PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter von Komplett-PCs?


Gast
2008-04-26, 00:26:40
Ich suche Anbieter von Komplett-PCs.

Bis jetzt habe ich drei Anbieter gefunden, deren Seiten noch halbwegs aktuell sind.

besser-leise
ichbinleise
deltatronic

In anderen Foren kommt auf die Frage nach Anbietern gerne der Hinweis, dass man gefälligst selbst schrauben soll. Kurz: Das habe ich nicht vor.

_DrillSarge]I[
2008-04-26, 15:57:22
www.one.de
-> afaik der beste komplett-pc anbieter (p/l)
du kannst ja auch mal die pc-konfiguratoren bei den hardware shops (alternate, atelco etc.) probieren. die bauen den rechner dann für dich zusammen.

Gast
2008-04-26, 16:56:34
one, alternate etc. sind aber keine ausdrücklichen Anbieter von Silent-PCs. Jedenfalls habe ich dort keine Angaben zu dezibel / sone gefunden.
Ich kenne Testberichte zu ultraforce-Wakü-Systemen: Die Rechner selbst sind zwar tatsächlich leise, aber die Wakü ist (deutlich) hörbar.

Sogar bei Selbstkonfiguration kann man eine sehr böse Überraschung erleben. Deswegen ist es ja so wichtig, dass der Anbieter eine Angabe zur Lautstärke macht.

Wer sich einen "leisen" PC von Aldi, Lidl etc. holt, hat damit keine Ansprüche auf ein wirklich leises System.

Siegfried
2008-04-27, 00:26:24
lautstaerke-angaben sind leider eh nicht uniform
ohne luefter-tausch ist auch kein system wirklich leise
da bleibt nur sehr teurer fertig-pc oder guenstig privat zusammenbauen lassen

Gast
2008-04-27, 10:12:31
da bleibt nur sehr teurer fertig-pc oder guenstig privat zusammenbauen lassen
Genau darum geht es ja: Wer bietet solche PCs an?
Von irgendwelchen "leisen" PCs, ob nun bei den großen Discountern oder beim Händler um die Ecke, sollte man die Finger lassen, wenn es wirklich leise sein soll.

Dass Silent-Systeme ihren Preis haben, ist klar. Für die Markttransparenz sollte man trotzdem verschiedene Anbieter vergleichen können.

Gast
2008-04-28, 17:03:22
HE-Computer

sind IMHO am günstigsten was solche Komplettsysteme angeht.

Siegfried
2008-04-28, 19:14:36
naja es gibt z.b. so komplett passive systeme mit heatpipes und kuehlrippen seitlich
hush bietet das an http://www.hushtechnologies.net/
ist aber nicht gesagt dass die wirklich lautlos sind
eventuell elektronische geraeusche

yardi
2008-04-28, 21:30:00
Ich würde mir bei www.hardwareversand.de ein System zusammenstellen und dabei drauf achten das ich leicht zu kühlende Komponenten und ne leise Kühlung verwende. Kannst ja nen Thread im Kaufberatungsforum aufmachen. Natürlich müsste man wissen was du mit dem Rechner vor hast.

Cyphermaster
2008-04-29, 13:54:54
Dass Silent-Systeme ihren Preis haben, ist klar. Für die Markttransparenz sollte man trotzdem verschiedene Anbieter vergleichen können.Da liegt der Hase im Pfeffer: eben diese Markttransparenz gibt es in dem Bereich nicht wirklich. Sogar völlig "lautlos" beworbene Modelle haben gern mal elektronische Nebengeräusche... Und die dB(A)/sone-Angaben (wenn vorhanden) kann man praktisch immer in der Pfeife rauchen, da es keine wirklich sauberen Meßstandards dafür gibt. Sogar "silent" selber ist ja kein definierter Begriff.

Die 1.Frage wäre also, was deine Anforderungen sind. Wie leise darf's denn sein, bzw. wo liegt dein Budget?

Kriton
2008-05-27, 21:31:21
Hier sind auch noch welche:

http://www.hardware4u.net

http://www.pc-world.de

IVI
2008-05-27, 22:03:10
ich werf mal www.combatready.de in den raum: individuell konfigurierbar, 24h test bevor ne kiste versendet wird, 5 jahre garantie, viele bereits übertaktete systeme ... super laden! wenn ich faul wäre, würde ich mir dort ne kiste ordern.

Gast
2008-06-01, 15:14:41
hi

bei www.arlt.de kannst du dir deinen rechner auch zusammen stellen bzw bauen lassen garantie sind 2 jahre kann man aber auch mit mehr nehmen

mfg

ALF2097
2008-08-16, 16:11:03
Hallo,

kennt jemand noch gute Anbieter von Komplettsystemen, bei denen ich mein System auch individuell konfigurieren kann ? Sowas in der Richtung wie Dell.

Bisher sagt mir one.de am Besten zu, aber ich kenne den Laden nicht.

IceKillFX57
2008-08-16, 17:43:21
Hallo,

kennt jemand noch gute Anbieter von Komplettsystemen, bei denen ich mein System auch individuell konfigurieren kann ? Sowas in der Richtung wie Dell.

Bisher sagt mir one.de am Besten zu, aber ich kenne den Laden nicht.

hmm macht doch mitlerweile doch schon fast jeder laden oder nicht?
Alternate z.B auch.
Naja ist eher so das du halt alles auswählst und die bauen dir alles zusammen.

Gast
2008-08-16, 20:53:27
www.apple.de

Spasstiger
2008-08-16, 23:19:53
http://www.pc-world.de
Jopp, da ist auch sauber aufgeführt, mit welchen Maßnahmen der jeweilige PC leise gemacht wird und bei keiner Komponente wird die Lautstärke dem Zufall überlassen.

blueman
2008-10-24, 12:33:18
Was haltet ihr denn von dem "Der Besser Leise Intel Schwartz PC" ?
Bin durch einen Spiegel-Artikel drauf gestossen, die Leistung entspricht eigentlich recht meinen Anforderungen, wobi eine Graka zuviel wäre. Aber ist der Preis zu überdimensioniert?
(Kenne mich da überhaupt nicht aus)-

Gast
2008-10-24, 12:54:04
Einer der grössten Anbieter von silent PCs sollte meines Wissens
www.greycomputer.de
sein, hier kann nach Lautstärke auswählen.

Gast
2008-10-24, 13:28:27
probier mal www.combat-ready.de

relativ günstig, mit angaben zur lautstärke und vor allem mit gutem service.
selbst übertaktete rechner, oder wasserkühlung gibt es da.
außerdem auf jeden komplettrechner 60 monate garantie (auch bei übertakteten)

gruß, rolf

Avalox
2008-10-26, 20:37:41
Der SPiegel ist ganz begeisterst von

http://www.besser-leise.de/index.php?id=28


PCs.