PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Abrutsch bei Suchergebnissen


rotalever
2008-04-26, 15:38:00
Woher kann es kommen das eine Webseite plötzlich bei den Suchergebnissen fast gar nicht mehr zu finden ist, also ganz ganz weit hinten. Vorher war die Webseite bei Google bei einschlägigen Stichwörtern immer auf der Frontseite, jetzt findet man sie ganz weit hinten. Gibt es da irgendwelche einschlägigen Sachen die man falsch machen kann? Der GoogleBot besucht mich 1x am Tag, die WebmasterTools von Google melden keine Fehler, ich hab über 100 Backlinks, irgendwie seltsam.

Onlinejunky
2008-04-28, 09:20:46
Gekaufte Links auf anderen Seiten oder irgendwelche Tricks im Content z.B. Keywords in der Fußzeile?

Gruß

rotalever
2008-04-28, 18:00:18
Gekaufte Links auf anderen Seiten oder irgendwelche Tricks im Content z.B. Keywords in der Fußzeile?

Gruß
Nene überhaupt nicht.

LordZed
2008-04-29, 08:56:22
Nene überhaupt nicht.
Vielleicht die anderen einfach besser geworden!? Um was für ne Seite und welche Keywords handelt es sich denn?

rotalever
2008-04-29, 09:58:19
Hab heute noch mal geschaut, muss wohl nur eine vorrübergehende Erscheinung gewesen sein, jetzt ist wieder alles in Ordnung :smile:

rotalever
2008-05-02, 15:50:50
Falls jemand mal ähnliches hat: Wenn man eine ganze Menge an ausgehendenn Links auf einer Unter-Seite hat, also Links zu externen Webseiten, dann sinkt der Pagerank der gesamten Homepage ziemlich stark. Eine Lösung ist, große Ansammlungen von Links durch rel="external nofollow" zu deklarieren, dann steigt der Pagerankt wieder. Ist zwar eigentlich nicht direkt dafür gedacht, erfüllt aber seinen Zweck...

BoneDaddy
2008-05-02, 19:11:32
Bei Google-Schwankungen nicht gleich Angst bekommen. Das kann schonmal ne Woche dauern, bis Google sich wieder erholt. Ist natürlich ärgerlich, aber leider Googletypisch.

Onlinejunky
2008-05-02, 21:33:04
Falls jemand mal ähnliches hat: Wenn man eine ganze Menge an ausgehendenn Links auf einer Unter-Seite hat, also Links zu externen Webseiten, dann sinkt der Pagerank der gesamten Homepage ziemlich stark. Eine Lösung ist, große Ansammlungen von Links durch rel="external nofollow" zu deklarieren, dann steigt der Pagerankt wieder. Ist zwar eigentlich nicht direkt dafür gedacht, erfüllt aber seinen Zweck...

Hi,

das hast du Recht. Ich beschäftige mich gerade mit SMO. Google nimmt bei Webseiten mit vielen externen Links an, dass es sich um eine sogenannte "Linkfarm" handelt.

Gruß

rotalever
2008-05-02, 22:43:41
das hast du Recht. Ich beschäftige mich gerade mit SMO. Google nimmt bei Webseiten mit vielen externen Links an, dass es sich um eine sogenannte "Linkfarm" handelt.
Ja nicht nur das. Der Pagerank-Algorithmus bewirkt glaube ich auch automatisch, dass dann der Pagerank absinkt, wenn von einer Seite viele Links nach außen gehen. Die Sachen mit der Linkfarm sind meiner Meinung nach eher bei sehr vielen Links (>50 oder so). Da ist die Lösung aber einfach, dass man die externen Links auf mehrere Unterseiten verteilt.