PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] RunTime.exec und Pfad


Ganon
2008-04-26, 19:30:05
Hallo.

Ich muss per runtime.exec eine externe Anwendung starten.

Bei "normalen" Anwendungen klappt das natürlich auch. Ich habe aber eine Anwendung, die ohne richtigen "Start-Pfad" nicht starten will.

Also ich kann sie aus dem Explorer starten, aber wenn ich diese per runtime.exec aufrufe, findet er seine Dateien nicht. Auch wenn ich die PATH-Variable ändere, lässt sich die Anwendung nicht starten (auch nicht aus der Konsole).

Nur wenn ich "cd C:\Pfad\zur\Anwendung\" und "anwendung.exe" aufrufe, dann geht es aus der Konsole.

Nun hatte ich mir überlegt eine .bat-Datei zu erstellen, die beiden Befehle einzufügen und die dann per runtime.exec zu starten. Das geht dann auch, aber das gefällt mir nicht wirklich, da ich den Prozess irgendwie nicht beenden kann, über die Anwendung.

Also bevor ich das so mache, wollte ich fragen ob ich in Java den aktuellen Pfad, den runtime.exec nutzt, ändern kann.

Vllt. kann mir ja einer einen Tipp geben :)

Danke.

Ganon
2008-04-26, 20:19:46
Ah, OK. Da hab ich wohl zu schnell gefragt :D

Fall jemand es auch mal machen will, "ProcessBuilder" nutzen, dort kann man das WorkingDirectory ändern. :)