PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - GBit Netzwerk, 100MBit Speed??


Funky Bob
2008-04-26, 19:02:15
Hiho,
ich habe nen Problem mit meinem Vista.
Ich weiß nicht genau seit wann ich dieses Problem habe, jedoch bekomme ich über mein GBitLAN kein GBit mehr rüber, zumindest nicht an eine einzelne Person.

Auf allen PCs steht als Verbindungsgeschwindigkeit jewils 1 GBit, wird also richtig erkannt, Kabel werden nur Cat6-Kabel verwendet. Hat auch früher shfcon funktioniert, also soltle es auch nciht am Switch liegen (Neustarts hat er auch durch).

Das Problem ist, wenn jemand von mir irgendeine Datei saugt, bekommt er ca 8-10% Auslastung, ergo ca 100MBits. Es ist auch egal von welcher Seite die Verbindung gestartet wird oder ob man es zieht oder geschoben bekommt.

Das kuriose: Wenn 2 Leute von mir ziehen bekommen beide diese 10% Auslastung hin und an meinem Rechner sinds dann 20%, nur leider sind wir damit weit von der theoretischen Leistung entfernt :(

OS ist bei allen Vista x64 Business SP1.

iDiot
2008-04-28, 09:51:32
Wie schnell ist den die Übertragung wirklich, d.h. was zeigt dir Vista oder DU Meter (oder ein beliebiges anderes Tool) an Übertragungsdurchsatz an?

sei laut
2008-04-28, 14:24:25
Wenn ihr über Kupferkabel geht, ist vielleicht eines defekt. Oder wenn ein Switch dazwischenhängt, ist vielleicht ein Port falsch eingestellt.

Lokadamus
2008-04-28, 20:34:52
mmm...

Was läuft parallel auf der Kiste? Läuft der Windows Media Player gleichzeitig?
Eventuell besteht dieses Problem: http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2007/08/27/1833290.aspx

Funky Bob
2008-05-05, 22:24:00
Ich probier das mal @ Lokadamus, danke!

Habe im Moment leider zu viel Stress wegen meiner Abschlussprüfung und keine GBit Clients @ home.