PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk läuft nicht richtig unter Win 2000


der13big-l
2002-11-21, 11:04:19
Also ich habe seit samstag Win 2000 Pro draufgemacht weil mir xp nicht mehr gefiel.
So nun ist das problem das ich nichts von anderen rechnung runterladen kann, das gleiche anders herum.
wir hatten gestern ne lan bei mir mit % Pc´s einer mit XP, einer mit Me, zwei mit 98SE und meiner mit win 2000.
die 98seun der Me rechner könnten auf alle sehr schnell zugreiffen im Netztwerk.
der XP und 2000 rechner brauchte ne weile bis er die Laufwerke des einzelnen rechners angezeigt hatte.
Aber der XP rechner konnte auch wunderbar daten laden von anderen rechnern, es dauerte halt blos ne weile bis er was gefunden hatte.
Alles was ich downloaden wollte oder die anderen von mir ziehen wollten ging extrem langsam von statten, bis es abgebrochen wurde.
Fehlermeldung: irgendwie wurde eine zeit unterschritten. (weis nicht mehr den genauen wortlaut)

Hat nun jemand eine idee was ich da machen bzw. einstellen kann, denke ma das das bestimmt nur ne einfache einstellung ist.

x-dragon
2002-11-21, 12:10:34
Habt ihr mal das Netzwerkkabel ausgetauscht? Vielleicht war es ja defekt.

Ansonsten überall TCP/IP installiert, selbe Subnetmaske(255.255.255.0), unterschiedliche IP-Adressen (z.B. 192.168.1.xxx), gleiche Arbeitsgrupe angegeben?

der13big-l
2002-11-21, 14:52:13
ja klar haben wir das gemacht.
Hat ja sonnst auch funktioniert. Als ich noch win XP hatte.