PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Sync


LanGo
2008-04-27, 00:25:30
Hallo zusammen,

da ich zwei PC's gleichermassen verwende und auf beiden meine Mails abrufe und meine Mozilla Favoriten benötige, suche ich ein Tool mit dem ich Favoriten und Thunderbird Daten (Mails, Adressbuch, Spamfilter usw.) miteinander Syncronisieren kann.

Es ist einfach zu lästig immer alles manuell angleichen zu muessen..

Jemand eine Idee?

MfG

Durcairion
2008-04-27, 09:26:35
Ich arbeite nicht mit Thunderbird daher kann ich dir dort nicht helfen. Aber wenn dein E-Mail Konto IMAP unterstütz wäre das eine Möglichkeit beide Rechner synchron zu halten.

Für Firefox gibt es die Erweiterung "Foxmarks" welche das abgleichen von Bookmarks auf mehreren Rechnern erlaubt. ( http://foxmarks.com/ )

LanGo
2008-04-27, 12:35:59
Danke,

Firefox abgleich funktioniert bestens.

Bleibt noch das Thunderbird Problem.

Rufe mit Thunderbird Google.Mail, Web und t-online E-Mail Konten ab. Unterstuetzen diese IMAP und Falls ja, richte ich dann ein Thunderbird mit IMAP ein und gleiche mit dem anderen ab? Falls dem so ist, werden nur die E-Mails, oder auch andere Kontoeinstellungen abgeglichen?

MfG

Durcairion
2008-04-27, 15:57:44
Googlemail und WEB unterstützen soweit ich weis IMAP. In wie weit T-Online dies tut kann ich nicht sagen, bei dem Laden bin ich zum Glück kein Kunde mehr :)

IMAP bedeutet im Prinzip das du deinen E-Mail Client mit dem Postfach "synchronisierst" und die E-Mails eben nicht vom Server löscht. Verschiebst du lokal eine Datei von Ordner a nach b wird sie eben auch auf dem Server von a nach b verschoben.

Xanthomryr
2008-04-28, 12:56:05
http://kb.mozillazine.org/Synchronizing_mail_on_two_computers_%28Thunderbird%29