PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit den ersten EFI Boards for Windows?


Gast
2008-04-26, 16:13:53
Seit geraumer Zeit hört man nichts mehr davon, ist das "Feature" gestorben?
Soweit man weiß sollte MSI schon im FEB/MAR eins bringen (NEO3) doch bisher keine Spur davon.

Hat jemand nähere Infos dazu oder ist EFI erstmal auf Eis gelegt?

bloodflash
2008-04-27, 13:22:12
AFAIK soll Vista inkl. SP1 ja EFI/UEFI unterstützen. KA ob man dafür jetzt die Integrierte Installations-DVD benötigt, wäre aber logisch.

Apple scheint das ja mit einer BIOS-Emulation für Windows hinzubekommen.

Mein Mainboard (s.Sig) hat im BIOS eine UEFI-Option die ich aktivieren könnte. Da weiss ich aber auch nicht, was die bewirken würde. Zumindest scheint es ein passendes Board zu geben ;)