Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet Straight Power 600 oder Dark Power Pro 650 W?
Welches Netzteil ist leiser?
Um mir das Kabelwirrwarr zu ersparen, habe ich ein Auge auf das Dark Power Pro geworfen.
Armaq
2008-04-27, 18:32:46
Ich hab die 400er Variante des Pro und bin sehr zufrieden. Falls du sowas hören wolltest.
Kabel habe ne gute Länge für mein Chief. 601 und lassen sich prima verlegen, wenn auch ein wenig fest/starr.
MfG
Byteschlumpf
2008-04-27, 19:43:29
Ich habe von der StraightPower Serie ein 450er und zwei 500er im Einsatz und bin bisher bestens zufrieden. Die Lüfter sind leise und die Kabel lang (Kabelbinder sind in ausreichender Menge im Lieferumfang enthalten).
Zockerfrettchen
2008-04-27, 19:53:58
Ich denke mal er meint die neuere Version des Pro, das P7. Leiser ist das P7, welches du dir auch kaufen solltest. Hat außerdem ein verbessertes Kabelmanagment, ein Jahr vor Ort Austausch innerhalb von 24h sowie 3 Jahre Garantie. Nur so nebenbei: Wie sieht denn dein System aus? Hast du tripple-sli oder was^^, denn 600-650 Watt sind ne ganze Menge....
Mfg Zockerfrettchen
Geplant ist der E8400, 2x 2 Gig RAM, 2 Festplatten, Option auf 2-way SLI bzw. eine fette Einzelgraka.
Wenns keine Strom-Monster-Grakas werden reichen für eine GX2 (oder analog zwei 9800GT) z.b. auch 550 Watt (Hab ein Straight-Power mit Kabelmanagement), oder sogar noch weniger wenn man bedenkt das ich noch viel extra Hardware, etwas mehr OC, Wakü und Beleuchtung an dem 550er betreibe. Mein Rechner ist übrigens Ultra-Silent, das Netzteil hört man nie und wenn Leistung gebraucht wird dreht die Aquaero die Gehäuse-Lüfter so hoch das sie das Netzteil sowieso übertönen^^ (Natürlich würde man das Netzteil hören wenn der Rechner aufm Tisch und vielleicht noch mit dem Hinterteil zu Dir gedreht stehen würde, aber ich gehe von der normalen Position unter dem Tisch aus).
BTW .. zwei Grakas im SLI übertönen unter Last jedes Netzteil. Weiss gar nicht warum man sich da noch über die Netzteil-Lautstärke Gedanken macht.^^
zAm87
2008-04-28, 02:05:04
Ich hab die 450W Version des Dark Power Pro und bin total zufrieden mit ihr.
Kabelmanagement ist ne super Sache und lang genug sind die Kabel auch. Die integrierte Lüftersteuerung hat meinen 250er Gehäuselüfter auch ordentlich gedrosselt, allerdings ist das wohl mehr Spielerei als ein "must have".
Kabelmanagement will ich hingegen nicht mehr missen ;)
Grivel
2008-04-28, 10:12:42
hab das p7 pro(450W) und würde es schon kaufen, weil es eine höhere Effizienz als das normale straight Power aufweist.
Desweiteren - 650W na da will ich mal sehen wie du die voll bekommst... kauf 550W oder 500,aber selbst da wirst du mit deinem angepeilten System kaum über 300-350W effektiv verbrennen, was kein Problem darstellen sollte... da das nicht mal 80% der NT Leistung sind...
Majestic
2008-04-28, 10:19:15
Falls du noch offen für Alternativen (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22675)bist. Meins ist subjektiv nicht hörbar selbst unter Last.
Ich hab die 450W Version des Dark Power Pro und bin total zufrieden mit ihr.
Kabelmanagement ist ne super Sache und lang genug sind die Kabel auch. Die integrierte Lüftersteuerung hat meinen 250er Gehäuselüfter auch ordentlich gedrosselt, allerdings ist das wohl mehr Spielerei als ein "must have".
Kabelmanagement will ich hingegen nicht mehr missen ;)Eigentlich ist das modulare Kabelmanagment Spielerei, sofern man nicht ständig am PC werkelt. Ich bin es allerdings müde, nicht gebrauchte Strippen irgendwo festzuzurren. Wenn mein Gehäuse jedoch genug Platz hat, greife ich vielleicht doch zur Straight-Power-Version – um Geld zu sparen.
Banshee18
2008-04-29, 04:18:48
Bei der Straight Power-Serie gibts (gab?) es ein Problem mit den geregelten Steckern für Gehäuselüfter. Diese liefern anscheinend zu wenig Spannung, so dass einige Gehäuselüfter erst garnicht anlaufen. Erst, wenn man den Lüftern einen kleinen Schubser gibt, drehen sie sich.
Ein Bekannter und ich haben das 600W Straightpower, beide haben wir dieses Problemchen. Vielleicht gibt es aber inzwischen eine neuere Revision, bei der dieser Bug behoben wurde.
Zum Dark Power kann ich nichts sagen.
http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/257361-soprano-l-fter-laufen-selbst.html
oliver2909
2008-11-01, 20:02:24
also ich habe das Dark Power Pro 650 W und kann es aus em Rechner nicht heraus hören
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.