PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr in Systemsteuerung-Software rein...


Koegs
2002-11-21, 11:23:30
Hallo,

also wenn ich unter Windows2000 mit SP3 in die Systemsteuerung gehe, ist alles noch normal, aber sobald ich auf Software doppelklicke, dann gibt es einmal kurz die Sanduhr und dann ist Finito...

Woran kann das liegen?

x-dragon
2002-11-21, 12:12:48
Original-Version? Aktueller Virenscanner drauf? Windows kaputt? :)

[edit]
schon mal versucht von CD zu starten und dann Windows zu reparieren?

bill
2002-11-21, 12:36:23
edit :-)

Koegs
2002-11-21, 12:42:16
Ist ne Original-Version (aber was soll das mit dem Fehler zu tun haben?), ebenso ist kein Virenscanner installiert (eigentlich auch kein Bezug zum Problem),

Windows reparieren habe ich noch nicht probiert, da es eigentlich ein Windows2000-Server ist, der 24/7 läuft.

x-dragon
2002-11-21, 13:01:46
Viren können nun mal die seltsamsten Probleme unter Betriebsystemen verursachen. Und MS hat ja im SP3 für Win2k zusätzliche Sicherungen eingebaut um zu erkennen ob Windows als Original verwendet wird, um es dann zu sperren (ok, normal dürfte Windows dann gar nicht mehr starten).

Koegs
2002-11-21, 13:06:58
Na gut, geb mich geschlagen...:D

x-dragon
2002-11-21, 13:19:43
Du bist auf jeden Fall nicht der einzige mit dem Problem, und ganz neu ist auch nicht bzw hat MS das anscheind wieder aktiviert...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D43893 <-- den Smiley durch ; und D ersetzen, zusammengeschrieben :)

und da hatten auch welche das Problem, aber leider keine Lösung:
http://cert.uni-stuttgart.de/archive/usenet/microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges/2002/06/msg00956.html

Koegs
2002-11-21, 13:47:28
Naja, werde auch noch was suchen und auf jeden Fall bescheid sagen, wenn ich was gefunden habe.

TK
2002-11-21, 14:57:03
Ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen. Zusätzlich trat noch im Internet Explorer (6.0) ein komischer Effekt bei der Suchfunktion auf. Der Button "Weitersuchen" war immer grau, auch wenn ich einen Suchbegriff eingegeben habe. Alle Versuche, auch Servicepack neuinstallieren, haben nicht geholfen. Zuletzt habe ich die Installation von W2K neu gestartet und dann "Aktualisieren" ausgewählt. Danach war alles wieder OK. Alle installierten Programme waren noch da und machten keine Probleme. Bloß MS Office hat nach der Original-CD verlangt.

Koegs
2002-11-21, 15:17:46
Vielleicht werde ich das dann doch mal probieren, hoffe nur, die ganzen Einstellungen vom Server gehen dann nicht hops... weiss da jemand was genaueres?

(Prima, das heisst für mich Überstunden, da ich den Server nur abends warten kann...)

harkpabst_meliantrop
2002-11-22, 12:07:22
Originally posted by X-Dragon
Und MS hat ja im SP3 für Win2k zusätzliche Sicherungen eingebaut um zu erkennen ob Windows als Original verwendet wird, um es dann zu sperren (ok, normal dürfte Windows dann gar nicht mehr starten).
Woran soll Microsoft das erkennen können?

Und wie wollen sie Windows "sperren"?

Originally posted by Koegs ... ebenso ist kein Virenscanner installiert (eigentlich auch kein Bezug zum Problem), ...
Darf ich deinem Vorstellungsvermögen mal auf die Sprünge helfen? Nicht der Virenscanner sollte das Problem sein, sondern ein Virus. Das ist doch Problembezug genug, oder? :D

x-dragon
2002-11-22, 12:49:00
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Woran soll Microsoft das erkennen können?

Und wie wollen sie Windows "sperren"?
... Erkennen kann MS es z.B. daran das bestimmte Freischaltungs-Codes verwendet wurden, die im Internet sehr verbreitet sind. Und das sperren heißt im dem Fall nichts anderes als das Windows nicht mehr startet (hab ich aber bisher selber nur von gelesen).

harkpabst_meliantrop
2002-11-22, 14:44:18
Originally posted by X-Dragon
Erkennen kann MS es z.B. daran das bestimmte Freischaltungs-Codes verwendet wurden, die im Internet sehr verbreitet sind. Und das sperren heißt im dem Fall nichts anderes als das Windows nicht mehr startet (hab ich aber bisher selber nur von gelesen).
Windows 2000 muss nicht freigeschaltet werden. Auch nicht mit SP3.

Der ganze Mechanismus der Produktaktivierung ist überhaupt nicht enthalten, von daher auch nicht der, eine Aktivierung rückgängig zu machen.