PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Lian-Li PC-A07A?


aths
2008-04-27, 13:48:23
Ich will für einen neuen PC, der in absehbarer Zeit zusammengestellt werden soll, ein Gehäuse welches nach Möglichkeit nicht schwarz ist und die Laufwerke nicht mit einer Tür verdeckt. Da scheint das Lian-Li PC-A07A zu passen.

Kennt / hat das einer?

- Bietet das Ding genug Platz auch für hochbauende CPU-Lüfter?
- Ist das Gehäuse innen eher eng oder bleibt trotz Midi-Tower Größe genug Platz, ein ATX-Mainboard bequem einzubauen?
- Ist das Gehäuse einigermaßen verwindungssteif?

_DrillSarge]I[
2008-04-27, 14:33:36
- Bietet das Ding genug Platz auch für hochbauende CPU-Lüfter?

locker

- Ist das Gehäuse innen eher eng oder bleibt trotz Midi-Tower Größe genug Platz, ein ATX-Mainboard bequem einzubauen?

kein problem ;)

- Ist das Gehäuse einigermaßen verwindungssteif?
naja, im vergleich zu meinem anderen alten chieftec-panzer-gehäuse nicht so, aber extrem vibrieren tuts nicht und bei entkoppelten/ langsamer drehenden /wertigen (ordentlichg gelagerten->unwucht) lüftern gar nicht.

yardi
2008-04-27, 16:58:47
aths, sorry aber was soll das? Du bist doch n quasi Mod hier aber eröffnest zusätzlich zu deinem Kaufberatungsthread nochmal 5 andere wo es um genau das selbe geht...
Wieso fragst du nicht im Kaufberatungsthread?

Majestic
2008-04-27, 21:11:30
I[;6462265']
naja, im vergleich zu meinem anderen alten chieftec-panzer-gehäuse nicht so, aber extrem vibrieren tuts nicht und bei entkoppelten/ langsamer drehenden /wertigen (ordentlichg gelagerten->unwucht) lüftern gar nicht.

In der Tat. Aber wenn es so ist wie mein G70 sollte man gleich ein passendes Dämmmattenset mitbestelllen, damit es etwas schwere wird. ;D Ich habe bereits sämtliche Lüfter mit solchen Gumminoppis (http://www.pcsilent.de/de_pd_Lueftergummis_Luefterentkopplung_-entkoppler_Luefter-Gummi_Luefter_Slicks_228.html) entkoppelt und werde das Gehäuse nun mit einer Dämmung ausstatten damit es endlich die Schwingungen nicht so stark überträgt. Ich bin da sehr empfindlich.

aths
2008-04-27, 23:55:17
Interessant, sollte ich mir mal ansehen. Allerdings würde ich wahrscheinlich zunächst den Rechner in einer Grundkonfig zusammenstellen und derartiges Silent-Tuning erst später betreiben.

Liszca
2008-04-28, 04:17:43
VERWINDUNGSSTEIF?

Kauf dir lieberst einen stuhl ist bequemer!

Gast
2008-04-28, 17:21:47
Was wollt Ihr damit es gibt stabilere Gehäuse und auch besser aussehende Computergehäuse,
zum beispiel das Chieftec BG-02B-B-B aber seht selber !


http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/t/tqxld4.jpg http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/t/tqxc58.jpg

Liszca
2008-04-28, 17:39:48
Was wollt Ihr damit es gibt stabilere Gehäuse und auch besser aussehende Computergehäuse,
zum beispiel das Chieftec BG-02B-B-B aber seht selber !


http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/t/tqxld4.jpg http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/t/tqxc58.jpg

ich könnte mir gut vorstellen dass ihm der gebürstete aluminium look vom lian besser gefällt.

meine meinung ist dass die lian gehäuse ein "tick" besser verarbeitet sind als die chieftec.

aths
2008-04-28, 18:14:08
Das Lian Li ist jetzt bestellt. Mein bisher teuerstes Gehäuse.

Aber diesmal will ich am Gehäuse und am NT nicht unnötig sparen.