PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem Lightscribe Brenner wird nicht erkannt


IndianaJones
2008-04-27, 20:00:59
hi

ich wollte heute mal mit Droppix Label Maker ne Ligst Scribe DVD erstellen.
Leider erkennt die Software kein Laufwerk und ich kann somit natürlich auch nicht drucken. Die Aktualiesierung der Geräteliste bringt keinen Erfolg. Mein Brenner wird einfach nicht erkannt.
Wer kann helfen?
Hab gerade alle anderen Programm getestet. Es wird überhaupt kein Ligthscribe Laufwerk gefunden. Der Samsung SH 183L ist ja ber auf jeden Fall ein LS Brenner.
Warum wird der nicht erkannt?
Kann es daran liegen, dass der als Sata Brenner angeschlossen ist und ich auch 2 SATA Festplatten dran habe?

x-dragon
2008-04-27, 21:11:05
Fehlt dir vielleicht http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/lightscribe_system_software/ ?

IndianaJones
2008-04-27, 22:25:13
Behoben habe ich es durch folgenden Eingriff in die Registry:

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

Ändere dort den Wert von 1 in 0

Anschließend den Rechner neu starten .