PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone DSL ständige wiedereinwahl, kein Telefon


onkel2003
2008-04-27, 21:09:35
son kleines prob.
seit eine Woche habe ich bei vodafone dsl und Telefon.
6 Mbit
bis heute morgen lief auch alles ohne probs, dann plötzlich kein Telefon mehr, router verbindet sich immer wieder neu.
dann ca 2 stunden gar nichts mehr kein Signal mehr auf der Leitung, Technischer Kundendienst konnte nichts finden, wird aber in den nächsten 48 stunden nach geforscht.

zurzeit geht es aber immer wieder fliege ich raus, und einwahl auch immer nur mit 1 bis 1,5 Mbit, UL ist immer bei 0,7 Mbit.
mal geht es paar Minuten gut dann fliegt er wieder.

was meint ihr liegt es mehr an den Anbieter das da irgend wo ne Störung ist, oder eventuell an meiner Hardware ?
habe mal bilder von router Daten gemacht.
das prob ist lasse ich jetzt technischen Kundendienst hier ran, und der fehler liegt hier darf ich zahlen, wenn ne Störung von den ist muss ich es ja nicht zahlen.

momentan läuft es wieder, aber in Moment mit 0,7 Mbit DL und 0,15 UL

die letzte Woche mit 6 Mbit hatte ich keine probs meine hatte an die 25 db Signal.

Edit.
eine Sache wundert mich noch ein wenig, ich habe bei vodafone nen analog Anschluss bestellt, hatte zuvor bei t-com nen isdn Anschluss.
logischerweise hatte ich zwischen ntba und und analog Telefon nen A/B Wandler.
jetzt frage ich mich grade normal hätte doch bei wechsel am 21.4 mein Anschluss gar nicht mehr auf dieser art laufen dürfen ausser ich hätte weiter isdn gehappt.
den ich habe am 21.4 nur meine einwahl daten ändern müssen aber nicht die Anschlüsse selber. wenn vodafone mir aber nen analog Anschluss gibt hätte ich doch A/B Wandler und ntba weg machen müssen.
und kommisch heute mittag dann ist das signal von ntba weg und ich muss das alles weg machen das ich wieder nen signal bekomme.

könnte es auch sein das ich am 21.4 geschaltet wurde aber weiter auf isdn ?, und erst heute mittag auf analog geschaltet wurde, und jetzt dadurch eventuell die störungen kommen ?.
wenn eine isdn leitung 6 Mbit schafft, geht das dann auch mit analog oder sind da auch noch unterschiede drin... ?
das modem hatte sich grade wieder eingewählt, diesmal mit 0,7 Mbit DL und 0,15 UL und es lief diesmal fast 30 Minuten :-)



hier mal die bilder.
http://freenet-homepage.de/xxxboeseweltxxx/dsl.jpg
http://freenet-homepage.de/xxxboeseweltxxx/dsl2.jpg
http://freenet-homepage.de/xxxboeseweltxxx/dsl3.jpg

barracuda
2008-04-27, 23:56:58
Wahrscheinlich wurde dein Telefonanschluss schon auf analog geändert. Falls du ein Multimeter hast (oder jemanden kennst der eines hat) miss' die Spannung an der TAE-Dose die direkt vom Amt kommt. Bei ISDN liegen da ca. 95 V an, bei analog ca. 65 V an.

Wegen dem wackeligen DSL würde ich mal die Verkabelung prüfen.

onkel2003
2008-04-28, 10:43:01
Wahrscheinlich wurde dein Telefonanschluss schon auf analog geändert. Falls du ein Multimeter hast (oder jemanden kennst der eines hat) miss' die Spannung an der TAE-Dose die direkt vom Amt kommt. Bei ISDN liegen da ca. 95 V an, bei analog ca. 65 V an.

Wegen dem wackeligen DSL würde ich mal die Verkabelung prüfen.


Multimeter habe ich nicht :-(
ich habe an kabel 4 adern, dran müssen doch nur 2 einmal den roten ohne ring und der mit 1 ring, die beiden mit doppelring müssen doch nicht dran oder ?
an der dose habe ich 4 anschluss möglichkeiten. ist ne TAE 3*6(4) NFF

das kommische ist halt das der router von mir W500v mal nen signal bekommt immer zwischen 1 und 2,5 Mbit, aber das teil von vodafone ( arcor ) garnichts von sich gibt Amt lampe geht nicht an.

aber wie ist das den jetzt eigentlich mit den ntba und ab wandler den ich bis gestern dran hatte, also wenn ich analog habe dürfte doch eigentlich garnichts gehn oder ?


und wenn ne isdn leitung 6 mbit schafft, kann man dann auch von ausgehn das es ne analog leitung auch schaft. ?

und wie ist es kann sein das arcor bzw t-com da grade an testen sind momentan kommen diese werte soch hoch wa es seit gestern nicht mehr.
würd ja blöd sein wenn die da grade testen und ich reis ständig das kabel da ab :biggrin:
28.04.08 10:39:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 000*000*.237.77, DNS-Server: 195.50.140.114 und 195.50.140.252, Gateway: 88.71.224.1
28.04.08 10:38:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3383/733 kbit/s).

barracuda
2008-04-28, 23:56:59
ich habe an kabel 4 adern, dran müssen doch nur 2 einmal den roten ohne ring und der mit 1 ring, die beiden mit doppelring müssen doch nicht dran oder ?
Üblicherweise ist das so, Ausnahmen bestätigen die Regel.

an der dose habe ich 4 anschluss möglichkeiten. ist ne TAE 3*6(4) NFF
Und das ist die Dose, die direkt die Amtsleitung in deine Wohnung bringt? Da wird dann üblicherweise Klemme 1+2 benutzt. Dann schließ mal das analoge Telefon direkt an und teste ob es funktioniert.

Den NTBA und den a/b-Adapter brauchst du für Analog nicht mehr. Aber einen Splitter. Ich hatte mal einen W500V installiert, da war so ein komisches Y-Kabel dabei bei dem man zwei Stecker auch falsch aufstecken konnte und dann hatte er kein DSL-Signal.

onkel2003
2008-04-29, 12:02:13
Üblicherweise ist das so, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Und das ist die Dose, die direkt die Amtsleitung in deine Wohnung bringt? Da wird dann üblicherweise Klemme 1+2 benutzt. Dann schließ mal das analoge Telefon direkt an und teste ob es funktioniert.

Den NTBA und den a/b-Adapter brauchst du für Analog nicht mehr. Aber einen Splitter. Ich hatte mal einen W500V installiert, da war so ein komisches Y-Kabel dabei bei dem man zwei Stecker auch falsch aufstecken konnte und dann hatte er kein DSL-Signal.

also t-com Techniker wa gestern da.
muss irgend etwas an Hausverteiler gewesen sein, also habe isdn, zu allen übel ist die Starterbox kaputt ist natürlich klar das ich kein Signal über den bekomme, an ntba blinkt aber jetzt wieder die isdn Lampe.

habe mein Sinus w500v wieder dran bekommen, die Verkablung wa was faul, daher immer Signal Probleme hatte.
also irgendwie kam alles auf einmal zusammen.

Signal zumindest jetzt wieder super.
Dank dir für deine Hilfe.

http://freenet-homepage.de/xxxboeseweltxxx/dsl4.jpg