PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärken und Schwächen von Asus Notebooks? Empfehlenswert?


Kira
2008-04-27, 15:38:41
Hi Leute,

ich möchte mir ein Asus Notebook holen, da diese meiner Meinung nach P/L mäßig überzeugen und ich von den neuen IBMs enttäuscht bin und dazu auch noch viel zu teuer.

Hat hier jemand ein Asus Notebook und kann dazu berichten? welche Modelle sind denn empfehlenswert? Möchte keins für 1000€, womit ich auch spielen kann etc. Zum Spielen habe ich meine PS3 + PC siehe Sig.

Es sollte dennoch keine Krücke sein, sprich Dual Core usw wären nett.

Wie gut ist die Verarbeitung bei Asus und wie sieht es mit dem Display bzgl Pixelfehlern aus?

<600 € max.

_DrillSarge]I[
2008-04-27, 15:43:19
laut c't asus = miesester support

del_4901
2008-04-28, 09:08:14
I[;6462431']laut c't asus = miesester support
So siehts aus nur Medion ist schlechter. (das ist aber auch kein Maßstab)

PS: Ich hab mal nen Medion Lappi 10x wegen einer losen Schraube einschicken müssen, ich hab denen sogar gesagt das es eine lose Schraube ist, und dass alle Schrauben bitte festgeklebt werden sollen. Denkst du da hat sich was getan?

littlejam
2008-04-28, 09:22:20
Ich hab ein Asus F3JP.
2 Dinge stören mich sehr...
1. Treiber bei Asus laden ist eine Geduldprobe, so eine miese Bandbreite gibts nur selten
2. der Lüfter läuft permanent, obwohl der Prozessor undervoltet ist und die Grafik auch auf minimalen Einstellungen läuft

Nach ca. einem 3/4 Jahr musste ich den Lüfter einmal ausbauen und sauber machen weil der anfing Geräusche zu machen.
Der Lack ist nicht sehr robust, nach einem halben Jahr sieht man Abnutzungserscheinungen bei den Handauflageflächen.

Ansonsten bin ich zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar.
Verarbeitung und Design sind ordentliches Mittelfeld.

Gruß

Faster
2008-04-28, 09:26:55
hatte bisher auch ein paar asus-notebooks in den fingern, die meisten laufen im bekanntenkreis, sind imho alles für den preis recht gute geräte.
der support ist allerdings seit er nach holland (?) ausgelagert wurde wirklich nicht gerade optimal, da wurde ein defekt eingeschicktes gerät leider wieder genauso defekt wieder zurückgeschickt...

aber es gibt ja alternativen zu asus, vor allem imho wenn man ein office-notebook sucht, zb HP oder Samsung.