PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG L245wp und 9800GX2


Casius
2008-04-26, 20:12:06
Hallo euch,
vielleicht wisst ihr um Rat, aber ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
So wie im Titel genannt, habe ich mir nun eine 9800 GX2 geleistet, schön und gut, nur wenn ich das ganze über HDMI anschliesse, der Monitor hat nur einen HDMI Eingang oder normal VGA, ist der Windows Desktop nach links verschoben. Das heisst, ich sehe das Startbutton an der Taskleiste und so weiter nicht und rechts ist ein schwarzer Rand.

Ok, da das originakl Monitorkabel von HDMI auf DVI ging,, habe ich mir ein reines HDMI Kabel gekauft,, keine Besserung---

Betreibe ich das alles mit einem analag VGA Kabel,, ist alles richtig aber die Schrift unscharf, auf nativer Auflösung.

Aktueller Monitor Treiber und der aktuelle NVidia Treiber ist installiert....

Spiele in den Nvidia Treibersettings helfen hier nicht weiter...

Was kann ich tun ?

den den Monitor gebe ich sicher nicht ab,, da gehe ich dann doch lieber zurück zu meiner 3870x2, wo alles kein Problem war.

Gast
2008-04-26, 20:18:01
Hallo euch,
vielleicht wisst ihr um Rat, aber ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
So wie im Titel genannt, habe ich mir nun eine 9800 GX2 geleistet, schön und gut, nur wenn ich das ganze über HDMI anschliesse, der Monitor hat nur einen HDMI Eingang oder normal VGA, ist der Windows Desktop nach links verschoben. Das heisst, ich sehe das Startbutton an der Taskleiste und so weiter nicht und rechts ist ein schwarzer Rand.

Ok, da das originakl Monitorkabel von HDMI auf DVI ging,, habe ich mir ein reines HDMI Kabel gekauft,, keine Besserung---

Betreibe ich das alles mit einem analag VGA Kabel,, ist alles richtig aber die Schrift unscharf, auf nativer Auflösung.

Aktueller Monitor Treiber und der aktuelle NVidia Treiber ist installiert....

Spiele in den Nvidia Treibersettings helfen hier nicht weiter...

Was kann ich tun ?

den den Monitor gebe ich sicher nicht ab,, da gehe ich dann doch lieber zurück zu meiner 3870x2, wo alles kein Problem war.

Vista 64, Gpgabyte P35 DS3P, 4 Gig Ram, Vista64

Gast
2008-04-28, 21:17:34
hast Du mal versucht im Treiber die Flachbildschirmskalierung zu ändern?

Casius
2008-04-28, 22:16:03
hast Du mal versucht im Treiber die Flachbildschirmskalierung zu ändern?

Die Flachbildschirmskalierung ist ausgegraut,, lässt sich auch nicht ändern, sofern HDMI angeschlossen ist. Der LG Moni. Treiber ist auch installiert.

Das witzige ist, das das Bild erst nach 1/4 nach links verschwindet, wenn der NV Treiber geladen wird. Bei den Biospost wird das Bild korrekt angezeigt.

Ich befürchte, dass da was im NV Treiber nicht stimmt, oder mein Lg 245w ist nicht kompatibel zur HDMI Schnittstelle der GX2,,, das wäre allerdings übel...

Ich hoffe, das es in dem Fall erlaubt ist, folgenden Link anzugeben.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4146103&posted=1#post4146103