Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5K Pro Marvell Controller ewige Wartezeit

TheUnforgiven
2008-04-27, 17:16:20
Hallo!

wie oben beschrieben, habe ich mir nun neu ein Asus P5K Pro gekauft.
Darauf sitzt ein E8400 und 2x2GB OCZ 1000er

Ich habe am SATA 1 eine 500GB Samsung HDD hängen.

Erkannt wurde alles sofort, und XP habe ich ebenfalls direkt installieren können.

Allerdings braucht es nach dem Bootscreen gute 3 Minuten (!!!) bis der Marvel 88SE61XX gebootet hat.
Was ist das? Der Raid KontrolleR? BEi meinem alten A7N8X Deluxe (Rev2.09 war das ähnlich, hatte ich aber aus, da nur IDE Platten dran.

Was kann ich hier tun? Bis ich ins Bios komme oder überhaupt mal Win geladen wird jedesmal 3 Min zu warten kann es ja nicht sein. Ich kauf mir ja keinen neuen PC wenn ich dreimal so lange warten muss bis der oben is wie der alte.

Wer kann mir hier weiterhelfen und mir sagen, wie ich dasProblem beheben kann.

Ich habe nur die eine SATA Platte dran. Das soll vorerst auch so bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

BIOS Version müsst 0601 sein.

tomcat
2008-04-27, 18:05:27
So wie ich das verstehe hast du 2 Controller on board :der intel und der Marvell 88SE6102 PATA controller .da du wahrscheinlich deine Platte am intelcontroller angesteckt hast würde ich im bios mal den Marvel deaktivieren.Der sucht anscheinend das ganze system nach ner Platte ab die er natürlich nicht finden kann :biggrin::biggrin::biggrin:

TheUnforgiven
2008-04-27, 18:22:38
Im Gerätemanager wird ein 2Kanal und ein 4 Kanal von Intel angezeigt.

Ich würde den ja gerne deaktivieren, aber es gibt keine Funktion. Ich finde absolut nichts.

Neues problem. Zirpgeräusche bei Prime95 und abbruch nach 5 minuten beim 1. work und beim 2. nach 6 minuten mit fatal error.

habe gelesen, dass es sich hierbei um defekte kondensatoren oder spulen handelt, die auch wenn sie nicht richtig fest sind zirpen können.

tomcat
2008-04-28, 01:37:31
im bios nicht im GM

TheUnforgiven
2008-04-28, 07:57:29
Schon klar im Bios, aber da finde ich keine Funktion!

Haste nen Tipp wie sich das nennt?
Da wird keine unterscheidung gemacht. Das einzigste was ich austellen kann ist der IDE Controller aber den brauche ich ja, weil mein DVD Brenner dran hängt.

Jemand ne Idee zu dem Zirpen?