PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschätzte oder unbekannte Hersteller


Panasonic
2008-04-26, 13:37:17
Ich habe mir bei ebay ein kleines 2.1 Soundsystem von Altec Lansing gegönnt. Es ist ein paar Jahre alt und sieht nicht stylisch aus. Und weil fast niemand Altec Lansing kennt, habe ich das Teil bei eBay für 9,60 € geschossen.

Eben gerade ist es angekommen. Ich habe es schon aufgebaut. Und höre auch schon Musik. Abgesehen davon, dass ich plötzlich Elemente in den Stücken hören kann, die vorher mit dem Creative-Ding für 50 € einfach nicht wahrnehmbar waren, traue ich mich nicht den Baß weiter als 1/3 reinzudrehen. Es wackelt ja jetzt schon alles in meiner Wohnung und Nachbarn habe ich auch nocht...

Höhö :upara:

Altec Lansing ist für mich einer der Firmen, die völlig zu Unrecht unbekannt ist und oft auch unterschätzt wird.

Kinobetreiber und Schiffsbauer dürften Altec Lansing ganz gut kennen. Deren Hauptgeschäft besteht nämlich in Kino-Lautsprechern und Schiffshörnern.

Also, kennt Ihr auch noch Marken, Firmen oder Hersteller, die zu Unrecht unbekannt sind?

Schiller
2008-04-26, 13:38:22
Also mir sagt Altec Lansing sehr wohl etwas. Hast wohl einfach nur Glück gehabt. ;)

Corny
2008-04-26, 13:44:38
Als ich den Threadtitel gelesen habe, hab ich sofort an Altec Lansing gedacht. :eek:

mein altes 4.1 Soundsystem war von Altec Lansing. Gab damals nur zwei Händler in Deutschland die es angeboten haben. War ein ziemlicher Kampf es zu bekommen, hat damals nur 150DM gekostet. War ein klasse Soundsystem!!

Habs aber inzwischen durch ein 5.1 Teufel System ersetzt welches nochmal besseren Sound bietet (aber auch über 200€ gekostet hat). Und eben der Vorteil 5.1 ist bei Filmen sehr groß.

Hacki_P3D
2008-04-26, 13:57:55
Altec Lansing macht sehr feine LS Systeme.
Habe hier noch ein sehr altes, war damals bei einem DELL Rechner mit dabei...die Qualität ist 1a, sehr dicke Kabel, massive Satelliten und der Woofer haut auch gut rein.. :)

Panasonic
2008-04-26, 14:45:30
Ah Leute, das Grinsen verschwindet nicht mehr aus meinem Gesicht :D :D

Avalance
2008-04-29, 00:38:13
Jedem seine Meinung / Interpretation. In dem Sinne:

Back to Topic ?!?

@ Panasonic

Schön! & Gratz!

Ich hatte mir mal zufällig einen Odys 20" LCD-TV (alte Version mit Lautsprecher Satteliten rechts/links) für 299Eur oder 269Eur bei réal geschossen (falscher Preis offensichtlich, da vor ca > 9 Monaten gekauft) mit integrietem CardReader / DVD Player und vielen Ein- und Ausgängen. Das Gerät konnte man vor Ort nicht testen, war also ein Blindkauf (mit der Rückgabegarantie).

Liest alle (!) wichtigen und gängigen Video & Audioformate, auch die welche beim Produkt nicht annähernd erwähnt wurden. Und das zügig von DVD/CD/SD/MMC, hat viele Anschlussmöglichkeiten, statt der angegebenen 640x480 stellt er über VGA Eingang auch 1024x768 nicht Interpoliert ohne Mucken klar dar, fast wie ein richtiger TFT. Da 20" und kein Widescreen siehts natürlich "blöd" aus. SDHC ist auch kein Problem. Okay, der Ton könnte klarer sein ...dieser ist sehr Basslastig, (gibt aber analoge & optische Ausgänge), der Tuner ist verdammt!! flott (nicht so wie die Samsung´s für 500€ oder aktuellen TV´s wo man 2sek wartet bis das nächste Programm kommt und Zappen wie bei der alten Röhre nahezu "unmöglich" scheint)...

Der Betrachtungswinkel (oben/unten) ist etwas "klein" ausgefallen, aber meist schau ich ja von vorn oder seitlich drauf. Da kann ich das für meinen Teil vernachlässigen.

Für den Preis (damals) absolut Unschlagbar und auch heute gibt´s solche Geräte kaum. Scheint wohl die Tochtergesellschaft von Grundig zu sein.

Das lohnt sich durchaus sich solche Geräte mal anzuschauen. Gibts auch als 15"er etc. ppt mit all in one. Letztens bei der Metro gesehen, allerdings auch für heftige Preise. War wohl ein Sonderangebot von Réal oder jemand hat sich da vertan.

Es handelt sich um dieses Gerät:
http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=1A3DED007E053FE9DF434BC6F630538C?PROD=957318&EXT=Idealo

+ auch ohne Fernbedienung alles am Gerät bedienbar
+ SD(auch HC) Reader / DVD Player liest bisher alle möglichen Formate
+ zahlreiche & vorallem Sinnvolle Ein-/Ausgänge sowie deren Lage
+ Verarbeitungsqualität (sehr robust, weniger Edel)
+ viele auch nutzbare Bild "Feineinstellungs" Möglichkeiten
+ superschneller Analog TV Tuner
+ 1024x768 ohne Interpolation (statt 640er oder 800er laut Datenblatt)
+ Preis/Leistung wirklich Spitze (gemessen an round about 275Eur)
- Betrachtungswinkel oben/unten
- Ton (ist aber nachträglich optimierbar alternativ kleines 2.1 System)
- "hochfrequente Störtöne" beim Zappen manchmal
- ~35Watt - 40Watt Verbrauch im Betrieb (DVD komprimiertes Videomaterial)

Die technischen Daten weichen aber nahezu überall von einander ab.
Das wäre das "teuerste" Produkt einer (mir) unbekannten Firma, welches ich blind gekauft habe und mit welchem ich auf "lange" Zeit sehr positive Erfahrungen gemacht habe. In diesem Sinne.

Achja, zu Skoda Octavia´s brauch ich wohl nichts sagen ;P

Nero
2008-04-29, 07:24:08
bitte beim Thema bleiben. Nero

BananaJoe
2008-04-29, 09:33:03
Hmm, alles weg.. :(

Möglicherweise hilft es ja potentiellen Käufern vor großer Enttäuschung, da das persönliche Qualitätsempfinden nun mal anders sein kann. Aber nun gut, belassen wir es dabei.. ;)

Shink
2008-04-29, 10:07:30
Fuji ist bei Digitalkameras nicht wirklich unbekannt, aber so gut wie ungekauft bzw. bei den meisten Läden schwer zu bekommen. Dabei ist bei ihnen das Bildqualität-Preis-Verhältnis meistens viel besser als bei der Konkurrenz, da sie ihre eigenen (ganz guten) Sensoren verbauen.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Das gute A
2008-04-29, 10:23:04
Ich habe mir bei ebay ein kleines 2.1 Soundsystem von Altec Lansing gegönnt. Es ist ein paar Jahre alt und sieht nicht stylisch aus. Und weil fast niemand Altec Lansing kennt, habe ich das Teil bei eBay für 9,60 € geschossen.

Eben gerade ist es angekommen. Ich habe es schon aufgebaut. Und höre auch schon Musik. Abgesehen davon, dass ich plötzlich Elemente in den Stücken hören kann, die vorher mit dem Creative-Ding für 50 € einfach nicht wahrnehmbar waren, traue ich mich nicht den Baß weiter als 1/3 reinzudrehen. Es wackelt ja jetzt schon alles in meiner Wohnung und Nachbarn habe ich auch nocht...

Höhö :upara:

Altec Lansing ist für mich einer der Firmen, die völlig zu Unrecht unbekannt ist und oft auch unterschätzt wird.

Kinobetreiber und Schiffsbauer dürften Altec Lansing ganz gut kennen. Deren Hauptgeschäft besteht nämlich in Kino-Lautsprechern und Schiffshörnern.

Also, kennt Ihr auch noch Marken, Firmen oder Hersteller, die zu Unrecht unbekannt sind?


Altec Lansing ist TOP, mir durchaus ein Begriff, aber trotz der guten Qualität ist die Marke eher nicht so populär (was ich nicht nachvollziehen kann).

Glückwunsch zu dem guten Kauf @ Pana.

So ganz spontan fallen mir aber keine weiteren diese unterschätzen Hersteller ein, sollte es aber noch kommen, editiere ich hier.

Grüße

up¦²
2008-04-29, 10:32:20
Labtec (zwar inzwischen von Logitech geschluckt und zum Dumping mißbraucht ...) aber: mal reinhörn!

Successor
2008-04-29, 10:45:30
Naja, wenns Multimedia allgemein sein darf...

Medion: Bashing gegen die Firma ist ja aktuell ganz schwer Mode, trotzdem gab und gibt es hier oft echt Top-Produkte. Beispielsweise ein ca. 2 Jahre alter DivX DVD-Player von denen, spielt einfach alles ab, auch die räudigsten Rohlinge. Es ruckelt nichts und kein Film wurde asynchron, das Gerät liest Flashmedien, ist leise und stürzt nicht ab. Das Ganze für 50,- ist mehr als fair. Dagegen stinken die Player anderer Marken, die ich bisher sehen und benutzen durfte, erheblich ab (Panasonic, Kiss, Toshiba).

Anderes Beispiel von Medion: CD/Minidisc-Kombinationsdeck. War die einzige günstige Alternative zu den sündhaft teuren Decks (AFAIR Yamaha und Sony) und läuft noch heute, im Gegensatz zum Yamaha. Die Soundqualität empfand ich damals als sehr gut, kann ich aktuell nicht so beurteilen da ewig nicht in Betrieb genommen.


Fuji ist bei Digitalkameras nicht wirklich unbekannt, aber so gut wie ungekauft bzw. bei den meisten Läden schwer zu bekommen. Dabei ist bei ihnen das Bildqualität-Preis-Verhältnis meistens viel besser als bei der Konkurrenz, da sie ihre eigenen (ganz guten) Sensoren verbauen.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Stimmt, die Finepix F20 hat doch zu ihrer Zeit viele Tests ganz gut abgerockt in Sachen Bildqualität, wo andere Sensoren nur gerauscht haben, ich erinnere mich. War sogar in der engeren Auswahl als meine Freundin sich eine Kamera geholt hat, aber es wurde dann eine Samsung weil wegen größeres Display und mehr optischer Zoom etc. - interessant fand ich die Fuji aber sehr.

Wurschtler
2008-04-29, 11:38:52
Gerade bei Lautsprecher gibts doch sehr viele kleine unbekannte Hersteller.

Wie wärs damit?
http://www.cabasse.com/de/produktreihe/artis/la-sphere

Die Teile hab ich auf der High End Messe angehört, die waren ganz schön heftig.
Wer 120.000 Euro übrig hat, sollte zuschlagen. :D