PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belinea 2225 S1W, 22" TFT (inkl. Handyvertrag)


DonVitoCorleone
2008-04-27, 23:17:07
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach nem neuen Handyvertrag. Und da bin ich auf ein Angebot gestoßen, wos zu nem Vertrag noch oben genannten TFT gibt

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • drei Jahre Herstellergarantie

Das ganze gibts mit meinem Wunschvertrag (Relax Student 50 von T-Mobile) und nem billig Handy (brauch eh kein neues) ab 0,- €uro. Ist also kein Duo-Vertrag mit 2x25€ Mindestumsatz oder so nem Zeug.

Der TFT würde meine 17" Röhre ersetzen. Einsatz ist eigentlich so in etwa:
50% Surf & Office
30% Games
20% Filme schauen
Wobei bei den Games dank veraltetem PC eh keine High End Sachen laufen. Apopro: Läuft der TFT an ner Radeon 9800Pro? Oder ist das eh für die Katz?

Meint ihr das lohnt sich? Bzw. taugt der was?
So einfach hätte ich kein Geld für nen TFT übrig aber das ist ja eigentlich schon ein ganz brauchbares Angebot.

Vielen Dank für eure Meinung im voraus!
Mfg Don

Ps.: Ich schreib mal den Namen des Online-Shops nicht hin, damit mir keine Werbung unterstellt wird :P

Zafi
2008-04-28, 00:23:39
Das Display ist nicht so prickelnd. Es bietet nämlich nur einen analogen Eingang und ist damit wenig zukunftssicher. Sobald du dir einen neuen PC zulegst, könnte es Probleme geben. Denn sofern dein neuer PC überhaupt einen analogen Ausgang bietet, hättest du zumindest noch Probleme neuere Filme (HD-Content) zu schauen.

Das AG neovo H-W22 (http://geizhals.at/eu/a262217.html) kostet 35 Euro weniger als dieses Belinea und bietet die selben technischen Merkmale, doch zusätzlich eben auch DVI und HDCP.

Mal eine andere Frage. Wie sieht es mit deinem Telefonierverhalten aus? Vermutlich würdest du dir mit einem anderen Handy-Vertrag 10-20 Euro im Monat einsparen, was dir dann nach zwei Jahren 240 bis 480 Euro einsparen hilft. Und diese Einsparung wiegt sicherlich mehr als ein TFT-Auslauf-Modell.

Bei Fonic zahlst du beispielsweise 9 Cent pro Minute in alle Netze. Bei deinem Studenten-Tarif sind es tatsächlich 49 Cent pro Minute. Auch die 50 Inklusivminuten die du schon dabei hast kosten dich 7,50 Euro, bei Fonic brauchst du keine 50 Minuten im Monat zu vertelefonieren, und wenn du es doch tust, dann kosten die dich nur 4,50 Euro.

Hier mal ein Überblick... woran du Abschätzen kannst, was dich der Spaß mit der Telekom kosten würde.

Bei 24 Monaten Laufzeit:
- bei 25 Minuten im Monat sparst du dir mit Fonic 126 Euro.
- bei 50 Minuten im Monat sparst du dir mit Fonic 72 Euro.
- bei 75 Minuten im Monat sparst du dir mit Fonic 312 Euro.
- bei 100 Minuten im Monat sparst du dir mit Fonic 552 Euro.
- bei 125 Minuten im Monat sparst du dir mit Fonic 792 Euro.
- etc.

Wieviele Minuten telefonierst du eigentlich im Schnitt pro Monat, dann könnte man das ja bequem nachrechnen, ob sich der Tarif überhaupt lohnt.

DonVitoCorleone
2008-04-28, 17:01:49
Danke schon mal für die ausführliche Antwort Zafi :)

Also vertelefonieren kommt mit so ca. 50 Minuten bzw. Verbindungen schon hin. Ich würde sehr selten drauf zahlen müssen, wenn ich mir so meine Rechnungen der letzten Zeit anschau.
Das ich bei den monatlichen Kosten was sparen könnte ist mir klar. Gibt ja mehr so Anbieter wie Fonic.
Aber ich sag mal so, ich hätte momentan nicht das Geld mir einen TFT so zu kaufen, bzw. brauch ich auch nicht soo dringend einen, dass ich das so zahlen würd.

Das der TFT ohne DVI nicht so zukunftssicher ist, hab ich mir auch schon gedacht. Aber viel wichtiger wäre mir, ob der überhaupts was taugt?

Ich muss zugeben, das Angebot ist einfach verlockend. Bzw allgemein solche Angebote. Gibts ja auch mit iPOD, X-Box oder ähnlichem. Schon verzwickend!

Mfg Don

()V()r.Freeze
2008-04-28, 17:08:46
Danke schon mal für die ausführliche Antwort Zafi :)

Also vertelefonieren kommt mit so ca. 50 Minuten bzw. Verbindungen schon hin. Ich würde sehr selten drauf zahlen müssen, wenn ich mir so meine Rechnungen der letzten Zeit anschau.
Das ich bei den monatlichen Kosten was sparen könnte ist mir klar. Gibt ja mehr so Anbieter wie Fonic.
Aber ich sag mal so, ich hätte momentan nicht das Geld mir einen TFT so zu kaufen, bzw. brauch ich auch nicht soo dringend einen, dass ich das so zahlen würd.

Das der TFT ohne DVI nicht so zukunftssicher ist, hab ich mir auch schon gedacht. Aber viel wichtiger wäre mir, ob der überhaupts was taugt?

Ich muss zugeben, das Angebot ist einfach verlockend. Bzw allgemein solche Angebote. Gibts ja auch mit iPOD, X-Box oder ähnlichem. Schon verzwickend!

Mfg Don

Das sind sie zweifellos - aber sie sind dennoch so bemessen, dass der Handy-Provider genug an dir verdient und der Bildschirm bezahlt wird. Denn sonst würde es so etwas nicht geben :biggrin:
Ich hatte auch so einen Tarif - habe ihn bei der ersten Möglichkeit gekündigt und bin nun bei congstar, zahle dort für alles 9 cent. Ich hatte früher Handyrechnungen um die 30 EUR. An Weihnachten habe ich 60 EUR auf die Congstar-Karte, davon sind noch 20 EUR übrig. Billiger geht es momentan wirklich nicht.
Und wenn du selbst schreibst dass du das Geld nicht hast - durch so einen Vertrag bekommst es nicht, im Gegenteil. Wenn schon dann bekommst du es, indem du zu einem billigen Provider gehst.

DonVitoCorleone
2008-04-28, 17:18:43
Das es nix geschenkt gibt ist mir klar :usad:
Aber wie schon gesagt, das wäre der Vertrag, den ich bei einem gängigen Netzanbieter (T-M, O2, ..) nehmen würde!

Aber es stimmt natürlich schon, gerade weil ich mit meinem Handy sehr selten telefonier, würd sich so ein "Billiganbieter" sicher lohnen.

()V()r.Freeze
2008-04-28, 17:22:29
hon, gerade weil ich mit meinem Handy sehr selten telefonier, würd sich so ein "Billiganbieter" sicher lohnen.

Womit dir dein Wunsch-TFT (Nichts veraltetes) näher gerrückt wird, Monat für Monat :)

Zafi
2008-04-28, 21:03:50
Also die Minutenpreise der der Telekom wären halt schon heftig (49 Cent). Da reicht es schon wenn du ein paar Minuten drüber liegst, und das Geld schießt nur so aus deinem Geldbeutel raus. Auch wenn du nur darunter liegst, entgeht dir die Möglichkeit zu sparen. Und wie Mr. Freeze schon angedeutet hat, gibt es solche Events (wie Weihnachten oder vielleicht Silvester), die einem aus dem gewohnten Telefonierverhalten rausschleudern. So dass aus 50 Minuten mal 150 Minuten werden.

Über kurz oder lang bin ich davon überzeugt, dass du diesen TFT doppelt und dreifach bezahlen wirst. Überleg es dir deshalb genau. Ansonsten sind die technischen Werte gutes Mittelmaß. Keine Zocker-Maschine, aber auch kein reiner Bürohengst. Die Farben dürften klar und shön sein sein, aber die Reaktionszeiten sind speziell für 3D-Shooter nicht unbedingt optimal