PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2. Bundesliga] Wer steigt auf?


Nick Nameless
2008-04-27, 16:23:51
Na, was denkt ihr? Wird sicherlich wieder ein Herzschlagfinale.

Aktuelle Tabelle:
1. Borussia M'gladbach - 30 - 56:32 - 57
2. 1899 Hoffenheim - 30 - 50:35 - 53
3. 1. FSV Mainz 05 - 30 - 55:31 - 52
4. 1. FC Köln - 30 - 54:39 - 51
5. SpVgg Greuther Fürth - 29 - 47:36 - 47
6. SC Freiburg - 29 - 40:37 - 46


Restpogramm Gladbach:
Offenbach (A)
Wiesbaden (H)
Freiburg (H)
Paderborn (A)

Restprogramm Hoffenheim:
Köln (A)
Koblenz (H)
Offenbach (A)
Fürth (H)

Restprogramm Mainz:
Kaiserslautern (H)
Aachen (H)
Köln (A)
St. Pauli (H)

Restprogramm Köln:
Hoffenheim (H)
Augsburg (A)
Mainz (H)
Kaiserslautern (A)

Restprogramm Fürth:
Freiburg (A)
Paderborn (H)
Osnabrück (A)
Augsburg (H)
Hoffenheim (A)

Restprogramm Freiburg:
Fürth (H)
1860 München (A)
Offenbach (H)
Gladbach (A)
Wiesbaden (H)


Nach dem Remis von Köln in Aue und dem Mainzer Sieg in Osnabrück habe ich wieder große Hoffnung, dass es meine Mainzer packen - zumal sie noch dreimal (!) zu Hause randürfen.

Herr Doktor Klöbner
2008-04-27, 16:36:36
Hallo,

ich hoffe auf Hoffenheim, der Rest ist mir egal. Genaugenommen ist mir auch Hoffenheim egal, aber endlich wieder Bundesliga in der Region, das hat schon was, da werde ich mir auf jedenfall eine Dauerkarte kaufen.Das wird die absolut bizzarre Situation mit gestopft vollen Stadien in Mannheim und später Sinsheim mit vielleicht echten 5000 Fans und der Rest Fussballjunkies die seit dem Waldhof-Abstieg auf Erstligafussball verzichten mussten.
Bevor die "fehlende Tradition Leier " wieder anfängt, Söldnertruppen sind letztlich alle Teams und Hoffenheim ist spielerisch erstklassig und das interessanteste Experiment im deutschen Fussball.

schwuppi
2008-04-27, 17:39:26
Ich hoffe mal das Gladbach , Hoffenheim und Köln aufsteigen und zudem hoffe ich mal das „meine“ Ost vereine nicht absteigen aber das ist wohl nur Illusion.

VG Schwuppi

Matrix316
2008-04-27, 18:33:10
Ich hoffe mal auf Gladbach, Mainz und Köln. Auf Hoffenheim (HOFFENHEIM!!!!!1111einseinself) kann ich sehr gut verzichten...

sporty
2008-04-27, 18:58:40
Der FC muss aufsteigen. Die restlichen Plätze würde ich wie Matrix316 besetzen.

SergioDeRio
2008-04-27, 19:10:43
ich als fc fan hoffe natürlich darauf, dass wir den aufstieg packen.
trotz der paar punkte rückstand sieht die situation gar nicht mal so schlecht aus, da wir schließlich noch zuhause gegen hoffenheim und mainz spielen.
nach meiner rechnung sollten dieses jahr 58 punkte + X reichn um aufzusteigen.
Sprich der FC muss noch 2 Spiele gewinnen und ein Unentschieden hohlen.
Was beim Restprogramm eigentlich drinnen sein müßte. (Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Lautern).

Ansonsten wünsche ich mir, dass noch Gladbach aufsteigt nicht weil ich sie mag im Gegenteil, aber ich finde das beide FC und Gladbach in die 1. Liga gehören.
Wer dann als 3. noch Aufsteigt ist mir eigentlich egal.
Ich für meinen Teil denke, dass Hoffenheim über kurz oder lang in liga 1 landen wird.
Gut finde ich es nicht, dass sich der Aufstieg quasi erkauft wird, aber dagegen läßt sich nunmal nichts machen.

Ajax
2008-04-27, 20:46:03
Also wenn es nach mir geht, sind Gladbach und Köln als BuLi 1,5 Mannschaften dabei. Beide zu stark für Liga zwei und wahrscheinlich zu schwach für BuLi 1.

Mainz würde ich den Aufstieg gönnen. Fürth wird wie üblich versagen und Freiburg ist imho auch nicht gefestigt.

Hoffenheims Aufstieg wäre sicherlich nicht unverdient. Würde das Spiel gegen Jena nicht überbewerten, aber ich denke oder besser gesagt, ich befürchte, dass die das Ding durchziehen werden. Wie man auch immer zu der Sache steht. Mir wäre der Karnevalsverein um Längen lieber.

GBWolf
2008-04-27, 20:47:48
gladbach, mainz und köln wären am besten

Nick Nameless
2008-04-28, 13:19:05
Ihr seid mir Helden. Jeder tippt anscheinend nur, was er hofft, aber was GLAUBT ihr? Ich z.B. hab vor der Saison nicht auf meine Mainzer gesetzt - sondern Gladbach, Freiburg und 1860. Jetzt bin ich allerdings guter Dinge mit den drei Heimspielen (darunter Aachen und St. Pauli, für die es nur noch um die Ananas geht) und dem Kölner Restprogramm (zu Hause gegen Hoffenheim und Mainz, auswärts bei den abstiegsbedrohten Augsburgern und Lautrer).

Tidus
2008-04-28, 13:23:31
Ich befürchte, dass Gladbach, Mainz und Hoffenheim aufsteigen.

Gladbach und Mainz wunderbar. Würd mich freuen... Aber Hoffenheim hat einfach nichts in der 1. Liga zu suchen :usad:

Ajax
2008-04-28, 16:06:30
Ihr seid mir Helden. Jeder tippt anscheinend nur, was er hofft, aber was GLAUBT ihr? Ich z.B. hab vor der Saison nicht auf meine Mainzer gesetzt - sondern Gladbach, Freiburg und 1860. Jetzt bin ich allerdings guter Dinge mit den drei Heimspielen (darunter Aachen und St. Pauli, für die es nur noch um die Ananas geht) und dem Kölner Restprogramm (zu Hause gegen Hoffenheim und Mainz, auswärts bei den abstiegsbedrohten Augsburgern und Lautrer).

Die Löwen? X-D Nein, glaube mir, selbst wenn die eine Bärenhinrunde spielen, kommt garantiert ein kleiner ehemaliger Postbeamter und Ex-Trainer in der Rückrunde und bringt eine derartige Unruhe in den Verein, dass sie wieder alles versemmeln.

Außerdem haben die Löwen eine zu schwache Ersatzbank. Verletzungen von Schroth, Schwarz, Beerholder, Bierofka, di Salvon und Göktan können nicht kompensiert werden. Unter dem Verletzungspech leiden sie diese Saison sehr.

Lautern? Die habe ich schon abeschrieben. Das ganze Theater ist nicht gut. Klar können die unter dem Kuntz nochmal kommen, aber ich glaube es nicht. Dann noch eher die Augsburger. Die haben sich gerade den Fach geholt und der hat scheinbar gute Motivationsarbeit geleistet.

mapel110
2008-04-28, 21:48:29
Gladbach
Hoffenheim
Mainz

So dämlich, wie sich Greuther Fürth gerade in Freiburg wieder anstellt... aber Fehler gibts auf beiden Seiten. 2:2 derzeit, lustiges Spielchen.

SergioDeRio
2008-04-28, 21:53:05
Gladbach
Hoffenheim
Mainz

So dämlich, wie sich Greuther Fürth gerade in Freiburg wieder anstellt... aber Fehler gibts auf beiden Seiten. 2:2 derzeit, lustiges Spielchen.

hoffe es bleibt beim 2:2

vermutlich wären dann beide raus aus dem aufstiegsrennen und die oberen vier würden den aufstieg unter sich ausmachen.

SergioDeRio
2008-04-28, 22:04:06
3:2 Freiburg das wars dann wohl für fürth mit dem aufstieg

Nick Nameless
2008-04-28, 23:21:20
Jo, Fürth ist raus, aber Freiburg muss man im Auge behalten. Die könnten am Ende der lachende Dritte (im doppelten Sinne) werden.

Becks
2008-04-29, 09:43:51
Hauptsache Fürth schafft es nicht, weil sonst will der Maierhofer wieder von Rapid Wien zurück in die 1. Liga ;(



X-D

Nick Nameless
2008-05-02, 20:58:00
Karl mei Drobbe! Freistoßtor von Soto in der 90sten zum 2:1 gegen Lautern... noch drei Spiele.

Aktuelle Tabelle:

1. Borussia M'gladbach - 30 - 56:32 - 57
2. 1. FSV Mainz 05 - 31 - 57:32 - 55
3. 1899 Hoffenheim - 30 - 50:35 - 53
4. SC Freiburg - 31 - 46:39 - 52
5. 1. FC Köln - 30 - 54:39 - 51
6. SpVgg Greuther Fürth - 31 - 50:40 - 48

Tidus
2008-05-02, 21:47:45
Recht unverdient der 3er der Mainzer heut und schade für den FCK.

Nick Nameless
2008-05-03, 00:18:20
Recht unverdient der 3er der Mainzer heut und schade für den FCK.


Ich hab zwar nur die Zusammenfassung eben gesehen und danach war's sicherlich glücklich, aber unverdient? Ich weiß nicht...

SergioDeRio
2008-05-03, 13:51:09
so eine scheisse hatte gehofft das die mainzer patzen, naja ändert nicht daran das der fc morgen gegen hoffenheim gewinnen muss sonst war es das wohl mit dem aufstieg.

Tidus
2008-05-03, 14:07:17
Ich hab zwar nur die Zusammenfassung eben gesehen und danach war's sicherlich glücklich, aber unverdient? Ich weiß nicht...
Ja ich fand es schon unverdient. Habe das ganze Spiel sehen können. Lautern hätte den Sieg eher verdient gehabt...

Aber was solls. Haben ihre Chancen nicht konsequent genug genutzt.

Nick Nameless
2008-05-03, 14:50:47
so eine scheisse hatte gehofft das die mainzer patzen, naja ändert nicht daran das der fc morgen gegen hoffenheim gewinnen muss sonst war es das wohl mit dem aufstieg.


Japp, ihr steht jetzt ordentlich unter Druck. ;)

@Tidus
Gut, dann hat die Zusammenfassung komplett getäuscht. Dass der Mainzer Sieg am Ende glücklich war, ohne Frage, aber nach der Zusammenfassung hatte ich den Eindruck, dass es chancenmäßig relativ ausgeglichen war (Pfosten/Lattentreffer auch beide je einen), nur Mainz halt mehr vom Spiel hatte. Na ja, wie auch immer, is auch egal. =)

Nick Nameless
2008-05-04, 17:17:47
Köln gewinnt und oben schiebt sich alles zusammmen. Gladbach ist so gut wie durch:

1. M'gladbach - 31 - 63:33 - 30 - 60
2. Mainz 05 - 31 - 57:32 - 25 - 55
3. FC Köln - 31 - 57:40 - 17 - 54
------------------------------------
4. Hoffenheim - 31 - 51:38 - 13 - 53
5. SC Freiburg - 31 - 46:39 - 7 - 52

32. Spieltag am Mittwoch:
1. FSV Mainz 05 - Alemannia Aachen
FC Augsburg - 1. FC Köln
1899 Hoffenheim - TuS Koblenz
SC Freiburg - Kickers Offenbach

Is das spannend...

Daltimo
2008-05-04, 17:29:23
Ich denke auch das es Gladbach, Mainz und Köln machen werden.

Leider steigt Aue ab. :(

The Heel
2008-05-04, 17:53:48
yeah, meine gladbacher sind so gut wie zurück in liga 1 :)

SergioDeRio
2008-05-04, 18:06:24
Bin grad aus dem Stadion zurück, für mich das beste Spiel des Fcs in diesem Jahr.
Da hat einfach alles gestimmt: Einsatz, Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft alles top und endlich hat man mal defensiv sicher gestanden.
Stimmung in der Südkurve war auch wiedermal richtig klasse, 90 Minuten Support und keinerleih Pfiffe wie sonst teilweise zur Halbzeit oder bei Ballverlusten.

Jetzt hoffe ich noch, dass am Mittwoch Aachen in Mainz mindestends einen Punkt hohlt und wir mit einem Sieg in Augsburg an ihnen vorbeiziehen.

Wäre zumindest vor dem Spiel am nächsten Sonntag FC gegen Mainz gut, wenn der FC in der komfortablen Situation wäre unentschieden spielen zu können.

GBWolf
2008-05-04, 19:21:14
jo hab das spiel auch gesehn, köln hat heute absolut buli tauglich gespielt blöd nur, dass sie das so selten tun sonst wärs garnet so eng, eigentlich müssten köln und gladbach längst durch sein, hoffentlich steigen die 3 auf die jetzt oben stehen oder freiburg aber net hoffenheim

SergioDeRio
2008-05-04, 20:19:07
jo hab das spiel auch gesehn, köln hat heute absolut buli tauglich gespielt blöd nur, dass sie das so selten tun sonst wärs garnet so eng, eigentlich müssten köln und gladbach längst durch sein, hoffentlich steigen die 3 auf die jetzt oben stehen oder freiburg aber net hoffenheim

ganz meiner meinung!

Nick Nameless
2008-05-07, 20:09:32
Was ne Scheiße... 0:1 verloren. Jetzt wird's lustig in Köln. Freiburg ist derweil wohl raus aus dem Aufstiegsrennen.

1. M'gladbach - 32 - 66:33 - 33 - 63
2. FC Köln - 32 - 60:41 - 19 - 57
3. Hoffenheim - 32 - 54:39 - 15 - 56
4. Mainz 05 - 32 - 57:33 - 24 - 55
5. SC Freiburg - 32 - 46:40 - 6 - 52

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
Borussia M'gladbach - SC Freiburg
Kickers Offenbach - 1899 Hoffenheim

Ps. Glückwunsch nach Gladbach!

Daltimo
2008-05-07, 20:16:13
Ich würde es auf jeden Fall Köln noch wünschen.

Tidus
2008-05-07, 20:17:13
Was ne Scheiße... 0:1 verloren. Jetzt wird's lustig in Köln. Freiburg ist derweil wohl raus aus dem Aufstiegsrennen.

1. M'gladbach - 32 - 66:33 - 33 - 63
2. FC Köln - 32 - 60:41 - 19 - 57
3. Hoffenheim - 32 - 54:39 - 15 - 56
4. Mainz 05 - 32 - 57:33 - 24 - 55
5. SC Freiburg - 32 - 46:40 - 6 - 52

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
Borussia M'gladbach - SC Freiburg
Kickers Offenbach - 1899 Hoffenheim

Ps. Glückwunsch nach Gladbach!
Wenn Mainz da mal heute nicht alles verspielt hat... was eine unnötige Niederlage. ;(

Nick Nameless
2008-05-07, 20:32:53
Wenn Mainz da mal heute nicht alles verspielt hat... was eine unnötige Niederlage. ;(


Wem sagst du's. Aber wir können mit der Favoritenrolle eh nicht umgehen, deswegen wundert mich dieser "Patzer" jetzt nicht sonderlich. Jetzt haben's Köln und Hoffenheim in der Hand, mal schauen, ob die damit umgehen können. Ich glaube noch an unsere Chance. 2004 haben wir's auch noch aus dem Windschatten geschafft.

Dj_Brubaker
2008-05-07, 20:41:45
döp döp döp....

Nie mehr zweite Liga!!!

Tidus
2008-05-07, 21:59:05
Wem sagst du's. Aber wir können mit der Favoritenrolle eh nicht umgehen, deswegen wundert mich dieser "Patzer" jetzt nicht sonderlich. Jetzt haben's Köln und Hoffenheim in der Hand, mal schauen, ob die damit umgehen können. Ich glaube noch an unsere Chance. 2004 haben wir's auch noch aus dem Windschatten geschafft.
Nur muss man jetzt bei Kölle punkten, ansonsten wird es gaaaaanz eng. Und Köln scheint grad gut drauf zu sein

YeOldeFerret
2008-05-08, 09:36:12
So, Gladbach ist ja nun durch, ich hoffe noch auf Hoffenheim und Mainz. Mainz war mir schon immer sympathisch, und Hoffenheim ist meiner Meinung nach schon eine etwas skurrile Geschichte. Wäre auf jeden Fall schön die mal im Oberhaus zu sehn.

Die anderen Kandidaten kennt man ja schon... Ständiges auf und ab... :/

Bl@de
2008-05-08, 10:27:43
juhu hoffenheim wieder dran ^^ hab von anfang an getippt gladbach,köln und hoffenheim. belieeeeeeve. obasi und baaaaaaaa in der bundesligaaaaa :D

GBWolf
2008-05-08, 10:39:19
Nur muss man jetzt bei Kölle punkten, ansonsten wird es gaaaaanz eng. Und Köln scheint grad gut drauf zu sein


mainz hats gestern versaut.

So werdens wohl doch Köln und Hoffenheim...

Köln gewinnt zuhause gegen mainz, dann ist der aufstieg perfekt und das letzte spiel gegen lautern zum glück nur noch makulatur

knallebumm
2008-05-08, 16:39:58
Von den Zuschauerzahlen wärs am besten für die Bundesliga, wenn Gladbach, Köln und Mainz aufstiegen.
http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=4&Liga=2
Aber Hoffenheim baut auch gerade ein 30000 Zuschauer Stadion und würde dann, soweit ich weiß, erstmal beim SV Waldhof Mannheim die Heimspiele austragen.

Ich mein mal gelesen zu haben, daß Gladbach und Köln von Zuschauerschnitt in Europa unter den Top 20 sind und das als Zweitligamannschaften.

Absteigen dürften nach diesem Kriterium dann Bielefeld, Rostock und Cottbus.
http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=4&Liga=2

Wobei ich auch weiß, daß die schlechten Zuschauerzahlen auch durch den schlechten Tabellenplatz bedingt sind.

SergioDeRio
2008-05-08, 17:16:31
klasse ergebnisse gestern für den fc.

freue mich nun schon auf sonntag wenn wir zuhause den aufstieg klar machen können.
im moment liegt der höhere durck auf den mainzern, sie müssen gewinnen und gegen gastmannschaften die mitspielen und sich nicht nur hinten reinstellen und mauern sah der fc dieses jahr immer recht gut aus. deshalb bin ich recht optimistisch das wir es packen werden.

und was gibts schon schöneres als mit einem heimsieg vor 50.000 zuschauern den aufstieg perfekt zu machen?

hansfrau
2008-05-11, 14:33:50
1:0 für Köln. so bin jetzt weg und die 2. Hälfte gucken. Überall Public viewing. Sind echt Zustände wie bei der WM. ^^
LG!

Palpatin
2008-05-11, 15:17:14
Echt Hochspannung in der 2ten Liga zap immer zwischen Formel und 2te Liga jetzt Hoffe und Köln fix aufgestiegen wenns so bleibt.

Blaze
2008-05-11, 15:19:18
Wenns so bleiben würde wäre Hoffenheim durch. Schon irgendwie krass der Gedanke. Aber endlich mal wieder ein neues Gesicht in der BuLi fänd ich auch nicht schlecht :up:

mapel110
2008-05-11, 15:29:17
Ich hätts eher Greuther Fürth gegönnt. Die spielen Jahr für Jahr oben mit in der zweiten Liga und dann reichts am Ende nie.
2007 6 Punkte
2006 4 Punkte
2005 5 Punkte
2004 9 Punkte
2003 5 Punkte
2002 6 Punkte
2001 6 Punkte
2000 12 Punkte
1999 9 Punkte
1998 14 Punkte

Sieht für mich so aus, als ob die sich in ihre Zweitliga-Lizenz eine Nichtaufstiegsklausel haben reinschreiben lassen.

Palpatin
2008-05-11, 15:39:15
Ich hätts eher Greuther Fürth gegönnt. Die spielen Jahr für Jahr oben mit in der zweiten Liga und dann reichts am Ende nie.
2007 6 Punkte
2006 4 Punkte
2005 5 Punkte
2004 9 Punkte
2003 5 Punkte
2002 6 Punkte
2001 6 Punkte
2000 12 Punkte
1999 9 Punkte
1998 14 Punkte

Sieht für mich so aus, als ob die sich in ihre Zweitliga-Lizenz eine Nichtaufstiegsklausel haben reinschreiben lassen.

Naja so gibts nächstest Jahr evtl fünf bayrische Clubs in der 2ten Liga dann werd ich mir die 2. Liga etwas häufiger anschauen :).

Ronny145
2008-05-11, 15:42:14
Offenbach schießt den Ausgleich gegen Hoffenheim, damit hat Mainz noch Chancen.

Palpatin
2008-05-11, 15:52:41
Offenbach schießt den Ausgleich gegen Hoffenheim, damit hat Mainz noch Chancen.
Und Freiburg dazu noch 5 von denen einer runter muss wird auch nächstes WE noch mal richtig spannend.

Ronny145
2008-05-11, 15:57:29
Achja Freiburg noch. Aber mit der schlechtesten Torbilanz. Mainz hat recht gute Chancen. Ein Sieg ist natürlich Grundvoraussetzung und dann müsste Hoffenheim auch gewinnen. Unentschieden reicht wegen der Torbilanz nicht.

Palpatin
2008-05-11, 16:00:52
Alle 3 mit nem Heimspiel gegen Manschaften für dies nur noch um die goldene Annanas geht, wobei Hoffe mit Fürth den der schwersten Gegner hat.

MooN
2008-05-11, 16:06:12
Sehr schönes Ergebnis auch aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern.
Man spielt am letzten Spieltag gegen Köln, denen das Ergebnis quasi piepegal sein kann und kann sich durch einen Sieg aus eigener Kraft retten, da Osnabrück (+1p) im direkten Duell auf Offenbach (+2p) trifft.

So, jetzt wird Premiere League gekuckt!

SergioDeRio
2008-05-11, 20:51:02
JAWOHL !!!!
mein FC hats heute gepackt.
Richtiges gutes Spiel, klasse Stimmung und nach dem Spiel schön den PLatz gestürmt und mit der Mannschaft gefeiert. :biggrin:
Auf den Kölner Ringen ging dann später noch die Feier weiter.
Meine Klamotten konnte ich als ich eben nachhause gekommen bin direkt in die Maschine schmeißen alles total verklebt vor lauter Kölsch :tongue:

In diesem Sinne: NIE MEHR, 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR, 2.LIGA!!!

Ach ja und nächste Woche schießen wir mit der B-Mannschaft noch Lautern in Liga 3.
Darüber hinaus hoffe ich noch das Mainz 3. Aufsteiger wird, wobei die Chance doch recht klein ist.
In jedem Fall bitte kein Hoppenheim in Liga 1.
Die würden sicherlich nochmal 20 Millionen aus der Portokasse zahlen nur damit sie sich den Nichtabstieg erkaufen.
Und in 1-2 Jahren hätte Deutschland seinen erstes Chelsea.

XtraLarge
2008-05-11, 22:55:34
JAWOHL !!!!
mein FC hats heute gepackt.
Richtiges gutes Spiel, klasse Stimmung und nach dem Spiel schön den PLatz gestürmt und mit der Mannschaft gefeiert. :biggrin:
Auf den Kölner Ringen ging dann später noch die Feier weiter.
Meine Klamotten konnte ich als ich eben nachhause gekommen bin direkt in die Maschine schmeißen alles total verklebt vor lauter Kölsch :tongue:

In diesem Sinne: NIE MEHR, 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR, 2.LIGA!!!

Ach ja und nächste Woche schießen wir mit der B-Mannschaft noch Lautern in Liga 3.
Darüber hinaus hoffe ich noch das Mainz 3. Aufsteiger wird, wobei die Chance doch recht klein ist.
In jedem Fall bitte kein Hoppenheim in Liga 1.
Die würden sicherlich nochmal 20 Millionen aus der Portokasse zahlen nur damit sie sich den Nichtabstieg erkaufen.
Und in 1-2 Jahren hätte Deutschland seinen erstes Chelsea.

Der FC als wohl beständigste Aufzugmannschaft der Welt? Wie oft habe ich in den letzten Jahren "Nie mehr zweite Liga" gehört? Das Gebrüll war sogar noch hier in Bonn zu hören :wink: Das Geheule ein Jahr später allerdings auch :rolleyes:

Wäre aber schön, wenn so ein schöner Traditionsverein sich mal wieder fangen würde :up:

Nick Nameless
2008-05-12, 13:18:20
Jo, Glückwunsch nach Kölle! Mit der Niederlage hatte ich eigentlich auch gerechnet. Bin deswegen froh, dass wir nächsten Sonntag zumindest noch theoretisch die Chance haben. Kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, dass sich Hoffenheim das zu Hause vor ihren 5 Zuschauern noch nehmen lässt. Aber mal schauen, ne Chance ist auf jeden Fall da... wir müssen mit nem Sieg gegen Pauli aber auch erst mal unsere Hausaufgaben machen.

3. Hoffenheim - 33 - 55:40 / 15 - 57
4. Mainz 05 - 33 - 57:35 / 22 - 55
5. SC Freiburg - 33 - 49:42 / 7 - 55

Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
Mainz 05 - FC St. Pauli
SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden

Tidus
2008-05-12, 13:33:06
Mainz gewinnt einfach und Hoffenheim spielt Unentschieden. :uup:

mapel110
2008-05-12, 13:42:04
Der Kokser wieder in der ersten Liga. Ich bin ja gespannt, ob er sich das antut. Da wird ja viel spekuliert. Muhahaha, die Spiele gegen Bayern und Uli Hoeneß werden sicher wieder ganz toll.
Schade, dass der dicke Calmund nicht mehr bei Leverkusen ist, der ihn damals in den Flieger nach Florida gesteckt hat. ^^
Ach das waren noch Zeiten. Keine Macht den Drogen! :biggrin:

btw ich hab nie was über einen langen, schwierigen Entzug gelesen. Der Wert, der damals in den Haaren gemessen wurde, war (so hab ich mal im Fernsehen gehört) der zweithöchste, den die da jemals festgestellt haben.

sporty
2008-05-12, 14:39:52
Komm, das ist doch Schnee von gestern! (Ja, der war richtig flach)
Wäre natürlich toll wenn er noch eine Saison bleibt, nur um den scheidenden Uli zu knechten ;)

Trotz, oder gerade wegen der konstant guten Leistung in den letzten Spielen ist das immer noch ein wenig unwirklich. Endlich wieder erstklassig.

SergioDeRio
2008-05-12, 17:47:29
Der Kokser wieder in der ersten Liga. Ich bin ja gespannt, ob er sich das antut. Da wird ja viel spekuliert. Muhahaha, die Spiele gegen Bayern und Uli Hoeneß werden sicher wieder ganz toll.
Schade, dass der dicke Calmund nicht mehr bei Leverkusen ist, der ihn damals in den Flieger nach Florida gesteckt hat. ^^
Ach das waren noch Zeiten. Keine Macht den Drogen! :biggrin:

btw ich hab nie was über einen langen, schwierigen Entzug gelesen. Der Wert, der damals in den Haaren gemessen wurde, war (so hab ich mal im Fernsehen gehört) der zweithöchste, den die da jemals festgestellt haben.

wenn man tief genug im dreck wühlt findet man sicherlich auch dinge die sich ein hoeneß oder beckenbauer geleistet haben.
was den wert bei daums analyse angeht, macht es für mich absolut keinen unterschied ob daum einen hohen wert hatte oder nicht.
wird ja schließlich nicht jeder junkie getestet und das daum finaziell gut da steht ist auch klar, also konnte er es sich finanziell locker leisten.

Radeonator
2008-05-13, 09:43:18
Daum ist , egal was er für Drogen zu sich nimmt, ein Super Trainer. Dieses Moralapostel geseiere geht mir auf den Sack. Ich bin zu 100% davon überzeugt, das genau wie in allen gehobenen Positionen, eh min. jeder zweite kokst...
Gerade ein Höneß sollte vielleicht den Ball mal flach halten.

p.s.: Ach ja, Alkohol und Zigaretten sind auch starke Suchtmittel und als Vorbild Funktion müssten die "Keine Macht den Drogen" Spinner, auch davon die Finger lassen...

Zum Thema: Ich fänd Daum in der 1ten Liga Klasse.Würde endlich mal wieder Innovation und Farbe bedeuten, statt Buli Tristess

Ajax
2008-05-13, 10:18:24
Daum ist , egal was er für Drogen zu sich nimmt, ein Super Trainer. Dieses Moralapostel geseiere geht mir auf den Sack. Ich bin zu 100% davon überzeugt, das genau wie in allen gehobenen Positionen, eh min. jeder zweite kokst...
Gerade ein Höneß sollte vielleicht den Ball mal flach halten.

p.s.: Ach ja, Alkohol und Zigaretten sind auch starke Suchtmittel und als Vorbild Funktion müssten die "Keine Macht den Drogen" Spinner, auch davon die Finger lassen...

Zum Thema: Ich fänd Daum in der 1ten Liga Klasse.Würde endlich mal wieder Innovation und Farbe bedeuten, statt Buli Tristess


Als Nationaltrainer läuft man aber mit dem Spruch: "Keine Macht den Drogen herum". Und ist Vorbild für die Kinder. Also sollte diese Person nun einmal die Schneeschaufel stecken lassen. Verstehe nicht, wie man Drogenmisbrauch auch noch schön reden kann. ;(

edit:
Wie ich letztens bereits mal anmerkte. Die Löwen schiessen sich gerade wieder selber ins Knie. Der Machtkampf zwischen Geschäftsführer und Präsident hat einen vorläufigen Sieger. Ziffzer, der den Verein ersteinmal vor dem Bankrott gerettet hat, durfte seinen Hut nehmen. Die Sponsorenwelt hat aber weiterhin nur ein begrenztes Vertrauen zu Linde und Wettberg. So wirds nix mit dem Aufstieg nächstes Jahr!

SergioDeRio
2008-05-14, 11:54:41
Christoph Daum: “Ich will bleiben“

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/christoph-daum-ich-will-bleiben_artikel_1210237869279.html

entgegen der medlungen der bildzeitung der letzten tage will daum in köln bleiben.
hab die letzten tage schon ein wenig panik geschoben, dass er wirklich gehen könnte aber nun bin ich wieder beruhigt.
denke er wird zumindest bis ende 2009 bleiben und wenn danach die perspektive stimmt auch länger in jedem fall wird er selbst wenn er dann ende 2009 geht etwas aufgebaut haben und hoffentlich dafür gesorgt haben, dass der fc auf der in liga 1 bleibt.

Radeonator
2008-05-14, 12:27:20
Als Nationaltrainer läuft man aber mit dem Spruch: "Keine Macht den Drogen herum". Und ist Vorbild für die Kinder. Also sollte diese Person nun einmal die Schneeschaufel stecken lassen. Verstehe nicht, wie man Drogenmisbrauch auch noch schön reden kann. ;(

edit:
Wie ich letztens bereits mal anmerkte. Die Löwen schiessen sich gerade wieder selber ins Knie. Der Machtkampf zwischen Geschäftsführer und Präsident hat einen vorläufigen Sieger. Ziffzer, der den Verein ersteinmal vor dem Bankrott gerettet hat, durfte seinen Hut nehmen. Die Sponsorenwelt hat aber weiterhin nur ein begrenztes Vertrauen zu Linde und Wettberg. So wirds nix mit dem Aufstieg nächstes Jahr!

Wo wird denn Drogenmissbrauch schöngeredet? Du interpretierst da etwas hinein, was da nicht steht...

Keine Macht den Drogen schließt bei dir Alkohol und Zigaretten aus?

Naja, ziemlich OT

Daum ist ein Spitzentrainer und war das auch schon immer.Wenn er nun auch noch sein Koks Problem unter Kontrolle hat, ist es wohl einer der besten deutschen Trainer.

Blaze
2008-05-18, 13:10:00
Was meint ihr, packt Hoffenheim es heute? Und kann Lautern die Klasse halten? Ich würde es zwar beiden gönnen aber gerade bei Lautern glaube ich nicht dran, die spielen immerhin gegen Köln, das dürfte verdammt schwierig werden.

Ich denke es wird bis zum Schluß spannend bleiben.

SergioDeRio
2008-05-18, 13:13:44
denke lautern wird es nicht packen und absteigen.
was den aufstieg angeht hoffe ich auf ein kleines mainzer wunder, aber die chancen stehen schlecht

Muselbert
2008-05-18, 14:33:44
Also Mainz hat die Hoffenheimer schon mal mit einer 2:0 Führung gegen St. Pauli unter Druck gesetzt, mal sehen wies ausgeht
edit: sogar schon 3:0

Crossfade
2008-05-18, 14:50:10
Also Mainz hat die Hoffenheimer schon mal mit einer 2:0 Führung gegen St. Pauli unter Druck gesetzt, mal sehen wies ausgeht
edit: sogar schon 3:0

Hoffenheim bleibt cool und führt 1:0 zu Pause :redface:

SergioDeRio
2008-05-18, 14:51:21
Halbzeitstände:

mainz gegen pauli 3:0
hoffenheim gegen füth 1:0
freiburg gegen wehen 0:2 ;D okay damit sind die schonmal raus aus dem aufstiegsrennen

was den abstieg angeht:

lautern gegen köln 0:0
osnabrück gegen offenbach 1:0
augsburg gegen jena 0:0

wenn lautern nicht gewinnt sind sie definitiv in liga 3, bei einem sieg von lautern wäre im moment offenbach abgestiegen.

Crossfade
2008-05-18, 15:18:53
Jaaaaaaa, Augsburg macht das 1:0 !!!!!!!
Sieht so aus als packen es meine Augsburger doch noch :cool:

Nun wird es wohl ein Abstiegszweikampf zwischen Kaiserslautern und Offenbach.

EDIT: und schon der Ausgleich für Jena. Das gibts doch gar nicht ..... unglaublich, schon siehts wieder ganz anders aus ...

EDIT2: 2:0 für Hoffenheim. Damit dürfte "Little-Chelsea" wohl als 3. Aufsteiger sicher sein.

EDIT3: Das gibts nicht. Das 1:0 für Kaiserslautern. Nun wäre Offenbach abgestiegen. Mannoman ist das spanned =)

SergioDeRio
2008-05-18, 15:31:05
ach shit jetzt treffen die lauterer doch noch.

aber zuvor hatten sie beim pfostenschuss von helmes echt glück wäre der drinnen gewesen hätten sie schonmal für liga 3 planen können.

Blaze
2008-05-18, 15:32:53
Man hat Lautern ein Glück, grad das 2:0 gefallen, ich denke das dürfte es gewesen sein.

Muselbert
2008-05-18, 15:35:30
Ich bin mal gespannt wohin Jürgen Klopp jetzt geht, nachdem es die Mainzer nicht packen werden...

Tidus
2008-05-18, 15:36:09
Ich bin mal gespannt wohin Jürgen Klopp jetzt geht, nachdem es die Mainzer nicht packen werden...
Ich hoffe doch nach Dortmund :biggrin:

Muselbert
2008-05-18, 15:37:27
irgendwie wusste ich, dass diese Antwort kommt ;D

SergioDeRio
2008-05-18, 15:38:26
Ich bin mal gespannt wohin Jürgen Klopp jetzt geht, nachdem es die Mainzer nicht packen werden...

also wenn dann kann er höchstends nach dortmund oder leverkusen wobei bei beiden clubs nicht sicher ist ob sie sich von ihren aktuellen trainern trennen.

ansonsten wird er wohl bei mainz bleiben weil sonst sehe ich in der kommenden 1. liga keinen freien platz für ihn.

Blaze
2008-05-18, 15:39:17
3:0. Krass wie schwach sich Köln präsentiert. Aber Glückwunsch an Kaiserslautern :up:

€: Hoffenheim auch 3:0 4:0 5:0. Willkommen in der Bundesliga!

Tidus
2008-05-18, 15:39:57
irgendwie wusste ich, dass diese Antwort kommt ;D
:biggrin:

Der Doll muss nun mal weg. Ich hoffe ja, dass Watzke und Co. nur heute abgewartet haben, ob der Kloppo frei wird. Dann kann man jetzt die Trennung von Doll verkünden ;)

3:0 Lautern. Schönes Tor von Ziemer.

Christi
2008-05-18, 15:40:07
nun schenkt aber köln den sieg- das macht man nicht (wettbewerbverz.)

3:0

Tidus
2008-05-18, 15:41:23
nun schenkt aber köln den sieg- das macht man nicht (wettbewerbverz.)

3:0
Könnte man dann genauso von Fürth behaupten ;)
Fürth liegt nun nämlich schon 5:0 zurück. Hoffenheim ist nun sogar vor Köln.

Bis zum 1:0 hat Köln vernünftig mitgespielt.

SergioDeRio
2008-05-18, 15:43:29
nun schenkt aber köln den sieg- das macht man nicht (wettbewerbverz.)

3:0

jupp find es auch ganz schön mager von meinen kölnern, man sieht besonders bei unserem mittelfeld, dass sie gar nicht spielen wollen.
erste hälfte und beginn der 2. hälfte war soweit okay aber was man sich nun in den letzten 30 minuten leistet ist echt absolute scheisse.

Christi
2008-05-18, 15:44:03
muss man sogar- sauerei ist sowas

da lassen sich spitzenmannschaften der 2. liga regelrecht abschlachten- eine sauerei sowas:(

Tidus
2008-05-18, 15:45:49
muss man sogar- sauerei ist sowas

da lassen sich spitzenmannschaften der 2. liga regelrecht abschlachten- eine sauerei sowas:(
Ich find's auch schade.

Allerdings muss man auch sagen, dass Mainz selbst Schuld ist, dass sie hinter Hoffenheim liegen... das letzte Heimspiel durfte man einfach nicht verlieren.

Sorkalm
2008-05-18, 15:46:05
EDIT2: 2:0 für Hoffenheim. Damit dürfte "Little-Chelsea" wohl als 3. Aufsteiger sicher sein.

Wird wohl der 2. Aufsteiger. ;)

Muselbert
2008-05-18, 15:47:19
Wird wohl der 2. Aufsteiger. ;)

Kommt auf die Sichtweise an, von der Platzierung der zweite, aber zeitlich gesehen der dritte Aufsteiger ;)

Matrix316
2008-05-18, 15:49:05
Oh Mann, Hoffenheim. Das toppt ja Ulm und Unterhaching um Längen.

Crossfade
2008-05-18, 15:50:03
So, aus und vorbei.

Offenbach ist der 4. Absteiger und Hoffenheim darf also näcshte Saison in der 1.Bundesliga spielen ....

Tidus
2008-05-18, 15:51:17
So, aus und vorbei.

Offenbach ist der 4. Absteiger und Hoffenheim darf also näcshte Saison in der 1.Bundesliga spielen ....Mit Heimspielen in Düsseldorf :D

SergioDeRio
2008-05-18, 15:51:25
naja das hoffenheim nun noch an den kölner vorbeizieht hätte ich auch nicht gedacht aber kein wunder wenn sich fürth 5:0 abschlachten läßt so konnten sie noch schön was fürs torverhältnis tun.

meine prognose hoffenheim haut fürs nächste jahr nochmal ~20 Millionen für neue spieler raus wenn nicht sogar mehr.

()V()r.Freeze
2008-05-18, 15:52:01
Auch wenn ich aus der Pfalz komme - Lautern hätte den Abstieg am meisten verdient, weil sie einfach nur grottenschlecht waren.

Christi
2008-05-18, 15:52:17
scheiß spieltag in meinen augen. ob heute alles koscher war? ich denke nicht. da fehlt diesen zweitliga teams einfach die einstellung.

bayern macht es vor, schon längst meister und trotzdem gute leistungen bringen.

zumindestens sollte man das machen, wenn es unmittelbare auswirkungen hat.

offenbach wird jetzt wohl weinen. die ganze saison net auf einem abstiegsplatz und dann durch solche ........ abgestiegen.

Tidus
2008-05-18, 15:53:08
meine prognose hoffenheim haut fürs nächste jahr nochmal ~20 Millionen für neue spieler raus wenn nicht sogar mehr.
Davon ist auszugehen. Ich denke mindestens 12 Mille gehen raus...

Christi
2008-05-18, 15:57:36
aber was solls- dynamo dresen ist damals mit sogar 42 pt abgestiegen- das ist noch bitterer.

Blaze
2008-05-18, 16:33:55
Mit Heimspielen in Düsseldorf :D

Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Leverkusen wird seine Heimspiele nächste Saison in Düsseldorf austragen (wegen Stadionumbaus), nicht Hoffenheim. Hoffenheim verhandelt grad mit Mannheim damit sie im Carl-Benz-Stadion spielen können bis ihr eigenes Stadion fertig ist. Ist ja auch wesentlich dichter dran als Düsseldorf ;)

Tidus
2008-05-18, 16:35:47
Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Leverkusen wird seine Heimspiele nächste Saison in Düsseldorf austragen (wegen Stadionumbaus), nicht Hoffenheim. Hoffenheim verhandelt grad mit Mannheim damit sie im Carl-Benz-Stadion spielen können bis ihr eigenes Stadion fertig ist. Ist ja auch wesentlich dichter dran als Düsseldorf ;)
Upps, du hast natürlich recht :redface:

Nick Nameless
2008-05-18, 18:32:18
;(

Letztlich zu Hause gegen Aachen verbockt...

Ps. Tschüss Kloppo... nach 18 Jahren... mach's gut... ;( ;( ;(

SergioDeRio
2008-05-18, 19:25:45
im endeffekt ist es egal wo hoffenheim seine heimspiele austrägt, die werden so oder so gefühlte 34 auswärtsspiele haben.
denn der auswärtsmob vieler vereine ist größer als die komplette anhängerschafft der tsg.

Herr Doktor Klöbner
2008-05-18, 19:38:57
Hallo,

täuscht euch nicht was die Zuschauerzahlen von Hoffenheim in der ersten Liga anbelangt, die ganze Region sehnt sich nach Erstligafussball. Klar sind das bis jetzt wenige echte Fans, aber wenn die Qualität des Fussballs stimmt dann kann sich das sehr schnell ändern. Auch ich werde mir eine Dauerkarte besorgen und das sehen in der Rhein-Neckar Region viele Fussballfans so.

hmx
2008-05-18, 19:42:28
Hallo,

täuscht euch nicht was die Zuschauerzahlen von Hoffenheim in der ersten Liga anbelangt, die ganze Region sehnt sich nach Erstligafussball. Klar sind das bis jetzt wenige echte Fans, aber wenn die Qualität des Fussballs stimmt dann kann sich das sehr schnell ändern. Auch ich werde mir eine Dauerkarte besorgen und das sehen in der Rhein-Neckar Region viele Fussballfans so.

Das werden dann immer noch keine echten Fans sein da die nur dann da sind wenn der Hoffenheim erfolgreich ist.
Schau mal nach Chelsea, die bekommen ihr Stadion voll und trotzdem ist da keine Stimmung. Genauso wird es bei Hoffenheim sein wenn die überhaupt ihr Stadion vollbekommen.

Nick Nameless
2008-05-18, 19:55:40
Voll die Party in Hoffenheim... X-D

Sorkalm
2008-05-18, 19:56:23
Erfolgs-Fans können sich mit der Zeit zu echten Fans entwickeln... ;)
Auch wenn dafür eine Saison bei weitem nicht reicht, sondern man weiter in die Zukunft denken muss.

So sind ja auch die Fangruppen der Traditionsvereine entstanden.

SergioDeRio
2008-05-18, 20:16:00
es gibt verschiedene arten von fans.

es gibt fans die halten seit frühster jugend zu ihrem verein egal in welcher liga dieser spielt. das sind fans die sind absolut mit ihrem herzen dabei und ezigen dies auch durch lautstarke unterstüzung im stadion. diese fans nehmen auch mal eine 4 stunden oder noch längere zug bzw. autofahrt zum auswärtsspiel in kauf.

dann gibts wiederum auch die sogenannten event fans sitzten mal hier und da im stadion am liebsten wenn es um was geht (uefa cup, aufstieg, meisterschaft)
solange es sportlich gut läuft kommen diese fans öfter wieder, richtige fans sind es aber nicht denn wenn es mal schlechter läuft bleiben sie fern.
darüber hinaus kannste auch keinen lautstarken support von dieser sorte fans erwarten.


so die erste fangruppe fällt schonmal bei hoffenheim weg, denn denn bis auf ein paar dorfbewohner war da sicherlich niemand schon vor 5-6 jahren fan des vereins.
sind also zum größten teil alles neu rekrutierte fans bzw. event fans die gerne mal ein wenig profifussball schauen wollen.

CJR
2008-05-18, 20:31:57
Absolut treffend beschrieben.
Leider gibts diese Eventottos auch in Köln, und das sind genau die, die pfeifen sobald es im Spiel etwas schlechter läuft, aber auch genau die, die feiern und sich für die größten Fans halten, als der FC aufgestiegen ist.

Ich zähle mich da zum Typ 1 des FC Fans ;) Quasi in den Fanstatus hineingeboren worden, seit Jahren Dauerkartenbesitzer und oftmals in Aachen von komischen Provinzvereinsfans (Printen...) angemacht worden.
Aber da steh ich drüber, einmal FC, immer FC. :)

Früher oder später wird es noch viel mehr solcher "Vereine" geben wie Hoffenheim, die sind da eigentlich ein Vorgeschmack auf spätere Zeiten.
Zudem reihen sie sich auch "nur" in die Reihe bestehend aus Vizekusen und dem VW Werk ein.
Das macht den FC Bayern schon fast wieder sympathisch. Die haben zwar auch große Geldgeber, aber grundsätzlich haben sie alles von kleinauf aufgebaut, und kriegen nicht nur einfach mehr Geld wenns wieder nicht läuft. Da kann man den Uli noch so sehr nicht mögen, was er aber in den letzten 20 Jahren geschafft hat verdient eine Menge Respekt.

Herr Doktor Klöbner
2008-05-18, 20:43:48
Absolut treffend beschrieben.
Leider gibts diese Eventottos auch in Köln, und das sind genau die, die pfeifen sobald es im Spiel etwas schlechter läuft, aber auch genau die, die feiern und sich für die größten Fans halten, als der FC aufgestiegen ist.

Ich zähle mich da zum Typ 1 des FC Fans ;) Quasi in den Fanstatus hineingeboren worden, seit Jahren Dauerkartenbesitzer und oftmals in Aachen von komischen Provinzvereinsfans (Printen...) angemacht worden.
Aber da steh ich drüber, einmal FC, immer FC. :)

Früher oder später wird es noch viel mehr solcher "Vereine" geben wie Hoffenheim, die sind da eigentlich ein Vorgeschmack auf spätere Zeiten.
Zudem reihen sie sich auch "nur" in die Reihe bestehend aus Vizekusen und dem VW Werk ein.
Das macht den FC Bayern schon fast wieder sympathisch. Die haben zwar auch große Geldgeber, aber grundsätzlich haben sie alles von kleinauf aufgebaut, und kriegen nicht nur einfach mehr Geld wenns wieder nicht läuft. Da kann man den Uli noch so sehr nicht mögen, was er aber in den letzten 20 Jahren geschafft hat verdient eine Menge Respekt.

Hallo,

bevor jetzt wieder die Traditionsdebatte anfängt: Als FC Fan ist dir gewiss bekannt wie der Verein entstanden ist und das er in den Anfangsjahren der verhasste Retortenclub war. Auch Leverkusen hatte noch in den 80ern keine Fanbasis und dümpelte bei 10000 Zuschaern herum.
Ich werde in der nächsten Saison 17 mal nach Mannheim und Sinsheim pilgern und 16 mal ziemlich laut für Hockenheim schreien und ein mal SEHR LAUT für Werder Bremen, und daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.

CJR
2008-05-18, 22:16:57
Der FC ist auch heute noch der gehasste Club ;)
Aber damit kann ich leben, lieber gehasst als garnicht beachtet zu werden...

Tidus
2008-05-20, 15:42:32
omg... Jörn Andersen übernimmt in Mainz.

Nun darf man sich wirklich Sorgen um Mainz machen... hat ja erst 2 Vereine kaputt trainiert...

Nick Nameless
2008-05-20, 16:53:15
omg... Jörn Andersen übernimmt in Mainz.

Nun darf man sich wirklich Sorgen um Mainz machen... hat ja erst 2 Vereine kaputt trainiert...


:usad: ...klick. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6516885&postcount=494)

Tidus
2008-05-20, 23:19:34
:usad: ...klick. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6516885&postcount=494)
Ich war schneller ;)

Tut mir Leid, aber nun mache ich mir wirklich Sorgen um Mainz... wie kann man so einen Trainer verpflichten? X-(

Nick Nameless
2008-05-21, 01:39:41
Ich war schneller ;)


:P ;)

Tut mir Leid, aber nun mache ich mir wirklich Sorgen um Mainz... wie kann man so einen Trainer verpflichten? X-(


Heidel und Strutz waren vielleicht Frustsaufen und dann is es irgendwie passiert... verwählt oder so. :usad: ...vielleicht ist die Taktik aber auch mit Andersen bewusst abzustürzen, um Kloppo leichter überreden zu können wieder zurück zu kommen. Unter ihm dann ne Granatenrückrunde, Aufstieg, Vertragsverlängerung bis 2011. :D ;)

EDIT: Hier mal zwei Bilder der Andersen-PK, die die blanke Zuversicht ausdrücken... X-D

http://www.zaunsturm1905.de/images/stories/Pressekonferenz%20Andersen/IMG_4556.JPG
http://www.zaunsturm1905.de/images/stories/Pressekonferenz%20Andersen/IMG_4558.JPG

Tidus
2008-05-21, 08:29:33
X-D

Naja, hoffen wir das Beste... :usad:

SergioDeRio
2008-05-21, 17:47:20
Hier mal der Beweis wie bekloppt wir in Köln sind:

Daum will heute seine Entscheidung bekanntgeben ob er beim Fc bleibt oder nicht.
Nun stehen seit heute morgen Reporter vor Daums Haus und warten auf die Entscheidung, und der absolute Knüller der Kölner Express macht auch noch einen Daum-Ticker.

Hab mich mit meinen Kollegen heute Mittag auf der Arbeit echt Kaputtgelacht zu geil was da so geschrieben wird, hier mal ein kleiner Auszug ...

16:25 Nein! Der Schatten verschwindet wieder.
16:24 ...kommt jemand heraus?
16:24 Ein Schatten zeigt sich an der Zwischentür aus Milchglas...
15:06 Er legt die neueste Ausgabe vor den Bronzelöwen an der Haustür.
15:05 Ein weißer Golf fährt vor. Es ist der Zusteller eines Kölner Anzeigenblattes.
14:45 11:00 Uhr Eine genervte Nachbarin entfernt das Plakat des FC-Fan-Klubs "Wilde Horde" mit den Worten: "Meine Hecke geht kaputt." und stopft das Plakat in die Mülltonne
14:31 10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta ;D;D;D



höre mir jetzt weiter radio köln über den internetstream an ist irgendwie lustiger als die ganze zeit im ticker rumzuhämmern und man bleibt trotzdem auf dem laufenden.