PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Display @ Desktop PC?


tombman
2008-04-26, 19:30:18
Ich plane derzeit einen Kofferpc zu bauen, den ich dann als HTPC nutzen werde, und der auch möglicherweise mal verkauft wird (je nach Nachfrage) ;)

Um das Teil möglichst schmal zu bekommen würden sich notebook displays anbieten, wobei man aber, soweit ich mitbekommen habe, einen Haufen KOnverterelektronik von LVDS auf DVI braucht, damit normale PC Grakas notebook displays überhaupt ansprechen können.

Fragen:

a.)Hat einer von euch mit dem Thema Erfahrung, oder sogar sowas schon mal gemacht?
b.) wo würde man günstig an notebook displays herankommen inkl. Konverter?

anddill
2008-04-26, 20:28:11
a) Es gibt Epia-Boards mit LVDS-Ausgang, aber ich glaub das nutzt Dir nichts ;)
b) Ebay?

tombman
2008-04-26, 21:00:00
a) Es gibt Epia-Boards mit LVDS-Ausgang, aber ich glaub das nutzt Dir nichts ;)
b) Ebay?
Jo, nützt mir nichts, dann man soll normale, spielefähige Grakas anschließen können ;)

Slot-In SLIM DVD Brenner habe ich schon, ebenso ein slim NT, micro-ATX mobo sind ebenfals vorhanden, auch eine 8600GT HDMI low profile Karte (das wird eventuell später durch eine 9600GT @ PCI-e Riser geändert ;)) Eine 2.5" HDD wird eventuell auch meine derzeite 3.5" HDD ersetzen ;)

Ich habe per google schon Koffer-PCs gesehen, aber die waren fett wie ein triple wopper. Da wird meiner wesentlich schmaler- und auch Crysis tauglich ;)

anddill
2008-04-26, 21:48:20
Ich hab bisher nur einmal einen TFT zerlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, bestand der aus dem eigentlichen Panel, welches unter 1cm dick ist, und einem Elektronikpack, das da in der Mitte draufhockte. Wenn man nun dieses Pack vom eigentlichen Panel lösen kann, könnte man ja die Anschlüsse etwas verlängern und das Zeug in eine beliebige noch freie Ecke verstauen.

tombman
2008-04-26, 22:33:05
Ich hab bisher nur einmal einen TFT zerlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, bestand der aus dem eigentlichen Panel, welches unter 1cm dick ist, und einem Elektronikpack, das da in der Mitte draufhockte. Wenn man nun dieses Pack vom eigentlichen Panel lösen kann, könnte man ja die Anschlüsse etwas verlängern und das Zeug in eine beliebige noch freie Ecke verstauen.
Jo, denkst eh wie ich auch ;)

Problem ist nur, daß ein guter 19" wide TFT 200€ kostet, und soviel wollte ich für das Projekt für den TFT allein ned ausgeben.

AnarchX
2008-04-26, 22:44:06
Fragt sich nur ob das Notebook-Display inkl. benötigter Elektronik soviel günstiger wäre (bei Ebay scheint man wohl für olle 15.4" 1280 schon 150€ zu zahlen), einen 19" Wide mit 1680er Auflösung gibt es ja schon für ~190€:
http://geizhals.at/a318032.html

Im Gegensatz zu Desktop-TFTs haben ja Notebook-LCDs meist noch bescheidenere Blickwinkel, was wohl sich positiv auf den Stromverbrauch auswirkt und bei der üblichen Benutzerposition tolerierbar ist, aber für deinen Einsatz vielleicht nicht so optimal ist.