PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Adressbuch in "Windows Mail" ständig anzeigen lassen - wie?


Snoopy69
2008-04-26, 17:27:36
Ich arbeite seit ein paar Tagen mit "Windows Mail". Gefällt mir ganz gut. Vor allem, dass die fetten *.dbx-Files nun in einzelne *.eml-Files extrahiert wurden beim Importieren.

Was mich allerdings stört, dass ich nicht wie in OE6.0 das Adressbuch links unten nicht mehr hab. Da wäre genug Platz frei. Ich hab aber im Layout nichts finden können, ob ich das da einfügen kann. Zudem musste ich beim Adressbuch von OE6.0 einfach nur einen Doppelklick auf den Kontakt machen und schon war die Mail fast fertig. Aber im Mom. brauche ich mehrere Klicks, um eine Mail mit dem Empfänger zu erstellen.

Und wo wird das verdammte Adressbuch eig. abgelegt? Früher war es ein *.wab-File.
Dann wüsste ich noch gerne, was im File "WindowsMail.MSMessageStore" gespeichert wird.

Snoopy69
2008-05-01, 19:34:05
Keiner eine Idee? ;(

Gast
2008-05-01, 19:58:05
ich weiß es zwar nicht, aber ich hab zumindest eine idee ;)

ich nehm mal an, dass windows-mail die windows-kontaktliste benutzt.
die einträge findest du im benutzerordner unter Kontakte und haben die endung *.contact.

Snoopy69
2008-05-01, 20:07:03
Danke...

Wäre schade, wenn man das nicht wie bei OE6 links unten einblenden könnte. So hab ich den schnellsten Zugriff und erstelle auch Mail so am einfachsten.