PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mit USB Maus eine PS2 / serielle Maus emulieren?


KinGGoliAth
2008-04-28, 02:19:59
gibt es eigentlich ein nettes, kleines programm, das eine aktuelle usb maus an einem alten ps2 oder seriellen anschluss vortäuscht? besonders bei älteren spielen habe ich oft das problem, dass meine usb maus nicht im spiel erkannt wird. das ist natürlich ein richtiges no-go. bei dosbox ist das kein problem. da ist offenbar so eine funktion implementiert. gibt es sowas auch solo?

natürlich könnte ich auch einen usb -> ps2 adapter zücken aber für alte spiele jedes mal hinter den rechner krabbeln ist nicht so mein ding.

thomas62
2008-04-28, 06:56:17
Na dann lass den Adapter doch einfach dran ! Oder irgendwelche Einbußen deswegen ?
Oder 2 Mäuse betreiben wenns geht .

aber du meinst bestimmt sowas wie ich denke mal JOYTOKEY in der Art.

mfg

Gast
2008-04-28, 17:18:15
Du könntest eine virtuelle Maschine aufsetzen und darin Win98 oder sowas installieren. Die Geräte vom Host werden ja generell nutzbar sein, auch wenn das System sie gar nicht kennt.

Gast
2008-04-28, 17:41:51
legacy-usb-unterstützung im bios aktiviert?

KinGGoliAth
2008-04-28, 18:07:34
Du könntest eine virtuelle Maschine aufsetzen und darin Win98 oder sowas installieren. Die Geräte vom Host werden ja generell nutzbar sein, auch wenn das System sie gar nicht kennt.
naja bevor ich mir so einen aufwand mache greife ich doch lieber zum adapter. ;)

legacy-usb-unterstützung im bios aktiviert?

jupp.

Gast
2008-04-28, 20:22:57
naja bevor ich mir so einen aufwand mache greife ich doch lieber zum adapter. ;)

Welchen Aufwand? Software installieren, fertig. Ich glaube da überschätzt du diesen Bereich gewaltig... Du brauchst praktisch gar nix machen.

Du installiert z.B. VMWare, darin erstellst du ein virtuelles OS (egal welches) und das wars auch schon. Dann läufts, da idR Standardkomponenten simuliert werden.