PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Serverpopulation


mobius
2008-04-27, 21:32:19
Nabend Leute,

gibt es irgendwo eine genauere Sicht auf die Population der Server? Suche nämlich einen gut besuchten englischsprachigen PVP Server, auf dem ich neu anfangen kann. Allerdings ist das Einzige was die offizielle Site hergibt "voll" oder "empfohlen" (was auch immer das heißen mag).

Kakarot
2008-04-28, 00:07:12
Wenn du nen englischsprachigen PvP Server suchst, such dir einen im Realmpool Cyclone aus, Stormscale ist ok, aber recht überlaufen, viele Skandinavier, Franzosen etc., wobei sich alle bemühen English auf die Reihe zu bekommen, gibt auch viele Deutsche dort.

mAxmUrdErEr
2008-04-28, 00:27:38
Nabend Leute,

gibt es irgendwo eine genauere Sicht auf die Population der Server? Suche nämlich einen gut besuchten englischsprachigen PVP Server, auf dem ich neu anfangen kann. Allerdings ist das Einzige was die offizielle Site hergibt "voll" oder "empfohlen" (was auch immer das heißen mag).
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php
Allerdings mit Vorsicht zu genießen, wenn die Leute das Addon nicht laufen lassen, dann kommen komplett falsche Angaben raus.
Es steht aber jedes mal dabei wie viele Einträge es in den letzten 30 Tagen gegeben hat.

Wenn du nen englischsprachigen PvP Server suchst, such dir einen im Realmpool Cyclone aus, Stormscale ist ok, aber recht überlaufen, viele Skandinavier, Franzosen etc., wobei sich alle bemühen English auf die Reihe zu bekommen, gibt auch viele Deutsche dort.
Nicht jeder, der einen PvP Server sucht, will Arena spielen, so unglaublich es klingen mag.
Wenn er auf Cyclone z.B. einen Allianzchar erstellt und nur BGs spielen möchte, dann wird er net sehr viel Spaß am Spiel haben.

mobius
2008-04-28, 08:53:24
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php
Allerdings mit Vorsicht zu genießen, wenn die Leute das Addon nicht laufen lassen, dann kommen komplett falsche Angaben raus.
Es steht aber jedes mal dabei wie viele Einträge es in den letzten 30 Tagen gegeben hat.

Danke dir vielmals, dass ist genau die Liste die ich gesucht habe :) Inwiefern beeinflusst BC die Daten? Das versteh ich jetzt nicht ganz.

mAxmUrdErEr
2008-04-28, 09:56:49
Danke dir vielmals, dass ist genau die Liste die ich gesucht habe :) Inwiefern beeinflusst BC die Daten? Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Es geht nicht um The Bruning Crusade, sondern ein Addon namens "WoWCensus", welches so lange /who spammt bis es alle Charaktere, die derzeit auf deinem Server und deiner Fraktion online sind erfasst hat. Nur so kommen die Daten zustande.

Wenn sich jedoch keiner von dem Server/Fraktion das Addon runterladet und druchlaufen lässt, dann hat die Seite auch keine korrekten Angaben - siehe z.B. den Server Al'Akir. Der hat eine große Population und eine lange Tradition im PvP, laut WoWCensus gibts aber nichtmal 10k aktive Charaktere dort. Hier versagt die Seite.

mobius
2008-04-28, 10:00:25
Das ist ja wirklich dämlich, dann bringt mir doch im Endeffekt die Seite gar nichts? Welcher Anfänger wie ich lädt sich schon das Addon im Sinne der Statistik runter? Diese Sorte Spieler dürfte einen riesengroßen Anteil darstellen.

Dr.Doom
2008-04-28, 10:24:44
Das ist ja wirklich dämlich, dann bringt mir doch im Endeffekt die Seite gar nichts? Welcher Anfänger wie ich lädt sich schon das Addon im Sinne der Statistik runter? Diese Sorte Spieler dürfte einen riesengroßen Anteil darstellen.Es muss nicht jeder, der gezählt werden will das Addon haben, sondern je mehr Leute das Addon haben, desto genauer werden die "Messungen" der Spielerzahl in einem bestimmten Zeitraum.

Hat nur einer das Addon und ist nur jeden zweiten Tag zwischen 19 und 22 Uhr online, kann man keine sonderlich genaue Aussage über die Population geben.
Ist aber quasi immer einer der Leute online, die das Addon haben, deckt man die Woche gute ab und erhält zu allen Zeitpunkten Angaben über die Charaktere, die online sind. Davon wiederum lässt sich die durchschnittliche Bevölkerungsdichte dann abschätzen.

(Ich habe das Addon aber nie benutzt, da es mir persönlich keinen Nutzen bringt.)

mobius
2008-04-28, 10:34:38
(Ich habe das Addon aber nie benutzt, da es mir persönlich keinen Nutzen bringt.)

Genau das ist mein Gedanke, daher ja auch die Zweifel.
Nach der Seite ist Destromath oder Lightnings Blade der passende Server für mich. Minimal weniger Allianz und massig Leute auf dem Server. Dann werd ich wohl darauf vertrauen müssen.

mAxmUrdErEr
2008-04-28, 11:55:45
Im Zweifel immer den englischen Server.
Ich hab beide Seiten miterlebt und wenn du WoW nicht als Solo-Spiel auffasst, dann wirst du auf den englischen Servern definitiv die bei weitem angenehmere Mentalität finden. Viel weniger Geheule, viel weniger Herumgeeiere und kaum Streit - und wenns doch Drama gibt, dann wirds positiv aufgenommen und es wird darüber gelacht (de Server=Drama schlägt ins Negative um, Kiddieflames und Beleidigungen inkludiert). Außerdem findest du dort bei weitem mehr Zusammenhalt - während sich die Leute auf den deutschen Servern ruck-zuck verpissen und sich einem Winning Team anschließen, sobald es mal nicht so gut läuft.

Viel Gück wünsch ich dir. :)

Exxtreme
2008-04-28, 12:27:55
Mein letzter Ausflug auf einen englischen Realm endete damit, daß ich als Nazi beschimpft wurde nachdem ich durchblicken liess, daß ich in Deutschland lebe. :)

mobius
2008-04-28, 13:20:58
Damit hab ich keine großen Probleme und normalerweise kommt es dazu aufgrund meiner Englisch-Kenntnisse auch nicht. Ich werd mich einfach mit meinem Kumpel absprechen ob englisch oder deutsch.
Aber eine etwas freundlichere Community würde ich doch bevorzugen. Auf "owned", "noob" und co. reagiere ich in mmorpg doch allergisch.

mobius
2008-04-29, 18:25:38
Kann es sein, dass man mit der Testversion manche Server nicht sehen kann? Zum Beispiel fehlen mir die englischen Server Dark Iron, Destromath und Tichondrius.
Kann Jemand dazu was sagen?

Kakarot
2008-04-29, 19:19:38
Destromath und Tichondrius sind "deutsche" Server.

mobius
2008-04-29, 19:34:34
deutsch: Destromath 02/05 CET PVP 6,089 (34%) 12,063 (66%) 1 : 1.5 18,152

englisch: Destromath 12/04 PST PVP 12,169 (42%) 16,954 (58%) 1 : 1.1 29,123

18k gegen 29k Spieler.
Das gleiche gilt für Tichondrius. Gibt es anscheinend in deutsch als auch englisch.

Kakarot
2008-04-29, 20:02:31
Ja ach, der mit 29.000 Spielern ist US-Destromath, der mit 16.000 EU-Destromath, nichts desto trotz bleibt EU-Destromath ein deutscher Server.
Die EU Server sind in "English", "German", "French" und "Spanish" unterteilt, guck unter "German", dann findest Du auch die von Dir genannten Server.

Auf die US Server kommt man nur, wenn man seinen Account bei Blizzard US bezahlt und das tun von allen WoW Spielern mit Wohnhaft in Europa eher die wenigsten.

mobius
2008-04-29, 20:42:23
Na super das Blizz einem die Entscheidung abnimmt.

Laut dieser tollen Liste sind das hier die größten PVP Server mit halbwegs ausgewogenen Fraktionen:


Lightning's Blade 09/05 CET PVP 7,877 (51%) 7,712 (49%) 1 : 1.5 15,589
Sunstrider 02/05 CET PVP 11,642 (73%) 4,405 (27%) 1 : 1.3 16,047
Boulderfist 04/06 CET PVP 5,966 (37%) 10,174 (63%) 1 : 1.6 16,140
Sylvanas 04/05 CET PVP 5,973 (35%) 10,861 (65%) 1 : 1.1 16,834
Destromath 02/05 CET PVP 6,089 (34%) 12,063 (66%) 1 : 1.5 18,152
Frostwolf 02/05 CET PVP 11,023 (58%) 8,130 (42%) 1 : 1.3 19,153
Warsong 02/05 CET PVP 7,346 (38%) 11,846 (62%) 1 : 1.7 19,192
Azshara 02/05 CET PVP 12,964 (61%) 8,132 (39%) 1.1 : 1 21,096

Da ich Allianz spielen will, würde ich eigentlich ein bisschen weniger Leute auf meiner Seite gut finden, allerdings sind 3x% schon was wenig, aber die Zahlen sind wahrscheinlich völlig wertlos. Ansonsten leg ich Wert darauf, dass es viele Spieler gibt (damit steigt ja die Chance auf ein paar "Twinks" zu treffen).

Spielt Jemand auf einem dieser Server und kann berichten wie es mit der Gesamtpopulation und Balancing der Fraktionen aussieht? Wenn es noch bessere Server gibt, immer her damit.

daflow
2008-04-30, 09:57:28
Gibbet eigentlich auf den Highpopulation-Servern noch immer regelmässig Login-Warteschlangen, oder hat sich das mittlerweile erledigt? ;)

Tidus
2008-04-30, 10:01:57
Gibbet eigentlich auf den Highpopulation-Servern noch immer regelmässig Login-Warteschlangen, oder hat sich das mittlerweile erledigt? ;)
Das ist schon länger kein Thema mehr .;)

daflow
2008-04-30, 10:12:01
Das ist schon länger kein Thema mehr .;)

War schon eeeeewig nimmer auf Destro :redface: Aber wär ja sonst evtl. auch mit Entscheidungsgrundlage für mobius gewesen

mobius
2008-04-30, 10:41:40
Schlangen gibt es noch, regelmäßig aber wohl nicht gerade. Hatte es ein paar mal ausprobiert.

Spielt keiner von euch auf einem dieser Server? Oder wollt ihr mich nur nicht auf eurem Server haben :D?

daflow
2008-04-30, 10:45:24
Kargath 02/05 CET PVE 4,854 (100%) (0%) : 4,854
Oha... offensichtlich wurd die Hordeseite beim Patchen heut morgen komplett gelöscht X-D

Showtime
2008-05-04, 14:40:27
Das ist schon länger kein Thema mehr .;)

Auf Magtheridon (engl. PVP) gibt's die besonders Sonntags noch (~300 zwischen 18:30-21:00), wobei die Hälfte durch Nihilum fans zustande kommt. Ich freu mich schon auf meine Queue nachher x_x.

Thunder99
2008-06-08, 17:54:17
Was reizt euch eigentlich auf nen englischen Server zu spielen? Weniger Kiddis?

Kakarot
2008-06-08, 19:22:52
Das konnte man von dem engl. Server wo ich bisher gespielt habe nicht behaupten, im Gegenteil.

IceKillFX57
2008-06-08, 20:48:37
Man sollte neue server erstellen für:
Only 18+
High Skilled User
u.s.w

xD

Und auf die Realms können auch nur die die es sind xD