PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Paladin: Draenei vs Blutelfen


mobius
2008-04-27, 22:45:31
Nochmal nabend Leute,

ja das ist mein letzter Thread, danach höre ich auf zu nerven, d.h. wenn ihr mir die Frage beantwortet, bin ich nur noch ingame ;)
Ich will unbedingt einen Retri Paladin spielen und kann mich einfach nicht zwischen Draenei und Blutelfen entscheiden. Blutelfen haben den besseren Look und vorallem den Silence Race skill, die Draenei? Ja eh, die sind halt Allianz, was mir etwas mehr liegen würde :D Bei den Stats sie sich ja fast gleich. Blutelfen laut calc etwas mehr Schaden, die Draenei dafür bissl mehr Crit. Das dürfte kaum ins Gewicht fallen.
Braucht man den Silence spell überhaupt? Ist Alliance generell overpowered? Hab da schon manches gehört. Liebäugle mit Destromath im Moment.
Ihr habt da sicher schon einiges gehört, vielleicht spielt sogar einer von euch Paladin, das wäre super ^^.

Kamikaze
2008-04-27, 23:21:01
blutelf macht mehr pve dmg
mit aoe silence hast nen dritten unterbrecher gegen heiler

mit draenei kleiner heal
1% hit aura


imo liegen die vorteile deutlich bei den blutelfen, mehr pve dmg und nen dritter unterbrecher ist für pala gold wert

sChRaNzA
2008-04-28, 00:17:36
Paladin IST einfach eine Menschen- / Zwergklasse... :(

Gohan
2008-04-28, 07:32:13
Blutelfen haben Siegel des Blutes was wesentlich besser im Endcontent mit dem Equipment skaliert.

Exxtreme
2008-04-28, 08:36:20
Siegel des Blutes hat auch das "Feature", daß es dem Paladin selbst Schaden zufügt. Kann also schädlich sein, hat aber den netten Nebeneffekt, daß der Paladin Mana bekommt wenn er geheilt wird. Es geht auf jeden Fall auf Kosten des restlichen Raids. Und kommt mir nicht mit Sachen wie Vampirumarmung. Das Ding ist ein Aggromagnet noch und nöcher und es ist fraglich ob ein SP das benutzt.

Ach ja, Draenei > all. :D

mobius
2008-04-28, 08:46:03
Blutelfen haben Siegel des Blutes was wesentlich besser im Endcontent mit dem Equipment skaliert.

Inwiefern? Kannst du das bitte etwas näher erleutern. Command macht 70% vom normalen dmg als Holy, allerdings je nach Waffengeschwindigkeit bis 40%, Blut immer 35%/gerichtet 325 und Vergeltung 750 über 15s+/gerichtet 600.
Command sehe ich mehr für PvP, die anderen beiden für PvE. Wobei ein kurzer calc über 100 Schläge mir sagt, dass ich mit einer 3.8er speed Waffe mit Command selbst im PvE vor Blut liegen würde.Vergeltung hilft auch noch bei stealth Gegnern, da es enttarnt.
Inwiefern verändert das Equip die Sache?

Ist der Stille AoE wirklich so wichtig? Die paar Videos die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir gezeigt, dass ein Retri Pala auch gut mit Spellcastern klarkommt, d.h. killt bevor sie zu einer Bedrohung werden. Ihr bezieht euch mehr auf große Schlachten in den BG nehme ich an? Oder ist der Stille WoE auch in der Arena wichtig?

Daredevil
2008-04-28, 09:11:15
Siegel des Blutes Sakliert aber mit Tempowertung da es immer Proct, genauso skaliert es mit Winfuror ( Extra schlägen ) und du bekommst beim Siegel des Blutes selber schaden, d.h. du bekommst heal und heal gibt 10% der geheilten Wertes in Mana wieder.

Aber der unterschied is echt... also für Stinknormale Leute die nicht das Massivste aus ihrem Char rausholen wollen reicht natürlich auch Siegel des Befehls dicke.
Gibt massig Leute die als Allianz Pala Vergelter schon bei nem Illidan Kill dabei waren also blah blub Blutelf, Schaden machst du trotzdem genug.
Und mit der Hit Aura bistu bestimmt gerne gesehen in der Melee Gruppe deines Vertrauens ;)
Aber das dauert ja noch bis du dahinkommst bzw. bis du da überhaupt hin willst :)
Blut ist für Raids gut, ansonsten im PvP und Solo PvE nimmst du IMMER Befehl.

Gohan
2008-04-28, 09:11:29
Vergeltung skaliert mit Agriffskraft, während Siegel der vergeltung noch auf Spelldamage basiert, welches jedoch mit 2.4 von allen Vergelteritems gestrichen und durch andere Werte ersetzt wurde. Zudem profitiest du bei Siegel des Butes von Angriffsgeschwindigkeit und bist nicht auf die langsamste Waffe angewiesen um maximalen Schade wie mit Seal of Command zu erzeugen.

Zudem benötigst du durch den Schaden den du selbst erleidest immer etwas Heilung, was dir im PVE einen größeren Manapool verpasst. (10% der gewirkten Heilung werden auf Mana umgerechnet)

mobius
2008-04-28, 09:25:37
Mir ist nur aufgefallen das die stärksten 2hand Schwerter im Spiel auch die langsamsten sind, daher ist doch Command eigentlich Zwang? Ok wenn man jemals diese Items bekommt klar.
Deklassiert Blut ja quasi zum Raid Skill, weil man eh die ganzen Attack Speed Buffs hat.

Was sagt ihr zum Aspekt, dass man im Raid für mich "extra" einen Heiler bereitstellen muss, wenn ich Blut benutzen will? Nervt es die Leute, lohnt es überhaupt?

Ist der Mana Aspekt beim Heilen für Blut überhaupt der Rede wert? Ich hatte bisher (erste Trail ~lv20 Pala) nie Probleme mit Mana.

Jemand eine Idee wieviel Holy Dmg Siegel der Rechtschaffenheit später pro Schlag macht? Finde nur den Satz, dass es eine komplizierte Formel ist.

Daredevil
2008-04-28, 09:26:53
Achso vieleicht zur Erklärung...

Siegel des Blutes: Verursacht bei jedem Schlag Heiligschaden
Siegel des Befehls: Gibt dir die Chance Heiligschaden zu verursachen, allerdings ist dieser Wert nicht Prozentual wie zb. Windfuror ( Hat eine feste 20% Procchance ) sondern das Siegel des Befehls hat 7 PPM, 7PPm heißt es Proct im Durchschnitt 7 mal pro Minute.
Das heißt also wenn du eine Langsame Waffe hast procct es eher als mit einer schnellen.

@yan.kun0567
Trotzdem ist ne langsamere Waffe besser, schon allein weil der Kreuzfahrerstoß instant ist.
Aber viel Unterscheide gibts im Highend Content ja immoment eh nicht.
In Bt ist der Kolben das beste was man bekommen kann und in Sunwell droppt auch nicht sooooo viel.

@mobius
Im Raid gibts meist die MT Heiler und die Raidheiler und die sind ma froh wenn sie was zu heilen bekommen :D
Mach dir darüber mal keine Gedanken.
Und wenn du wirklich Maximalen Schaden raushauen willst wirst du Gnadenlos Mana verbraten :) Aber mit deinem eigenen manasiegel auf dem gegner und ordendlich Manatränke geht das doch ganz gut. ( natürlich sollte auf dem Gegner dann Kreuzfahrer,Manasiegel,HpSiegel gemacht werden ). Aber das wirst du später ja noch merken :)

FireFrog
2008-04-28, 10:37:04
So,
also die Frage sollte eigentlich sein willst du Allianz oder Horde spielen?
Denn dein Pala bringt dir nichts, wenn du dich bei deiner Fraktion nicht wohlfühlst, deswegen würde ich das als meine priorität festlegen.
Kenne einige die haben zu BC von Horde zu Allianz und umkehrt gewechselt nur wegen der neuen Rasse und fühlen sich nun nicht mehr so wirklich wohl und denen macht das Spiel auch nicht mehr so Spaß kommt eben immer ah Allianz/Horde war doch besser....

mobius
2008-04-28, 10:52:14
Den Gedanken hab ich ja auch schon kurz angerissen. Im Prinzip bin ich lieber böse, allerdings gefallen mir die Territorien der Horde wenig. Durch die Menschenstädte oder Elfenländer zu pilgern war irgendwie angenehmer.
Die Unterschiede der Rassen als Paladin zusammen mit der Fraktionszugehörigkeit wird die Entscheidung bringen.

Bisher tendiere ich zu den Draenei, da PVP bei mir eine größere Rolle spielt als raiden, da ich a) von 0 anfange und daher schneller PVP machen kann und b) raiden einen großen Zeitraum erfodert und vorallem gutes Equip+hohes Level.

Mal die Geschichten der Völker lesen, interessiert mich auch ^^.

FireFrog
2008-04-28, 11:11:41
Naja wenn du in die Scherbenwelt kommst ab Level 58 ist eh alles gleich von den Gebieten her, und die Level bis 58 hast auch schnell gemacht, so dass du die Horden/Allianz gebiete eh kaum sehen wirst ;)
Und zum Raiden da kannst du auch ein paar PvP Teile anziehen so ist das ja nicht, kannst ja versuchen einen mittelweg einzuschlagen.

Kamikaze
2008-04-28, 16:25:35
Ist der Stille AoE wirklich so wichtig? Die paar Videos die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir gezeigt, dass ein Retri Pala auch gut mit Spellcastern klarkommt

ja meiner meinung nach ist der der aoe silence so wichtig!
ansostens hast du nur 2 möglichkeiten nen andern beim casten zu unterbrechen, 5s stun und 6s buße, das reicht aber gegen gleichwertig equippte gegner nicht aus um sie umzuhauen

und stell dich schonmal darauf ein, dass du gegen gut equippte heiler kein land siehst, dem pala fehlt enweder ms oder ein regelmäßiger unterbrecher wie zb erdshock um gut ausgerüstete healer wirklich in bedrängis zu bringen.
du klopfst auf ihnen rum, machst zwar passabel dmg, unterbrichst 2x mit stun und buße und das wars, sie heilen dich danach einfach oom...

achja und lass dich nicht von bg vids blenden, jeder kann paar tage ins bg gehen die besten szenen zusammenschneiden, unterequippte twinks umflexen und sich wie der tollste fühlen.
das entspricht dann aber in keinster weise der realität.
ein retri ist ein ganz guter 1on1 char, macht passabel dmg, bietet passabel support und kann gut gespielt im pve sowie im pvp auch was erreichen, aber der weg ist steiniger als bei vielen anderen klassen...


In Bt ist der Kolben das beste was man bekommen kann und in Sunwell droppt auch nicht sooooo viel.


als blutelf gibt es 5 bessere waffen als die torch:

apolyon (kil*jaeden)
shivering felspine (sp trash)
s4 2h (pvp)
blade of harbingers (hero marken)
cataclysme edge (archimonde)

mobius
2008-04-28, 19:23:12
ja meiner meinung nach ist der der aoe silence so wichtig!
ansostens hast du nur 2 möglichkeiten nen andern beim casten zu unterbrechen, 5s stun und 6s buße, das reicht aber gegen gleichwertig equippte gegner nicht aus um sie umzuhauen

und stell dich schonmal darauf ein, dass du gegen gut equippte heiler kein land siehst, dem pala fehlt enweder ms oder ein regelmäßiger unterbrecher wie zb erdshock um gut ausgerüstete healer wirklich in bedrängis zu bringen.
du klopfst auf ihnen rum, machst zwar passabel dmg, unterbrichst 2x mit stun und buße und das wars, sie heilen dich danach einfach oom...

achja und lass dich nicht von bg vids blenden, jeder kann paar tage ins bg gehen die besten szenen zusammenschneiden, unterequippte twinks umflexen und sich wie der tollste fühlen.
das entspricht dann aber in keinster weise der realität.
ein retri ist ein ganz guter 1on1 char, macht passabel dmg, bietet passabel support und kann gut gespielt im pve sowie im pvp auch was erreichen, aber der weg ist steiniger als bei vielen anderen klassen...

Hmm. Wieviel Leben hat denn so ein voll equipter Heiler? Kann mir kaum vorstellen, dass so einer mehr als 5 hits (inklusive crusader strikes mit seal of command) überlebt. Die Videos mögen klar geschnitten sein, aber die Zahlen zeigen ja schon eine gewisse Tendenz. Einfach mal so 4-6k dmg wegheilen dürfte nicht gerade einfach sein und dazwischen irgendwie noch selber spells abzugeben, hm.

als blutelf gibt es 5 bessere waffen als die torch:

apolyon (kil*jaeden)
shivering felspine (sp trash)
s4 2h (pvp)
blade of harbingers (hero marken)
cataclysme edge (archimonde)

Es gibt doch keine rassengebundenen Waffen oder? Von daher kann man die sich doch für teuer Geld beschaffen ;)

Kakarot
2008-04-29, 00:28:55
Hmm. Wieviel Leben hat denn so ein voll equipter Heiler? Kann mir kaum vorstellen, dass so einer mehr als 5 hits (inklusive crusader strikes mit seal of command) überlebt. Die Videos mögen klar geschnitten sein, aber die Zahlen zeigen ja schon eine gewisse Tendenz. Einfach mal so 4-6k dmg wegheilen dürfte nicht gerade einfach sein und dazwischen irgendwie noch selber spells abzugeben, hm.
Cloth Healer aka Priests sind mit ca. 450+ Resilience dabei und Du kannst absolut garnichts gegen HoTs, Shield und PoM machen, den Rest heilt er einfach wenn HoJ und Repentance auf CD sind.
Glaub zu Holy Paladinen und erst recht Druiden muss man nicht viel sagen, Resto. Shaman mit Earth Shield und Natures Guardian kannst Du halt auch voll knicken, weil er sich einfach wieder hochheilt wenn Deine Interrupts auf CD sind.

Generell kann sich nen Restri. Paladin darauf einstellen im Duell in den meisten Fällen einfach zu verlieren oder die Gegner sind extrem unterequippt, dann geht was. Nen gut gespielter Mage putzt Dich frisch auf 70 einfach weg, wenn Du als Retri. Paladin mit S3/T6 rumrennst, es ist einfach Tatsache, dass der Spielraum für Skill beim Retri. Paladin sehr gering ist, da die Möglichkeiten extrem eingeschränkt sind, man setzt einfach darauf, dass man durch nen passives Talent schneller ist als der Gegner, that's it.

Mit Support sieht das Ganze etwas anders aus, da kann nen Retri. Paladin z. B. im 3v3 oder 5v5 in einem gewissen Rahmen recht gut mitspielen oder halt im BG.

Exxtreme
2008-04-29, 08:45:20
Hmm. Wieviel Leben hat denn so ein voll equipter Heiler? Kann mir kaum vorstellen, dass so einer mehr als 5 hits (inklusive crusader strikes mit seal of command) überlebt. Die Videos mögen klar geschnitten sein, aber die Zahlen zeigen ja schon eine gewisse Tendenz. Einfach mal so 4-6k dmg wegheilen dürfte nicht gerade einfach sein und dazwischen irgendwie noch selber spells abzugeben, hm.

Rechne so mit 13k++ HP, dank Abhärtung um 20% gesenkte Chance auf einen kritischen Treffer und deine kritischen Treffer machen auch nicht viel mehr Schaden als nichtkritische. :D

Die meisten Heiler überleben so einen Stunlock locker dank (halb-)passiver Heiltalente. Der Priester knallt sich nen HoT drauf und hat wohl auch gesegnete Erholung geskillt, der PvP-Restoschamane knallt sich ES drauf und Wächter der Natur heilt ihn auch etc.

Heiler bekommst du nur mit einer konzentrierten Aktion down. Sprich, Dauer-Dispel + massiv Schaden usw.

Gohan
2008-04-29, 10:12:56
stell dich schonmal darauf ein, dass du gegen gut equippte heiler kein land siehst, dem pala fehlt enweder ms oder ein regelmäßiger unterbrecher wie zb erdshock um gut ausgerüstete healer wirklich in bedrängis zu bringen.
du klopfst auf ihnen rum, machst zwar passabel dmg, unterbrichst 2x mit stun und buße und das wars, sie heilen dich danach einfach oom...

Schonmal was vom Stunlockkerdin gehört? Siegel der Gerechtigkeit hat eine gefühlt Chance von 90% zu Proccen, wenn man es direkt nach einem Richturteil castet. Damit hau ich manchmal Heal Dudus um ;)

mobius
2008-04-29, 10:19:56
Ich hab gelesen, dass der Paladin einen Spell zum Buffentfernen hat, allerdings finde dazu keinen Anhaltspunkte, stimmt das nun? Das ein 1on1 gegen einen Priester hoffnungslos ist, kann ich kaum glauben, natürlich ist es echt scheisse wegen Flee, der abartigen Armor und dem Heilen, aber viel dmg scheint ein Priester nicht gerade rauszuhauen.
Im einen Vid gewinnt der Priester ziemlich locker (Pala mit weniger als 500dmg?), im anderen fällt der Priester nach ein paar Hits mit CS und Command zu boden, ohne viel Schaden angerichtet zu haben. Im letzten Vid trugen beide T5. So eindeutig scheint es nicht zu sein.

@Kakarot: Du stellst die Situation allgemein ja ziemlich düster dar, das widerspricht den meisten Aussagen, die ich bisher gefunden habe. Ich erwarte keinen PVP Gott, aber eine reelle Chance sollte er gegen jeden haben. Jetz stellt sich mir die Frage, hast du das ganze überspitzt oder irren sich alle anderen (hier im Forum, Videos, Blizz Forum)? Mag ja sein, dass ich Skill nicht anhand von Videos beurteilen kann, vorallem nicht als Neuer, aber zumindest equiptechnisch gibts ja einige Angaben und selbst bei gleichem Equip (t5/t6) finde ich keinen eindeutigen Sieger oder Verlierer.

lilgefo~
2008-04-29, 10:24:51
Stunlokkerdin roffelcopter >.> ist ja fast so mächtig wie der Noggenfoggerpaladin der die Gegner verwirrt indem er wie ein Untoter aussieht

aso und möbius..ohe da jetzt auf alles einzugehen..lös dich doch ma von der vorstellung das in wow alles so läuft wie in videos ;D

mobius
2008-04-29, 10:40:44
aso und möbius..ohe da jetzt auf alles einzugehen..lös dich doch ma von der vorstellung das in wow alles so läuft wie in videos ;D

Hab ich auch nie behauptet, aber Stammspieler neigen dazu, einfach alles als Fakten hinzustellen, was für neue einfach grausam ist. So kann man sich kein richtiges Bild einer Klasse machen.

Exxtreme
2008-04-29, 10:48:39
Ich hab gelesen, dass der Paladin einen Spell zum Buffentfernen hat, allerdings finde dazu keinen Anhaltspunkte, stimmt das nun? Das ein 1on1 gegen einen Priester hoffnungslos ist, kann ich kaum glauben, natürlich ist es echt scheisse wegen Flee, der abartigen Armor und dem Heilen, aber viel dmg scheint ein Priester nicht gerade rauszuhauen.
Nen Diszi-Priester bekommst du als Paladin nicht down. Der knallt dir dein gesamtes Mana mit Manabrand weg, dispelt dich dann komplett und du machst nur noch mit Autohit "Schaden". Und das juckt den nicht wirklich da er sich HoTs drauftut.

Paladine haben wenig Chancen gegen Priester da Manabrand + Dispel eine verdammt mächtige Waffe gegen Paladine ist. Dafür sehen Priester wiederum gegen andere Klassen alt aus. Verstärkerschamanen z.B. machen Priester easy platt. Oder Schurken ... oder MS-Krieger.
Im einen Vid gewinnt der Priester ziemlich locker (Pala mit weniger als 500dmg?), im anderen fällt der Priester nach ein paar Hits mit CS und Command zu boden, ohne viel Schaden angerichtet zu haben. Im letzten Vid trugen beide T5. So eindeutig scheint es nicht zu sein.
T5 ist kein PvP-Gear sondern für PvE da. Für PvP nimmt man Arena-Gear. Und da sieht die Sache ganz anders aus.
@Kakarot: Du stellst die Situation allgemein ja ziemlich düster dar, das widerspricht den meisten Aussagen, die ich bisher gefunden habe. Ich erwarte keinen PVP Gott, aber eine reelle Chance sollte er gegen jeden haben. Jetz stellt sich mir die Frage, hast du das ganze überspitzt oder irren sich alle anderen (hier im Forum, Videos, Blizz Forum)? Mag ja sein, dass ich Skill nicht anhand von Videos beurteilen kann, vorallem nicht als Neuer, aber zumindest equiptechnisch gibts ja einige Angaben und selbst bei gleichem Equip (t5/t6) finde ich keinen eindeutigen Sieger oder Verlierer.
Es gibt Klassen, gegen die gewinnt man nicht wenn das Gegenüber spielen kann. Ist halt so. Denn man kommt kaum dazu Schaden zu machen. Frag doch mal Krieger, die mit Frostzaubern auf Abstand gehalten werden ohne jemals an den Feind rankommen zu können etc. Das sollte man akzeptieren.

WoW ist auch nicht auf 1on1 balanciert sondern am ehesten auf 5on5.

Siegfried
2008-04-29, 10:48:47
ich kann nichts zum paladin pve raiddamage sagen

aber beim leveln siehts so aus:
seal of blood ist in etwa genau so gut wie seal of righteousness
blood macht mehr schaden aber exp/h quasi gleich weil man damit staendig healen muss und oom geht
seal of command bringts hingegen nicht so auch mit langsamer waffe

daflow
2008-04-29, 14:13:42
Irgendwie liest sich das so als wolltest du ehere 'nen Bämaräm-ich-hau-alles-instant-um-DDler statt 'nen Pala spielen? Desweiteren sprichst du hier immer wieder von high-end Equip Berechnungen und Videos, da tut sich für mich die Frage auf: Wieviel Zeit hast du denn vor pro Woche ins Spiel zu investieren?
... Ich weiss noch nich genau wies auf 70 aussehen wird, spiel grad zusammen mit 'ner Vergelterpaladine 'nen Feuermage (jetz von Lvl 35 -akt. 64) hoch und bei ~gleichem Equiplevel, haut der Feuermage halt ~50% mehr Damage (auf single Targets... von AOE red ma gar net erst) raus.
Imho ist also für jemanden dem DD/Burstdamage und dicke Critrekorde wichtig sind ein Vergelter die falsche Wahl...
Natürlich darf man nich vergessen, dass der Pala dafür recht netten Buff-Support bietet und als Notheiler oder Tank (zumindest zum leveln und in 5erinsten auch als Retri) dienen kann.

Kakarot
2008-04-29, 14:26:31
@Kakarot: Du stellst die Situation allgemein ja ziemlich düster dar, das widerspricht den meisten Aussagen, die ich bisher gefunden habe. Ich erwarte keinen PVP Gott, aber eine reelle Chance sollte er gegen jeden haben. Jetz stellt sich mir die Frage, hast du das ganze überspitzt oder irren sich alle anderen (hier im Forum, Videos, Blizz Forum)? Mag ja sein, dass ich Skill nicht anhand von Videos beurteilen kann, vorallem nicht als Neuer, aber zumindest equiptechnisch gibts ja einige Angaben und selbst bei gleichem Equip (t5/t6) finde ich keinen eindeutigen Sieger oder Verlierer.
Ich hab es nur aus meiner Erfahrung wiedergegeben, spiele selber Mage und duelliere ab und an gegen Retri. Paladine, bzw. amüsiere mich immer wieder wie stur sie Clothträger im BG verfolgen und auf SoC Procs hoffen.
Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, was Dir am Retri. Paladin Spaß machen soll.
Skill braucht ein Retri. Paladin einfach sehr wenig, weil wie schon gesagt alles passiv abläuft, bzw. hoher Dmg durch Crits und Procs zustande kommt, die man nicht beeinflußen kann.

Zumindest wüsste ich keine Klasse, die PvP gespecct ist und entsprechendes Gear hat, gegen die nen Retri. Paladin im Duell eine überdurchschnittliche hohe Gewinnquote aufweist.

Die Videos kannst Du halt allesamt in die Tonne kloppen, wer zeigt schon Szene, wo er richtig aufs Maul bekommt, keiner, der Videos auf WCM veröffentlicht.

Gohan
2008-04-29, 14:39:24
Die Videos kannst Du halt allesamt in die Tonne kloppen, wer zeigt schon Szene, wo er richtig aufs Maul bekommt, keiner, der Videos auf WCM veröffentlicht.

Naja, im 1on1. Ich hab ein MS/Retri/Restro Schami Team, das ist böse. Ist schon geil, wenn ein Holy Pala sowas von wegebrusted wird und nicht einmal die Chance hat, Bubble zu zünden.

Bane
2008-04-29, 20:12:33
Einen Vergelter primär für's PvP zu erstellen - wird man nicht glücklich mit.

Du mußt sehr viel Zeit in das Equipment investieren um überhaupt ansatzweise mithalten zu können und er hat alle Nachteile einer melee Klasse ohne einen wirklichen Vorteil (Heilungsdebuff, Snares, Stunns).


Der Paladin bräuchte sehr viel Liebe seitens Blizzard.

fizzo
2008-04-30, 10:01:36
http://armory.wow-europe.com/character-arenateams.xml?r=Burning+Legion&n=Noksil

wo ein wille da auch ein weg :up:

Daredevil
2008-04-30, 10:10:48
Ich bin ein erfolgreicher PvP ( Arena 3n3 Rating 227x ) und PvE pala ( Illidan Down ) und kann sagen das man in einem Duell natürlich auch ein Disc priester umhauen kann, zumindest kann man ihn in bedrängnis kommen lassen, das ist wie bei Druiden, man brauch eben das Richtige Timing und den richtigen Burst zur richtigen Zeit, dann ist das möglich.
Genauso kann man auch locker SL Hexer oder Eismages umkloppen, man muss eben nur wissen wie.
Und sollte zumindest beim Eismage sich den Globalcooldown gut einteilen, lieber vllt. doch ein Kreuzfahrerstoß weniger, dafür aber einmal Dispellen :D

Was manche einfach vergessen ( oder vllt. auch nicht wissen ) ist die Tatsache das der Pala Buße und den Hammer hat, aber direkt vor einem Schwung auchnoch schnell auf das Siegel der Gerechtigkeit switchen kann und somit die Chance hat einen Heiler zu unterbrechen.
Das ist echt nicht so verachten und rettet einem oft den Arsch, man muss es nur eben Timen.

Aber wie schon gesagt wurde, durch Videos selber wird man nicht zu nem Vergeltermonster, THeoretisch is alles möglich aber Prektische umsetzung braucht dann doch ein Funken Spielverständniss.
Ein Vergelter im Battleground macht Spaß, du bist Quasi ein nicht CC barer und unaufhaltbarer Krieger wenn man im Gedrängel is... :D
Aber auf Heiler bistu trotzdem angewiesen. Ohne einen Heilungsdebuff und Stuns is das ganz schön Öde.

mobius
2008-04-30, 10:51:34
Das reicht mir, ich spiele als Main in Zukunft Draenei Retribution Paladin. Ich danke euch allen :) Jetz muss ich mir nur noch einen guten PVP Server aussuchen und auf die Post warten.

Kamikaze
2008-04-30, 13:33:21
das man in einem Duell natürlich auch ein Disc priester umhauen kann


mach nen video und zeig mir wie du nen full s3 diszi in 10 duellen mindestens 4-5x umhaust, dann glaub ich dir

alles darunter ist nur krasses proccluck zur rechten zeit.

ich spiel selbst retri seit bc release, in der arena derzeit auf knapp 2k@blutdurst, aber nen full s3 diszi solo umhaun, no way...

unterbrichst du die heals, ist dein mana in 5s weg
unterbrichst du die burns ist er in 3s wieder voll

Daredevil
2008-04-30, 13:49:09
Alles eine Sache des Timings.
Autohit und Procs abwarten bis er ( er MUSS sich heilen oder MUSS eben Burnen, beides geht nicht ) bis er auf 50% ist, wenn er sich dann nicht heilt hat man die chance ihn eben wegzubursten mitm Hammer und anschließender Buße.
Ausserdem selbst wenn du oom bist, kloppst du immernoch schaden raus, nur eben kein Crusader strike mehr.
Das ist ein langer Kampf und Priester können eben auchmal nicht 11k hp im Cast weghauen, weil Doten is nich. Du kannst dich später wenn dein mana alle is auchnoch 1a nach einer Buße oder nem Hammer verbinden und und und.

Wenn er nur stupide dauerburnt ( Wobei man noch durchs schlagen unterbricht und man um ihn herum laufen kann , d.h. er trifft eben nicht immer ) wird er irgendwann in Healbedrängnis kommen und dann muss man eben die Situation wahr nehmen.
Genauso isses beim Druiden.

Genauso kann man auch ein Pala in seine Bubble zwingen und danach umhauen.

Kamikaze
2008-04-30, 14:57:14
und man um ihn herum laufen kann , d.h. er trifft eben nicht immer )

sry aber allein das ist lächerlich, welcher caster der sich sein full s3 gear fair erspielt hat dreht sich nich beim casten mit? :wink:


wie gesagt ich spiel selbst lange genug retri auf relativ hohem niveau, sodass ich weiss was drin is und was nich und nen disci priest auf selben gear lvl is in der regel nicht drin, zumal er nichmal zwangweise burnen muss und du allein schon an seinen heals oom gehst irgendwann, dann ein fear und du bist quasi tot...

Daredevil
2008-04-30, 15:01:58
Ein seinen Heals oom gehen?
Wie verlierst du denn mana? :x
Autohit mit SdB Rang 1 und Kreuzfahrerstoß machen, mehr nicht.
Da gehst du nicht so schnell oom...

Kamikaze
2008-04-30, 18:28:37
tjo dann braucht er auch keine heals, sondern renew + schild reicht :rolleyes:

wie gesagt, mach nen kurzes video, demonstrier das in ein paar duellen und ich seh ein, dass ich falsch liege.
aber bis dahin bleib ich bei der aussage, dass retri gegen diszis kaum chancen haben bei gleichem equip lvl

das erste was ich bei anderen retris lernen musste ist, dass sie meistens dazu neigen zu übertreiben, daher steh ich solchen aussagen immer sehr kritisch gegenüber...

Kakarot
2008-04-30, 21:05:01
Man wird halt durch Procluck gegen unterequippte Chars zu sehr geblendet und im BG haut nen Retri. nunmal gut raus, weil niemand ihn dispelt und kaum jmd wirklich drauf geht, wenn da noch Stoffies sind.

Bane
2008-04-30, 23:02:01
Als Krieger habe ich auch das eine oder andere mal einen Frostmagier besiegt,
aber auch nur 1x. Danach nahmen sie das Duell dann etwas ernster. :D

Das gleiche Spiel wie Vergelter und Disc. Priester, wenn der andere nicht gerade nachläßig ist - keine Chance.
10x Burnen (wenn überhaupt ) und mit dem Zauberstab dem Elend ein Ende setzen.

Daredevil
2008-05-01, 12:09:12
Burnen zieht bei mir ~300 ( Wenn überhaupt ) ab und ich hab knapp 7000.
10x ? :x

Bane
2008-05-01, 19:11:36
Burnen zieht bei mir ~300 ( Wenn überhaupt ) ab und ich hab knapp 7000.
10x ? :x

Mana Burn (Rank 7) (http://www.wowhead.com/?spell=25380) zerstört 1000 MP, mit 400 Abhärtung wären das immernoch 800 MP.

8x Burnen :)

Kakarot
2008-05-01, 20:19:00
Burnen zieht bei mir ~300 ( Wenn überhaupt ) ab und ich hab knapp 7000.
10x ? :x
Du spielst wohl zuviel gegen low Lvl Priests. :X

Daredevil
2008-05-02, 13:30:30
Hatte ich die letzen Burns als Pala wohl ein wenig Talentluck, tut mich Sorry :(

Ausserdem is das eh alles nur Theorie, da kann man sichs hin und herdrehen wie man will.
Ich hab bei unserem letzen Realmturnier 2:1 gegen nen s3 Priester gespielt und der Kampf ging lange, am ende standen wir beide mit 0 Mana da und er hat mich mitm Zauberstab beschossen und ich ihn mit meinem Schwertchen zerteilt.
Selbst wenn ein Priester einen OOM leecht, muss er sich nebenbei immernoch heilen ( und von alleine gehen meine HP ja nun auchmal nicht weg ) und ein Priester kann einen auch mal nicht eben so wegbursten ohne oom zu gehen, achne er hat ja noch seinen Schattengeist, mal schauen wie der Mana beim Gottesschild reggt.
Der priester kann gut und gerne genauso oom gehen, das is überhaupt kein Problem.

Ich meine mal du hast keinen S3 Vergelter wa?
Also bleiben deine Erfahrungen eh nur auf Hören/Sagen, ich hab Erfahrung damit gemacht und weiß wie es läuft.
Achja, es gibt ne Doppel Shockadin+Schurken Kombo die auf 2k+ spielt, Theoretisch dämlich und unmöglich, aber das Spiel besteht nicht nur aus Theorie.
Unterschätz einen Retri nicht :)

Kakarot
2008-05-02, 14:25:20
Hatte ich die letzen Burns als Pala wohl ein wenig Talentluck, tut mich Sorry :(
Ah ja, welches Talent soll das nochmal gewesen sein?


Man muss nicht selber nen Retri. haben um zu wissen, dass die Aussage "Unterschätz einen Retri nicht" mehr Wunschdenken als Wirklichkeit ist.

Dazu muss man nur vor Ironforge oder Orgrimmar gehen und selber nen paar Duelle gegen nen Retri. machen oder zuschauen wie andere Klassen gegen eben diese duellieren, dann kann man sich ganz gut nen Bild machen, wie simples Retri. Paladins zu besiegen sind, und, dass ihr Proc/Crit Luck darüber entscheidet ob überhaupt ne Chance besteht in die Nähe eines Wins zu kommen.

Daredevil
2008-05-02, 14:51:18
Gesegnetes Leben + Aktiviertes ZdG

Im PvE und PvP kann man ne Menge reißen, man muss eben nur das Spielverständniss dazu haben.
Schließlich kommt auch nicht jeder Hunter/Druide im 2n2 auf 2200+.
Das ist eben die Theorie und die Praxis.
Du kennst anscheinend keine guten Retris und bist auch keiner, woher willst du also wissen das man gegen so viele Klassen Futter ist?
Für einen Frostmage isses genauso schwer einen Retri umzuhauen, man muss nur genug grips haben aus der Nova rauszukommen, der klebt einem dann nämlich permanent am Arsch.
Genauso gibts wenig Retris die mal dran denken Frostresi anzuschmeißen.
Oder Feuerresi, je nach Skillung.

Kakarot
2008-05-02, 16:34:17
Gesegnetes Leben + Aktiviertes ZdG
Genau, da Blessed Life ja auch zu jeder guten Retri. Skillung gehört. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Soviel zum Thema 300 Mana burnt bei 7000 Mana (etwas schlechtes Heal Gear am Start, oder vll. doch nen Lvl 35 Gegner, man weiß es nicht.)

Du kennst anscheinend keine guten Retris und bist auch keiner, woher willst du also wissen das man gegen so viele Klassen Futter ist?
Es ist einfach so, was Dir jeder, der nen Retri. Paladin spielen kann oder schonmal gegen nen Retri. Paladin Duelle gemacht hat gestätigen wird, alles andere findet vll. in Deinen Träumen statt, was sone Aussage wie "Gesegnetes Leben + Aktiviertes ZdG" eigentlich nur unterstreicht.

Daredevil
2008-05-02, 16:49:11
Ich hab ja nicht gesagt das ich Retri geskillt war wo ich geburnt wurde, 2n2 spiel ich lieber als Holy, aber is Ok.
Du hast recht, ich nicht.
Trotzdem bin ich irgendwie Gladi auf Glutsturm als Retri, der ganz unten auf der Nahrungskette steht und sich gegen nichts wehren kann... :D

Kakarot
2008-05-02, 17:08:24
Trotzdem bin ich irgendwie Gladi auf Glutsturm als Retri
Das sind ja Informationen die mal halbwegs was wert sind. ;)

Welcher Server?

Können da gerne mal nen Abend lang Duelle machen, vll. holt Dich das ja aus Deiner Traumwelt.

Daredevil
2008-05-02, 17:22:29
Gerne :)

Ich gimpe auf der wunderbaren Arguswacht rum ;)

Kakarot
2008-05-02, 17:29:59
hmm, Tichondrius...

wo ich geburnt wurde, 2n2 spiel ich lieber als Holy, aber is Ok.
Noch ne kleine Info für Dich, falls Du mal wieder Holy speccst, selbst wenn der Schaden mit Blessed Life halbiert wird, bleibt die geburnte Manamenge wie immer, die wird nicht halbiert.

Kamikaze
2008-05-02, 17:41:22
hö gixx, spielst nichmehr auf destro bei demons? :|

Kakarot
2008-05-02, 17:57:01
Demons sind nach Tichondrius gegangen und ich bin, nachdem ich erst auf Destromath bleiben wollte, ne Woche später mit nem Kumpel aus unserem 3v3 hinterher, weil es doch ziemlich langweilig wurde.
Nachtmahr (Börk) spielt auf Tichondrius nun bei Demons, falls Du Dich an ihn noch von ShadowCouncil damals erinnerst.


Naja, back at Destromath soon, aber wieder Hordenseite, back to the roots.