PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Gerät.


Ultrazocker
2008-04-27, 13:20:15
Hallo,

ich benötige ein billiges GPS-Gerät, das Koordinaten ermittelt (in eingestellten Intervallen), diese speichert und ich dann später mit dem PC auslesen kann.

Am besten wäre es wenn das Gerät eine abnehmbare Antenne hat oder so empfindsam ist, dass es durch einen Rucksack Daten empfangen kann.

Ich benötige es für einen Wandertrip (sollte doch recht lange am Akku laufen) und möchte die zurückgelegte Strecke ermitteln und später auswerten.

Danke für alle Hinweise.

Gast
2008-04-28, 10:42:28
hi, wintec gps mäuse können das zB: http://www.gps-total.de/Wintec-WBT-201::1088.html

Gast
2008-04-28, 10:49:31
das wäre halt eher was um mit nem palm oder dergleichen zu nutzen.

hier etwas speziell für den PC : http://www.taxnav.de/product_info.php?refID=Geizhals&info=p14060-Wintec-WPL-1000-GPS-USB-Stick-Datenlogger.html

sun-man
2008-04-28, 11:12:42
Royaltek RGM 3800 (http://www.pixelfeuer.de/wp/2008/02/15/royaltek-rgm-3800-gps-datenlogger) -

Durch den Rucksack ?? Dann eher Klebeband auf den Rucksack und das Gerät und dann drauf kletten.
Ich nutze den fürs taggen meiner Fotos. Ist recht klein, hat viele Meßpunkte und funzt.
http://www.locr.com/photo_detail.php?id=13350524

GPS Track Analyse ist übrigens recht gut geeignet um Trips nachzustellen:
http://www.gps-freeware.de/Download.aspx