich wieder ne x1900GT bekommen?
Soweit ich das weiß gabs die nur in sehr geringer Stückzahl (weil eig. OEM - ähnlich HD2900GT) und MF hat die Karte auch nicht mehr im Shop.

Kann ich was im selben Preisbereich (damals ~160€) oder eher im gleichen Leistungsbereich erwarten?

Ich hoffe ich hab das richtige Board erwischt ;)

Gruß

_DrillSarge]I[
2008-04-26, 15:56:19
das ist eher die richtige adresse zu nachfragen ;)
http://www.mindfactory.de/forum/reklamation/

Gast
2008-04-29, 22:48:08
Entferne mal die Grafikkarte komplett aus dem System. Reinige alle Kontakte vom PCI-Express Port mit einem leicht feuchten Tuch. Keinesfalls trocken wg. der statischen Aufladung!! Halte dich dabei auch an einer Heizung oder am PC Gehäuse ( Stromkabel drin)
Du wirst Dich wundern wie dreckig das Tuch wird wg. dem Oxid das sich auf den Kontakten bildet.

Dann bau die wieder ein und achte darauf dass Du den Stromstecker ein paar mal rein und raussteckst, so dass die Kontakte mal ein wenig "saubergerieben" werden. Dann achte darauf, dass er auch wirklich tief drinnesteckt und natürlich der seitliche Pin einrastet.

Vielleicht geht sie dann wieder
So hatte ich mal meine wieder zum Leben erweckt!